Die offizielle Seite hat einen Prequel-Roman zum Fallen-Order-Sequel enthüllt:
Cal Kestis hat einen langen Weg hinter sich, seit die Order 66 ihn einst zwang, sich zu verstecken.
Als er seine Verbindung zur Macht wiederentdeckte, machte sich der einstige Jedi-Padawan in Star Wars Jedi: Fallen Order auf eine Reise, auf der er schließlich in Form der Besatzung der Stinger Mantis eine neue Familie fand.
Jetzt wird die Geschichte von Cal Kestis weitererzählt: Der neue Roman von Sam Maggs, Star Wars Jedi: Battle Scars, spielt zwischen dem beliebten Videospiel und der mit Spannung erwarteten Fortsetzung Star Wars Jedi: Survivor. Das Titelbild von Anthrox Studio zeigt uns Cal – vernarbt, aber unerschrocken und mit dem Lichtschwert im Anschlag – an der Seite von Cere, Greez und Merrin. Doch es droht Ungemach, denn da ist auch der Fünfte Bruder, die Verkörperung der Inquisition.
Und darum geht es:
Cal Kestis hat sich mit der Besatzung der Stinger Mantis ein neues Leben aufgebaut. Gemeinsam haben Cals Freunde Kopfgeldjäger zur Strecke gebracht, Inquisitoren besiegt und sogar Darth Vader ein Schnippchen geschlagen. Vor allem aber sind Merrin, Cere, Greez und der treue Droide BD-1 für Cal eine neue Familie, seit der Jedi-Orden gefallen ist. Auch wenn die Zukunft der Galaxis von Tag zu Tag ungewisser wird, werden die Mantis-Bewohner mit jedem Schlag gegen das Imperium mutiger.
Auf einer Routine-Mission treffen sie auf eine Sturmtrupplerin, die entschlossen ist, mit Hilfe von Cal und seinen Freunden ihren eigenen Weg zu gehen. Als Gegenleistung für ihre Hilfe beim Aufbau eines neuen Lebens liefert die imperiale Deserteurin der Gruppe Informationen über ein mächtiges, potenziell unschätzbar wertvolles Werkzeug für ihren Kampf gegen das Imperium. Und was noch besser ist: Sie kann den Freunden helfen, es zu finden. Der einzige Haken an der Sache ist, dass sie damit einem der gefährlichsten Diener des Imperiums, dem als Fünfter Bruder bekannten Inquisitor, in die Quere kommen.
Kann man der imperialen Deserteurin wirklich trauen? Cal und seine Freunde haben zwar schon einige Zusammenstöße mit den Inquisitoren überlebt, aber wie oft können sie dem Imperium noch entkommen, bevor ihr Glück sie verlässt?
Star Wars Jedi: Battle Scars erscheint voraussichtlich am 7. März 2023.
Bei Interesse könnt ihr das Buch bereits vorbestellen, z.b. bei Amazon oder Thalia.
Seite 1
DerMonte
loener
Redakteur
@loener
Aber seien wir ehrlich. Das Buch ist in erster Linie wegen dem Spiel entstanden und die Geschichte wird sich sicherlich irgendwie auf eins der beiden Spiele oder gleich auf beide Spiele beziehen. Wie damals die diese ganzen SWTOR Büchern (die gar nicht mal so schlecht fand)
(zuletzt geändert am 03.12.2022 um 12:22 Uhr)
DerMonte
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare