Zeit für Gerüchte! Twitter-Nutzer nuruodo und Reddit-Nutzer Aesokas haben einige interessante Informationen zu den Charakteren, den Schauplätzen und der Handlung von The Acolyte auf Lager, die angesichts ihrer wohl echten Tales-of-the-Jedi-Leaks ebenfalls glaubhaft sein dürften.
Entsprechend gilt natürlich: Spoilerwarnung! Lest nicht weiter wenn ihr ohne Vorwissen an die Serie herangehen wollt.
Beginnen wir mit den Charakteren, derer da wären fünf. Bisher gibt es Codenamen und kurze Rollenbeschreibungen:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Penn sei politisch und mystisch, Aura eine starke Kämpferin und Duelantin. Einzeln sollen die beiden ihre Probleme unter den Akolyten haben, aber gemeinsam seien sie das beste Team.
[Spoiler-Ende]
Zur Handlung gibt es folgende Gerüchte:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Auras Dorf werde regelmäßig von einer primitiven Alienrasse überfallen. Es kommen Jedi, um das Dorf zu schützen und erhalten im Austausch ein paar Kinder, die sie als Jünglinge aufnehmen. Aura sei zu alt für das Training, aber ihre Schwester Miri sei jung genug. Am Ende der zweiten Folge zerstören die Aliens das Dorf und die Jedi kommen zu spät. Theo stirbt bei dem Angriff. Aura möchte ihre Schwester sehen, das wird aber nicht zugelassen.
Bei dem was dann folgt sind die Leaker nicht so sicher, aber wenn die Behauptungen stimmen schließt sich Aura den Akolyten an, um stärker zu werden und ihre Schwester zurückholen zu können. Die Akolyten führen verschiedene Missionen aus und versuchen sich gegenseitig auszuschalten sodass die letzte Überlebende zur Sith-Schülerin werden kann.
Außerdem sollen die Aliens auch in der letzten Folge nochmal auftreten. Es scheint also zu Auras Heimatplanet zurückzugehen.
Dieser mit dem Codenamen "Sanshiro" soll laut Konzeptzeichnungen wolkenverhangen und voller grüner Sümpfe und Berge sein, wobei die Berge säulenartig aussehen sollen. Weitere Konzeptzeichnungen zeigen wohl verschneite Hügel und (zur Abwechslung) eine Wüste. Ein zweiter Planet soll "Feather" oder "Fether" heißen.
[Spoiler-Ende]
Folgendes Bild soll dem Konzept von Sanshiro ähneln:
quite similar background to the concept art from #acolyte where a black robed person with a lightsaber looks towards the viewer in a swampy area with tall pillar rock formations
— nuruodo (@nuruodo1) July 28, 2022
-
I cant share the images yet bc I dont want my source to get in trouble pic.twitter.com/I2aV4aKkg0
Und zu guter Letzt gibt es noch unbestätigte Gerüchte, dass The Acolyte Ende Herbst unter dem Codenamen "Paradox" mit dem Dreh beginnen soll. Für den Release soll demnach Februar 2024 angedacht sein.
Seite 1
Schade das der letzte Thread zwischen den beiden Gruppen wieder so eskalieren musste.
Ich freue mich auf das Projekt und begrüße jedes neues Gesicht im SW-Universum und bedauere sie, dass sie sich dieser toxischen Fanbase aussetzen.
Mal sehen was Amandla Stenberg so drauf hat. Ich kenne sie gar nicht, auch nicht persönlich und freue mich schon auf ihre Rolle.
Tauron
*********Spoiler*********
Also, dass der Sith-Lord stirbt:..... großartig, jetzt im ernst oder doch irgendwie überleben, seit Reva wissen wir gar nichts mehr.
Zur Story, sollte sie stimmen: Gar nicht gut. Die Charaktere sind nicht durch die dunkle Seite motiviert, der Wille nach mehr Macht, sondern Stärke zu gewinnen ist nur Mittel zum Zweck die Schwester zu retten, was auch wieder die Möglichkeit zulässt, zu hellen Seite zu wechseln(So wie Reva, Ja ich traue denen zu, dass die das machen) und ein unwichtiger Nebencharakter bei der dunklen seite bleibt und der neue Sith-Lord wird.
Sollte meine Theorie stimmen, wäre das extrem armselig. wir bräuchten einen Hauptcharakter, der ein Sith-lord sein will und dadurch motiviert ist.
Epos
Die Charakterbeschreibungen klingen ja erstmal alle ok. Nichts besonders spannendes dabei.
Der Charakter von Stenberg erinnert mich erstmal an Zannah aus der Darth Bane Trilogie (Mädchen das ländlich aufwächst und die dunkle Seite einsetzt um ihre Geschwister zu retten). Das ist ja auch nicht schlecht und soweit im Sinne von Star Wars Storys nachvollziehbar.
Wie aber Epos schon sagt, ist es hier ja aber wieder ein Mittel zum Zweck (wie bei Reva) anstatt es mal aus Boshaftigkeit oder einfach Gier nach macht passiert. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Es kann ja sein, dass sich das bei Aura noch entwickelt. Einmal Blut geleckt, gibt sie sich immer mehr der dunklen Seite hin, sodass die ursprüngliche Motivation keine Rolle mehr spielt. Das ist ja auch gut nachvollziehbar. Irgendwie muss man ja anfangen
Vermutlich war der Werdegang von Reva ähnlich. Nur wurde es nicht erzählt.
Nur interessant ist ja, dass der Sith so schnell sterben soll? Wer lehrt sie dann wenn es immer nur einen Meister und einen Schüler gibt? Dann ist Star Wars doch vorbei und die Sith sind besiegt? 🤔
Oder umfasst die Staffel eine 10 jährige Ausbildung und Aura ist am Ende der SITHLORD? Dann passt der Titel aber nicht so gut…
Aber im Grunde wäre es eine ähnliche Darksider Story wie die von Anakin. Um seine Liebsten zu schützen, verfällt man der dunklen Seite. Das Motiv funktioniert, aber kennen wird doch schon? Das die Schülerin von Bane diese Geschichte auch hatte, war für mich ok, weil es a) ein Buch ist b) als Story das 2 mal nach den PT verwendet wurde und c) es mit Darth Bane einen mega Charakter gab der genug Neues erzählen konnte. Früher gab es die Storys (wie Darth Bane oder Exar Kun) von Personen, die sich einfach einer Arme angeschlossen haben oder aus persönlicher Gier diese Macht wollten und deshalb danach gestrebt haben, die Geheimnisse der Sith zu lernen.
(zuletzt geändert am 30.07.2022 um 16:00 Uhr)
botrooper
Meine Vermutung zu The Acolyte:
Es gibt einen Sith-Meister und einen Sith-Schüler.
Entweder ist der Meister mit seinem bisherigen Schüler unzufrieden und sucht nach Ersatz, indem er eine Gruppe von Acolyten um sich schart die er vor schwierige Ausgaben stellt bei denen sie untereinander im Wettstreit stehen. Der siegreiche Acolyt wird sein neuer Schüler und er entledigt sich seines alten Schülers.
ODER
Der Schüler meint, dass er so weit ist selbst der Meister zu werden, sich seines Meisters zu entledigen und sammelt eine Gruppe von Acolyten, um zu entscheiden wer von diesen SEIN Schüler werden wird.
Aura ist eine der Acolyten.
Ich glaube kaum, dass Disney einen wahrhaft bösen Charakter zum Protagonisten machen wird. Daher vermute ich, dass Aura entweder "under cover" ist oder sich im laufe der Zeit dem Guten zuwenden wird.
Ich schätze, dass derjenige der Acolyt der statt ihr tatsächlich der neue Schüler (oder sogar Meister) wird den neuen Namen Darth Plagues erhalten wird.
Wattos Junkyard
Könnte Penn der spätere Darth Plagueis sein?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Hauptfigur am Ende zur Sith wird. Aber ihr bester Freund? Warum nicht Dazu ein männlicher CGI-Alien dessen Codename mit P beginnt und mit einem Interesse für Mystik und Politik...
Edit: Haha, den Beitrag von Wattos Junkyard hatte ich da noch nicht gelesen
(zuletzt geändert am 30.07.2022 um 16:58 Uhr)
DreaSan
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare
17.09.1945 - geb.: Bruce Spence (Tion Medon)
17.09.2003 - Abschluss der Hauptdreharbeiten von Episode III
19.09.2004 - Clone Wars gewinnt einen Emmy
20.09.2000 - Abschluss der Dreharbeiten von Episode II