Guten Morgen und willkommen zum diesjährigen #MayThe4th.
„Disney Galerie / Star Wars: Das Buch von Boba Fett“ erkundet die Entstehung der Serie über die Rückkehr des legendären Kopfgeldjägers nach Tatooine mit der Söldnerin Fennec Shand, und wie sie versuchen, das Gebiet zu erobern, das einst Jabba der Hutte beherrschte. In diesem aufschlussreichen neuen Special enthüllen Filmemacher, Schauspieler und Mitglieder der Crew nie zuvor gesehenes Filmmaterial, bahnbrechende Technologie und die Spezialeffekte, die alles zum Leben erweckt haben.
Davon ab gibt es noch keine neuen Inhalte auf Disney+; natürlich weisen die Startbanner des Streamingdienstes verstärkt auf den bereits verfügbaren SW-Content hin … erwähnenswert ist hier aber eventuell noch das Banner für eine neu aufgestellte Sammlung rund um Obi-Wan Kenobi – nicht überraschend angesichts der in noch diesem Monat startenden gleichnamigen Serie.
Seite 1
May the Fourth be with you! Einen schönen SW-Tag euch allen!
Zur Gallery: Hab sie zwar noch nicht gesehen, aber freue mich sehr darauf. Die bisherigen Folgen zu THE MANDALORIAN waren wirklich sehenswert. Ein schönes erstes Geschenk zum May the 4th.
Mal schauen, ob wir noch einen Trailer zu KENOBI bekommen. Bei allen anderen Dingen würde ich vermutlich auf die Celebration in ein paar Wochen verweisen, aber einen vollen Trailer zur KENOBI-Serie könnte man uns heute durchaus schon mal schenken. Dafür wäre die Celebration selbst ja etwas zu spät.
EDIT: Gerade wurde offiziell bestätigt, dass es heute wohl einen Trailer zu OBI-WAN KENOBI geben soll
(zuletzt geändert am 04.05.2022 um 09:29 Uhr)
Lord Galagus
Vorhin durchgeschaut (zugegebenermaßen aber nicht mit 100%iger Aufmerksamkeit); hatte natürlich seine interessanten Stellen.
Die von uns bei Radio Tatooine geäußerten Gedanken zur leicht umstrittenen Cad-Bane-Maske waren jedenfalls offenkundig zutreffend (im Bezug auf die darstellerischen Möglichkeiten des Schauspielers unter der Maske).
Gewagter fand ich Filonis Aussage zur Enthüllung Bobas als Klon von Jango - also, ich selber habe das seinerzeit einfach hingenommen (meine Jüte auch, was war ich denn damals, 10 oder so?) und habe an sich auch kein Problem damit, erinnere mich aber auch an, öhm, nun, eher gegenteilige Aussagen zu dem Thema. Aber hey, who cares?
Bisschen verwunderlich, dass sie die Plo-Koon-Nummer her erneut durchgezogen haben, in Bezug auf Dawsons Drehzeit mit Hamill, bzw. dass dies erfolgreich war. Wurde doch recht kurzzeitig nach dem damaligen Auftritt öffentlich gemacht, oder? Danach nochmal darauf reinfallen? Es sei denn, man hat das zuvor gar nicht mitgekriegt.
STARKILLER 1138
Redakteur
Ich wünsche Euch allen einen schönen Star Wars Tag.
https://www.instagram.com/p/CdIfT7BseaW/
(zuletzt geändert am 04.05.2022 um 13:44 Uhr)
Dark Yoda FDS
Ponda Baba 671
@ Starkiller 1138:
"Bisschen verwunderlich, dass sie die Plo-Koon-Nummer her erneut durchgezogen haben, in Bezug auf Dawsons Drehzeit mit Hamill, bzw. dass dies erfolgreich war. Wurde doch recht kurzzeitig nach dem damaligen Auftritt öffentlich gemacht, oder? Danach nochmal darauf reinfallen? Es sei denn, man hat das zuvor gar nicht mitgekriegt."
Darüber habe ich mich auch total gewundert. Denn das wurde ja damals schon in der Gallery gesagt. Aber andererseits hatte Rosario Dawson damals keinen Auftritt mit Luke und hat vielleicht auch die Gallery nicht geschaut. Aber theoretisch hätte sie es mitbekommen müssen, von daher war das ziemlich gewagt, das wieder mit Plo-Koon zu machen.
Ansonsten fand ich die Gallery hoch interessant. Vor allem auch - was ja hier viel diskutiert wurde - nochmal die Erklärung, was Bobas Motive eigentlich sind. Und die Parallele zu Mando: beide suchen nach einem Platz in der Galaxy, beide suchen nach einer Familie.
Interessant auch, wie Filoni das sieht mit Grogu: eigentlich wollen wir ihn bei Mando haben, aber tief in unseren Herzen denken wir, dass Luke der bessere Mentor für ihn ist. Bin mal gespannt, ob da nochmal was kommt. Zur Zeit sieht es ja so aus, als würde er bei Mando bleiben.
Schön, dass auch Jennifer Beals zu Wort gekommen ist. Sie hat sich ja wirklich gut gehalten. Sieht noch genauso gut aus wie bei Flashdance. Ich war damals ein großer Fan von ihr.
Wirklich eine sehr gute Folge der Gallery. Ich liebe diese Behind the Scenes-Geschichten.
Happy Star Wars Day Euch allen.
Kylos Girl
Zur Gallery, die ich nun endlich schauen konnte:
Wieder sehr schöne, wenn auch sehr einseitige Behind-The-Scenes Geschichte. Ist natürlich eine PR Nummer. Als jemand, der selbst beim Film arbeitet, weiß ich natürlich, dass hier ganz, ganz viel nicht gezeigt wurde und das ist völlig in Ordnung. Andererseits finde ich es auch schön, wenn man auch ein Gefühl dafür bekommt, wie stressig und anstrengend ein Filmdreh ist. Man muss ja nicht gleich Streits oder Diskussionen zeigen, aber ehrliche Einblicke, dass Teammitglieder auch mal an ihre Grenzen kommen. Hier strahlen immer alle und scheinbar läuft alles immer gleich auf Anhieb, aber Rückschläge wird es sicher auch gegeben haben. Herausforderungen, Scheitern und aus seinen Fehlern lernen, gehört auch beim Filmemachen dazu.
Was mir auch aufgefallen ist, man hat sich auch in dieser Doku sehr viel Zeit für Mando, Grogu, Ahsoka und Luke genommen und die Tusken wurden vergleichsweise kurz abgehandelt. Wenngleich ich tatsächlich positiv überrascht war, wie involviert Mark Hamill tatsächlich wieder war. Ich war immer felsenfest davon überzeugt, dass er nur einen Ehrencredit im Abspann bekommen hat, dabei war er am Set und hat dort auch wieder Luke gespielt. Wirklich schön! Man sieht einfach, wie sehr er das genießt und Grogu ist natürlich der Wahnsinn. So eine lebensechte Puppe! Toll!
Interessant aber auch, dass die Mods im Prinzip gar nicht vorkamen, wie auch der Twi'lek-Berater des Bürgermeisters. Ebenso die Pykes, die nicht mal erwähnt wurden, obwohl man auch hier den Bogen zu TCW oder SOLO hätte spannen können und sie die zentrale antagonistische Kraft der Serie waren. Nichts zu den Hutts oder Cobb Vanth, Peli Motto war nur am Rande dabei und zu Mos Espa als zentraler Schauplatz und PT-Stadt gab es auch kaum was. Hier hätte ich wirklich gerne mehr zu erfahren, ebenso auch zu Bobas Entwicklung vom Kopfgeldjäger zum Daimyo selbst. Ich hoffe sehr, dass wir hier noch eine zweite Gallery-Episode bekommen und natürlich hoffe ich sehr, dass es bald wieder ein "The Art of The Book of Boba Fett" Buch geben wird. Diese Teile sind wirklich toll!
@STARKILLER 1138 & andere:
Zur Plo Koon Sache sei gesagt, dass die relevante Disney Gallery erst am 25. August 2021 veröffentlicht wurde. Letzter Drehtag für TBOBF war der 08. Juni. Hinzu kommt, dass Dawsons Drehtage möglicherweise sogar vor dem Release des Mando S2 Finales stattfand. Drehbeginn für TBOBF war November 2020 und große Teile des Teams dachten, sie würden Mando S3 drehen. (Anm.: Ich glaube ja, dass dies auch der ursprüngliche Plan war). Dies legt nahe, dass zuerst die Mando-Folgen gedreht wurden. "The Rescue" wurde erst am 18. Dezember 2020 veröffentlicht und bis auf die damals beteiligten Crew-Mitglieder wusste zu diesem Zeitpunkt niemand sonst von Lukes Auftritt oder von Filonis Plo Koon Trickserei.
Lord Galagus
@Lord Galagus
Stimmt, das hatte ich nicht gleich einkalkuliert; oder hatte im Kopf das so gedreht, dass dieses Plo-Koon-Artwork für das Mando-S2-Finale schon sehr früh durchs Internet flatterte. Ergibt daher wohl schon Sinn.
Und ja, gut, dass du es erwähnst: diese Grogu-Puppe ist schon ein Hammerstück, wenn man es auf sich wirken lässt.
@Kylos Girl
... ja, nun, was Lord Galagus sagt.
// "Schön, dass auch Jennifer Beals zu Wort gekommen ist. Sie hat sich ja wirklich gut gehalten."
Genau wie Ming-Na Wen. Muss an dem Umstand liegen, dass beide Rollen in SW ergattern konnten - so was wirkt einfach direkt wie ein Jungbrunnen.
STARKILLER 1138
Redakteur
@ Lord Galagus:
Bezüglich Po Kloon: danke für die Erklärung. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dass der Dreh schon vor der Erstausstrahlung von The Rescue stattgefunden hat und die entsprechende Gallery-Folge erst so viel später ausgestrahlt wurde. Dann macht es wirklich Sinn, und dann hat man wirklich alle Beteiligten einheitlich bis zum Schluss erfolgreich mit Po Kloon "abgelenkt". Vielen Dank.
@ Starkiller 1138:
"Genau wie Ming-Na Wen. Muss an dem Umstand liegen, dass beide Rollen in SW ergattern konnten - so was wirkt einfach direkt wie ein Jungbrunnen."
Ja, daran wird es liegen. Vielleicht sollte ich mich deswegen auch mal für eine SW Rolle bewerben. Vielleicht wäre das die Rettung.
Kylos Girl
Über dieses "making of" war ich sehr erfreut. Brachte es doch nochmals die eine oder andere zusätzliche Sichtweise mit auf.
So eine Doku wünsche ich mir natürlich auch zu OWK und auch zu ANDOR sowie AHSOKA.
Und nebenbei bin ich persönlich auch für eine Season 2 zu TBOBF.
Wie auch in der Doku durch Favreau angegeben, ist Boba in einem Veränderungsprozess. Mich interessiert, wie dies weitergeht.
Cantina Fun
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare