Die offizielle Seite hat kürzlich zwei Begleitwerke zu Respawns Jedi: Survivor angekündigt, einen Roman und ein Artbook.
Der Roman trägt den Titel Star Wars Jedi: Battle Scars und wird geschrieben von Sam Maggs. Darin führt Cal Kestis die Crew der Mantis auf ein Abenteuer, das zwischen Jedi: Fallen Order und Jedi: Survivor spielt. Der Roman erscheint am 7. März 2023.
Das Artbook The Art of Star Wars Jedi: Survivor wird wie schon sein Vorgänger von Dark Horse herausgebracht und erzählt die Entstehungsgeschichte des Spiels durch Konzeptzeichnungen und Kommentare der Macher. Das gebundene Buch erscheint am 2. Mai 2023.
Und an der Stelle können wir uns natürlich in Spekulationen begeben und vermuten was das für das Veröffentlichungsdatum von Jedi: Survivor selbst heißt. Offiziell ist da bisher nur von Frühjahr 2023 die Rede. Eine Veröffentlichung des Spiels vor dem Begleitroman scheint damit (und auch im Sinne der Chronologie) unwahrscheinlich, was eine Veröffentlichung ab Anfang März möglich macht. Wenn man dagegen vom Veröffentlichungsrhythmus bei Jedi: Fallen Order ausgeht, müsste Jedi: Survivor einige Tage vor dem Artbook, also Ende April erscheinen.
Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen, insbesondere wenn man dem immer gut informierten Jeff Grubb glaubt, der von einer Veröffentlichung im März spricht und damit einen Datenbankeintrag von vor einem Monat bestätigt. Sicher wissen wir es aber erst bei einer offiziellen Ankündigung, bis dahin heißt es also weiter: "Abwarten."
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare