It's Friday then! (ich hoffe, alle haben nun einen Ohrwurm!)
Das bedeutet, es gibt eine neue Folge von The Bad Batch! Die actionreiche Reise der animierten Schaden-Charge geht auf Disney+ weiter...
In einer verlassenen medizinischen Einrichtung begegnet Kloneinheit 99 einer unerwarteten Gefahr.
Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf eure Einschätzung und Diskussion in den Kommentaren. Achtet dabei bitte möglichst darauf, Spoiler zu kennzeichnen.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
+++ SPOILER! +++
Insgesamt wieder eine bessere Folge als die letzten zwei Wochen, wenngleich die Handlung wieder ein Ein-Folgen-Ausflug war und es leider wenig Anzeichen dafür gibt, dass wir mal Arcs über mehr als eine Folge erhalten. Im Folgenden meine Anmerkungen:
– Die gestohlene gürteltierähnliche Echse am Anfang fand ich super, ebenso die Szene drumherum mit Wrecker und Omega.
– Ich bin allerdings kein Fan von Omegas Waffengurt, aber das müssen wir diese Woche nicht nochmal aufwärmen.
– Heute sind mehr Gäste in der Cantina – abgesehen vom Ithorianer (der jetzt auch endlich mal die modulierte Stimme hat) und der Weequay mindestens noch ein Gotal und ein anderes humanoides Wesen. Und an einer Wand der Cantina steht „meat packing“ – was auch immer das zu bedeuten hat.
– Absolut herrlich das Mantell-Futter (=Popcorn?). Das ist genau mein Humor.
– Schön, Rex wieder einmal zu sehen. Ich fand seine Charakterdarstellung durch die ganze Folge super (und physisch auch schön, dass man die Narbe am Kopf nicht vergessen hat). Hervorheben möchte ich die Mini-Konversation mit Omega, sein angespanntes Verhalten als danach die Chips zur Sprache kommen und als Fives-Fan natürlich das Gespräch mit Echo, das aber für mich noch hätte ausführlicher sein können (Echo hätte ja noch fragen können, was auch Fives geworden ist).
– Bracca sah wundervoll aus. Selbst das Wasser konnte überzeugen. Ich frage mich höchstens warum kurz nach Kriegsende schon so viele Schiffe auf dem Planeten sind. Ich hätte gedacht, dass zerstörte Schiffe im Krieg grundsätzlich im Weltraum gelassen worden wären, weil keine Ressourcen zur Verfügung standen, die Trümmer abzutransportieren und frühestens das Imperium alte Schiffe eingesammelt und nach Bracca gebracht hat. Aber das soll die monumentale Optik des Planeten nicht in den Schatten stellen.
– Rex scheint mit dem Y-Flügler aus dem TCW-Finale angereist sein.
– Die Szene im Venator war optisch stark an JFO angelehnt – sogar knallgelbe Kletterseile sind vorhanden. Außerdem besuchen uns zahlreiche Schrottratten.
– Der Kampf zwischen den Klonen hat mir dramaturgisch gut gefallen und selbst Wrecker wurde so mal glaubwürdig dargestellt.
– Als Omega mit dem Blaster auf Wrecker gezielt hat, habe ich kurz gedacht, dass sie tatsächlich abdrücken muss, um sich zu retten und man damit ihren Charakter zu einer „als-Kind-in-Notwehr-einen-Verwandten-erschossen“-Figur macht, aber letztlich ist das natürlich kein Motiv für eine solche Animationsserie. (1/2)
CC 09002
– Zum Schluss kann ich die Motivation von Hunter, zu sagen, dass es für Omega am besten sei, wenn die Schaden-Charge auf eigene Faust kämpft, nicht nachvollziehen. Gerade für das Kind wäre es doch von Vorteil, wenn es in eine größere Gruppe käme. Ob sie jetzt mit der Schaden-Charge in Probleme gerät oder mit der Rebellion, ist doch einerlei. Bei letzterer hätte sie aber zumindest Leute um sich, die mit Kindern umgehen können. Ich fand das als Begründung, für die Entscheidung weiter separiert zu agieren, nicht sehr glaubwürdig und man merkt, dass man irgendwie versucht, die Gruppe zusammenzuhalten, auch wenn es objektiv für Omega eindeutig nicht die beste Entscheidung ist.
Fazit: Nette Folge, tolle Optik und ein paar schöne Momente. Nichtsdestotrotz muss sich die Serie so langsam wieder mehr steigern. (2/2)
CC 09002
Na endlich mal eine Folge, in der es auf vielen Ebenen voran geht.
SPOILER
TRIVIA
# Die Rhokai sind eine neue Fraktion, von der wir bislang noch nichts gesehen oder gehört haben
# Ihre Raumjäger klingen genauso wie die Jedi-Abfangjäger in ROTS
# Commander Rex ist der ominöse Kontakt von Rafa und Trace, weshalb Ahsoka auch nicht weit sein dürfte. Vermutlich spricht er am Ende mit ihr?
# Rex fliegt noch immer seinen BTL-B Y-wing aus TCW
# Rex ist ein Generation 1 Klon
# Die Welt Bracca, die Scrapper Guild, ihre Outfits und die kleinen Scrap Rats kennen wir natürlich aus dem Spiel JEDI: FALLEN ORDER
# Auf der Schiffsfriedhof liegen allerhand alter Wracks nicht bloß Venators. Die meisten kann man schwer identifizieren, aber man sieht kurz eine Hammerhead-Korvette bekannt aus KOTOR und ROGUE ONE
# Das Monster im Wasser ist ein Dianoga, bekannt aus der Schrottpresse in ANH
# Als Rex Hunter verlässt, hören wir kurz das Clone/Republic Theme aus TCW
# Wer ist Rex' Kontakt? Ahsoka? Eigentlich haben sich ihre Wege ja nach TCW getrennt, Wolffe oder Gregor? Cody?
# Wer die Trailer aufmerksam verfolgt hat, weiß erstmals ziemlich genau was nächste Woche passieren wird
POSITIVES
+ Mir gefallen die Beziehungen zwischen Omega und den Bad Batch Klonen. Hunter ist die Vaterfigur, Echo der Trainer, Wrecker der Bruder oder beste Freundes
+ Rex' Rückkehr hat mich sehr gefreut und ich bin auch froh, dass er der Martez-Kontakt ist und es eben doch noch keine größere Rebellion gibt
+ Seine Angst vor dem Inhibitorchip konnte ich auch mehr als nachvollziehen. Schade, dass er nun scheinbar wieder weg ist
+ Ich bin tatsächlich ganz froh, dass die Inhibitor-Chip-Sache sich nun doch relativ schnell geklärt hat und uns nicht noch die ganze Staffel begleitet
+ Der Kampf zwischen Wrecker und den anderen war gut inszeniert und mir hat auch hier der Fokus auf seine Beziehung zu Omega gut gefallen
+ Rex und Echo reden ganz kurz über Fives, wenngleich ich mir hier ein längeres Gespräch gewünscht hatte
+ Bracca sieht fantastisch aus und klingt richtig toll. Visuell hat man sich hier natürlich sehr stark an JFO orientiert, aber die Farben, das Wasser, der Rost... wunderschön! Und das knackende, knarrende Metal klang wirklich gut!
KRITISCHES
- Auch wenn ich den "Warum haben wir so weit entfernt geparkt"-Meta-Witz lustig fand, so fand ich die Erklärung etwas komisch. Wenn die Scrapper Guild auf dem Planeten patrouilliert, hätten sie die Landung der beiden Schiffe doch sicher trotzdem mitbekommen
- Ich hätte mir gewünscht, dass wir ein längeres Gespräch zwischen Echo und Rex über Fives gewünscht. Dass dies möglicherweise Off-Screen stattgefunden hat, wäre wirklich bedauerlich
- Warum man Wrecker nicht schon vorher betäubt hat, hab ich nicht ganz verstanden. Dafür gab es genug Möglichkeiten
SPOILER ENDE
FAZIT:
We're back on track. Weiter so!
Sashman
Ich nehme an es geht um 1:06 - 1:14 im offiziellen Trailer: https://youtu.be/BsOmYpP4UDU?t=66
Jetzt wo das Imperium Informationen über den Aufenthalt des Batch erhält, läuft es auf ein Mid-Season Finale mitsamt Auseinandersetzung mit Crosshair hinaus. Die Frage ist wahrscheinlich nur, ob sie Crosshair schon jetzt den Chip entfernen können oder ob das bis Ende der Staffel wartet.
ThisIsTheWay
@Sashman:
Nee. Es gibt noch was auf Bracca und noch einen weiteren Planeten, den ich jetzt aber nicht Spoilern will. Zu Bracca:
SPOILER FÜR DIE NÄCHSTE FOLGE
Es gibt diverse Trailer und TV-Clips, in denen eine imperiale Ankunft auf dem inzwischen nächtlichen Bracca (Shuttle und V-Wings), Crosshair, das Elite Squad und auch einen ganzen Haufen "Regs" zeigen. Es gibt zudem auch Gefechtsszenen auf Bracca zwischen den Klonen, eine Szene mit Omega auf der Brücke des Venators wie auch einen Moment, in dem eines der Venator-Triebwerke aktiviert wird und dann vor Crosshair explodiert. Der Kern der kommenden Folge ist also schon relativ klar. Das Bad Batch sitzt im Venator fest und das Imperium rückt von allen Seiten ran.
SPOILER ENDE
*seufz*
ich muss wieder den pessimisten geben.
Spannung? Wo ist die Spannung?? War hier irgendwas nicht absehbar?? Wreckers chip springt an, aufgrund der hanebüchnen funktionsweise des chips fängt er direkt an alle anzugreifen, wird überwältigt, chip kommt raus und fertig. Das hätte ich so vorhersagen können in dem moment wo er erstmals kopfschmerzen hatte. Die Serie plätschert irgendwie ziemlich lahm vor sich hin. warum kommt man nicht einmal auf die verdammte idee irgendwas mit den charakteren zu machen?? ich meine mit den Cha-Rak-Te-Ren! Ihrer persönlichkeit! Was ist mit ihrer Motivation? Antrieb? Ziel? Hunter hat es selbst gesagt: er hat keine ahnung! der zuschauer weiß nicht was sache ist, die protagonisten wissen es nicht, und ich weiß nicht ob die writer es wissen!
also für mich wird die serie mit jeder folge uniniteressanter.
GeneralSheperd
Anakin 68
GeneralSheperd
So fangen wir doch mal mit etwas gutem an: Der Schrottplanet und das Venator-Schiffswrack sahen toll aus und waren gut in Szene gesetzt, Dunkle Gänge, blitzende Stromkabel, überall liegt Schrott, sehr gut(In "Republic Commando" war das Geisterschiff mein Lieblingslevel)
Und der Rest wie üblich: Die Folge zeigt uns, dass unser Bad Batch von dem auftauchenden Rex dazu gedrängt wird, die Chips loszuwerden, auf geht's nach Bracca, wo so ne Schrottsammlergilde rumgammelt, durch das Schiffwrack, auch noch am Kraken vorbei(zum Glück ging dass nicht die ganze Folge und das soll wirklich das Ding aus Ep4 sein, hätte ich jetzt überhaupt nicht erkannt)
und zum finalen Ort des Geschehens. wo sich Wreckers Chip endlich mal aktiviert, aber schlussendlich nach einer 2-3 minütigen Keilerei gleich wieder deaktiviert wird, nur um zu zeigen, dass man mit dem Chip vollkommen kontrolliert wird(was wir alle schon längst wissen) und um zu verhindern, dass ernsthafte Konsequenzen geschehen. Zum Schluss informieren noch so zwei Gildenfutzies das Imperium.
Oh nein, das Imperium, welches wir wir so gut wie gar nicht gesehen haben, weil das ist ja total uninteressant, obwohl wir mitten in einer Umbruchzeit sind und man so viel zeigen könnte, aber nö wir zeigen es nur, wenn die Situation es zulässt, das Imperium so böse wie irgendwie möglich aussehen zu lassen, anstatt gute Seiten und Grautöne zuzulassen.
Mal ne Frage: Warum lässt man nicht Wrecker Omega entführen und das Imperium selbst kontaktieren oder sowas. Oder warum aktiviert sich nicht noch ein Chip von einem anderen und dann sind die dann zu zweit? Warum passiert nichts, mit dem man nicht eh schon gerechnet hat. Warum lässt man nichts unvorhergesehenes passieren. Warum muss man wieder den billigsten aller Wege gehen, ein entstandenes Problem 5 Minuten später gleich wieder zu lösen, was einfach jegliche Spannung verhindert.
Hoffentlich passiert in der nächsten Folge mal was.... anderes
Epos
Darth Keks
@Darth Keks
als OB!
ja, ich dachte auch kurz dass Tobias Beckett in Solo tatsächlich abhaut! Und beinahe hätte ich auch geglaubt dass Finn sich in Episode 8 opfert! Und BEINAHE hätte ich auch geglaubt dass Rey am ende Stirbt und Kylo überlebt!
Ja, wenn in dieser Folge jemand draufgegangen wäre, dann wär ich tatsächlich geneigt gewesen zu sagen "wow! ballsy move! das war mutig und erschütternd, das bleibt im gedächtnis!" aber so? Nope. Die Serie spielt einfach viel zu sicher und zu vorhersehbar. Wenn man schon 5 folgen lang aufbaut dass mit Wrecker irgendwas passiert, dann darf man das halt einfach nicht in 3 Minuten abhaken!! -.-
GeneralSheperd
Pellaeon123
Ich hoffte, dass Wrecker evtl den Eingriff nicht überlebt. Er trägt sowieso kaum was zur Handlung bei, außer den Haudrauf in den Missionen zu spielen, die sowieso meistens nur über 5 Ecken was mit dem Hauptplot zu tun haben
Stattdessen bleibt der idiotische "liebenswürdige Haudrauf"-Stereotypen-Typ weiterhin da....
Seufz, wäre auch zu schön um wahr zu sein.
"Kinderserie" ist keine Ausrede für faules Scripting!
Diese Serie ist einfach nur noch Fremdscham.
TeilzeitJedi
@TeilzeitJedi
JEDER der BB-Member ist ein Stereotyp-Charakter! Tech ist der kluge typ, Hunter der coole typ, Echo der...zweite coole typ und Wrecker der brute-typ!
Das was wir hier sehen ist das genaue gegenteil von charakterbasiertem storytelling. normalerweise etabliert man einen charakter, erzählt etwas über ihn, und danach entwickelt sich die story anhand dieses charakters. in the bad batch ist es umgekehrt: man erzählt eine story, einen plot oder einen umstand, und die Charaktere handeln entsprechend wie der plot es verlangt.
Ich veranschauliche es mal an Echo: Er hat mehr als die hälfte seines körpers eingebüßt. Er war über ein jahr in einem Gefängnis wo er gefoltert und um sein wissen und seinen körper gebracht wurde. Und nachdem man ihn rausholt ist er nichts weiter als ein "cooles" design für ne Actionfigur. Woraus man nichts macht: mit seinen gefühlen über diese situation. Wärs zuviel verlangt gewesen wenn Echo einmal, nur EIN einziges mal z.b. probleme hat einfachste dinge zu bewältigen die zwei hände brauchen und dann niedergeschlagen sagt "ich vermisse meine hand.."? selbst so simple dinge kriegen wir nicht.
Anderes Beispiel: Tech. Er ist der kluge typ. das wars. nur der kluge typ! da fehlt einfach noch ne menge um daraus nen charakter zu machen. Er könnte aufgrund seines wissens arrogant sein, demütig oder sogar die wissenslücken die die wissenschaft nicht füllen kann in religion, spiritualität oder der macht suchen! irgendwas das ihm antrieb gibt! mehr als nur "ich bin der kluge typ!"
Letztes Beispiel: Hunter. Wie kommt der Sarge einer knallharten Eliteeinheit die nur fürs töten ausgebildet wurde und schon duzende aufstände niedergeschlagen hat darauf plötzlich ne weiche seite zu zeigen und ein kleines mädchen von kamino mitzunehmen?? hier fehlt etwas! etwas wie Din Djarins kindheitsflashback oder Lukes fernwehszene! Und jetzt erzählt mir nicht "das kommt noch!", nein! es kommt nicht! und wenn dann kommts zu spät! charaktere muss man VORHER etablieren!
Und ja, du hast völlig recht: Kinderserie darf KEINE ausrede für faules storywriting sein! Was anderes ist das hier nämlich inzwischen nicht mehr. Selbst Avatar, eine serie für NOCH jüngeres publikum, hat hier weitaus mehr anspruch und bessere charaktere hervorgebracht!
GeneralSheperd
CmdrAntilles
Anakin 68
Ach Leute...
Ihr habt die richtigen Erwartungen in die falsche Serie gesetzt.
The Bad Batch will doch garnicht die großen Dramen und Charakterstudien verkörpern.
Natürlich gibt es Folgenübergreifend den roten Faden, aber jede Folge für sich hat doch immer ein Ende. Und somit ist der Aufbau einer Folge auch recht schlicht gehalten (Weil alles schnell abgehandelt werden muss).
Natürlich kann man Sheperds Beispiele auch in einer Serie einbauen und jeder würde das begrüßen und gut heißen, aber da setzt Ihr bei TBB aufs falsche Pferd. Leichte Unterhaltung für zwischendurch. Und wenn ich eine Folge verpasst habe, was solls, ich hab dann halt nichts verpasst.
Ich gucke die Serie genau so. Erwartungen hab ich keine. Ich fühle mich gut unterhalten, nicht mehr und nicht weniger.
Bei Kenobi würde ich wohl auch auf die Barikaden gehen, da ich da eben etwas ganz anders erwarte. Und da wird es so sein, das ich eben nicht bei der dritten Folge einfach so in die Serie einsteigen kann.
Ganz ehrlich verstehe ich Euch auch nicht, wenn es nicht gefällt, weshalb Ihr Euch das dann antut.
Ich meine, nächste Woche seit ihr wieder hier und schreibt Euren Frust hier hin, OBWOHL Ihr wißt das auch die nächste Bad Batch-Folge kein großes Gefühlskino wird.
Nach der ersten Folge von Resistance wußte ich wo die Reise hingeht. Und ab da hab ich nicht weiter geguckt. Bis dann die 2 Staffeln bei Disney+ liefen und ich mich dann (so mal eben) da durchgequält habe. Ich wollte da ja nun auch nichts verpassen und bin aber mit genau der schlimmen Erwartung daran gegangen. Das wars, ich habs gesehen und gut.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie man von Woche zu Woche enttäuscht wird, aber dann ja doch sicher in der nächsten Folge das große Serienhighlight erwartet. Wie geht das?
Mir hat die Folge gut gefallen. Ich mochte Bracca als Kulisse, Rex zu sehen war auch gut.
Irgendwie pendelt sich bei mir ein kleines Ritual ein: Nach Feierabend nach Hause kommen, ein Kaffee machen und dabei die neue Folge Bad Batch gucken. Ich freu mich schon auf nächste Woche.
andrenalin
@andrenalin
...was soll das denn für ne ausrede für dieses seichte storytelling sein? "ja die serie will halt ned so gut geschrieben sein" ?? ja, und Episode 8 WILL nicht allzu loreakkurat sein. Die Knights of Ren SOLLTEN gar nicht so wichtig sein. Und die BF2 Kampagne WOLLTE nicht interessant werden.
Wenn man "seichte anspruchslose unterhaltung" schon präsentieren will, dann aber nicht als das große Bindeglied zwischen TCW und der Dark Times Ära! Nicht als DAS medium das die großen fragen beantworten soll wie es nach den Klonkriegen weitergeht! TBB versucht nämlich viel zu viel und schafft es nicht.
Warum es so manchen ärgert? Weil man diese ära gerne besser erzählt hätte. Ganz einfach. Resistance spielt halt in einem Timeslot der den meisten leuten ehrlich gesagt ziemlich latte ist. Es richtet also keinen schaden an. Aber TBB spielt in einer hochinteressanten phase. Da gehört eben ein anspruchsvolleres medium hin!
Ist ja schön und gut dass du da dein kleines ritual hast. Aber genau das ist das problem: "Haha ok ganz witzig. Was kommt nächste woche?" Dabei sollte die aufmerksamkeit an einer episode haften! man sollte daran zu kauen haben, darüber nachdenken und philosophieren. Man sollte sich damit befassen können, und nicht junkfood-mäßig nur auf die nächste folge warten. Die letzte habe ich schon fast wieder vergessen, die vorletzte auch. Einfach weil sie so vergessbar sind.
(zuletzt geändert am 11.06.2021 um 20:26 Uhr)
GeneralSheperd
@GeneralSheperd
"man sollte daran zu kauen haben, darüber nachdenken und philosophieren."
Jetzt mal ganz ehrlich... du magst uns doch nicht wirklich erzählen, dass du dich auf diese Art und Weise mit The Bad Batch beschäftigst. Du hast letzte Woche schon erzählt, welch große Analysen und Vergleiche du aufstellst, aber gesehen habe ich davon bisher gar nichts. Jede Woche lese ich von dir ein bloßes Lammentieren darüber, wie furchtbar die Serie ist und wie Legends die Geschichte mit so viel mehr Nieveau erzählt hat. Da sehe ich keine großen Analysen. Auch diese Woche wieder höre ich hier keine Reflexion des Gesehenen heraus, sondern ein bloßes schwarz/weiß denken. Dark Lord = Toll; The Bad Batch = Furchtbar. Deine Beiträge und "Analysen" lassen damit doch genau den reflektierten Umgang vermissen, den du an The Bad Batch kritisierst. Schau dir doch nur die Beiträge von CC 09002 oder Lord Galagus an... Die beiden beschäftigen sich wirklich reflektiert mit der Serie.
Luk2008
@Luk2008
wenn du hinter meinen genau aufgelisteten analysen von Hunter, Tech oder Echo keine valide kritik am mangel an charakterlicher tiefe und charakterlichem storytelling erkennst, sondern nur stumpfsinnigen hate, dann kann ich dir auch nicht helfen.
ehrlich gesagt sehe ich hier von EUCH immer nur das selbe: "Boah war voll toll!" und "Nerv ned, Sheperd!"
GeneralSheperd
Anakin 68
Ob die Serie "tatsächlich toll" ist, können wir erst im Rückblick feststellen und auch danach akzeptieren wir hier noch abweichende Meinungen, selbst wenn sie sich wiederholen sollten.
Ich persönlich finde das bisher Gezeigte optisch über jeden Zweifel erhaben aber inhaltlich durchaus noch ausbaufähig.
(zuletzt geändert am 11.06.2021 um 23:35 Uhr)
loener
Redakteur
Das war ja mal wieder eine schöne Folge. Mit Rex hab ich tatsächlich erst nächste Woche gerechnet, weshalb es mich doch positiv überraschte, dass er schon diese Folge vorkam. Auch die Trivia von Lord Galagus war wieder einmal sehr ausführlich, weswegen ich nur wenig zu ergänzen habe.
TRIVIA
# Habe letztens herausgefunden, dass die Stammkunden in Cids Cantina tatsächlich Namen haben. Der Ithorianer ist Bolo und der Weequay heißt Ketch
# An dem Thresen von Cids Cantina befindet sich zudem ein Video-Sabacc Spiel
# Schon im Ahsoka Roman wurde bestätigt, dass das Imperium Rex für tot hält. Rex und Ahsoka hben nämlich sein Grab "gefaked" welches sich vermutlich bei Jesses Grab und denen der anderen Klone befindet (was natürlich die Frage aufwirft, weshalb sein Auftreten in Rebels das Imperium nicht verwundert)
# Auf Bracca glaube ich auch Schiffe der Acclamator-Klasse zu sehen
# Bracca kam erstmals im Roman "Resistance Reborn" vor und nicht in FALLEN ORDER (was mich selbst überraschte). Auch die Scrapper Guild wurde dort zum ersten Mal erwähnt
# Mantell Mix ist quasi die Ord Mantell Version von Outpost-Mix, einem Snack von Batuu. Dieser Snack kann in Galaxys Edge gekauft werden und ist einfach nur gefärbtes Popcorn
Diese Folge fabd ich wirklich sehr erfrischend, da sie nicht so actiongeladen war. Wreckers Amoklauf war zudem auch ein Highlight der Folge, da ich diesen Moment sehr spannend fand. Kann mir gut vorstellen, dass viele Kinder Angst vor Wreckers "Order 66 Verwandlung" hatten. Also alles in allem war ich sehr zufrieden mit dieser Episode.
Marshall 3PO
Danke an diejenigen, die mir so nett geschildet haben, was mir bei den Trailern entgangen ist.
Jetzt habe ich direkt noch mehr Lust auf nächste Woche.
9 Folgen haben wir jetzt noch vor uns. Wobei es - solange es etwas Gutes zu erzählen gibt - auch nicht verkehrt wäre, mehr Staffeln draus zu machen.
Ich persönlich sehe vor allem in jedem tollen, neuen Char eine Möglichkeit, in den anderen Serien eine Rückkehr einzubauen. Ich sehe deutlich eine erwachsene Omega vor mir.
Bin aber neugierig, wer die Serie überlebt und wer nicht.
Sashman
Die Folge fand ich auch besser als die zwei vorherigen, aber ich find dass hier Potential verschenkt wurde. Genau in dem Moment wo es mit Wrecker brenzlig wird taucht Rex wie aus Zauberhand auf und bringt die Lösung für das Problem. Danach verschwindet er wieder, für mehr braucht ihn die Serie nicht.
Nach anfänglicher Begeisterung bin ich mittlerweile doch etwas ernüchtert - auch wenn mir vieles daran immer noch gefällt, wie etwa Omega. Die Serie hätte in Ton und Stil der Pilotfolge weitermachen sollen, aber stattdessen gibt es Miniepisoden die teilw. belanglos wirken weil nie etwas Grösseres aufgebaut wird und man sich plottechnisch nicht viel zutraut. Kinderserie hin oder her, das kann man besser machen. Langsam fühl ich mich dazu gedrängt, unseren Heulsusen beizupflichten.
Darth Revan Lord der Sith
An der Serie ist eigentlich nichts auszusetzen,wenn man The Clone Wars allgemein schon mochte.
Wer oft oder nur meckert,mag die Serie bedingt oder gar nicht.
Da kann ich immer wieder nur für mich sprechen.
Wenn's net gefällt,dann guck ich's net.Fertisch!
Kritik ist doch gerne gesehen. Drauf rumgehämmere eben weniger.
* Sicher war die Folge vorhersehbar gewesen und das sie ein gutes Ende nimmt.
Doch das es dabei bleiben wird,bezweifle ich etwas.
Optisch fand ich die Folge,wie so oft herausragend.
Und wie @Lord Galagus es so schön formuliert hatte,ist die Beziehung zwischen Omega und den *99 schon sehr familiär geworden.
DIe Klone bekommen durch Omega's Herzenswärme ihren Ausgleich.
L0rd Helmchen
Dem Kommentar von loener ist für mich nicht viel hinzuzufügen.
Optisch sieht das wirklich toll aus und die Serie hat auch ihre Momente, wie z.B. zwischen Wrecker und Omega in der aktuellen Folge. Aber so richtig holt mich das (noch) nicht ab. Die Handlung läuft aktuell jedenfalls keine Gefahr, in meinen Kopfkanon aufgenommen zu werden. Aber vielleicht wird das ja noch, man kann sich gern steigern.
chaavla
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare