Die vorletzte Folge ist da. Kapitel 6 des Buchs von Boba Fett ist ab sofort bei Disney+ verfügbar.
Bevor wir damit aber (hoffentlich) zu Bobas Rückkehr in seine eigene Serie kommen, gibt es hier noch drei Charakterposter zur letzten Folge, die uns natürlich allesamt bekannte Charaktere aus The Mandalorian zeigen:
Zum Inhalt der heutigen Folge heißt es:
Kapitel 6 - Aus der Wüste kommt ein Fremder
Rätsel werden ergründet und Boba Fett erhält neue Informationen.
Wie immer wünschen wir euch gute Unterhaltung und laden euch herzlich ein die Folge hier zu diskutieren.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
@CC Ich hab mir echt lange überlegt zu kommentieren! Aber ja ok! Ich sags nochmal die Serie ist auf das amerikanische Publikum geschrieben. Dort liebt man Kerle wie Cobb Vanth! Er ist ein junger John Wayne! Mein Schmuggler beim PC Spiel The Old Repulic ist ein Gauner, der mit Mädels Spaß hat, beim Glücksspiel gewinnt und schmutzige Aufträge erledigt!
Ja er rekrutiert Leute aus seinem Dorf. Sowas nennt man Miliz und wurde gerade in den USA oft benutzt!
Dann jammerst darüber, dass Grogu unbewaffnet angegriffen wird! Der der Droide ist nicht auf töten eingestellt! Luke misshandelt die armen Fröschchen und erpresst Grogu emotional! Seriously? Nimmst das so ernst? Komm das ist eine Serie und nicht real!
Was machst dann bei der Serie the Acolyte? Wenn es sich tatsächlich um einen Sith Schüler handelt, dann wird es sicher hart zugehen! Mord, Folter etc… !
Ahsoka Tano ist Filonis Baby und Rosario Dawson besetzt sie sehr gut! Dawson ist um die 40 so wie Tano auch und nein sie dürfte nicht älter aussehen, das beginnt bei Togruta ab einem alter von Mitte 50. Der Charakter wurde perfekt aufgebaut! Ahsoka ist das, was Rey niemals sein wird!
Du bist ein Sumser und echt mit nie was zufrieden! Du kommst mir etwas zu prüde vor. Schau, das ist hoffentlich die Zukunft von Star Wars! Ich hoffe man hat aus den Fehlern der Sequel’s gelernt, welche wären die Großen Drei zu töten, Die neuen schwachen Großen Drei mit mediokren Schauspielern zu besetzen( mit Ausnahme von Oscar Isaac) und eine Story zu schreiben, die null Sinn macht! Ich hätte ihn den Jedi spielen lassen!
Also mein Tipp: Wenn mit dem nicht klar kommst, dann hör einfach auf Star Wars zu schauen!
alexmaran
Hmm....Diese Folge hat mir an Stellen sehr gut gefallen an anderen Punkten aber auch echt gestört. Naja dann beginn ich mal mit meiner "Review" .
Kommen wir erstmal zu meinem größten Fragezeichen: Um was geht es in der Show? Ist Boba nun der Protagonist oder nicht? Ist das hier Mandalorian Staffel 2.5? Vielleicht sind wir nächste Woche schlauer, aber so richtig gefällt mir das Konzept nicht .
Kommen wir erstmal zum Negativen um dann später auf einer positiven Note zu enden . Mir hat der Luker Skywalker-Part gestört! Sein Deepfake-Gesicht war dabei nicht das Problem, dass gefiel mir recht gut. Alleine seine Präsenz und der Auftritt haben mich sehr gestört. Das passt noch weniger in diese Show als alles andere, was wir letzte Woche gesehen haben. Und auch diese Standard-OT-Sprüche,wie einige schon erwähnten, haben mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen. Ich kann verstehen, wenn viele diese Foge gerade wegen Luke lieben, aber meins war es eben nicht.
Trotzdem hoffe ich auf mehr Luke in der Zukunftund. Seine Wandlung vom idealistischen Jedi zu seinem sehr "depressiven" Charakter aus TLJ interessieren mich sehr. Die Hütte in der Folge war ja schon ein kleiner Verweis auf die ST, den ich sehr mochte. Die Serien haben definitiv die Möglichkeit alle drei Ären zu verbinden und das gefällt mir sehr .
Der Teil der mir gefallen hat war Tatooine. Ich mochte fast alles. Der Bombenanschlag ging mir persönlich ein Tick zu schnell, aber der Rest....WHOA . Cad Banes Auftritt war genial! Schönes Western-Feeling, so wie ich es mag . Und sein eher "gruseliges" Erscheinungsbild war fantastisch. Auch Cobb Vanth ist immer schön zu sehen. Tatsächlich meiner Meinung nach einer der besten Mando-Nebencharaktere. Und auch Bobas Abwesenheit ist mir dabei nicht so sauer aufgestoßen, da es sich trotzdem noch um den Main-Plot der Serie dreht. Gefiel mir sehr gut .
Alles in allem geb ich der Folge 7,5 von 10 Kettenhemden, aufgrund des schwachen ersten Teils der vom genialen 2 Teil jedoch revidiert wurde .
(zuletzt geändert am 02.02.2022 um 18:08 Uhr)
Marshall 3PO
Anakin 68
Ich denke, das wird sich auf der dritten Seite niemand mehr durchlesen, aber ein paar Sachen muss ich loswerden. Es gibt viele schöne Momente und die Serie ist durch diese Folge besser geworden, aber: WARUM SIEHT LUKE SO AUS WIE BULLY MAGUIRE? Hat mich total rausgerissen, genau wie seine Stimme auf Deutsch, die manchmal total daneben war. @CC092 hat meine Gedanken in seiner Kommentar-Trilogie sehr gut zusammengefasst, denn viele Sachen haben auch mich gestört. Wir Fans können eine Serie doch auch akzeptieren, wenn nicht JEDER SATZ ein Zitat aus der OT oder PT enthält. Hat mich schon in der letzten Folge genervt.
Hier, Mando, ein Schiff für dich --> Wow, ein Naboo Fighter, kenn ich aus TPM!!!
Das ist ein N1-Sternenjäger --> Sag ich ja! Hehe, voll cool.
Die Königin von Naboo höchstpersönlich...--> Okay, wir haben's verstanden...
Die Mühle macht von außen nicht viel her --> Gut, noch eine Anspielung an die OT...
Schneller als ein Fathier --> ..noch eine an die ST, und jetzt reichts aber auch....
*hält Stange aus der Müllpresse in die Kamera* --> JETZT REICHTS ABER AUCH
*hält die Stange weitere 5 Minuten in die Kamera* --> Wann ist es endlich vorbei?
*Din fliegt die Podrenn-Strecke, überfährt fast die Womp-Ratte in der Bettler-Schlucht, Absperrung ist nach 60 Jahren immer noch kaputt, "Spinning...That's a good trick", Din fand es "Wizard" und ich kann mich einfach nicht mehr darauf konzentrieren, was gerade eigentlich passiert.
Fazit: Sie sollten sich auf eine gute Story und nicht möglichst viele Easter-Eggs konzentrieren, vor allem, wenn es um so etwas wie das Charakter-Writing von einem Post-Endor-Luke Skywalker geht. Genau das haben sie in der neuen Folge leider nicht gemacht.
Ich habe keine Ahnung, wie sie die Serie in einer Folge abschließen wollen, meiner Meinung nach sind viele Character- und Storyarcs noch nicht abgeschlossen. Das mit den Niktos und den Tusken scheint so zu bleiben, aber was ist mit dem Bürgermeister?
Ich bin sehr gespannt, ob die Leute von Radio Tatooine da meine Meinung teilen, außerdem würde ich gerne Christophs Meinung zu dem Western-Duell hören.
Ponda Baba 671
Handwerklich sicherlich ne gute Folge, aber irgendwie erschrecke ich gerade vor der Erkenntnis, dass Star Wars anscheinend nur noch funktioniert und akzeptiert wird, wenn sich in Fan Service gesuhlt wird.
Etwas, worüber sich die Jungs von RedLetterMedia schon bei Rogue One lustig gemacht haben. Damals habe ich es noch nicht so gesehen, inzwischen aber schon.
Versucht Star Wars neue Bahnen zu gehen (TLJ), wird es zum Teufel gejagt. "Oh nein, Luke ist nicht der strahlende Held meiner Kindheit, es ist so schlimm". Und Ich fand sicherlich nicht alles gut, was da gemacht wurde, vor allem Luke hatte in meinen Augen aber an Tiefe gewonnen, eben weil er vielschichtiger für mich wurde.
Immer nur mehr von bekannten Dingen, was anderes darf nicht mehr gemacht werden. Deswegen kreide ich es auch dem Fandom zum Teil an, dass ROS so unausgegoren geraten ist, weil man es da unbedingt den Fans recht machen wollte und Dinge versucht hat gerade zu rücken, die man nicht hätte gerade rücken müssen, sondern wo man den Mut hätte haben müssen, es auszubauen.
Ich frage mich auch, warum z.B. Rey als Mary Sue verschrieen ist, gleichzeitig aber Filonische Charaktere so abgefeiert werden, die doch auch nur omnipotent sind und denen man nichts anhaben kann. Ja Dave, du findest deine Charaktere am geilsten, ich habe es kapiert.
Das hat mich schon in der 2. Staffel Mandalorian gestört, die auch dann teilweise zu einer Demoreel für seine geistigen "Kinder" verkam (Tano, Bo-Katan) und Din zum Nebencharakter seiner eigenen Show degradierte.Ironie, dass er nun Boba Fett zum Nebencharakter degradiert hat.
Ich will damit nicht sagen, dass ich seine Charaktere per se schlecht finde. They just overstayed their welcome to me.
Ist sicherlich jetzt etwas kreuz und quer gerade zu lesen. Sorry dafür. Für mich drängt sich gerade nur die Gefahr auf, dass sich Star Wars für mich nicht mehr entwickelt, sondern Stillstand vorherrscht. Das macht mich gerade traurig.
TotoMagnus
dmhvader
@Ponda Baba 671
doch doch, ich bin mir sicher es gibt noch 1-2 die auch die Kommentare auf der 3. Seite lesen.
Gute Punkte. Die Folgen 1-3 waren eine Aneinanderreihnung von Referenzen an Filmklassiker. Die Folgen 5-6 quillen nur so vor Anpielungen an PT und OT über. Hier fehlt für mich das gesunde Maß was die Serie für mich eben dann doch nicht super gut abschneiden lässt.
Mit Luke war ich schon gelangweilt, weil ich genau das erwartet habe, dass die hier schnell noch seine Übungen einbauen. Es sah wiederum gut aus und ich hätte so eine Action mit Luke nicht erwartet.
Mit den Sprüchen ist das wiederrum so eine Sache. Für Luke sind das vlt die Weisheiten schlechthin die er von seinem Meister Yoda übermittelt bekommen hat und er gibt die Worte 1-1 wieder.
Leider ist das in dem ganzen am Ende der Overkill an Zitaten.
Auch die Handlungspunkte die du angesprchen hast. War es nun Cade Bane der die Tusken abmurkste?
Wer hat eigentlich die Ninjas aus der 1.Folge geschickt? Das habe ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
botrooper
.@TotoMagnus
Ja, das ist in der Tat schräg.
Machen die was neues passt´s nicht, machen die nichts neues, passt´s auch nicht
Ich denke es ist immer das Maß und der Zeitpunkt.
Wir sollten froh sein, solche Bilder von Luke zu bekommen. Leider war ich an der Stelle schon froh endlich nach 20 Jahren was von Boba Fett zu sehen. Leider gibt es das hier so nicht wie ich es nur ansatzweise erhofft habe.
Und die tollen Bilder von Luke verkommen und die guckt man sich vielleicht gar nicht mehr so häufig an, weil die gesamte Serie so merkwürdig ist.
Und zum Thema Maß, haben die Kommentare weiter oben denke ich bereits alles gesagt.
Ich denke, die hätten einfach die Kapitelnummerierung durchlaufen lassen sollen. Wenn es mit 17 weiter gegangen wäre, wüsste man dirket, "ok, dass reiht sich in die Ereignisse von Mando ein". Aber die 1 hat mich echt überrascht und ich habe mich echt auf eine Reihne Serie über Boba gefreut.
botrooper
Eine Kleinigkeit muss ich aber wirklich kritisieren. Ist euch aufgefallen wie holprig der Speeder am Anfang davon fährt. Sehr sensibel eingestellt das gute Teil wenn jeder kleine Sandhaufen so hüpfen auslöst Man könnte glatt meinen, dass Räder mit ordentlichen Stoßdämpfer hier die besser Wahl gewesen wären.
botrooper
@botrooper
Ich war ja auch erfreut, "Prime-Luke" nochmal in der 2. Mando Staffel zu sehen. Scheiße, ich hab sogar geweint vor Glück. Das hat auch den verbitterten Luke aus E8 für mich noch mehr aufgewertet. Trotzdem hatte ich aber da schon die Fan Service Stimme im Hinterkopf.
Dann war es aber auch endgültig genug für mich an Luke. Mehr brauchte ich nicht, weswegen ich jetzt gerade eher genervt und gelangweilt bin.
Was anderes: Hat es Cobb Vanth am Anfang eigentlich geschafft, 3 Leute mit 2 Schüssen zu erledigen, oder habe ich einen Schuss überhört?
Aber wenigstens kann ich mich auf meine Ohren wohl doch noch verlassen...ich hatte ja im allerersten Teaser ein Lichtschwert rausgehört
(zuletzt geändert am 02.02.2022 um 19:12 Uhr)
TotoMagnus
Wie so oft. Bringt man etwas neues in Star Wars. Passt es nicht.
Bringt man Referenzen oder im Fachkreisen auch " Easter Eggs" genannt. Dann scheint es auch nicht zu passen.
Weil es eben Fans gibt, die halt mehr einzelne Figuren in Star Wars mögen. Oder nur Raumschlachten. Oder nur Sand und Kitschsätze mögen.
Für mich ist Star Wars immer noch als Ganzes magisch und in dieser Galaxis gibt es eine Menge zu erzählen.
Leider aber, hängt man zu sehr an den "alt bekannten" Figuren fest.
Und solange man das macht, wird so gut wie jeder Fan seine eigenen Erwartungen an jede Folge messen und es dementsprechend kritisieren.
Es ist eben nicht einfach, eine Star Wars Produktion für alle zu erschaffen, die auch zu 100% glücklich werden.
Oft stellt man sich Fragen, die eigentlich schon beantwortet sind.
Was Grogu angeht. Was Luke angeht. Die beiden werden sich trennen. Trennen müssen, weil die Bindung zwischen Din und Grogu zu stark ist.
Und Ben Solo war Luke's erster Schüler. Falls die ST noch kanonisch ist.
5ivesVsTheSenat
Ich bin ein wenig fassungslos, dass wir hier so absolut geiles Star Wars zu sehen bekommen und einige scheinbar keine andere Sorgen haben, als die Screentime von Boba und den Titel der Serie.
Sorry, aber ich kann das echt nicht mehr nachvollziehen.
Es ist doch offensichtlich eine zusammenhängende Geschichte, die vermutlich auch genau so geplant gewesen ist.
Wo ist denn da jetzt das Problem? Wie das ganze jetzt genau heißt, ist doch eigentlich egal. Und vielleicht macht der Titel nach der letzten Folge ja sogar noch ein bisschen mehr Sinn.
Mich hat diese Episode jedenfalls wieder komplett umgehauen! Absolut grandios!
Knubbel
Oha, was soll ich dazu sagen...
Ich muss hier leider zugeben, dass mich diese Folge gar nicht überzeugt hat, und das hat mehrere Gründe. Aber fangen wir von vorne an.
Die Folge beginnt mit dem Marshall und den Pikes. Die Szene war ganz gut.
Dann schneiden wir zu Mando. O.k. wir machen tatsächlich bei ihm weiter. Er fliegt wohin uind trifft auf... R2? Was? Wo R2 ist, ist auch Luke nicht weit, es eskaliert grade!
Sie gehen zu einer Baustelle mit lauter Spinnendroiden und ... R2 schaltet sich einfach ab. Oh Gott nein, wir haben tatsächlich Star Wars Rebels-Humor. Das ist gar nichts Gutes.
Wir schalten tatsächlich um auf Luke! Der mit Grogu ein Jeditraining macht. Und das auch noch falsch. Es geht nicht darum viele Frösche hochzuheben, sondern diese Kraft kontrolliert einzusetzen und nicht nur auf Instinkte wie "Hunger" zu ragieren. KA was die da meditiert haben.
Zudem folgt eine Errinerung an Grogus Erlebnisse während der Order 66. War irgendwie...unspektakulär. Drei Jedi wurden erschossen und das wars. Haben die Klone Grogu zufällig gefunden oder gezielt nach ihm gesucht? Man bekommt gar nichts gesgt. es werden wieder viel zu kleine Häppchen serviert, nur um diesen Teil wieder unnötig in die Länge zu ziehen.
Wir gehn zurück zum schlafenden Mando und ....Ashoka? Es folgt eine Unterhaltung: "Gib doch einbfach zu, dass du wegen dir hier bist und Abschiedsschmerz tut weh." Weiß nicht, hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Wir schneiden wieder zu Luke und Grogu. Und hier macht nichts Sinn. Luke macht Übungen mit Grogu, ohne das der überhaupt den Sinn dahinter versteht. Hier fehlt das grundsätzliche Verständnis der Macht. Es macht keinen Sinn ihm hochspringen zu lassen und ihm nicht zu sagen: Warum er das tun soll. Grogu versteht das nicht. Und das mit dem Traningsdroiden ist auch Quatsch. Hier ist die Lektion. Weich aus oder es folgen Schmerzen. Der Sinn hinter diesen Handlungen fehlt. Oder sehe ich das alles falsch?
Dieses Training würde Sinn machen, wenn er sagt: "Ich werde dich zu einem Jedi ausbilden und der muss Kunstsprünge vollführen können." Habe ich diesen Teil verpasst? Für mich sieht es wirklich so aus, als wüsste Grogu überhaupt nicht, warum er das alles machen soll.
Es folgt eine unterhaltung zwischen Ashoka und Luke. Luke weiß nicht so richtig, was er mit
Grogu anstellen soll und Ashoka sagt "Vertrau deinem Instinkt." Wahnsinnig nichtsaussagend.
Wir schneiden zu Mando, der zurück nach Tatooine fliegt. Es geht tatsächlich mit mit der etablierten Unterweltkriegsstory weiter. Unglaublich. Wir sehen sogar Boba wieder. Dummerweiße sagt er nichts, sondern Fennec klärt uns darüber auf, das wir Verstärkung brauchen.Boba, kannst DU bitte deine Truppe aufstellen und besprechungen halten? Danke. Mando weiß was und fliegt zum Marshal, doch der sagt: "Ich überlegs mir." und Mando düst wieder ab, doch da nähert sich eine düstere Gestalt.
Fortsetzung
(zuletzt geändert am 02.02.2022 um 19:26 Uhr)
Epos
Es ist tatsächlich Cad Bane. Und er sucht auch noch streit. Mach's gut, Vanth! Oder hat wer ernsthaft geglaubt, dass es anders ausgeht? Hallo, der wird grade als eiskalter Killer eingeführt und deswegen muss er natürlich Vanth über den Haufen schießen, um zu demonstrieren, dass er ein krasser Typ ist, weil der "nicht Star Wars-Animationszuschauer" ihn nicht kennt. Bischen zu billig geschrieben.
Aber Vanth könnte durchaus überleben, Fennec hat ja auch schon was krasses überlebt, die Chancen stehen nicht shlecht.
Auf in die Spielhalle, die bald nicht mehr exestiert, weil die Pikes sie in die Luft jagen. O.k. ein weiterer schnitz im kerbholz der Pikes, wird warscheinlich im Staffelfinale gerächt werden....
Wir gehen wieder zurück zu Luke und Grogu. Und was passiert da? Luke will Grogu emotional erpressen! Er stellt ihn vor die wahl: "Entweder du bist mein bester Freund oder Mandos bester Freund!" Er kann ihm hier übrigens auch auf einmal sagen, dass er ihn zu einem Jedi machen will, aber auch nicht so richtig, warum. Warum man ein jedi werden sollte und was das überhaupt bedeutet einer zu sein. Warum sagt er nicht zu ihm. "Der Mando bietet dir ein Leben voll mit Abenteuern und Spaß, ich jedoch kann dir die Wege der Macht zeigen, ein Hüter des Friedens zu sein, auch wenn das lange dauern und dir viele Entbehrungen abverlangen wird, doch nur du kannst entscheiden, welchen Weg du beschreiten willst." Irgendwie sowas. Doch nicht so was Grundschulniveaumäßiges. Also bitte.
Und dann: Bääm "Directed by Dave Filoni" und "Written by John Favreau and Dave Filoni(!) ". Und ich glaube, das erklärt eine Menge meiner Probleme hier. Ich glaube, ich werde nie ein Fan von Filoni sein. ich weiß jetzt nicht wieviel kontrolle der über diese Folge hier hatte, anscheinend mehr als genug.
Ich warte nur noch aufs Finale. Und ja, ich bin echt runtergezogen. Tut mir wirklich leid. Wenn es euch gefallen hat, ich feu mich für euch! Ich wünschte ich könnte das auch.
Epos
DarthSeraph
@alexmaran/dein Kommentar in Richtung @CC 09002:
"Du bist ein Sumser und echt mit nie was zufrieden! Du kommst mir etwas zu prüde vor. Schau, das ist hoffentlich die Zukunft von Star Wars! Ich hoffe man hat aus den Fehlern der Sequel’s gelernt, welche wären die Großen Drei zu töten, Die neuen schwachen Großen Drei mit mediokren Schauspielern zu besetzen( mit Ausnahme von Oscar Isaac) und eine Story zu schreiben, die null Sinn macht! Ich hätte ihn den Jedi spielen lassen!
Also mein Tipp: Wenn mit dem nicht klar kommst, dann hör einfach auf Star Wars zu schauen!"
Puh... Ich habe hier schon DUTZENDE Male einige erste zarte Zeilen als Gegenkommentar zu "CCs" Posts angefangen - aber nie die Eier gehabt, es dann auch so emotional und anfeindend in unzensiert-knallharter Berlin-Neukölln-Clanlord-Wortwahl zu Ende zu bringen. Hätte auch ´ne Abmahnung seitens der Redaktion kassiert, möglicherweise direkt die rote Karte.
@alexmaran, dagegen ist dein Kommentar pures Sonnenschein-Feelgood-Texting!
"CCs" Meinungen teile ich so zu roundabout 90 bis 95% NICHT - also mit fettem Abstand der/die User*in, wo ich zu meinem Entsetzen fast überhaupt gar keine Schnittmenge zu meiner SW-Wahrnehmung sehe, besonders bei den jüngeren Kommentaren.
Von daher habe ich mir von ein paar Jawas hier umme Ecke präventiv einen Custom-Haltebolzen anbringen lassen: Dieser verhindert, dass ich in Richtung "CCs" Kommentaren überhaupt auch nur die KLEINSTE Diskussion starte. Ich kann in einer Schreibweise sehr, sehr viel über Menschen "lesen" , und solche speziellen Partypeople und deren Einhorn-/Regenbogengesinnung kenne ich aus unseren Agenturen zur Genüge. Dort zügel ich mich ebenfalls in meinen Interaktionen entsprechend, ich will da niemanden verletzen/denunzieren, das wäre kontraproduktiv...
Der Haltebolzen an meinem Arsch erlaubt mir jedoch, "CC" ein paar aktuelle Streaming-Serien ans Herzchen zu legen, das darf ich wohl ... Wie wäre es also mit...
- Jane the Virgin
- Emily in Paris
- My Little Pony: A New Generation
- Soy Georgina
- Dynasty 2017
???
Bei allem, was "CC" an SW hier und da so doof findet, MÜSSEN das eigentlich Instant Hits in seiner/ihrer Watchlist werden ! Und jetzt Thema Ende, sonst fliegt mir der Haltebolzen noch ab... Dann würde es definitiv sehr gefühlsbetont, das könnte hier auf dem Level von "Was erlauben Strunz?" oder dem "Kinski-Jesus-Erlöser-Ausraster" in die SWU-Geschichte eingehen.
Nun zur Folge, Part 1:
- Vanth tot? Bane kann schon präzise schießen... Der hat nur direkt im Schulterbereich (?) Cobbs Waffenhand/-arm aus dem Game genommen - und dieser bleibt clevererweise liegen . Mit wem spricht Cad denn auch sonst nach dem Schusswechsel? Das geht doch direkt in Vanths Richtung (...Folge jetzt 2x gesehen, einige Szenen sogar öfter!), zumal die anderen Dorfbewohner nicht wirklich in Hörweite sind.
(zuletzt geändert am 02.02.2022 um 19:57 Uhr)
Landspeeder
RANRW
Ich weiß, eigentlich soll man Trolle nicht füttern, aber ich habe es satt, mich hier beschimpfen zu lassen.
@alexmaran: Lies meine – recht häufigen – Kommentare hier auf der Seite bitte erstmal vernünftig, bevor du rumpolemisierst! Wenn ich mir die Mühe mache, Woche für Woche ausführlich auseinanderzunehmen, warum ich etwas gut oder schlecht finde, anstatt es einfach nur als "perfekt" oder "katastrophal" zu bezeichnen, lasse ich mir sicher nicht nachsagen, ich sei "nie mit etwas zufrieden". Denn in der großen Mehrheit der Fälle ist das Gegenteil der Fall. Aber du scheinst dich ja ohnehin nur auf mich eingeschossen zu haben.
@Landspeeder: Klasse! Noch Rückendeckung für den Troll! Ist ja auch so, dass ich im luftleeren Raum lebe und keine anderen User*innen zumindest Teile meiner Kritiken auch mal teilen. Werde ich so sehr als Feindbild gebraucht mit meiner "Regenbogengesinnung"?
CC 09002
Boba kam in dieser Folge zwar vor, war aber ungefähr genauso aktiv wie sein Rüstungsständer...
Teil 1:
Der Planet von Lukes Tempel sah sehr schön aus. Allerdings wirkt er rund um das Tempelgebäude deutlich bewaldeter als in den Sequels. Entweder wurde da noch viel gerodet oder Luke ist nochmal umgezogen und es ist gar nicht der selbe Planet.
Wie der Planet heißt, wissen wir immer noch nicht, oder? Könnte das eigentlich Tython sein? Sowohl diese Darstellung als auch die in den Sequels würde grob zum Tython aus The Mandalorian passen (wobei es da am langweiligsten aussah^^). Wir wissen ja auch aus den Aphra-Comics, dass Tython verschiedene Klimazonen hat.
Ich fand es irgendwie weird, dass so ein primitives Steingebäude von diesen spinnenartigen Baudroiden gebaut wird. Nichts gegen das Tempelgebäude an sich, das hätte ja auch mit Muskelkraft/Machteinsatz gebaut werden können oder Luke hätte einfach einen uralten Tempel vorfinden können. Und auch die Droiden mochte ich eigentlich, nur die hätten dann ein modernes Gebäude bauen sollen. Beides zusammen passte für mich irgendwie nicht so richtig zueinander.
Lukes Lektionen schwankten für mich irgendwie zwischen toll und äußert fragwürdig.
OT-Zitate hatten mich hier weniger gestört als manch anderen.
"Tu es oder tu es nicht, es gibt keinen Versuch" hatte ich immer nur so verstanden, dass man sich nicht genug anstrengt, wenn man etwas "nur" versucht. Das wurde jetzt um den Aspekt erweitert, dass man etwas auch zu sehr versuchen/wollen kann und deshalb scheitert.
Die schwebenden Frösche waren für mich so gerade noch ok. Frösche können ja an Land leben, also könnten sie wohl auch in der Luft schwebend leben. Sie wirkten auch nicht unbedingt panisch, also vielleicht fanden sie es sogar ganz lustig mal in der Luft zu schweben.
Dass Luke Grogu wie Yoda in einem Rucksack trägt fand ich schon irgendwie herzerwärmend und beim Hindernispakour durch den Wald wirkte Luke wirklich sehr jung und agil und nicht-depressiv
Das Force-Engelchen-flieg war auch sehr süß
Ist Luke einmal versehentlich auf einen Space-Yak gesprungen, weil er ihn für einen Stein hielt? Oder habe ich das falsch gesehen?
Lukes Lichtschwert-Vorführung sah hingegen etwas billig/fanfilmmäßig aus.
Dass Ahsoka Luke begegnet ist, impliziert wohl, dass sie erfahren hat, dass Anakin sich am Ende von der dunklen Seite abgewandt hat. Das freut mich für sie
Mit schmerzhaften Blasterschüssen auf ein Kleinkind schießen, traumatische Erinnerungen wachrufen ohne die angemessen therapeutisch aufzuarbeiten und das Kleinkind am Ende eine Entscheidung treffen zu lassen, die es wahrscheinlich noch gar nicht versteht, das finde ich alles höchst problematisch.
Lukes Gesicht hatte mich überzeugt, aber seine Haare wirkten stellenweise irgendwie komisch.
Insgessamt fand ich es wieder toll das alles zu sehen, für Boba Fett ist es aber schade, dass soviel Geld, Resourcen un
DreaSan
AhS0Ka
RANRW
@Toto Magnus
Also wie Lukes Charakterwandel verkauft wurde, kann man doch auch objektiv betrachtet nicht als gelungen bezeichnen. Die Idee an sich ist vielleicht ja nicht schlecht, aber wenn wirklich keine logische Erklärung dafür gegeben wird, dann ist doch der Aufschrei zurecht. Natürlich wären selbst bei einer nachvollziehbaren Entwicklung sicherlich einige Fans enttäuscht, aber das hätte man sicherlich besser weggesteckt als das, was uns geliefert wurde. Deine Behauptung, Filonis Charaktere seien omnipotent, kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du mich bitte erleuchten?
Deine generelle Kritik an zu viel Fanservice und diese Angst, etwas neues zu machen, kann ich aber nachvollziehen. Ich finde auch, dass mehr Neues eingebracht werden sollte, aber bitte mit Sorgfalt durchdacht. Es ist meiner Meinung nach gut, dass es auch Charaktere aus Comics oder animierten Serien in eine Live-Action-Serie packen. Sowas ist ja nicht gleich Fanservice. Momentan ist das in dieser Serie aber ein bjsschen deplatziert, weil Boba zu wenig Screentime bekommt. Boba Fett gegen Cade Bane und das Syndikat ohne die ganzen bobaarmen/losen Folgen wäre eine echt interessante Geschichte gewesen, aber jetzt wird das entweder sehr schnell zu Ende gebracht oder es gibt doch ne zweite Staffel. Bo Katans Auftritte sowie von anderen Mandos passen in the Mandalorian gut rein und ich hoffe, dass sich Season 3 nur darauf beschränkt und nicht mit zu vielen Cameos etc. kommt.
(zuletzt geändert am 02.02.2022 um 20:48 Uhr)
AhS0Ka
Bei der zweiten Sichtung ist mir das Ende auch etwas komisch vorgekommen.
1. Luke erklärt ihm dass das ein Lichtschwert ist. Eigentlich Weiß Grogu das und Luke hat das gemeinsam mit Ihm in seiner Erinnerung gesehen...schonmal komisch.
2. die Art und weise wie er Grogue vor die Wahl stellt ist echt komisch. Er sieht so aus, als ob er Grogu versucht zu locken. Er legt er das öde Kettenhemd zur Seite und Spielt dann mit dem coolen Laserschwert vor ihm rum und sagt:" du kannst es haben." oder ähnlich.
Wirkt echt komisch.
Und die Lektion mit den Fröschen verstehe ich auch nicht? Soll das heißen unbegrenzte Macht = Nimm dir was und so viel du willst und die ärmsten Fische im Teich sind quasi nichts gegen dich? Ist ja fast eher ne Sith Lektion gewesen.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn hier deutlich mehr an Erklärung seitens Luke gut getan hätte, was es für Grogue bedeutet.
Oder es ist so zu verstehen, dass Luke Grogue eben nicht unterweisen will, sondern ihn erinnern möchte. Das wiederrum sagt er ja zu Snips. Aber wird nicht wirklich deutlich.
(zuletzt geändert am 02.02.2022 um 20:54 Uhr)
botrooper
Teil 2:
Cobb Vanth fand ich in The Mandalorian mega sympathisch, hier wirkte er immer noch ganz ok.
Ich hätte mir gewünscht, dass er sein Outfit um einen Hut und eine Weste oder Poncho im typischen Tattoine-Style ergänzt. Ohne das wirkte er leider, als würde er nicht in der Wüste leben sondern nur in einem Studio vor einem Screen stehen.
Alternativ zu Hut+Weste/Poncho hätte er sich natürlich auch einen Helm und eine Torsopanzerung aus Plastoid/Stahl/Leder besorgen können.
Falls er überlebt hat und falls Boba im Finale stirbt (wie manche vermuten), sollte Cobb Bobas Rüstung zurückbekommen. Verdient hätte er sie. Für mich kommt er dem, was ich mir unter einem Mandalorianischem Protektor vorstelle, sehr nahe.
Was ist eigentlich mit dem Tusken-Stamm aus The Mandalorian? Das ist ja ein anderer als der Stamm von Boba Fett. Ob der Stamm im Finale auch noch auftaucht?
Den Kraytschädel auf dem Sandcrawler fand ich etwas albern. Die Kraytknochen in der Bar von Mos Pelgo waren zwar sinnlos, aber schon recht atmosphärisch/dekorativ.
Bei der Einsatzbesprechung in Jabbas Palast waren glaube ich weitere Mods anwesend, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Der Bürgermeister wurde scheinbar aus der Serie rausgeschrieben. Irgendwie weird... Sowas passiert normalerweise wenn ein menschlichen Darsteller nicht mehr zur Verfügung steht. Aber der Bürgermeister war ja nur eine Puppe/Maske und sein Synchronsprecher war Robert Rodriguez, der sollte auch noch zur Verfügung stehen.
Der Spruch des Mayordomus "Sein Urlaub stand schon länger im Terminkalender" war wieder on point
Bei der Einsatzbesprechung hatte auch Boba Fett einen Gastauftritt
Cad Bane fand ich nicht soo super.
Sein Hut war zu klein und der Fokus auf seine Zähne hatte mich gestört. Ich musste erstmal nachgucken, ob der wirklich so spitze Zähne hat. Hat er zwar, aber er zeigt sie fast nie.
Als er dann mal den Kopf hob und man seine Augen sah, hat er mich schon mehr überzeugt.
Falls Cobb Vanth überlebt hat, wäre es aber schon recht unprofessionell von Cad Bane, den besten Schützen von Freetown am Leben zu lassen. Klar, es ging um Einschüchterung, aber wenn er Cobb getötet hätte, hätte das die restlichen Bewohner ja auch eingeschüchtert.
Actionmäßig muss Cad Bane im Finale noch zeigen, was er kann.
Und leider gilt das auch für Boba Fett. Durch die Nebenschauplätze in Folge 5 und 6 hängt jetzt sehr viel am Finale, wie wir die Serie abschließend bewerten (sofern es wirklich bei einer Staffel bleibt). Und da das Finale von Robert Rodriguez inszeniert wird, bin ich leider sehr skeptisch.
DreaSan
@CC ja und das hat den Grund weil ich dich für unsagbar prüde halte! Gegen Grogu wird Gewalt angewendet! Die armen Frösche wurden gequält! Omega, das Klonmädchen sollte keine Waffen tragen!
Komm schon das ist Fiktion und wie schon gesagt, das macht dem amerikanischen Publikum nichts aus! Cobb Vanth ist so nervig! Nein ist er nicht! Aber wenn du dich mit John Wayne Filmen auskennen würdest, wüsstest an wem er angelehnt ist!
Mich stört, dass Brutalität beschreibst wo überhaupt nichts dabei! Kurz um lass das Schauen von Science Fiction und schau die lieber das Gras beim Wachsen an!
alexmaran
@CC 09002: Dass Ahsoka nur wenig älter wirkt als Luke, liegt aber nicht an Rosario Dawson. Sie ist 42, Ahsoka müsste 45 sein, also ist sie ungefähr im richtigen Alter.
Luke wirkt nicht viel älter als in Episode VI, aber schon da sah er eigentlich viel zu alt aus. Mark Hamill war da 32, sollte aber einen 23jährigen darstellen.
Dazu kommen die zu kurzen Lekku. Ich kann die Gründe dafür nachvollziehen (mehr Beweglichlichkeit), aber Ahsoka wirkt dadurch halt jünger als sie ist.
DreaSan
@alexmaran: Mir geht es nicht um die Inhalte (da ergibt es überhaupt keinen Sinn, mit dir darüber zu diskutieren), sondern um deinen Tonfall. Auch online kann man basale Manieren beibehalten.
@DreaSan: Stimmt, daran liegt’s wohl hauptsächlich. War mir dessen gar nicht so bewusst, weil ja Luke in der OT trotzdem realistisch rüberkommt. Das ist dann halt letztlich eine der kleinen Inkonsistenzen der Timeline mit dem Zeitpunkt von ROTS – das dürfte uns ja dann demnächst auch bei Obi-Wan begegnen.
CC 09002
@ Lukes Stimme
Ich weiß nicht was man daran auszusetzen hat, die deutsche stimme wird nämlich vom SOHN des originalsprechers übernommen, besser geht es doch eig gar nicht mehr?
@ Deepfake
War das überhaupt (so stark) gedeepfaked? Auf mich wirkte dieser Luke deutlich weniger so aussehend wie der aus The Mandalorian Staffel 2. Er sah für mich VIEL stärker nach dem tatsächlichen Schauspieler aus, es wirkt, als hätten sie wenn überhaupt minimal nachgebessert.
@ Ahsokas Ansichten
Ahsoka sollte eig nicht der meinung sein dass die Bindungen der Grund für Anakins Fall waren, sondern eben die Jedi! Sie selbst war doch absolut unbegeistert von dieser Bande, warum also sollte sie jetzt nicht eher an Luke ihre reformierten Weisheiten weitergeben?
@ Cad Bane
Die Szene war wirklich klasse und hat jede Menge spannung mitgebracht! Weil man halt nicht wusste wer diese konfrontation jetzt überleben wird und wer nicht. Okay, dass der Deputy draufgeht war klar. Aber bei Cobb war ich mir nicht sicher. Aber die frage ob er überlebt hat ist ehrlich gesagt unstrittig: Ja. Wer sonst sollte Mos Pelgo nächste Woche zum Palast führen? Der Weequay? Sehr unwahrscheinlich.
Cad Bane selbst sah.....seltsam aus. Vielleicht weil der Hut viel zu klein war. Aber seine Umsetzung fand ich visuell ehr sehr fanfilmig. Das selbe auch was die Order 66 Szene angeht. Natürlich mega dass sie drin ist, sah visuell aber nach Fanfilm aus.
@ Bully Maguire
DANKE! Ich dachte schon ich wär der einzige der findet dass Luke wie Emo Peter Parker aussieht!!!
@Fanservice/Eastereggs
Leute, man muss das differenzierter betrachten. Ihr nennt es Fanservice, ich nenne es Worldbuilding. Die Sequels haben hier ganz bös versagt, da kaum bekannte details vorkamen, nur bekannte konzepte/erzählungen. Der Teufel steckt im detail! Rogue One war deshalb so klasse weil es die bekannten dinge der OT lückenlos aufgegriffen hat! Die Fleet Trooper die nach 40 Jahren unverändert wiederverwertet werden können, Yavin das exakt so aussieht wie damals. Star Wars muss sich wie eine geschlossene, existierende Welt anfühlen, ansonsten fühlt man sich darin verloren und orientierungslos. Und diesen effekt hätte es wenn man ständig alles neu erfinden würde.
@Epos
Rebels-Humor weil R2 sich abgeschaltet hat? ...du hast das Grauen des Rebels-Humors nie so ganz gesehen oder? Es wäre Rebels-Humor wenn Mando danach auf R2 geklettert wäre, dieser sich reaktiviert hätte und dann im schleudergang Din Djarin abgeworfen hätte.
@Landspeeder
i like you!
GeneralSheperd
Ich freue mich wirklich sehr, dass offenbar einige viel Freue an der Folge hatten, denn bei mir war das leider eher weniger der Fall.
So ziemlich alle Befürchtungen meinerseits haben sich bestätigt. Scheinbar ist es mir nicht gelungen, die Folge unvoreingenommen zu schauen. Ein paar gute Momente gab es: Cobb Vanth, Cad Bane (wenn auch optisch wie ich finde nicht zu 100% passend, aber sei es drum), die Menschen in Freetown, die einfach ein friedliches Leben wollen. Insgesamt läuft das aber seit 2 Folgen in eine Richtung, die mir nicht gefällt und ich auch nicht so ganz verstehe.
Ich will den anderen aber auch nicht den Spaß verderben mit meiner Griesgrämigkeit und mich hierauf beschränken Schauen wir mal, wie es weiter geht und vielleicht sieht die Welt dann wieder ganz anders aus.
(zuletzt geändert am 02.02.2022 um 21:19 Uhr)
chaavla
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare