Die Obi-Wan-Saga geht weiter: Auf Disney Plus steht ab sofort die dritte Folge der Serie zum Abruf bereit.
Teil III (48 Minuten)
Obi-Wan sucht nach Verbündeten.
Zur neuen Folge gibt es, wie gewohnt, auch ein neues Figurenplakat, das diesmal ein kleinen Prinzessin gewidmet ist:
Princess Leia Organa.
— Star Wars (@starwars) May 31, 2022
The first two episodes of @obiwankenobi are now streaming on @DisneyPlus, with new episodes on Wednesdays. pic.twitter.com/JSEMEMtp28
Wir wünschen weiter spannende Unterhaltung und Unterhaltungen in den Kommentaren (Achtung, Spoiler lauern überall).
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
Was für eine dritte Folge....wow! Ich spoilere wieder nichts, nur soviel: Viel Spaß!
Und das hier liegt mir ebenso sehr am Herzen.Ich habe null Verständnis und null Toleranz im Thema Rassismus. Und wie bescheuert ist es, irdischen Rassismus gegenüber einer Hauptdarstellerin auszudrücken in einer Galaxis voller verschiedener Spezies. Moses Ingram ist großartig! Ewan McGregor hat vollkommen Recht: https://www.youtube.com/watch?v=2rmrlaKfCwQ
https://www.spiegel.de/kultur/tv/star-wars-filmemacher-wehre-sich-gegen-rassismus-gegen-schauspielerin-moses-ingram-a-e397f35c-c8fb-41e4-acb2-4cb37071708e
(zuletzt geändert am 01.06.2022 um 10:03 Uhr)
Cantina Fun
Gazzman
Okay. Folge 3 war definitiv bisher meine Favoritin unter den bisherigen Folgen. Nicht ohne Schwächen, aber ich werde mich bei meiner Review bis auf eine Ausnahme lediglich auf das Positive konzentrieren.
SPOILER
POSITIVES:
+ Die Eröffnungsszene zwischen Obi-Wans Meditation und Vaders Zusammenbau war fantastisch, nur die richtige Musik hätte es besser gemacht
+ Generell Mustafar und Vaders Festung zu sehen, war toll! Passend zur Geschichte des Planeten ist der Lavastrom noch etwas wilder als in ROGUE ONE
+ Es war toll, James Earl Jones wieder zu hören. Er klang viel frischer als in ROGUE ONE und mehr wie OT-Vader! Generell Vader: Top!
+ Vaders Thron kennen wir ja schon von den Concept Arts und er sah toll aus!
+ Mapuzo hat mir auch gut gefallen. Das Dorf, die dreckigen Trooper, die Miner, die alten imperialen Flaggen, Freck als Fan des Imperiums... diese Art von Worldbuilding sagt mir zu!
+ Die Sturmtruppen-Szene hat mir auch gefallen. Die Jungs haben Persönlichkeit bekommen und waren nicht völlig blöd
+ Nur sah wunderbar aus! Da war man direkt wieder bei JFO. Toll auch die Fische im Hintergrund. Konzept-Art wurde perfekt umgesetzt.
+ Auch Leia hat mir diese Woche viel besser gefallen!
+ Gefreut hat mich auch die kurze Anakin-Illusion. Tolle Hayden auch etwas Screentime zu geben
+ Dass Indira Varma eine Rebellin (evtl. Teil von Saws Partisanen?) ist, fand ich gut, wie auch NED und deren Versteck. Auch hier, wenig Worte aber gutes Worldbuilding!
NEGATIVES (Ausnahme!):
- Ich bin ja bekanntlich ein riesiger Filmmusik-Fan und grundsätzlich gefällt mir Natalie Holts Score soweit. Ich liebe John Williams' neues Obi-Wan Thema und kann auch geduldig sein mit bekannten Themen, aber wie kann man diesen Elfmeter nicht reinmachen, indem man kein einziges Mal den Imperial March spielt? Generell gab es in dieser Folge eine Anlehnung an das Imperiale Motif aus ANH für die Sturmtruppen, aber abgesehen davon kein Force Theme, kein Leias Theme, kein Luke Theme, kein Imperial March... Tut mir Leid, aber bei dieser Sache kann ich leider nicht still bleiben. Das ist für mich eine riesige Enttäuschung!
TRIVIA:
# Der neue Wüstenplanet heißt Mapuzo und kommt tatsächlich schon im "The Essential Atlas Online Companion" vor
# Quinlan Vos wird erwähnt, ebenso der Legends Planet Jabiim, welchen man u.a. aus dem Dark Horse Comics kennt. Dort findet eine große Schlacht während der Klonkriege statt, bei der Obi-Wan kurzzeitig für tot erklärt wird
# Freck der Maulwurf-Alien wird von Zach Braff (Scrubs) gesprochen
# Obi-Wan erwähnt, dass er vermutlich einen Bruder hatte. In den allerersten Versionen von SW ist es ja Owen selbst gewesen
# Die Fortress Inquisitorius auf dem Mustafar-Mond Nur kennen wir aus JEDI: FALLEN ORDER
# Die Nummer im Titel der Inquisitoren ist also kein Rang, wenn der 5. Bruder "the next in line" ist vor der 3. und 4. Schwester?
SPOILER ENDE
(zuletzt geändert am 01.06.2022 um 10:39 Uhr)
Achtung Spoiler!!!
Ach, also mir hat die Folge insgesamt sehr gut gefallen. Ich fand gut, dass man sich Zeit für Obi-Wans Gefühlslage und seine Interaktion mit Leia lässt. Ewan ist wirklich ein Glücksfall für die Rolle und die ganze Serie. Ich fand auch den Auftritt von Vader sehr gut, auch wenn ich gerne noch etwas länger auf das Aufeinandertreffen gewartet hätte. Insgesamt bin ich also trotz kleinerer Mängel in der Inszenierung wirklich zufrieden damit. Wirklich stark wie sehr die Stimme von James Earl Jones da einiges ausmacht. Und die Szene "What have you become? - I am what you made me!" war doch wirklich "on Point" und hat wirklich Gänsehaut verursacht. Und mir hat gefallen, wie reduziert das Duell umgesetzt wurde, also mehr im Stil von ANH. Da kann ich dann über leicht lächerlich wirkende Inquisitoren und das man es sich manchmal etwas einfach macht wirklich hinwegsehen.
Edit:
Zum Thema Rassismus hat Ewan McGregor in seiner Videobotschaft alles gesagt. Wer sowas in den sozialen Medien macht kann kein wirklicher Star Wars-Fan sein oder hat die Botschaft und die Vision eines George Lucas einfach überhaupt nicht verstanden.
(zuletzt geändert am 01.06.2022 um 11:02 Uhr)
CmdrAntilles
@Cantina Fun
@Gazzman
Dazu gibt es inzwischen eine kleine Editorialische Stellungnahme von uns an anderer Stelle.
Ein paar rasche, teils sehr triviale Gedanken zur Folge (der ehrenwerte @Lord Galagus hat wieder mal ganze Arbeit geleistet, auch wenn er teils stark gereiften Gouda wiederkaut ) ...
- "Are we almost SPOILERED?"
- bin nicht sicher woran es lag, aber ... die Vader-Montage-Szene hatte optisch irgendwie etwas von Fanfilm
- erstaunlich große Eingangshalle in der Inquisitoren-Festung
- nun haben wir die Bestätigung, dass die Nummerierung der Inquis wohl keinerlei Einfluss auf die Rangreihenfolge hat ...
- haha, wie random die vier Truppler durch die Gegend stapfen
- Obi & Leia stellen sich ein bisschen an mit den Laserschranken .. ich meine, die hätten doch auch einfach vorbei gehen können? Unmöglich wär das nicht gewesen
- wir sehen auch wieder die 4-flügeligen Transporter der Zeta-Klasse
- es wird deutlich, dass Kenobi mit Vaders gesteigerter Körperkraft echte Probleme hat
- die Flammen-Nummer ... Auge um Auge
- und was ein geiles Bild mit der Silhouette vor dem Feuer
STARKILLER 1138
Redakteur
Trotz einiger Schwächen meiner Meinung nach, eine tolle Folge. Endlich haben wir Nur und Mustafar wieder gesehen, meiner Erwartung/Hoffnung wurde erfüllt. Vaders Büro mal zu sehen, fand ich auch gut, sieht mega aus.
Was mir besonders an der Folge gefiel war, dass man mal Imperiums Freundliche Leute gesehen hat und auch ein normaler Alltag gezeigt wird. Transporter ist noch nicht da, springt auf, ich nehme euch mit zu eurer Basis.
Der Charakter welcher von Indira Varma gespielt wird, fand ich auch toll. Auch das Obi-Wan Anakin als Sinnestäuschung gesehen hat, fand ich toll gemacht.
Das Aufeinander Treffen von Vader und Obi Wan gefiel mir hingegen gar nicht, vielleicht wird es noch besser. Aber im Moment gefällt mir das gar nicht. Ich hatte ja sowieso gehofft, dass sie sich vielleicht gar nicht treffen, ist für mich einfach stimmiger zum Dialog in Episode IV. Aber auch die ganze Darstellung/Inszenierung hat mir jetzt gar nicht gefallen.
Das es bei den Nummern der Inquisitoren nicht um Ränge geht, habe ich mir schon immer gedacht. Und auch erhofft, dass wäre mir einfach zu plump. Aber das Verhalten der Imperialen in der Festung auf Nur fand ich super, wie sie alle vor der Schuster stehen bleiben und Haltung annehmen. So muss das sein, in Rogue One gibt es eine Szene in welcher der Offizier vor Tarkin vorbei läuft, nach dem er Ihm berichtet hat und seine Befehle bekommen hat, dass stört mich heute noch. Weil es nicht Authentisch wirkt.
Was mir auch gefallen hat ist, dass der Fake Jedi, wirklich doch ein Guter zu sein scheint. Fand ich nette, hatte gedacht er Spielt ein doppeltes Spiel oder so.
Was mich immer noch krass irritiert ist, dass der Groß-Inquisitor nun doch als tot gilt. Bin gespannt, ob dieser nochmal zurück kommt, oder Groß Inquisitor in Rebels nun doch ein anderer ist. Sollte das nicht aufgelöst werden, wäre ich schon sehr enttäuscht. Da man dann ja wirklich sogar schon Disney Produktionen ignorieren würde, nur um nicht kreativ eingeschränkt zu sein.
ARC A-001
@ARC A-001
Mich irritiert das auch und es stört mich auch sehr, dass man sich da ohne Not in so eine Ecke bringt. Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass jetzt Rebels ignoriert wird, da ja gerade an mehreren Realserien gearbeitet wird, die darauf aufbauen. Vermutlich wird es noch irgendeine Erklärung geben, nur das hätte man sich wirklich auch sparen können, zumal diese Szene für die Story der Serie ja nur bedingt von Bedeutung ist. Eigentich ging es ja nur darum zu zeigen, dass Reva ihre ganz eigenen Pläne verfolgt und ich denke auch, dass wir diese noch gar nicht in vollem Umfang kennen.
(zuletzt geändert am 01.06.2022 um 11:07 Uhr)
CmdrAntilles
ARC A-001
StarkillerBase
@ARC A-001
// "Vaders Büro mal zu sehen, fand ich auch gut, sieht mega aus."
Büro. Hehe. Welch förmliche Umschreibung für einen waschechten Thronsaal.
Die Frage nach dem Großinquistor wird zweifellos bis zum Ende der Serie eine bleiben ... zu der Themaitk werde ich mich in einem anderen Format noch äußern, aber mal so gesagt: Das Thema Tod & Großinquisitor" ist an sich kein altes.
Eine Sache allerdings:
"The Grand-Inquisitor means nothing." Dieser Satz von Vader hat in mir nochmal den Gedanken gestärkt, dass man hier durchaus auch die C'Baoth-Klon-Nummer durchziehen könnte ... aber nun, davon ab, Fennec Shand hat vorgemacht, wie es geht ...
@StarkillerBase
Ist derselbe wie in Rogue One. Und dort fand ich ihn recht passend; hier musste ich mich allerdings auch erst dran gewöhnen, weiß nicht so recht warum.
(zuletzt geändert am 01.06.2022 um 11:22 Uhr)
STARKILLER 1138
Redakteur
Mir hat die Folge auch gefallen. Besonders der Soundtrack hat sich wesentlich gebessert. Die Spannungsbogen war großartig.
Ich bin außerdem sehr überrascht, dass man so früh schon Vader so einsetzt. Ich hätte damit erst am Ende gerechnet. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was da noch kommt.
Allerdings muss sich noch herausstellen, ob das eine vertane Chance oder genutzte Chance war. Denn dialogtechnisch kam da ja jetzt nicht soviel bei rum.
Frage:
Kann es sein, dass die Kampfchoreo ein Mix aus ANH, TESB (vader vs luke) und ROTS war? Viele Einlagen kamen mir jedenfalls auffällig bekannt vor.
(zuletzt geändert am 01.06.2022 um 11:25 Uhr)
OvO
Ok, ich poste hier mal seit längerer Zeit etwas...
Also: nachdem ich der Obi-Wan Serie von Anfang an sehr skeptisch gegenüberstand, dann die ersten beiden Folgen zumindest solide waren (keine wirklichen Burner, aber auch keine Katastrophe), wurden heute meine schlimmsten Befürchtungen erfüllt. Ich werde die Serie ab hier auch nicht mehr weiter gucken. Sowas muss abgestraft werden. Leider scheinen die Writer der Serie keine gute Arbeit geleistet zu haben.
Jetzt folgt meine Begründung: vorsicht SPOILER.
SPOILER ANFANG
Der erste kritische Punkt ist schon am Anfang wo eindeutig vom Mord am Großinquisitor geredet wird. Die Serie scheint komplett auf die etablierte Lore zu scheißen (und ja auch wenn die Serie versucht diesen Fakt zu korrigieren, ist es inzwischen zu spät dafür).
Als nächstest die Begegnung zwischen Obi-Wan und Vader... Auch hier wurde wieder komplett auf die Lore gespuckt (war aber leider abzusehen seit Kathleen Kennedys "Rematch" Aussage und durch die Promo, etc.). Für mich ist eindeutig klar, dass Kenobi und Vader sich das letztemal vor der Todesstern Begegnung auf Mustafar begegnet sind in EP3. Oder wie Vader es in EP4 sagt: "When i left you i was but the lerner now i am the master"
Somit ergibt die ganze Begegnung keinen Sinn.
Als dritter Punkt:
Wie zum Teufel hat es Reva geschafft vor Leia beim Piloten anzukommen?
Sie war doch vorher im Laden und war Leia auf den Fersen. Ok. Aber wenn sie jetzt dem Weg folgen würde, müsste sie bevor sie beim Piloten ist vorher an Leia vorbeikommen. Und ich gehe doch mal davon aus, dass Tala Leia den schnellsten Weg gezeigt hat in diesem Tunnelsystem.
Das ergibt halt keinen Sinn.
4.Punkt:
Vader schafft es Obi-Wan, einen Machtnutzer, der sich also gegen Machtangriffe wehren können sollte mit einem Machtgriff zu Packen, aber dann den Obi-Wan rettenden Droiden nicht? Bzw. kommt nichtmal auf die Idee den mit der Macht aufzuhalten. Ok. Anscheinend sind auch ein paar Gehirnzellen auf Mustafar abgebrannt und haben sich noch nicht regeneriert.
Zu guter letzt sei erwähnt, es gibt auch gute Punkte:
Die Inszenierung der Folge war Top. So sehr ich die Vader / Kenobi- Begegnugn loretechnisch verabscheue, so seht war sie inszenatorisch genial. Wie Vader Obi-Wan leiden / verbrennen lassen möchte wie er auf Mustafar gelitten hat / verbrannt ist.
Oder wie Obi-Wan von seiner Schuld verfolgt wird und meint Anakin in der Einöde zu sehen.
Auch der Rest der Folge war super inszeniert.
Was mich leider zu dem Ergebnis bringt, dass die Writer das Problem sind. Während Deborah Chow eine fantastische Arbeit bei der Serie gemacht hat.
Wahrscheinlich werden viele diese Folge abfeiern. Wenn jemandem gute Bilder, eine gute Inszenierung und gute Aktion mag solle die man die Folge aufjedenfall gucken.
Mir hat die Folge aber ins Herz gestochen.
SPOILER ENDE
Dolgi
@STARKILLER 1138
Zitat: "The Grand-Inquisitor means nothing." Dieser Satz von Vader hat in mir nochmal den Gedanken gestärkt, dass man hier durchaus auch die C'Baoth-Klon-Nummer durchziehen könnte.
Ich denke auch, dass es in diese Richtung gehen wird. Das würde natürlich auch unterstreichen, dass die Inqusitoren für Vader und Palpatine nicht mehr als Werkzeuge sind. Auf der anderen Seite bleibt dann natürlich die Frage, warum es nicht auch noch zu Zeiten der OT immer wieder geklonte Inquisitoren gibt. Ich frage mich halt, wem diese Verwirrung jetzt irgendwas gebracht hat. Das es am Ende irgendwie halbwegs sinnig aufgelöst wird, glaube ich ja auch.
(zuletzt geändert am 01.06.2022 um 11:53 Uhr)
CmdrAntilles
@CmdrAntilles
Der Kollege Aaron hat vorhin erst meinen Gedankengang aufgegriffen und weitergesponnen ... was wenn das simpel darauf hinausläuft, dass Palpi hier ein Testobjekt hat. Ein Versuchskaninchen für eigene Zwecke?
Um zu sehen, ob machtsensitive Klone ein Ding sind?
Und es klappt.
Und deswegen haben wir in SWR wieder den Großinquisitor. Und deswegen sieht der leicht anders aus. Und deswegen sind danach erstmal keine weiteren Klontests dieser Art nötig. Und deswegen gibt es vorerst(!) auch keine weiteren.
Hm. Hm hm hmmmm.
Wird in meinem Kopf grad immer wahrscheinlicher.
STARKILLER 1138
Redakteur
@Starkiller:
"Der Kollege Aaron hat vorhin erst meinen Gedankengang aufgegriffen und weitergesponnen ... was wenn das simpel darauf hinausläuft, dass Palpi hier ein Testobjekt hat. Ein Versuchskaninchen für eigene Zweck"
Wo hat er dass denn geschrieben? Ich habe garnicht bemerkt, dass er noch aktiv ist. (abgesehen von seinem wir müssen reden Artikel.
OvO
CmdrAntilles
Großartige Folge! Scheint insgesamt eine starke Serie zu werden, anders als BoBF, die mit großen Schwankungen viel Potenzial verschenkt hat.
Wegen dem Großinquisitor und Rebels: Ich verstehe diese Verwirrung ehrlich gesagt nicht. Es sind einfach zwei verschiedene Großinquisitoren, zufällig beide Pau'aner. Sie sehen völlig unterschiedlich aus, haben völlig andere Stimmen. Und warum soll es nicht mehrere Großinquisitoren geben? Gibt ja auch im Star Wars-Universum mehrere Großadmiräle. Auch in der realen Historie gabe es mehrere Großinquisitoren. Vielleicht sind Pau'aner auch besonders imperiumstreue Gestalten, die eher diese Position erlangen?!
Schon beim ersten Teaser war mir klar, dass der Großinquisitor ein völlig anderer Charakter als der bei Rebels ist.
(zuletzt geändert am 01.06.2022 um 11:57 Uhr)
H0wlrunner
@OvO
Nicht auf SWU. Wir kommunizieren auch in privaten Kanälen, aber diesen Gedankengang wollte ich einfach hinaustragen, nur dabei natürlich demjenigen die Ehre erweisen, dem sie gebührt.
Und er ist noch sehr aktiv, wenn auch weniger im Kommentar-Bereich, als viel mehr an der News-Front, nur unter anderem Pseudonym. Ich persönlich nutze nur gern diesen älteren Namen von ihm.
"Niemand geht je wirklich."
@H0wlrunner
Ähh, was?
Du glaubst also, es gibt zur beinahe selben Zeit zwei verschiedene Großinquisitoren, die beide Pau'aner mit den gleichen Kopf-Tätowierungen sind, aufgrund von Dingen wie den leichten optischen Differenzen und Stimmen, die eben in erster Linie auf die Adaption zurückzuführe sind?
... spielt dann Rosario Dawson in TM auch gar nicht unsere aus TCW bekannte Ahsoka, sondern nur eine Togruta, die zufällig genauso heißt, die gleichen Pigmente im Gesicht hat, ihre Waffen benutzt und Anakin kannte?
STARKILLER 1138
Redakteur
@STARKILLER 1138
Der Großinquisitor ist tot, lang lebe der Großinquisitor
Ich denke nicht, dass der Großinquisitor aus der laufenden Serien noch lebt. Vielleicht täusche ich mich auch und er taucht wieder auf, dank hanebüchner Handlung. Aber seine ganze Ausstrahlung ist eine völlig andere als bei Rebels, inkl. anderer Stimme, daher denke ich, es sind zwei verschiedene Charaktere.
H0wlrunner
@STARKILLER 1138:
Kleiner Trivia-Funfact zu Pauanern. Die Spezies besteht aus leidenschaftlichen Fleischessern (deswegen auch die spitzen Zähne) und haben deshalb zur besseren Verdauung zwei Mägen. Ich weiß nicht, ob das später nochmal relevant sein könnte bei der "Wiederbelebung" des Großinquisitors. Wäre aber auf jeden Fall lustig, wenn man auf diese nerdige Kleinigkeit Bezug nehmen würde
@Großinquisitor:
Im Trailer sahen wir ihn auf jeden Fall in dieser Basis.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diese Szene noch nicht gesehen haben.
Kann natürlich rausgeschnitten worden sein, aber ich rechne erstmal fest mit einer Rückkehr. Wir haben ja noch einige Folgen zu füllen.
(zuletzt geändert am 01.06.2022 um 12:13 Uhr)
OvO
@STARKILLER 1138
Ich gebe zu, ich kenne mich mit Pau'anern nicht aus, schaue nur die Filme und Serien, habe paar Legends-Bücher gelesen (Thrawn-Trilogie + wenige weitere) und habe diverse Videospiele gespielt. Und da tauchen Pau'aner quasi gar nicht auf. Wenn es ein spezielles Tattoo ist, joa, dann wird wohl leider doch der gleiche Charakter sein. Dann verstehe ich dessen Ableben tatsächlich auch nicht. Ich verstehe aber auch nicht, warum man keinen Schauspieler gecastet hat, der optisch mehr dem Großinquisitor von Rebels ähnelt. Ahsoka haben sie doch auch gut getroffen.
H0wlrunner
Puh, da muss ich wohl leider etwas dazwischengrätschen, denn im Gegensatz zu den ersten beiden Folgen, die ich ja echt klasse fand, lässt mich die heutige eher mit einer Menge Fragezeichen zurück.
+++ SPOILER! +++
– Eigentlich beginnt die Folge ziemlich gut. Obi-Wan und Leia auf Mapuzo waren super, auch mit Freck und den Sturmtruppen. Die Szene in Vaders Festung sah für mich ein bisschen nach Fanfilm aus, wobei mich die Optik (gerade das Hologespräch) auch ein wenig an die OT erinnert hat.
– Schön auch die referenz auf Padmé und Obi-Wans Familie.
– Den Lastendroiden fand ich ziemlich cool. Ohnehin fällt mir jetzt ad hoc kein Moment ein, in dem ein Droide in Star Wars nicht cool war. Vielleicht noch Chopper in Rebels, aber ansonsten wird echt wenig falsch gemacht.
– Tja, der komplette zweite Teil der Folge hat’s dann für mich nach unten gerissen, weil jede Menge Probleme auftraten.
– Dass ich von Anfang an kein Fan einer Begegnung von Obi-Wan und Vader war, dürfte nichts Neues sein, aber dass man dieses Aufeinandertreffen jetzt schon in die zweite Woche der Serie packt, kann ich erst recht nicht verstehen.
– Auch speziell der Kampf zwischen beiden war nicht wirklich doll, sondern auch eher Fanfilm-Niveau.
– Ganz allgemein finde ich weite Teile der Serie zu dunkel – also nicht im Sinne der Stimmung (das passt ja), sondern der Optik. Ich finde es teilweise echt schwer, trotz Gardinen, etwas zu erkennen. Und ich würde halt gerne slebst entscheiden, ob ich eine Serie tagsüber schaue oder erst nachts. Das muss man doch auch anders lösen können.
– Die Brand-Szene ist natürlich die direkte Antwort auf ROTS, aber auch da sehe ich hauptsächlich Inkonsistenz. Vader liegt auf Mustafar mit den Beinstümpfen am Rand der Lava und sofort entzündet sich der ganze Körper und er „verbrennt“. Obi-Wan wird eine halbe Minute in einem Flammenmeer gehalten und ihm passiert so gut wie nichts. Klar, Vade betont ja sogar, dass die Schmerzen erst anfangen sollen, aber ich finde das trotzdem unlogisch.
– Ebenso unlogisch, dass die von Varma gespielte Rebellin (die mir sehr gut gefallen hat) versucht, Obi-Wan zu retten. Wenn sie ihn kennt, dann müsste sie wissen, dass wenn selbst der große Obi-Wan sich nicht mehr zu helfen weiß, wohl auch sie nichts mehr machen kann. Dann würde ich doch an ihrer Stelle lieber Leia beschützen.
– Auch, dass Reva vor Leia im Hangar ist, ist entweder unlogisch oder schlecht geschnitten. (1/2)
CC 09002
– Und zu guter Letzt soll mir bitte jemand erklären, was genau Vader eigentlich für Intentionen hat. Erstens in Bezug auf Obi-Wan. Er läuft ihm (im gemütlichen Tempo) durch den halben Ort hinterher, macht aber nichts weiter und lässt ihn entkommen. Obi-Wan wiederum scheint auch keinen rechten Plan zu haben, denn wären er, Leia und der Charakter von Varma einfach von Anfang an zum Hangar gerannt, hätte auch eine einzelne Reva sie wohl nicht stoppen können. Zweitens in Bezug auf die Inquisitor*innen. Während Vader noch in JFO die Zweite Schwester umbringt, obwohl sie genau nach Plan verfährt und ihm zwei Jedi nach Hause liefert (anstatt sie selbst zu töten), wird hier Reva dafür gelobt, dass sie sich widersetzt und deswegen der Jedi fliehen kann. Das verstehe ich dann auch einfach nicht mehr.
Fazit: Erste Hälfte super, zweite Hälfte – meines Erachtens – voller Logikprobleme und auch inszenatorisch eher Fanfilm und Fanservice, den ich wenn überhaupt maximal am Ende der Serie erwartet hätte und nicht mittendrin. (2/2)
CC 09002
Die Folge ist großartig!!!
Diese paar ruhigen Momente zwischen Obi-Wan und Leia sind wirklich perfekt!
Alles was Ewan McGregor mit der Figur des Obi-Wan in den 3 Folgen gemacht hat, dass ist einfach nur perfekt!!
Denke mal das Vader und Obi-Wan nochmal aufeinander treffen werden und dann wird es sehr Emotional!
Bzgl. deutsche Vader Stimme, da muss ich vielen recht geben und die passt null
Das kann man den Machern der Serie aber natürlich nicht vorwerfen
BobaFett1981
@OvO
Zum Großinquisitor:
>Im Trailer sahen wir ihn auf jeden Fall in dieser Basis.
>
>Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diese Szene noch nicht gesehen haben.
>
>Kann natürlich rausgeschnitten worden sein, aber ich rechne erstmal fest mit einer Rückkehr. Wir >haben ja noch einige Folgen zu füllen.
Habe mir beide Trailer noch mal angesehen. In keiner der Szenen auf Nur ist der Großinquisitor mit dabei (oder ich bin blind).
Wattos Junkyard
@H0wlrunner
Nun, ist auch eine Ermessens-Frage, nicht? Ich persönlich finde die Bemängelungen in Sachen Großinquisitor-Ähnlichkeit mit SWR nur partiell berechtigt (wobei sie ruhig auf den SWR-Sprecher/Darsteller hätten zurückgreifen können), bzw. verordne da vieles eben auch einfach in die altbekannte Problematik, Animationsfiguren ins Real-Life zu überführen. Diese Punkte gab es ja auch bei Ahsoka, siehe die Diskussion um die Lekku-Länge.
Und diese Punkte wird es immer geben, siehe die neu bekanntgegebene Sabine-Darstellerin.
Den Höhepunkt in dieser Sache markiert für mich übrigens nach wie vor Saw Gerrera - da stimmt zwischen Original-TCW-Look und dem R1-Auftritt praktisch nix überein. Doch hat man sich ja sichtlich im Animationsbereich (TBB, SWR) bemüht, diese Wandlung nachvollziehbarer zu machen.
Und mehr noch - man hat es akzeptiert, denke ich. Zumindest meine Wenigkeit.
@Lord Galagus
Stimmt. Ich erinnere mich an so etwas ...
Visual-Dictionary-Bros! *Faust-an-Faust-Gruß*
STARKILLER 1138
Redakteur
@BobaFett1981
Mir gefällt die deutsche Stimme von Vader in dieser Serie sehr gut, sie erinnert mich an die Stimme von Heinz Petruo, speziell in Episode IV, die auch von Martin Kautz in Rogue One gut getroffen wurde. Ich bin überaus froh, dass man sich nicht für Reiner Schöne entschieden hat, da er mir als Vader leider überhaupt nicht zusagt.
Nach Vaders Aussage in Epside IV hätte ich auch erwartet, dass Kenobi und Vader sich zuletzt in Episode III gesehen haben, das Aufeinandertreffen in der Kenobi-Serie gefällt mir aber so gut, dass ich über diesen Fehler hinwegsehen kann. Hätte man auch anders lösen können, indem Vader Obi-Wan zwar sucht, ihn aus seinem Versteck herauslocken will, Obi-Wan schließlich aber nicht persönlich begegnet. Wäre mit Blick auf die Kontinuität sinnvoller gewesen. Dennoch war das Zusammentreffen optisch wirklich super.
@STARKILLER 1138
Bitte nicht falsch verstehen, mir gefiel der Großinquisitor aus der Kenobi-Serie (bisher) sehr, sehr gut! Er ist optisch gut gelungen, wenngleich er halt nicht so aussieht, wie bei Rebels und auch nicht so klingt. Vor allem seinen Charakter fand ich sehr interessant. Er ist kühl und logisch, geht berechnend und nicht blutrünstig vor. Auch sein Wesen unterscheidet sich zu seinem Pendant bei Rebels. Er gefällt mir unterm Strich sogar besser als bei Rebels. Schade, dass er so früh rausgeflogen ist. Immerhin hat Reva so mehr Screentime, tatsächlich neben der zweiten Schwester aus Fallen Order meine Lieblingsinquisitorin.
In letzter Zeit empfand ich es so, dass Disney sehr viel Wert auf eine gewisse Wiedererkennung legt, siehe Saw Gerrera bei Jedi Fallen Order. Eben wegen den gravierenden Unterschieden ging ich wirklich von zwei unterschiedlichen Großinquisitoren aus. Mal sehen, wie Disney die Situation klärt, wenn sie es denn tun.
(zuletzt geändert am 01.06.2022 um 12:54 Uhr)
H0wlrunner
@Dolgi: Verstehe nicht, warum sich die beiden (Vader und Obi-Wan) nicht noch später gesehen haben könnten. Er sagt ja, nicht wann und wo sie sich das letzte Mal gesehen haben. Er war unterlegen und das kann er dieses Mal bzw. wird er dieses Mal wohl wieder sein, sonst hätte Obi-Wan nicht überlebt. Ich sehe keinen Logik-Fehler. Für mich war von Anfang an klar, wenn es jemals einen Film über diese Zeit gibt, dann muss und wird Vader dabei sein. Die ganze Tragik der beiden kommt doch jetzt schön zum Vorschein. Am Ende wird keiner der beiden sterben, das wissen wir aber erst auf dem Todesstern kann Vader sich überlegen fühlen und meinen, dass er jetzt der Meister ist und nicht mehr der Schüler.
StarkillerBase
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare