Update 2:
Die Gerüche gehen weiter. LRM Online schreiben in einem neuen Artikel, dass sie ebenfalls von einem Film aus der Ära der alten Republik und einem Film aus der Hohen Republik gehört haben. Genauer seien Filmprojekte in beiden Ären in Produktion.
Anders als Maison von Cinelix schreibt, geht LRM Online aber davon aus, dass der Film aus der Hohen Republik zuerst und damit im Dezember 2023 komme. Weiterhin habe man gehört, dass es sich dabei um einen Film für ein jüngeres Publikum handeln solle, der auch mit einem niedrigeren Budget auskommen wird. Der Film zur alten Republik solle dagegen eine größere Sache sein.
Es bleibt also dabei: Wir wissen vieles und doch nichts.
Update vom 9.10.2021 07:54 Uhr:
Nicht nur wurde die Verschiebung von Rogue Squadron so gut wie offiziell bestätigt, sondern es gibt auch neue Gerüchte zum Ersatzfilm. Jordan Maison von Cinelix berichtet, dass Lucasfilm seines Wissens extra mehrere Filme entwickelt um im Fall von Verzögerungen einen Ersatz zu haben. Weiterhin wurden wohl gerade Verträge unterzeichnet, um Anfang nächsten Jahres in Pinewood zu drehen. Da die Verschiebung von Rogue Squadron wohl nicht unerwartet kommt, ist davon auszugehen, dass diese Dreharbeiten für das Ersatzprojekt bestimmt sind.
Weiterhin habe er von vertrauenswürdigen Quellen ebenfalls gehört, dass der Film zur Zeit der alten Republik (aka KotOR) spielt. Allerdings habe sich jetzt auch eine andere Quelle bei ihm gemeldet wonach der Film 250 Jahre vor Die Dunkle Bedrohung und damit in der Zeit der Hohen Republik spiele.
Maison vermutet dennoch, dass der Film in der Ära der alten Republik spielen wird, da ein entsprechendes Projekt schon seit 2019 in Entwicklung ist und Lucasfilm wohl auch eine entsprechende Serie für Disney+ entwickle, ist aber nicht mehr ganz so sicher wie er es gestern noch war.
Originalmeldung vom 6.11.2021 10:43 Uhr:
Die Gerüchteküche brodelt fröhlich weiter und es sieht so aus uns könnte uns eine Überraschung bevorstehen: Mehreren Quellen zufolge arbeitet Lucasfilm an einem Old-Republic-Film, der bereits 2023 (!) ins Kino kommen soll. Rogue Squadron soll ins Jahr 2024 verschoben werden.
Aber der Reihe nach.
Gestern haben BigScreenLeaks auf Twitter behauptet, dass nächstes Jahr ein Star-Wars-Film gedreht wird und, dass es sich dabei weder um Rogue Squadron, noch um Taika Waititis oder Kevin Feiges Projekt handelt. Den entsprechenden Tweet haben sowohl Adam Fraizer von Slashfilm, als auch Jordan Maison von Cinelix retweeted und dem Ganzen so mehr Glaubwürdigkeit verliehen.
Weiter ging es damit, dass Fraizer, Maison, BigScreenLeak und auch noch Christopher Marc von The Playlist gifs bzw. Satzbrocken gepostet haben, die alle auf die Alte Republik hindeuten.
Gleichzeitig hat StarWarsNewsNet mit der Quelle von BigScreenLeaks ursprünglichem Tweet gesprochen und erfahren, dass Lucasfilm zwar mit vollem Einsatz dabei sei Rogue Squadron zu produzieren, aber gleichzeitig darüber nachdenke oder kurz davor sei den Film um ein Jahr zu verschieben. Grund dafür sei, dass man das Drehbuch genau richtig hinbekommen wolle bevor es mit den Dreharbeiten losgeht. Genauer sei das Drehbuch von Matthew Robinson seit der Ankündigung von Rogue Squadron in großen Teilen umgeschrieben worden. Außerdem ist Regisseurin Patty Jenkins mit Wonder Woman und Amazons aktuell ebenfalls beschäftigt.
Der ursprüngliche Starttermin von Rogue Squadron im Dezember 2023 könne aber von einem anderen Projekt gefüllt werden, denn Lucasfilm sei dabei an vielen Filmen gleichzeitig zu arbeiten. Einer davon und der, der dann 2023 kommen würde, wäre ein Film, der in der alten Republik spielt.
Interessant wird damit auch ein Gerücht von 2019 als BuzzFeed berichtet hat, dass Laeta Kalogridis (Alita: Battle Angel) an einem entsprechenden Drehbuch arbeite. Möglicherweise ist das genau der Film, der jetzt tatsächlich in Produktion geht.
Ein paar weitere Details gibt es außerdem von Jordan Maison: Demnach sei dieser Film keine Adaption von EU-Material und bereits seit einiger Zeit in Entwicklung. Letzteres würde für Kalogridis als Drehbuchautorin sprechen. Und außerdem sei dieser Film nicht das einzige Projekt aus der Ära der alten Republik, das sich in Arbeit befindet.
Mehr erfahren wir vielleicht am 20. oder 21. November von der D23, bis dahin bleibt alles hier berichtete ein Gerücht, wenn auch eines, das von vielen bekannten Leakern bestätigt wurde.
Seite 1 2
nächste Seite »
Ich habe bei Weitem nicht alle High-Republic-Bücher gelesen, aber bei denen, die ich gelesen habe, hatte ich ständig den Eindruck, dass an den Stories viel zu wenig Substanz ist, um das neue, eigenständige Projekt zu sein, als das es beworben wurde. Wenn dieser Film kommt, könnte das zu meiner Annahme passen, dass auch The High Republic letztlich nur Tie-In-Material für ein größeres mediales Projekt ist.
Byzantiner
Ist das jetzt nur das alte Wording? Schließlich wurde anfangs immer vom Projekt in der „old“ Republik gesprochen und nun ist es einfach die „high“ Republic.
Mich interessiert ein Film deutlich mehr als die vielen Bücher und Comics.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Lucas film auch so sieht, und einen Film zwischen schiebt, um das ganze Projekt mal deutlich zu pushen.
Andererseits soll ja das tolle Spiel KotoR rebootet werden. Vielleicht hat man auch die positive Resonanz wahrgenommen und hat endlich erkannt, dass Interesse beSteht und man mit einem guten Film über Revan vermutlich auch ordentlich Kasse machen kann.
(zuletzt geändert am 06.11.2021 um 11:42 Uhr)
botrooper
@ Byzantiner:
Hier geht es (ziemlich sicher) um alte Republik und nicht um High Republic wie melkor23 sagt, sonst hätten das die ganzen Leaker anders formuliert. Aber die Serie The Acolyte wird ja am Ende der High Republic spielen und könnte das bedeuten was du schreibst (auch wenn ich nicht finde, dass den High Republic Büchern Substanz fehlt^^)
Kexikus
Administrator
Ich bin nicht so bewandert in diesem Zeitraum und dementsprechend auch nicht so der Fan von diesem Konzept. Ich bin noch nicht so gehypt auf Rogue Squadron, aber es wäre mir doch zu schade, noch bis 2024 zu warten.
PS.: Ich weiß, dass das auf meinem Profilbild nicht Ponda Baba ist, aber Ponda Baba war nicht verfügbar. Vielleicht kann man das ja noch möglich machen?
(zuletzt geändert am 06.11.2021 um 12:57 Uhr)
Ponda Baba 671
Das sind interessante Neuigkeiten. Aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass sie sich damit kein Gefallen machen werden. Egal was sie machen, am Ende wird es niemals allen Erwartungen entsprechen und dann gibt es wieder die NEW STAR WARS Hasser und die Unterstützer. Sei es wie es sei - wir werden die Karriere des Projektes mit großem Interesse verfolgen.
Edit: OoT: @melkor23: Du hast eine eindrucksvolle Legosammlung. Respekt!
(zuletzt geändert am 06.11.2021 um 12:56 Uhr)
Darth Revan Lord der Sith
Montay
Sashman
Auf einen Film aus der TOR-Ära würde ich mich freuen. Da gibt es viele gute Ansätze aus dem EU, gerne aber auch etwas ganz Neues. Zu THR bräuchte ich nicht unbedingt etwas, da mir THR momentan vom Inhalt, aber auch vom Konzept her gut gefällt und da nicht noch unbedingt einen Film bräuchte, der die tolle Literatur wieder nur in der Öffentlichkeit in den Schatten stellt.
CC 09002
Was intern so besprochen und geplant wird wissen wir natürlich nicht, aber mit solchen Gerüchten wirkt das etwas chaotisch. Der längst angekündigte Film wird verschoben und stattdessen bekommen wir einen, von dem noch niemand etwas geahnt hat? Wenn es allerdings stimmen sollte gäbe es gute Gründe gerade dieses Projekt länger geheim zu halten. Grundsätzlich würde ich mich über einen The old Republic Filn aber freuen. Etwas skeptisch lässt mich diese Aussage zurück: "Demnach sei dieser Film keine Adaption von EU-Material". Für mich kann das immer noch gut werden, aber wenn das stimmt wünsche ich dem SWU-Team schon mal gute Nerven beim moderieren der Kommentarspalten und viel Glück dabei. Ihr werdet es brauchen .
Hier in den Kommentarspalten wundert mich diese Mischung aus "old" und "high" Republic. Da denke ich mir exakt, was @Melkor23 geschrieben hat: "Aber was genau haben The High Republic-Bücher (ca. 200 Jahre vor der Skywalker-Saga) jetzt mit einem The Old Republic-Film (ca. 4000 Jahre vor der Skywalker-Saga) zu tun?"
chaavla
Uffz... also prinzipiell bin ich bei old republik immer dabei. aber meine liebe zu dieser ära resultiert einzig und allein aus der Kotor-Epoche. Bei TOR war ich schon wieder raus... zu viele skurrile overlord-sith und der stil sieht einfach nicht nach low-tech old republic aus sondern nach hightech. man vergleiche mal die Repbulic Trooper mit den Klonen...da sehen die Klone ja geradezu lächerlich simpel aus, wo es eigentlich andersrum sein sollte... wie mit den Kotor-Republiktruppen.
aber zur sache... keine adaption von EU-Material? Hm. Ist Kotor jetzt schon EU-Material? Ich habe darunter eher bücher oder comics verstanden. Es wird schwierig eine eher unbekannte ära wie Kotor dem massenmarkt zugänglich zu machen wenn man bedenkt, dass die leute sich bei Rogue One schon gefragt haben warum Kylo Ren und Rey nicht auftauchten. aber ganz neues material? das könnte knifflig werden. ich wünsche mir ja nach wie vor einfach moderne anbindungen ans klassische KotoR. filmisch könnte ich mir dabei sowas vorstellen wie ein bindeglied zwischen Kotor 1 und 2... Revan in den unbekannten regionen. Sowas könnte spannend sein!
okay: wir wissen einfach nicht genug um irgendwas beurteilen zu können. ich bleibe aufgeschlossen und bin einfach froh dass Disney diese ära jetzt mal auf die leinwand bringen will! habe mir das ja schon im serienbereich gewünscht.
(wer behauptet hier eig immer dass ich nur nörgeln würde? in letzter zeit bin ich den meisten SW projekten gegenüber sehr positiv gestellt!)
GeneralSheperd
Die Phase der Old Republic ging im Kanon bis ca. zum Jahr 300 VSY und wurde dann von der High Republic-Era abgelöst.
Ein Old-Republic-Film müsste also nicht zwingend 4000 VSY spielen sondern könnte auch direkt vor den High Republic Romanen angesiedelt sein.
Wenn sie schlau sind, wählen sie aber eine Zeit, die bisher weder in Legends noch im Kanon großartig beleuchtet wurde, z.B. 2500 VSY.
Ansonsten gab es auch mal Gerüchte, dass die Geschichte des ersten Jedi (von dem man auf Anch-To ein Mosaik sieht) in einem Film erzählt werden sollte. In dem Fall würde der Film noch viel früher spielen, wahrscheinlich so 25000 VSY.
DreaSan
@DreaSan
noch eine neue ära eröffnen? und wie heißt die dann? Mid-Republic? Ich finde irgendwo sollte man schon ein wenig in den bekannten äras sein. Sonst kommt es zu sehr zu verwirrungen. Ist ja nicht so als wäre das bestehende Material schon ausgeschöpft. Zudem heißt es ja dass die Republik knapp 1000 jahre bestand hatte. man sollte in diesen 1000 jahren nicht unbedingt einen neuen großen konflikt reinschreiben der eine dermaßene bedrohung darstellt.
...womit ich mich anfreunden könnte wär aber eine far future ära wo Markgraf Juro und die 9 Jedi den Orden wieder aufbauen
GeneralSheperd
@DreaSan:
Es ist aber momentan ja davon auszugehen, dass die "Leaker" sich nicht ganz zufällig an den SWTOR Bildern bedient haben, es darf also durchaus davon ausgegangen werden (zumal wir ja auch noch ein KotOR Remake bekommen werden!), dass wir uns in jenem groben Zeitrahmen bewegen werden.
Und: Ahch-To
@General:
Bleib positiv
Und das Problem mit den 1000 Jahren existiert ja sowieso schon mit der High Republic derzeit.
@News:
Wenn das bedeutet, dass der Ewige Imperator Kanon wird, bin ich dabei! Da fällt mir ein, ich hab so unfassbar viel SWTOR aufzuholen...
loener
Redakteur
Wie kommt ihr auf 1000 Jahre? Obi-wan sprach von 1000 Generationen...
@General Sheperd: Wieso neue Ära und "Mid-Republic"? Wie ich bereits erläuterte, erstreckte sich die Ära der Alten Republik im Kanon von ihrer Gründung bis ca. zum Jahre 300 VSY.
2500 VSY wäre also genauso Old Republic wie 4000 VSY.
@Ioner: Die Bildauswahl kann viele Gründe haben: Wunschdenken, Bequemlichkeit/Faulheit, Mangel an anderen Bildern, Unkenntnis der genauen Zeitepoche...
DreaSan
@DreaSan: Abgesehen, dass ich dir da Recht geben würde - hindert natürlich niemanden die die entsprechenden SW-Autoren, eine weitere "Zeitepoche" einzufügen.
Wie ist es denn eigentlich in den Post-Endor-Kanonbüchern? Wird da nicht teilweise auch die Republik bis 19 VSY als Alte Republik (im Kontrast zur Neuen Republik) bezeichnet?
Ich hätte einfach mal Bock, große Jedi- und Sitharmeen auf dem Schlachtfeld gegeneinander zu sehen. Wenn ein Old Republic Film sowas bieten könnte, wäre ich ein großer Fan vom Projekt!
Zu Rogue Squadron habe ich noch keine emotionale Bindung, sodass mich die mögliche Verschiebung nicht so sehr schockt. Aber natürlich möchte ich alsbald mal wieder einen Star Wars Kinofilm sehen!
Wenn das alles so stimmen sollte ( was ja nicht unwahrscheinlich ist, da die Quellen schon seriös sind ), rechne ich evtl. mit einem großen erzählerischen Crossover. The old republic ( wann auch immer wann zeitlich ansetzt ), könnte das nächste große Ding werden. Also plus Comics, Bücher und auch vielleicht einer Serie. Würde sich ja anbieten hier parallel auch noch was auf D+ zu erzählen. Und warum nur ein Film. Könnte eine Reihe werden von der man länger zehren kann. Nach der Skywalker Saga braucht man vielleicht auch einfach eine neue Trilogie oder Filmreihe die länger läuft und aufeinander aufbaut. Zwischendrin kann man dann die Spinn Offs einstreuen wie RS, den Taika Film usw.
(zuletzt geändert am 07.11.2021 um 11:59 Uhr)
Lord Pimp
@DreaSan:
Zu der Bildauswahl:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die das durcheinandergebracht haben, aber werden wir ja vermutlich in Bälde feststellen.
Zu den Jahren:
Das sind doch völlig unterschiedliche Aussagen mit den 1000 Jahren und den 1000 Generationen.
a) Palpatine: "I will not let this Republic, that has stood for a thousand years, be split in two."
b) Obi-Wan: "For over a thousand generations, the Jedi Knights were the guardians of peace and justice in the Old Republic - before the dark times, before the Empire."
Hinzu kommt:
c) Sio Bibble: "There hasn't been a full-scale war since the formation of the Republic."
Das zumindest schränkt stark ein, was während der High Republic Phase auf galaktischer Ebene passieren kann. Und in meinen Augen ist das, was bisher in THR passiert ist, eigentlich schon zu viel für diese Ära des Friedens.
Aber darum soll es hier ja nun nicht gehen.
loener
Redakteur
Hallo erst mal von mir... das ist mein erster Kommentar aber ich lese hier schon seit vielen Jahren mit.
Zum Topic:
So sehr ich mich über einen Film zur Old Republic freuen würde (hab die Kotor-Teile verschlungen!) hätte ich irgendwie gern den Rouge Squadron Film gehabt. Ich finde ein Film über X-Wing Piloten bzw. eine Staffel fehlt eindeutig noch.
Allerdings hätte ich das gerne als Serie gehabt mit ca. 10 Folgen pro Staffel und jede Staffel erzählt eine neue Operation oder so. Das könnte man ja super machen! Ein wenig wie die Kampagnen im Uralt-X-Wing Spiel... Naja man wird ja noch träumen dürfen
Grün 3
@Ioener: "Wenn das bedeutet, dass der Ewige Imperator Kanon wird, bin ich dabei! Da fällt mir ein, ich hab so unfassbar viel SWTOR aufzuholen..."
Für mich ist das dagegen die grösste Befürchtung. So sehr ich KotOR-Fan bin, so sehr halte ich TOR inhatlich und stilistisch für Blödsinn... Auch wenn ich das für das Spiel ausblenden konnte und daran viel Spass hatte.
Darth Revan Lord der Sith
Etwas spät vielleicht (sorry ), aber immerhin: Mir war ehrlich gesagt komplett nicht klar, dass "The High Republic" und "The Old Republic" im neuen Kanon bereits so stark unterschieden werden - ich hatte "The High Republic" immer als Phase von "The Old Republic" wahrgenommen.
Wobei mich Kexikus' Argument durchaus überzeugt, wenn ich so darüber nachdenke, dass die Leaker einen Bezug zu High Republic anders formuliert hätten.
Byzantiner
@loener und @Darth Revan Lord der Sith:
Ich bin da wohl auf halber Strecke zwischen euch. TOR hat für mich nach dem Aufstieg des Imperators (also Ziost) den Faden verloren. Vanilla, RotHC und SOR fand ich allesamt von der Story her super (bei Kritikpunkten, was andere Dinge angeht), aber danach ging es mit KotFE und KotET bergab. Die Story rund um Zakuul fand ich äußerst unglaubwürdig und war froh, als sie mit Onslaught wieder die Kurve gekriegt haben. Aber vielleicht lag das auch daran, dass aus RPG-Sicht KotFE und KotET eher öde waren, weil zwischen den Charakterklassen kaum noch Unterschiede in der Story bestanden. Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Eine reine TOR-Adaption bräuchte ich auch nicht unbedingt, aber wenn einzelne Aspekte davon aufgegriffen werden, dann sehr gerne. Gerade Aufbau und Struktur des Sith-Imperiums bietet Potenzial für Innovatives in einem Star-Wars-Kinofilm.
@Grün 3:
Herzlich willkommen! Schön, dass du dabei bist.
@loener:
Naja, das mit den Zeitangaben würde ich jetzt nicht zu genau nehmen. So oft wie sich bei solchen Detailfragen selbst im Kanon widersprochen wird, dürfte eine einzelne Äußerung kaum Hürde sein, um nicht doch in diese Epoche einen größeren Konflikt einzubauen.
CC 09002
@Ioner: Ich spreche doch gar nicht von der High Republic-Phase sondern von der Old-Republic-Phase. Die aber eben nicht 4000 VSY endete, sondern erst 300 VSY.
In sofern wurde da auch bei der Bildauswahl nichts durcheinander gebracht. Es gibt nur für weite Zeiträume innerhalb dieser Phase schlichtweg noch kein Bildmaterial, weil sie bisher eben kaum erforscht wurden.
Einen unerforschten Zeitraum zu wählen ist meiner Meinung nach das klügste was man machen kann. Man hätte dadurch kaum Einschränkungen, müsste den Gelegenheitszuschauern nichts erklären und würde nicht Gefahr laufen, irgendwelchen Fans auf die Füße zu treten, indem man ihre Lieblingscharaktere kaputt macht.
Ansonsten hätten wir am Ende einen Revan, der sich depressiv auf einem Planeten versteckt, es für abwegig hält mit dem Laserschwert gegen die Sith in den Kampf zu ziehen und sich grüne Milch in den Bart schmiert.
DreaSan
"Ich spreche doch gar nicht von der High Republic-Phase sondern von der Old-Republic-Phase. Die aber eben nicht 4000 VSY endete, sondern erst 300 VSY"
Und ich ging immer davon aus, die Geschichte um Anakin, Obi Wan und Co spielt sich in der "Alten Republik" ab!
Oder sind "Alte Republik" und "Old Republic" etwa unterschiedliche Zeitalten? Wer soll da noch mitkommen!
Übrigens würde mich auch einmal interessieren, warum es "High" Republic heißt? Es suggeriert mir irgendwie, dass Obi Wan's Generation in einer "wilderen" oder besser gesagt unzivilisierteren Zeit lebte.
Anders gesagt/gefragt: Was macht denn die "High Republic" so "High"? Die goldenen Applikationen auf den Roben und Waffen? Oder waren die Jedi damals stärker und machtvoller als in späteren Generationen.
"High Republic" klingt nach "Hochkultur". Heißt das etwa, dass die Jedi "damals" die Regel und zu Obi Wan"s und Mace Windu's Zeiten eher die Ausnahme waren?
Tja! Epochen haben Namen und die wollen erklärt werden.
ionenfeuer
Cool warum nicht?
Irgendwie auch cool, dass man wohl losgelöste Filme bringen will und nicht wieder eine Trilogie. Ich glaube diesen Ansatz sollte man nach der ST langsam zu Grabe tragen.
Fand schon den Trilogien-Wahn bei Der Hobbit störend. Es waren anfangs 2 Filme geplant und nicht 3. Und genau den dritten Hobbit mag ich nicht so besonders.
Kyle07
@Ionenfeuer: Offiziell gab es nur die "Galaktische Republik" und die "Neue Republik" (neben zahlreichen kleineren Republiken auf planetarer oder sektoraler Ebene, die sich irgendwann der Galaktischen Republik anschlossen). Wenn jemand zur Zeit der Neuen Republik von der "Alten Republik" sprach, meinte er damit die Galaktische Republik.
Was ist aber vor dem Fall der Galaktischen Republik damit gemeint, wenn jemand von der "Alten Republik" sprach?
Nun, der ganze Schlamassel begann mit der TCW-Folge Citadel Rescue, denn dort hat Saaese Tiin zum ersten mal die "Alte Republik" erwähnt.
In Legends wurde das dann so geretcont, dass damit die Galaktische Republik vor der Rusaan-Reformation gemeint ist.
Im Kanon ist damit ebenfalls eine Phase der Galaktischen Republik gemeint, die von der High-Republic-Phase abgelöst wurde. Ein genaues Ereignis, wie in Legends die Rusaan-Refornation, scheint diese Zeitenwende nicht markiert zu haben, es war wohl eher ein kultureller Wandel.
DreaSan
Das klingt für mich seeeehr interessant. Allerdings interessiert mich aus dieser alten Zeit eigentlich nur, wie die Jedi damals die Sith besiegt, stark dezimiert und vertrieben haben, sodass diese bis heute nur noch als geheimes Meister-Schüler-Duo in Erscheinung traten. Genau diesen Jedi vs. Sith-Krieg will ich sehen und die Macher dürfen sich gerne am Spiel KotoR stark orientieren. Ganze 2 Trilogien könnte man aus diesem Stoff machen: Die erste endet böse mit der Machtergreifung der Sith und die zweite natürlich mit der Vertreibung durch die Jedi. Mal ehrlich: Was anderes sollte Disney in dieser Zeit der SW-Ära auch gar nicht erst angehen, oder? Wär mir auch egal, falls der Grundbaustein der Story im Prinzip so wie die Skywalker-Saga wäre.
Ich zieh mir aber eh alles an SW rein und freu mich daher besonders über jede Realfilm-Ankündigung, also immer gerne her damit
dmhvader
@DeraSan
Vielen lieben Dank für die "Geschichtsstunde"! War sehr hilfreich.
Im Nachhinein muss ich zugeben, dass die Bezeichnung "Alte Republik" nur im Rückblick überhaupt einen Sinn ergibt. In unserer Realität sprechen wir ja schließlich auch von den "alten Bundesländern", welche man ja erst in der Retrospektive so bezeichnet.
Was den Begriff "High Republic" angeht und ich dich annähernd richtig verstanden habe, dann ordne ich diesen jetzt in meinem persönlichen galaktischen Weltbild als eine Art Zeitalter, vergleichbar mit dem der "Renaissance" in der Kunstgeschichte ein. In etwa eine "Wiedergeburt" von verloren geglaubten Werten und Fähigkeiten.
ionenfeuer
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare