Mit dem heutigen Freitag wird das Staffelfinale von The Bad Batch eingeläutet. Die 15. und vorletzte Folge von Staffel 1 ist ab sofort verfügbar. Das heißt aber nicht, dass The Bad Batch bald endgültig endet, denn wie gestern angekündigt wurde, wird die Serie 2022 mit einer zweiten Staffel fortgesetzt.
Bevor es soweit ist können wir uns aber erstmal auf das Staffelfinale freuen. Zum Inhalt der heutigen Folge heißt es dabei:
In diesem aufregenden Finale finden sich die Klone auf unerwartetem Gebiet wieder.
Wie immer wünschen wir euch viel Spaß mit der neuen Episode und laden euch herzlich dazu ein sie unterhalb dieser Zeilen zu diskutieren!
Seite 1 2
nächste Seite »
+++ SPOILER! +++
– Tja, was soll ich sagen? Als Crosshair Hunter rat, Omega loszulassen, dachte ich für einen Augenblick, man würde es sich tatsächlich trauen, den Charakter zu "retten" und ihn aus der Serie zu schreiben, aber wenn das nicht noch im Staffelfinale passiert, werden wir sie wohl als Sidekick – der auch in der heutigen Folge wieder mal "zur Sicherheit" zurückgelassen wird (diesmal von Echo) – wiedersehen. Schade, denn Omega würde es guttun, nicht mehr Teil der Schaden-Charge zu sein. Ansonsten eine Folge, die sich storytechnisch vor allem durch – zumindest für mich – total unübersichtliche Twists und unerklärte Beweggründe auszeichnet.
– Mein Highlight der Folge: "Feuern sie, so wie sie bereit sind!"
– Außerdem möchte ich neben der wie üblich grandiosen Optik (das einstürzende Tipoca-Stadt) auch den Soundtrack hervorheben, der mir durchweg explizit aufgefallen ist. Am Anfang das Kamino-Thema aus AOTC, später dann eigene Themen, die vermutlich von Kiner neu geschaffen wurden. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Veröffentlichung.
– Abgesehen davon, dass mich die Schaden-Charge als Protagonist*innen leider nervt, zeigt diese Folge toll, wie das Imperium Kamino abwickelt. Die Kamerafahrten durch die leeren Klonhallen haben bei mir schon ein bisschen Gänsehaut erzeugt (dazu wie gesagt der tolle Soundtrack) und Rampart macht seine Sache auch gut.
– Trivia zum Nachprüfen für die Expert*innen unter uns: Der Alarmsound, der ertönt, als die Schaden-Charge in Tipoca-Stadt einbricht, – kam der schon einmal im Kanon vor? Mir sind sofort die Bohranlagen von Makeb (SWTOR) in den Sinn gekommen, aber ich meine, in einem kanonischen Werk diesen Sound noch nie gehört zu haben.
– Zusammengfasst eine Folge, die zwar das Tempo anzieht, meiner Meinung nach aber in der Story trotzdem mäßig bleibt. Highlights sind Optik (plus daraus resultierende Stimmung), Soundtrack und der Auftritt von Tarkin.
CC 09002
Nach der Zerstörung der Klonanlage/Stadt Tipoca City und der Executionen der Kaminoaner wird der Planet Kamino wohl keine Rolle mehr spielen.
Nach Geonosis hat das Imperium mit Kamino also auch den zweiten neuen Planeten von Episode II "gereinigt"
schade um diese Welten und ihre Bewohner, fand beide interessant
Pre Vizsla
@CC09002 Omega in Sicherheit? Ich wäre dafür, dass sie durch dem Imperium oder im Idealfall durch Alpha den Tod findet.
Aber stimmt das wäre moralisch ja verwerflich nicht wahr? Kinder mit Waffen? Ist das nicht, was du immer bemängelst? Dass jedoch eigens Klone für den Krieg gezüchtet wurden, ist für dich kein Problem? Ich frag mich sowieso warum diese Sendung anschaust, wenn du in meinen Augen eher ein Moralapostel bist
alexmaran
@Pre Vizla:
Die Kaminoanischen Wissenschaftler wurden doch off-world transportiert. Und in Madalorian sehen wir an den Wissenschatlern auch das Kaminoanische Logo, daher lehne ich mich mal mit Sicherheitsgurt aus dem Fenster und sage: doch, die Kaminoaner selbst werden wir nicht das letzte Mal gesehen haben.
Wieso allerdings die Anlage überhaupt zerstört worden ist, ist mir ein Rätsel. Dort war ja immerhin noch wertvolle Technik etc vorhanden und der Planet selbst ist ja auch relativ versteckt und schwer zugänglich, also eigentlich der ideale Standort für eine solche Forschungseinrichtung.
Außerdem: ein orbitales Bombardement hätte mir wenn dann schon besser gefallen, als wenn man erstmal in Spuckweite fliegen muss...
Naja, es ist wie es ist
@alexmaran:
Bitte bemühe Dich um einen freundlicheren Umgangston, danke.
(zuletzt geändert am 06.08.2021 um 12:15 Uhr)
loener
Redakteur
Mir hat diese Folge wieder deutlich mehr Spaß gemacht, als die beiden vorherigen. Die Serie ist für mich stark, wenn sie den Hauptplot erzählt, also die ersten 3, Midseason und nun das Ende.
Ansonsten ist sie dazwischen oft sehr eintönig, einzig der Ryloth-Arc hatte mir da gefallen.
Aber nun freue ich mich auf eine spannende finale Folge nächste Woche und noch auf ein paar Reveals zu Omega, sie wirkte ja wirklich sehr bedrückt auf Kamino. Auch das mit Crosshair wird noch interessant.
Am Ende hat man vielleicht eine Serie, die man dann von Form von 5 Episoden durchaus sehr genießen kann und hier fühlt sie sich für mich auch relevant an.
So, da nun eine zweite Staffel angekündigt wurde (was mich nicht wundert), können wir guten Gewissens ins zweiteilige Finale starten.
You may SPOILER when ready:
TRIVIA:
# Wie CC 09002 schon richtig angemerkt hat, hören wir bei beiden Landungen auf Kamino John Williams' Kamino Theme aus AOTC, teilweise 1:1 aus dem Filmscore sowie mit ein paar Erweiterungen durch Kevin Kiner
# Omega war bei der "Geburt" der 99er Klone anwesend und ist somit Strenggenommen die "große" Schwester der anderen
# AZI-3 ist weiterhin am Start und könnte sich nun den 99er Klonen anschließen
# Crosshairs Ansprache erinnert doch sehr stark an jene von Vader an Luke in TESB
# Wie Pre Vizsla bereits angemerkt hat, ist nach Geonosis nun auch Kamino Geschichte. Man könnte fast glauben, man entledige sich hier den Prequel-Welten, um ganz bewusst mit großen Schritten in Richtung OT zu wandern
# Ramparts Ankündigung an Tarkin, dass sämtliches Personal von Kamino abgezogen wurde, erinnert an Krennics ähnliche Ansprache vor dem Todesstern-Test über Jedha
# "You may fire when ready" ist natürlich mittlerweile Tarkins Catchphrase, welchen wir u.a. in ANH und ROGUE ONE von ihm hören
# Bei Tarkins Abzeichen hat sich offenbar ein Filmfehler eingeschlichen, den ich schon in der Folge "Replacements" angemerkt hatte. Zu Beginn der Serie trägt Tarkin noch die Abzeichen eines Admirals:
In der Folge "Replacements" hat er auf einmal seine Großmoff-Abzeichen aus ANH:
Obwohl er am Ende von ROTS erst folgende Abzeichen hat:
In dieser Folge hat er dann aber auf einmal wieder die regulären Admirals-Abzeichen vom Beginn der TBB-Staffel.
# Der Schnittwechsel zwischen Ramparts Gesicht und dem Bombardement von Tipoca City erinnerte mich an eine ähnliche Szene aus dem Finale "Zero Hour" der 3. Staffel von REBELS, wo Thrawn das Bombardement seiner Flotte beobachtet
# Tarkin hat also ein großes Interesse an Nala Se und dass das Imperium nun das Klonen für sich monopolisiert. Warum wohl?
POSITIVES:
+ Erneut sehen wir Venator-Kreuzer im Orbit. Seit meiner Kritik von vor zwei Wochen, haben wir sie nun zum zweiten Mal. Gut so!
+ Omegas Kenntnisse um Tipoca City kommen gut zum Einsatz. Sie ist in dieser Folge nicht völlig nutzlos, wenngleich sie doch leider wieder nur "Sidekick" bleibt und ja sogar als ebendieser bezeichnet wird
+ Die Action war gut inszeniert und das Zusammenspiel zwischen Crosshair und den anderen Klonen fand ich gut
+ Visuell war die Folge generell wieder sehr sehenswert. Kamino, der Sturm, das Wasser, die Lichter... ich werde diese Welt definitiv vermissen!
Fortsetzung folgt...
Fortsetzung...
+ Die titelgebende Rückkehr nach Kamino, das Betreten der eigenen Geburtsstätte und der Kampf im Trainingsraum ist eine poetische Klammer/Spiegelung der ersten Folge.
+ Die Zerstörung von Kamino sah "wunderschön" aus und bildet natürlich einen visuell perfekten Abschluss. Ebenso hat mir die kurze Schlussmontage der leeren Klonanlagen gefallen, die quasi einen Abschied von Kamino darstellen sollten.
KRITISCHES:
- Wie oben schon erwähnt, fand ich es etwas schade, dass Omega wieder mal mit „das ist zu gefährlich“ abgespeist wurde, obwohl sie maßgeblich am Erfolg der Rettungsmission beteiligt war. Die Figur hat so viel Potential und man macht viel zu wenig mit ihr
- Ich muss gestehen, dass ich Crosshairs Motivation nicht ganz verstehe. Wozu dann diese ganze „Der Chip macht dich zu dem, was du bist“ und die ganze Behandlung zu Beginn der Serie, wenn es am Ende dann doch seine eigene Entscheidung war und er den Chip sogar selbst entfernt hat? Woher weiß er davon und wie man diesen entfernt? Dann auch noch alleine? Wer hat ihm dabei geholfen? Fragen über Fragen.
- Das Elite Squad wurde mal eben in wenigen Sekunden ge-Boba-Fetted, ge-Captain-Phasmaed oder ge-Knights-of-Rened. Schade, hatte mir hier mehr oder zumindest einen halbwegs vernünftigen Kampf erhofft. Immerhin hat eine von ihnen überlebt. Aber wieder mal: Cooler Look, nix dahinter. Traditionen müssen offenbar eingehalten werden
SPOILER ENDE
FAZIT:
Ja. Doch. Also ich hab meine Probleme mit dieser ersten Staffel. Aber wie man sieht, halten sich kritische und positive Punkte die Waage. Darüber hinaus ist auch diese Folge wieder voller liebevoller Trivia-Punkte und Details, weswegen ich aufs Finale gespannt bin.
Pre Vizsla
Mir hat Teil 1 des Staffelfinales viel Spaß gemacht. Tolle Prequel-Atomsphäre auf Kamino mit Musik, Optik und allem, aber eben alles kurz vor einem unvermeidlichen Ende durch das Imperium.
Die Montage mit den leeren Räumen und Klon-Anlagen zum Schluss war großartig.
Die Zerstörung an sich finde ich aus Imperiums bzw. Imperator-Sicht sinnvoll. Es soll niemand außer ihnen Klon-Technologie im Ausmaß der Kaminoaner besitzen, auch um auf gar keinen Fall eine weitere Klon-Armee GEGEN das Imperium aufstellen zu können. Die Klon-Technologie soll einzig und allein dem Imperator zur "Unsterblichkeit" verhelfen.
Bin schon sehr gespannt auf Teil 2 nächste Woche, ich hoffe auch dass zumindest ein kleiner Teil von Omegas Besonderheit enthüllt wird und dann heißt es wieder bis 2022 auf The Bad Batch warten.
Aber im Dezember kommt ja dann The Book of Boba Fett.
Xmode
Uiuiuiui, was soll ich denn sagen außer: "oje". War gar nicht gut. Fängt schon am Anfang mit der Planung der Rettungsmission, an einfach mal so in einer der am schwersten bewachten Welten, wo absolut alles feindlich ist, mal eben schnell rein und wieder raus ohne gesehen zu werden. Absolut fantastisch. Genialer Plan(zum Scheitern verurteilt).
Dann der Hintereingang, über Nala Se's Labor in der zwar das BB und Omega erschaffen wurden, aber trotzdem irgendwie geheim und auf keiner Karte zu finden ist. Macht kein Sinn, da hier etwas äußerst Bekanntes passiert ist, und nicht streng geheime Klone gezüchtet wurden. Dann würde ich das verstehen.
Crosshair durchaut die Infiltration und stellt sich hier gar nicht mal so blöd an, bis zu dem Zeitpunkt an dem er seine Imperiumstruppe erschießt um zu demonstrieren, daß das Imperium doch gar nicht so übel ist....ja, macht auch kein Sinn. Jaja der Kampf soll an den Anfang erinnern, macht des das aber auch nicht wirklich besser.
Tatsächlich positiv hier ist, das Crosshair seine eigenen Entscheidungen trifft und nicht vom Chip kontrolliert wird. Etwas, das man von Anfang an hätte machen sollen! Leider spielt das in der nächsten Folge bestimmt keine rolle mehr, denn er wird sich wieder dem BB anschließen, denn die haben ihn gerettet und dann kommt wieder ihre ursprünglichen Brüdergefühle zurück und deswegen wird er bei ihnen bleiben. Kann mich natürlich auch irren, aber glaub ich jetzt nicht.
Die Zerstörung von Tipoca-Stadt war absolut sinnbefreit, denn da ist ja schon alles: Technologie, Fachpersonal, usw.. Es macht viel mehr Mühe, irgendwo was anderes aufzubauen, vor allem, wenn der Ursprungsort der Technologie, die ja sehr kompliziert ist, weggeblasen wurde. Sowas macht man eher, wenn man einen Krieg verliert und dem Gegner nur verbrannte Erde hinterlassen will oder man hat schon eine Nachfolgeanlage rumstehen(aber ich glaube nicht, dass man die Anlage aus dem Cad Bane-Zweiteiler zurückholt, die ist ja viel zu veraltet und verramscht). Zudem würde auch Kamino einen tollen Schauplatz auch für andere Geschichten darbieten, aber anscheinend wollte man das nicht(Wer zur Hölle darf sowas entscheiden?).
Bin mal gespannt, was sie uns in der zweiten Hälfte des Staffelfinales präsentieren. kann nur besser werden(oder auch nicht).
Epos
Die Kindersoldaten-Kontroverse bei Omega ist eigentlich total unnötig, weil sie doch diesen zygerrianischen Energiebogen aufgesammelt hat. Man hätte diese Waffe ja einfach so designen können, dass sie ausschließlich Betäubungspfeile verschießt (was für Sklavenhändler ja auch Sinn ergibt).
Der andere Zygerianner hatte ja auch so einen Energienetz-Werfer, den wir bereits von den Trandoshanern aus TCW kannten und der ebenfalls nicht-tödlich ist.
Zur Folge:
Statt "Feuern Sie, sobald Sie bereit sind" hätte ich mir einen "Basis Delta Zero"-Befehl gewünscht. Ansonsten habe ich wenig an der Folge auszusetzen, überwältigend war sie aber auch nicht.
Als sich die versteckte Landeplattform aus dem Wasser erhob, hatte ich kurz überlegt, ob Bruce Wayne eine geheime Bathöhle auf Kamino errichtet hat
DreaSan
Sashman
Habe mir gerade die neue Folge in meiner Mittagspause angesehen. Da ich heute und am Wochenende ein wenig im Stress bin versuche ich mich mal kurz zu halten. Dafür versuche ich, nach dem Finale nächste Woche, eine ausführlichere Review zur ganzen ersten Staffel zu machen.
Ich weiß noch nicht ganz, was ich von dieser Folge halten soll. Zum einem hat sie echt starke Momente z.B. die Zerstörung von Tipoca-City, aber andererseits habe ich doch mehr von dieser Folge erwartet. Auch die Action, die mir in den schwächeren Folgen trotzdem sehr gefällt, hat mich heute nicht überzeugt . Meist benötige ich meine Zeit um mir eine genaue Meinung zu einer Folge bzw. zu einem Film zu bilden, aber mein erster Eindruck ist ziemlich zwiespältig.
Meine größte Zwiespältigkeit habe ich vor allem bei Crosshair. Einerseits finde ich seine Entscheidungen in dieser Folge sehr spannend und es macht ihn dadurch nicht zu einem 0815-Bösewicht, sondern wirklich zu einer interessanten Figur. Andererseits verstehe auch ich nicht ganz seine Motivation und Beweggründe. Bei diesen Szenen hatte ich wirklich ein großes Fragezeichen über dem Kopf.
Und auch bei Omega war ich diese Folge ein wenig verwirrt. Zu Beginn dachte ich, dass die Folge sich sehr viel um Omegas Vergangenheit, bzw. um Omega an sich, drehen wird; wurde es doch ein wenig angedeutet. Doch gegen Ende verschwand sie fast vollständig von der Bildfläche. Auch das war meiner Meinung nach sehr seltsam .
Aber die Zerstörung von Tipoca-City, macht meiner Meinung nach schon Sinn. Durch Projekt Kriegsmantel werden solch große Klonanlagen nicht mehr gebraucht, und bevor man sie teuer wartet oder irgend eine andere Gruppe (möglicherweise abtrünnige Kaminoaner?) diese Anlagen an sich nehmen, wird sie einfach zerstört. Die wichtigste Technologie hat das Imperium ja geborgen und kann damit anstellen was es will, ohne von den Kaminoanern gestört zu werden. Zwar bin ich nicht so emotional an Kamino gebunden wie andere (meiner Meinung nach sind in den Prequels, die Szenen auf Kamino visuell nicht so gut gealtert und auch sonst war ich nie ein großer Fan des Planeten) trotzdem hat es mich ein wenig traurig gestimmt, Tipoca-City brennend zu sehen. TCW und TBB haben es doch hingekriegt, dass ich den Planeten ein wenig mochte.
Also diese Folge lässt mich verwirrt und zwiegespalten zurück. Gäb es ein "Fragendes-Gesicht Emoji" hätte ich dieses vermutlich dauerhaft benutzt. Vielleicht gefällt mir diese Folge im Kontext zur Episode nächste Woche besser. Ich hoffe jedenfalls, dass das Finale nächste Woche ein wenig länger sein wird, den wenn man schon einen 70min Auftakt bekommt, hofft man auch auf ein langen Abgang .
Oh Mann jetzt habe ich doch länger geschrieben als gewollt, so viel zum "kurz halten" . Diese Seite zieht mich manchmal einfach in den Bann .
(zuletzt geändert am 06.08.2021 um 16:53 Uhr)
Marshall 3PO
@ Sashman. Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. In der Serie gehts um Krieg und dennoch haben manche Leute moralische Bedenken damit. Ich finde auch die Cameos Klasse. Gerade Gerrera ist der Typ der für mich hätte die Rebellion anführen sollen und nicht Schwächlinge wie Mon Mothma. Außerdem hat das Imperium einen starken Charakter, während in Rebels naja davon red ich erst gar nicht. Alles in allem ist die Serie Klasse. Mehr davon
alexmaran
Da bin ich doch mal sehr gespannt auf nächste Woche, wenn für Crosshair das böse Erwachen kommt und er begreift, wie "loyal" das Imperium zu seinem Kanonenfut... ääh, zu seinen Soldaten steht. Aber so ist es halt, wenn man sich freiwillig auf die Seite einer Diktatur schlägt. Irgendwann kommt das böse Erwachen.
Anakin 68
Es ist aber stellenweise auch sehr amüsant, dass das Imperium bestens funktionieren könnte, ohne die große Diktatur, die Palpatine ausübt. Mehr Zuckerbrot, weniger Peitsche. Mehr Ordnung, weniger Druck. Palpatine hat sich die Rebellion selber herauf beschworen. Unter anderen Umständen hätte das Imperium tatsächlich besser als die Republik sein können und Palpatine hätte ewig herrschen können.
Irgendwie ist es ironisch, dass Palpatine von seiner eigenen Furcht und Dummheit vernichtet wurde.
War-Mantle ist nun offenbar abgeschlossen. Ich bin gespannt, wie die Dynamik in der 2. Staffel aussieht, denke aber, dass Crosshair nächste Woche sterben wird. Doch ohne Lama Su, der Omega will und ohne Crosshair, der die Schadens-Charge jagt, könnte die Staffel deutlich anders aussehen. Ich erwarte mehr Unterwelt. Boba Fett, Cad Bane.
Ich glaube schon, dass die Serie tolle Geschichten erzählen KANN. Optisch zumindest ist sie echt ein Leckerbissen. Hab immer noch Gänsehaut, wenn ich an den Untergang von Tipoca-City denke.
Sashman
Auch mir hat die Folge wieder deutlich besser gefallen, als die letzten Episoden. Ich fand sie auch durch Musik und die tollen Animationen sehr atmosphärisch und ich fand spannend zu sehen, wie das Imperium letztendlich Kamino abwickelt. Und auch die Enthüllung um Crosshair fand ich sehr interessant, auch wenn sie natürlich viele Fragen aufwirft. Eine moralische Diskussion, sollte die Serie es denn zulassen, wäre sicher interessant. Jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt auf das Staffelfinale.
@alexmaran
Da hat wohl jemand nicht verstanden, wo der fundamentale Unterschied zwischen Rebellenallianz und Imperium liegt. Menschen wie Saw Gerrera, denen jedes Mittel recht ist, sind letztendlich nicht besser als die Mächte, die sie bekämpfen.
CmdrAntilles
@Cmdr Antilles. Saw Gerrera war für mich das wahre Gesicht der Rebellion. Er hätte genauso für das Imperium kämpfen können. Tat er aber nicht. Stattdessen opferte er sich sogar für die Sache.
Aber meine Loyalität gilt sowieso dem Imperium. Speziell Tarkin und Thrawn sind meine Vorbilder und jene die das Imperium erst stark machten
alexmaran
Diese Folge hat mir wesentlich besser gefallen, als die letzten. Das liegt zum Einen daran, dass mal wieder etwas Wesentliches passiert und weil ein paar interessante Fragen aufgeworfen wurden. Um zu zeigen, was ich meine, gehe ich auf ein paar eurer Kommentare ein.
Zitat @loener
"Dort war ja immerhin noch wertvolle Technik etc vorhanden und der Planet selbst ist ja auch relativ versteckt und schwer zugänglich, also eigentlich der ideale Standort für eine solche Forschungseinrichtung."
Solch wertvoller Dinge würde ich als paranoider Palpatine nicht an einem Ort lassen, den die ganze Galaxis kennt. Die wesentliche Infrastruktur sollte auf mindestens einem anderen (geheimen) Planeten neu aufgebaut sein und die nicht so leicht zu ersetzenden Dinge können längst abtransportiert worden sein, wie z.B. das genannte Personal. Dem Imperium wird es hier nicht an Geld mangeln, die Einrichtung an geheimer Stelle neu aufzubauen.
"Außerdem: ein orbitales Bombardement hätte mir wenn dann schon besser gefallen, als wenn man erstmal in Spuckweite fliegen muss..."
Das fand ich auch etwas unterwältigend, aber das ist meinerseits schon Kritik auf relativ hohem Niveau. Dennoch hätte man hier gern etwas mehr Feuerkraft demonstrieren können. Gefühlt kamen aus jedem Schiff 2 Laser.
@Lord Galagus:
"Wozu dann diese ganze „Der Chip macht dich zu dem, was du bist“ und die ganze Behandlung zu Beginn der Serie, wenn es am Ende dann doch seine eigene Entscheidung war und er den Chip sogar selbst entfernt hat? Woher weiß er davon und wie man diesen entfernt? Dann auch noch alleine? Wer hat ihm dabei geholfen? Fragen über Fragen."
Ja, und das ist aus meiner Sicht eher ein Pluspunkt der Folge. Das stellt die bisherige Prämisse auf den Kopf und bietet gutes Potential für das Finale und Staffel 2.
@Marshall 3PO:
"Und auch bei Omega war ich diese Folge ein wenig verwirrt. Zu Beginn dachte ich, dass die Folge sich sehr viel um Omegas Vergangenheit, bzw. um Omega an sich, drehen wird; wurde es doch ein wenig angedeutet. Doch gegen Ende verschwand sie fast vollständig von der Bildfläche. Auch das war meiner Meinung nach sehr seltsam"
@CmdrAntilles:
"Da hat wohl jemand nicht verstanden, wo der fundamentale Unterschied zwischen Rebellenallianz und Imperium liegt. Menschen wie Saw Gerrera, denen jedes Mittel recht ist, sind letztendlich nicht besser als die Mächte, die sie bekämpfen."
Recht hast du.
(zuletzt geändert am 06.08.2021 um 20:50 Uhr)
chaavla
Anakin 68
Im Grunde geht es in der Serie um das für Star Wars immer entscheidende Thema: Familie
(insert Toretto Meme)
Das Bad Batch muss damit Umgehen, dass sie nicht mehr einer Institution angehören die Schützend über ihnen stand. Dass sie nun für sich selbst und vor allem für ihre "kleine" Schwester nun Sorgen müssen. In der gesamten Staffel gab es immer wieder Momente wo diese Art Lernphasen auftraten. Die Jungs, aber auch Omega haben sich stätig Weiterentwickelt, besonders im Emotionalen Bereich. Und das macht die Serie aus. Man sieht diese kleinen Momente wo Omega, Hunter nachahmt. Wo sie den anderen hilft. Man merkt das Wrecker nicht mehr völlig Egoistisch handelt. Und das Hunter in kleinen Strecken lernt eine Art Vater/ Großer Bruder zu sein.
Der Krieg und die Umstände sind im Grunde nur Nebensache und streckenweise Pfadgeber.
Deswegen sollte man sich da eventuell nicht zu sehr reinbeißen.
(zuletzt geändert am 06.08.2021 um 22:10 Uhr)
DarthSeraph
Ganz allgemein zur Debatte um die Vernichtung von Geonosis und Kamino: Ich finde das sehr schlüssig. Eines der höchsten Ziele von Palpatine ist es, möglichst viel von dem auszuöschen, was die Galaxis an die Klonkriege, die Jedi und die Alte Republik erinnert. Daher ist es nur konsequent, auch besagte Planeten dem Erdboden gleich zu machen. Zudem – wie @chaavla schon erwähnte – handelt es sich um pikante Technologien, die – in den falschen Händen – vielleicht doch eine Gefahr für das Imperium werden könnten. Wie das schiefgehen kann, zeigen uns Catalyst und R1.
@alexmaran:
Ich weiß nicht, was gerade in dir vorgeht, dass du einer Kinderfigur den Tod wünscht, Mon Mothma als "Schwächling" abstempelst (ich schließe daraus, dass du sie nicht kennst) und berechnende Bösewichte deine Vorbilder nennst (klar, spannend finde ich zumindest Tarkin als Figur auch, aber das hat ja mit Vorbild nichts zu tun), aber ich finde das höchst bedenklich. Was meine Meinung zur Darstellung von Moral in TBB speziell und in Star Wars allgemein angeht, habe ich hier schon oft ausgeführt, da hilft dir auch dein Whataboutism nicht weiter.
@Lord Galagus:
Ich muss mich korrigieren: Highlight der Woche ist freilich die Rückkehr der Emoji-Rangabzeichen. Und was eine mögliche Gefolgschaft AZs bei der Schaden-Charge angeht, bin ich sehr dafür. Droidenhumor ist für mich so ziemlich der beste Humor, den Star Wars medienübergreifend hat und funktioniert auch (fast) immer.
CC 09002
Darth Keks
Das Kamino zerstört wird, damit niemand anderes außer dem imperium die Klon-Technologie nutzen kann, gibt schon Sinn. Es ist unwahrscheilich, dass das Imperium für sein Vorhaben so große Anlagen benötigen wird. Immerhin will es ja auch keine Armeen mehr produzieren.
Ich denke, wir alle wissen, für welchen Zweck das Imperium (oder besser gesagt: Palpatine) die Klon-Technologie vorrangig nutzen will und wird.
Ich nehme an, dass das Bad Batch sich nun in das Geheimlabor retten wird, um der Zerstörung zu entkommen. Vielleicht erfahren wir ja dann noch etwas mehr über die Gründe von Omegas Erschaffung.
Ich rechne ja fast damit, dass raus kommt, dass sie das Ergebnis von Experimenten mit Midi-Chlorianern ist. Das würde erklären, warum Nala Se weiterhin im Dienst des Imperiums bleiben darf, während man sich der restlichen Kaminoaner entledigt.
Weiterhin würde es Omegas "taktischen Scharfsinn" erklären. Sie sieht mittels Macht den nächsten Zug des Gegenspielers und kann entsprechend darauf reagieren.
PogoPorg
KommandantCody
Gute Soldaten befolgen Befehle.
Ich fand's eher problematisch, dass auf Ryloth gezeigt wurde, dass die Klone trotz Chip zum Ungehorsam fähig sind. Der Chip wurde bisher so erklärt, dass sein Träger nach Aktivierung keinen freien Willen mehr hat. Deshalb hätte sogar Wrecker Omega umgebracht, wenn man ihn nicht aufgehalten hätte. Und das die beiden sich eigentlich sehr gerne haben, hat daran nichts geändert.
Daher wird es einem Klon, der unter Einfluss des Chips steht, auch egal sein, ob er seine "Heimat" zerstört.
PogoPorg
KommandantCody
Pre Vizsla
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare