Nach einer Star Wars Celebration ist immer auch vor einer Star Wars Celebration:
Beim Abschlusspanel der Celebration Anaheim wurde gestern der nächste Veranstaltungsort für die Convention-Reihe bekanntgegeben. Demnach geht es kommendes Jahr zurück nach London für eine Neuauflage der Star Wars Celebration Europe. Stattfinden wird diese vom 7. bis 10. April 2023 an gewohnter Stelle im Konferenzzentrum ExCeL London.
Don’t be afraid. Star Wars Celebration returns April 7-10, 2023! May the Force be with you. pic.twitter.com/nbWciGMeA0
— StarWars Celebration (@SW_Celebration) May 30, 2022
Wie weise es zu bewerten ist, dass man sich ausgerechnet das europäische Land ausgesucht hat, das aus der EU am umständlichsten zu besuchen ist, sei an dieser Stelle einmal offengelassen, aber immerhin: Wenn ihr bei einer Celebration dabei sein wollt, müsst ihr kommendes Jahr keine allzu lange Reise auf euch nehmen.
Seite 1
Thrawn1138
@ Thrawn1138: Aw, dankeschön!
@ London: Dümmste Location der Welt aus meiner Sicht. Nicht problemlos zu erreichen aus Europa, mit langer Anreise nur zu erreichen aus Amiland, Asien und Ozeanien sind eh raus, jut... Wieso also London? Weil sie englisch sprechen und... Das war's dann wohl auch. Macht das Ding doch stattdessen in Benelux, Deutschland, Frankreich... Selbst Norditalien wäre sinnvoller.
Also... Diese Ankündigung zusammen mit den aus der Zeit gefallenen conexklusiven Inhalten aus Anaheim beweist für mich, dass da auf Planungsebene Leute komplett in der Vergangenheit feststecken und weder aus Seuchen, noch aus steigenden Transportkosten oder den Brexitfolgen irgendwas gelernt haben.
Aber Hauptsache London...
Sawru In
Redakteur
STARKILLER 1138
Redakteur
Da schließe ich mich @Thrawn1138 mal an, vielen Dank euch allen!
Zur Meldung: Klar, London liegt irgendwo auf der Hand in Sachen Sprache oder auch Star-Wars-Background mit Pinewood, aber es scheint in den USA wohl nocht nicht allzu bekannt zu sein, wie blöd eine Post-Brexit-Reise ins UK für das restliche Europa ist. Die beiden letzten CEs waren in London und Essen, da wäre eine französische Stadt als nächster Ort am naheliegendsten. Naja, nun isses so. Schauen wir mal, was in den Jahren darauf so passiert.
CC 09002
loener
Redakteur
Auch von mir vielen Dank für die umfangreiche Berichterstattung, die Traileranalyse und Einordnungen. Die Zusammenfassung zieh mir nachher noch rein.
Celebration London 2023..schon im April.. Hmmm.
Wie andere schon erwähnt haben, wirklich attraktiv ist es im Vergleich zu anderen möglichen europäischen Veranstaltungsorten ist es nicht.
Aber ich glaube die Brexit- und Anreiseproblematiken die wir damit haben könnten, sind den Veranstaltern schlichtweg nicht bewusst, bzw. auch egal.
Da werden die von CC 09002 erwähnten traditionellen Verbindungen mit UK viel mehr ins Gewicht fallen, zusammen mit der Sprache.
Wirklich begeistert hinrennen werde ich nicht, aber überlegen schon. Hat jemand Erfahrung wie schnell man sich da entscheiden müsste?
B U22
Sawru In
Redakteur
Hm, ein Traum wäre der Besuch einer Celebration schon mal, aber mir ist das nach und in London einfach zu weit und zu teuer. Muss ich weiter auf eine Celebration in Kontinentaleuropa warten. Mich stört es jetzt auch nicht so, dass nicht alle Panels live gestreamt werden. Natürlich fragt man sich schon warum sie statt offizieller Bilder und Videos lieber abgefilmtes Zeug online rumfleuchen haben wollen und nicht einfach ein Online-Ticket über Disney+ ermöglichen oder sowas.
nun, zum einen ist es nun die 3. Celeb in London, wahrscheinlich hat alles gepasst, daher für den Veranstalter optimal.wobei mir die Area um das Excel Center gar nicht gefällt. Aber wahrscheinlich ist die Größe des Hallenkomplexes ausschlaggebend für den Entscheid.
Bis dahin ist ja noch Zeit, aber ich habe mal zur Sicherheit ein Hotel gebucht, stornieren kann man ja immer noch
Airen
Ja, abgesehen von der erschwerten Anreise durch den Brexit und der generell eher mittelmäßigen Lage des Excel Centers freue ich mich sehr darauf. Ich war bei allen bisherigen drei Celebrations in Europa dabei und würde die vierte wirklich ungerne verpassen. Erst recht weil es im kommenden Jahr sicher EINIGES zu erleben gibt. Ich persönlich hätte natürlich nix gegen das Hamburger Messegelände oder Berlin. Paris, Wien oder Warschau hätten auch tolle (bessere) Locations und würden es vielen EU-Bürgern einfacher machen, zu kommen. Nun ja... ein kurzer Rückblick:
2007 in London war schon toll, aber damals gab es keine neuen Filme in Sicht und ich weiß gar nicht, ob es damals überhaupt schon erstes Bildmaterial zum TCW Kinofilm gab. Trotzdem war es für mich damals wirklich toll, erstmals die ganzen SW Schauspieler/innen live zu sehen. Darunter auch Mark Hamill und Carrie Fisher. Persönliche Highlights: Ein Autogramm, Foto und kurzes Gespräch mit David Prowse sowie eine ebenso kurze Unterhaltung mit Peter Mayhew. Beide werden natürlich inzwischen sehr vermisst.
2013 in Essen war insofern cool, weil ich live in der Halle dabei war, als Dave Filoni REBELS vorgestellt hat. Auch sonst wars cool, dass die Anreise nicht ganz so weit war und fand die Location insgesamt auch etwas besser als jene in London. Ansonsten war ich nicht bei allzu vielen Panels, weil ich auch nur einen Tag dort war. Gefallen hat es mir trotzdem und mein Einkaufskorb war voller mit Merchandise als bei allen anderen Celebrations
2016 ging es dann wieder ins Excel in London und erstmals gab es auch wieder neue Filme. THE FORCE AWAKENS war gerade raus und wusste durchaus zu gefallen und natürlich stand die Celebration ganz im Zeichen von ROGUE ONE. Vermutlich war sie allein deshalb meine bisher liebste. Ebenso wurde meines Wissens nach Thrawns Rückkehr in den Canon in Form der dritten Staffel von REBELS auf dieser Celebration angekündigt. Außerdem hatte ich auch das Glück, Carrie Fisher noch einmal live zu sehen. Damals wusste ich nicht, dass es das letzte Mal sein würde. Die Anreise zum Excel Center war aber schon damals etwas nervig. Im Vergleich zu 2007 allein schon deswegen, weil durch die neuen Filme auch viel mehr Leute da waren. Mal schauen, wie es in 2023 sein wird.
2023 gibt es sicher einiges Neues. THE MANDALORIAN S3 wird gerade gelaufen sein, AHSOKA und THE ACOLYTE stehen in den Startlöchern. Taika Waitis Kinofilm, das Game JEDI: SURVIVOR, vielleicht erste Schnipsel zur zweiten Staffel von ANDOR wie auch diverse Neuankündigungen. Also da gibt's wieder allerhand, auf das man sich freuen kann!
(zuletzt geändert am 31.05.2022 um 14:39 Uhr)
Tauron
Da ich schon 2016 da war werde ich natürlich 2023 auch dahin fliegen. Diesmal ist mein Sohn auch älter und das ganze macht so auch viel mehr Spaß. Hotel habe ich schon gebucht, damit ich schon einen guten Deal habe. Aber vielleicht finde ich ja noch einen anderen guten Deal wenn die offiziellen Hotelpakete freigegeben werden.
Jetzt muss ich nur die passenden Lichtschwerter erwerben bis dahin.
Tron412
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare