Die vorletzte Folge ist da. Kapitel 6 des Buchs von Boba Fett ist ab sofort bei Disney+ verfügbar.
Bevor wir damit aber (hoffentlich) zu Bobas Rückkehr in seine eigene Serie kommen, gibt es hier noch drei Charakterposter zur letzten Folge, die uns natürlich allesamt bekannte Charaktere aus The Mandalorian zeigen:
Zum Inhalt der heutigen Folge heißt es:
Kapitel 6 - Aus der Wüste kommt ein Fremder
Rätsel werden ergründet und Boba Fett erhält neue Informationen.
Wie immer wünschen wir euch gute Unterhaltung und laden euch herzlich ein die Folge hier zu diskutieren.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
@adrenalin
Ich bin zwar kein Fan des 1.Teils dieser Folge, dennoch macht in meinen Augen die "Grogu- Huckepack" Szene Sinn. Ich denke es ist eine "Machtdemonstration" von Luke, in der Art: "Schau was du erreichen kannst, wenn du die Macht nutzt!". Luke muss Grogu ja am Anfang beim laufen mit der Macht behilflich sein, damit er überhaupt mithält. Später gibt er ihm dann die "Machtdemonstration" und gegen Ende sehen wir unseren kleinen grünen Freund als einen agilen, flinken Kerl. Somit ein kleiner netter Story-Arc innerhalb dieser Episode .
Zum Thema Retcon der Sequels:
Lustig das diese Idee/Vermutung immer wieder aufkommt, wenn wir Luke Skywalker sehen . Egal was man von der ST hält, ich denke es wäre marketingtechnisch eine schlechte Idee die Sequels "auszuradieren" (Filoni hat ja selbst dran gearbeitet). Viele kommen schon mit dem Kanon/Legends Unterschied nicht klar und jetzt auch noch alternative Zeitlinien? Wie soll man da einen Casual-Fan erklären, dass Episode 7-9 eig. nicht existieren .
Lieber man baut ein gutes Worldbuilding für die ST auf und erzählt zu dem noch eine eigene Geschichte. Wäre meiner Meinung auch fair gegnüber den ""jungen Fans", die vor allem mit den Sequels aufgewachsen sind .
(zuletzt geändert am 04.02.2022 um 19:23 Uhr)
Marshall 3PO
@OvO
"Ray Park nach all den Jahren wieder vor der Kamera zu sehen, wäre schon ein bisschen was Anderes."
Ich bin mir nicht sicher, ob Disney noch mal mit Ray Park wird arbeiten wollen nach der Instagram Affäre. Die sind da ziemlich pingelig in solchen Sachen, besonders wenn es um das Image geht, was sie vermitteln wollen.
Deerool
@Marshall 3PO: Ja deine Punkte sind auch völlig berechtigt. Tja, letzlich wird Disney wohl das machen, was am meisten Gewinn einbringt.
Aber vielleicht zeigt das Ganze auch, dass die Zeit der großen kanonischen Storylines dem Ende zugeht. Bevor Geschichten in Schriftform festgehalten wurden, hat man es bei der mündlichen Überlieferung ja auch nicht so genau mit der exakten Wiedergabe genommen. Vielleicht ist es mal wieder so weit, dass die revolutionäre Änderung des Mediums alles über den Haufen wirft und zukünftig das Star Wars Universum individuell von jedem einzelnen fortgeschrieben wird. Früher oder später wird die Technologie eh soweit sein, dass jeder einzelne selbst ohne technische Kenntnisse ganze Filme oder gar virtuelle Welten für sich und andere erschaffen kann.
Von daher sollten wir uns vielleicht gar nicht so sehr auf manche Sachen verbeißen und einfach gespannt erwarten, was die Zukunft bringt.
jmk
Retcon der Sequels:
In meiner SW-Welt galt schon immer alles vor und nach der OT, mehr oder weniger als alternative Realität. Alles hätte auch anders sein können!
Am Ende hängt alles davon ab, in wieweit die Geschichten ineinander verzahnt und somit "systemrelevant" werden.
Die Sequels sind es noch nicht, was sie aber auch nicht sein müssen und vielleicht auch nie sein wollten. Der sogenannte "Kanon" ist schon seit Jahren weich wie Knetgummi, weshalb ich davon ohnehin wenig halte.
Also, meinetwegen die Sequels neu drehen und die Prequels zu aller erst, denn diese sind ungleich wichtiger und systemrelevanter, als die weitestgehend irrelevante ST.
Sagt ein ST Fan!
ionenfeuer
OvO
Die Möglichkeit der ST einen retcon zu verpassen dürfte bei Disney garantiert nicht auf dem Tisch liegen.
Das man zur ST nicht viel hört von Disney liegt schlicht daran, dass sie kein großes Interesse an ST Projekten haben, weil die ST ein Merchandising Reinfall war. Selbst die Hauptcharaktere haben im Handel nicht gezogen. Also lässt Disney lieber andere Projekte machen die neue Produkte bringen. Merchandising war schon immer wichtig für Entscheidungen in Star Wars.
Der Nebeneffekt davon ist, dass die Gräben im Fandom sich mit der Zeit etwas zugeschüttet haben. Es gibt wieder sowas wie Diskussionen in denen das Tox-Level nicht sofort im Himmel ist und Berichte über Star Wars erscheinen wieder ohne das sie Verweise auf solche Zustände enthalten.
Alles in allem steht Disney damit gut da. Sie haben neue Produkte die gut laufen, sowohl in Sachen Zuschauer als auch im Merchandising. Es ist wieder ruhiger und mehr als genug Raum für Geschichten ist abseits der ST ohnehin vorhanden.
Sie müssten mit dem Klammerbeutel gepudert sein in der Situation über einen retcon nachzudenken der den offenen Kriegszustand im Inet entfachen würde.
(zuletzt geändert am 05.02.2022 um 00:52 Uhr)
Palpatine
Tatsächlich glaube ich dass ein Retcon im Internet eher ziemlich positiv aufgenommen werden würde. Aber hast recht, ich denke dass sie das nicht tun würden. Aber aus ihrem Marketingmonster zwischen 2015 und 2019 haben sie sicher gelernt, dass ST-Material n Ladenhüter ist. Roses, Finns und Reys bleiben Tonnenweise in den Regalen liegen, und ich wette, dass sich Disney gerade in den Hintern beißt dass sie das Galaxys Edge komplett auf die ST ausgelegt haben. Hätte man mal lieber abgewartet wies so ankommt. Wenn das ganze Ding OT-Setting hätte dann wäre ich garantiert auch schon längst hingegangen.
Ich bin nur froh dass sie augenscheinlich daraus gelernt haben und sich vorwiegend nun auf die OT und besonders das Mandoverse konzentrieren. Vielleicht ist das auch ein wenig als "Entschädigung" gedacht. Wenn es im Netz schon videos mit mehreren Millionen Klicks gibt die haarklein analysieren wie Disney Luke "zerstört" hat, dann spricht das schon bände wie "gut" diese filme aufgenommen wurden.... da machts schon Sinn den Fans das zu geben was sie sich schon in den späten Achzigern immer gewünscht haben ^^
GeneralSheperd
Jake Sully
@OvO
"Bist du derselbe IONENFEUER bloß jetzt in klein wie peter maffay oder ein anderer?"
Nein, kein anderer! Wurde "Opfer" von Internetkriminalität und musste alles neu anlegen, habe bei der Gelegenheit ein paar grafische Anpassungen vorgenommen.
Ich denke aber deine Frage zielt nicht in diese Richtung. Meine Meinung über die ST unterliegt einer Evolution und keiner Revolution. Bin immer noch Freund der Trilogie und bei genauerer Ansicht hatte ich dieses Urteil schon immer gegenüber den Sequels. (Viel Spaß bei der Recherche! Hihi!)
Sie waren für mich immer weitestgehend losgelöst von dem was vorher geschah. Eine Fortsetzung ist in ihrer Interpretation meist etwas beinfreier als ein Prequel. Deshalb habe ich nie einen extrem hohen Maßstab angelegt und deshalb konnte/kann ich mit vielem besser umgehen als manch ein Anderer.
Grund dafür, dass ich den Prequels gegenüber immer etwas strenger bin, weil sie mir persönlich viel relevanter sind.
Also, außer den Großbuchstaben hat sich demnach kaum was geändert.
Jetzt, nachdem sich die Wogen geglättet haben, bin auch nicht mehr genötigt, die erste Angriffsreihe zu bilden
(zuletzt geändert am 05.02.2022 um 14:55 Uhr)
ionenfeuer
@ionenfeuer:
"Ich denke aber deine Frage zielt nicht in diese Richtung. Meine Meinung über die ST unterliegt einer Evolution und keiner Revolution."
Doch, eigentlich schon. Namen kann man meines Wissens nach nicht ändern und ich habe dich nicht als jemanden in Erinnerung, der sich alle paar Monate ein neues Konto anlegt. Deswegen hab ich mich gewundert.
Was die ST angeht, so interessieren mich die Filme einfach nicht mehr großartig. Und das müssen sie glücklicherweise auch nicht, weil sie halt soweit in der Zukunft spielen.
Ich freue mich dennoch, wenn es irgendwann Projekte geben sollte, die in dieser Zeit spielen oder die Inhalte der Filme vllt auch aufgreifen. Denn was mich an den Filmen stört sind nicht ihre Grundideen. Die sind ja weitestgehend ziemlich standard für Star Wars. Mich stören nur ein paar Plotentscheidungen, die leider fundamental für die Geschichte sind oder waren.
Es ist im Prinzip ähnlich zur PT. Ich mag die Filme immernoch nicht besonders, auch wenn ich sie besser finde, als die ST. Aber TCW oder Rebels haben im Großen und Ganzen großartige Arbeit geleistet.
Insofern kann alles, was iwo mal nicht gefallen hat, im nächsten Projekt großartig werden, wenn man es richtig macht. Anakin Skywalker ist ja ein gutes Beispiel dafür. Würde mich daher immernoch über eine Serie über die Ritter der Ren beispielsweise freuen, weil das Konzept nach wie vor interessant ist.
Zum Thema Retcon der ST: Bewusst wird das mit Sicherheit nie passieren, weil die Hollywood-Kollegen für gewöhnlich zuviel Respekt füreinander haben. Zumindest nach außen hin. Ich habe aber den Eindruck, dass sie unbewusst immer wieder tun und tun werden. Weil Einheitskanon einfach ne scheiss Idee ist, die die künstlerische Kreativität zu extrem einschränkt. Ich finde, man hätte beim ursprünglichen System bleiben sollen. Vor allem da Filme und Serien nach wie vor die größere Rolle spielen. Es macht am Ende keinen wirklichen Unterschied.
(zuletzt geändert am 05.02.2022 um 15:56 Uhr)
OvO
Großartiges Chapter! Große und wichtige Folge, mir hat Luke richtig gefallen, sah richtig gut aus das CGI, nicht perfekt aber sehr gut! Im Endeffekt hatten wir für jeden etwas. Wir hatten Cobb Vanth, R2, Luke, Grogu, Ahsoka, Cad mf Bane!
Yoda Parallelen, Order 66 Flashback, Trainingsszene, Ahsoka & Luke, Cad Bane erscheint in Mos Pelgo.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in der letzten Folge ein wenig den alten Boba Fett sehen werden, zumindest denk ich dass Boba vs Cad, fast sicher ist, wenn nicht in der letzten Folge noch weitere Cameos folgen. Ich erwarte zumindest großes. Eine "Eine-Stunde"-Folge wäre geil. Wäre ein Traum.
Vek
OvO
Pre Vizsla
Irgendwo wird Hondo sicher nochmal auftauchen in Live Action. Aber in der letzten BoBF Episode? Ich weiß nicht.... die Serie wurde auf den letzten Meter dermaßen mit Cameos und Nebenfiguren überladen... ich sehe hier grad keinen Platz für Hondo der nicht wie reingeschustert wirken würde. So auf den letzten Meter. Eig sind doch jetzt alle versammelt.
Ich bin aber ehrlich....ich stelle mich auf eine enttäuschung ein was auch immer mittwoch passieren wird, es wurde nicht ausreichend aufgebaut...
GeneralSheperd
OvO
@Hondo:
Also über Hondo in einer Realserie würde ich mich total freuen, das war immer einer meiner Lieblinge bei TCW. Aber ich denke auch, dass es hier jetzt ein bisschen zu viel des Guten wäre. Vielleicht dann besser bei Ahsoka, denn mit der hatte er ja auch schon zu tun.
@Grogu:
Sowohl hier als auch sonst im Netz ist man ja fast einstimmig der Meinung, dass er sich für das Beskar Hemd entscheiden wird und zu Din Djarin zurück kehrt. Ist eigentlich auch mein Gefühl und auch mein Wunsch. Aber ich habe mir gerade eben überlegt: wie soll das dann mit Mando weitergehen? Er soll in die lebenden Gewässer von Mandalore eintauchen, um sich rein zu waschen, er will das Darksaber verteidigen, er wird sich eventuell Bo-Katan anschließen, um mit ihr Mandalore zurück zu erobern usw... Kann er da wirklich unseren "kleinen grünen Freund" bei gebrauchen? Er müsste ja ständig auf ihn aufpassen. So sehr ich mir das wünsche, weil die Dynamik zwischen den beiden einfach so gut funktioniert und den Spaß für uns als Fans erhöht. Aber ist das story-technisch wirklich umsetzbar?
Was meint ihr dazu?
(zuletzt geändert am 06.02.2022 um 06:05 Uhr)
Kylos Girl
Ich bezweifel stark, dass Grogu jetzt zum Mando zurückkehren wird. Sehe da dramaturgisch gesehen keinen Sinn drin. Es sei denn, die Serie geht ihrem Ende entgegen und man baut das als eine Art Happy End auf.
Gibt es irgendwelche Aussagen darüber wie, lange das alles gehen soll? Ich mein, es sind ja genug andere Serien in der Pipeline.
(zuletzt geändert am 06.02.2022 um 08:17 Uhr)
OvO
Also in jedem Fall ist ja die 3. Staffel für TM bestätigt, die Dreharbeiten dafür haben im Oktober begonnen. Ob es auch noch TM4 geben soll, bin ich mir nicht mehr sicher. Ursprünglich ja, aber vor kurzem habe ich gelesen, es soll mit TM3 enden. War aber nur ein Gerücht, eine Bestätigung dazu gab es bisher wohl nicht.
Ich denke allerdings, Grogu kehrt entweder jetzt zu Mando zurück oder gar nicht mehr. Ansonsten wäre die Szene, in der Grogu vor die Wahl gestellt wird, jetzt völlig deplaziert gewesen. Das hätte man dann später bringen müssen. Aber wer weiß.
Kylos Girl
Naja, nur weil er sich für Mando entscheidet, ist er ja nicht wieder direkt bei ihm. Eventuell wird Ashoka von Luke beauftragt, nach ihm zu suchen und er sagt ihr, dass er erst die Konflikte zu klären hat und sie schließt sich ihm dann an und wenn alles geklärt ist fliegen sie zusammen zu Grogu um ihn abzuholen. (am Ende der Serie) Seh da kein Problem.
(zuletzt geändert am 06.02.2022 um 10:19 Uhr)
OvO
Ich denke, dass wir die Entscheidung Grogus nicht in diesem Staffelfinale sehen werden, sondern eher in S3 des Mandalorian oder Staffel 2 von TBoBF.
Möglich wäre auch - im Sinne einer Vernetzung der Serien - dass dieses Thema in der Ahsoka - Serie abgehandelt wird. Dort würden mMn auch eher "Jedi - spezifische Themen" liegen und ein "Besuch" von/bei Luke oder Din wären immer drin.
Cantina Fun
Also aus storytechnischer Sicht macht es absolut keinen Sinn, Grogu auf einmal in Staffel 3 Folge 1 direkt wieder mit Mando zu zeigen. Das wäre ein Schlag ins Gesicht, vor allem, da wahrscheinlich nicht jeder TBOBF schaut. Ich habe aber echt Bedenken, dass das passieren kann. Wenn schon Boba Fett in seiner eigenen Serie zu null Screentime verdonnert wird, dann ist alles möglich. Ich hoffe wirklich, dass Luke Grogu nur testet, wie einige vermuten, und letztendlich bei Luke bleibt, dennoch eventuell ab und zu mit Mando Kontakt hat. Entweder kommt Grogu in Mando irgendwann wieder vor oder in Lukes eigener Serie.
@Ovo
Ich glaub, man hat etwas von 4 möglichen Staffeln gesagt, aber wer weiß, wie der Storyplan zu der Zeit aussah. Ich hab nämlich gemeint, dass Moff Gideon der Hauptschurke bleibt, mit Thrawn im Hintergrund, aber eventuell wird jetzt Bo Katan noch als Zwischenbösewicht eingebaut.
@Cantina Fun
Also ich hoffe, dass das genau nicht passiert. Verzahnung hin oder her. Wenn die jetzt auch noch Ahsoka in ihrer eigenen Serie in den Hintergrund stellen, dann werden die Fans glaube ich deutlich anders reagieren als hier bei Boba.
AhS0Ka
Also mir gefallen diese Verzahnungen viel besser als wenn alles sepparat läuft, weil die Charaktere miteinander verbunden sind und es auf mich sehr homogen wirkt, wie man das bisher gemacht hat. Und es bietet immer ein bisschen Abwechslung.
Ich hatte zum Beispiel das Gefühl, dass es erzählerisch mit Boba Fett ein bisschen Richtung Sackgasse ging und da kam die Rückkehr von Mando genau zum richtigen Zeitpunkt. Zumal man mal ein paar andere Kulissen zu sehen bekam, als immer nur Wüste.
Und ich hätte absolut nichts dagegen, wenn es dann in ein paar Staffeln mal wieder etwas mehr Richtung Macht geht und danach vllt in Richtung Pilot und ein paar Sternschlachten oder so.
Vllt erzählt die Favreau Serie als Ganzes auch garnicht die Geschichte eines bestimmten Charakters sondern ist eher als eine Art OT Sequel zu sehen, die die Post Endor Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt. Und die Namen der Serien wären dann wohl eher als Kapitelnamen zu betrachten.
(zuletzt geändert am 06.02.2022 um 11:51 Uhr)
OvO
@ OvO:
"Naja, nur weil er sich für Mando entscheidet, ist er ja nicht wieder direkt bei ihm."
Stimmt. Das ist ein guter Gedanke. Möglicherweise sehen wir Grogus Entscheidung als Post Credit Scene, aber Luke sagt zu ihm, dass er ihn trotzdem noch eine Zeit lang da behält, um ihm noch mehr beizubringen, was ihn schützen kann. Und dann im Laufe der Staffel 3, kommt er dann zu Mando zurück, wenn es von der Geschichte her rein passt.
Allerdings wäre dann der freie Platz im N1 ziemlich verschenkt. Als Peli Motto zu Mando sagt, sie habe den Atromech Sockel ausgebaut, war das für mich nicht nur ein "Wink mit dem Zaunpfahl sondern mit dem Telegraphenmasten".
Kylos Girl
Reicht mir wenn Grogu ganz am Ende da drin sitzt und wir es einmal sehen, wie sie davon fliegen. Was soll daran verschwendet sein? Muss ja nicht jeder Raum eines Schiffes immer für etwas genutzt werden. Wobei er da natürlich auch gut seinen Raketenantrieb und alles reinpacken kann.
(zuletzt geändert am 06.02.2022 um 14:45 Uhr)
OvO
So oder so schätze ich mal, dass wir Grogu noch mit Lichtschwert sehen werden....
Es ist auch möglich, dass Luke Grogu schon zum großen Staffelfinale zurückbringt und dann auf "Bitten" von Grogu noch auf Seiten von Boba/Din eingreift....wäre irgendwie cool Luke nochmal durch Jabba's Palast schreiten zu sehen......
RANRW
@ OvO
" Was soll daran verschwendet sein? Muss ja nicht jeder Raum eines Schiffes immer für etwas genutzt werden."
Ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte das mit "verschenkt" nicht wörtlich, sondern eher im übertragenden Sinn. Es ist so ein starker Hinweis darauf, dass Grogu darin sitzen wird, dass es schon seltsam wäre, wenn es dann noch ewig dauert, bis wir das zu sehen bekommen.
@RANRW
"wäre irgendwie cool Luke nochmal durch Jabba's Palast schreiten zu sehen"
Das wäre super cool. Eigentlich ein Traum von mir. Aber ich denke, das werden sie nicht bringen. Das würde dann wirklich endgültig dem Boba die Show stehlen. Aber inhaltlich wäre es natürlich sehr interessant, wenn Luke da aufkreuzen würde, wenn man bedenkt, was Boba und Luke für eine Vergangenheit miteinander haben. Naja, nicht zu viel wünschen, sonst wird man enttäuscht. Bin gerade dabei, meine Erwartungen für Mittwoch ganz tief nach unten zu fahren, dann kann man ja nur positiv überrascht werden. Trotzdem: insgeheim wünsche ich mir so einiges für Mittwoch.
Noch 3x schlafen.
Kylos Girl
@Grogu mit Lichtschwert
....ganz im ernst? Glaube ich nicht. So gar nicht. Yodas lichtschwert ist schon Grogu versprochen worden, doch bis er das ding halten kann muss er locker noch doppelt so groß werden. er ist ja sogar nur halb so groß wie yoda. dieses ding in seinen händen würde aussehen wie von Ultrasabers (+2 Punkte wenn ihr den verstanden habt!)
GeneralSheperd
OvO
Ich könnte es mir auch anders rum vorstellen: Grogu entscheidet sich für das Lichtschwert und beweist damit, dass er bereit ist Opfer zu bringen und sowie persönliches Leid zu akzeptieren und darf dann trotzdem das Kettenhemd behalten, quasi als Zeichen dass man zwar Freunde haben kann und auch Gefühle für diese, aber das darf einen Jedi nicht vom Pfad abbringen. Vielleicht ließe sich das noch etwas besser und philosophischer rüber bringen als mein Versuch hier. Berücksichtigt man aber den Regisseur, glaube ich nicht, dass wir das im Staffelfinale sehen.
chaavla
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare