Zwei Wochen nach dem ersten Andor-Soundtrack ist heute der zweite erschienen. Diesmal ist Musik aus den Folgen 5 bis 8 enthalten:
Wie gewohnt findet ihr das neue Album an allen Orten, wo es Musik zum Streamen gibt, inkluisve Spotify, Apple Music, Amazon Music, Deezer und Co.
Das dritte und letzte Album zur laufenden Staffel von Andor, welches Musik aus den Folgen 9 bis 12 enthalten wird, wird voraussichtlich am 2. Dezember erscheinen.
Seite 1
Ja. Also in der Serie funktioniert der Score für mich wirklich gut. Abseits der Bilder konnte ich dem ersten Album noch einiges abgewinnen und manche Tracks daraus höre ich mir gerne ab und zu an. Bei diesem zweiten Album bleibt für mich persönlich nicht allzu viel hängen. Das mag damit zu tun haben, dass ich nicht der größte Fan elektronischer oder Synth-Musik bin und davon bekommen wir hier eine Menge. Vor allem alle Szenen auf Niamos und Narkina-5 klingen beinahe so, als seien sie aus einem Film von John Carpenter. Ich hab online viel Lob dafür gesehen, aber meinen Geschmack trifft es nicht. Die Action-Musiken auf Aldhani sind etwas besser, könnten aber auch ebenso gut aus den Dark Knight Filmen stammen. Hier hat sich Britell doch etwas zu sehr an Hans Zimmer orientiert oder orientieren müssen.
Was die Themen angeht, so tauchen viele aus Volume 1 wieder vereinzelt auf, die ich bereits bei meiner Review des ersten Albums entdecken konnte. Mein Favorit ist nach wie vor das emotionale "Maarva Theme", welches wir kurz in "Maarvas Rebellion" hören. Wer's nicht gelesen hat:
https://www.starwars-union.de/nachrichten/22459/Ab-morgen-zum-Streamen-Andor-Soundtrack-Nr-1/k/0/#339340
Neu dabei sind die oben erwähnten elektronischen Motive für Niamos und Narkina 5 und das Imperium bekommt auch eine Art Thema oder Motiv, welches man beispielsweise ab 0:16 in "I Thought He'd Be Here" (untermalt den Sternzerstörer über Cinta auf Aldhani) oder ab 0:35 in "Narkina 5" (untermalt den Landeanflug auf das Gefängnis). Dieses Motiv hat etwas Ähnlichkeit mit John Williams' Death Star Motif aus ANH und klingt bislang am ehesten wie Musik aus den SW-Filmen.
Ansonsten bekommen wir zwei neue Versionen des galaktischen Hit-Songs "Niamos!". Im ersten Album war es noch der "Morlana Club Mix" aus dem Bordell auf Morlana One, dieses Mal den "Coruscant Lounge Mix" von Mon Mothmas Party und den "Galaxy Mix" von der Eröffnungsszene auf Niamos selbst.
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare