Das letzte Spiel von Electronic Arts, Star Wars Squadron aus dem Entwicklerstudio Motive Montreal, wurde von Anfang an als kleines Spiel angekündigt und sollte auch keine großartige Unterstützung nach dem Release bekommen. Trotzdem fügte man nicht nur weitere kosmetische Items hinzu und betrieb die übliche Fehlerbehebung, sondern schob dann mit dem TIE-Defender und dem B-Wing doch noch kostenlose Inhalte nach. Nun endet jedoch die Unterstützung am 04. Mai 2021 endgültig mit einem abschließenden Update, wie EA auf der eigenen Webseite bekannt gegeben hat:
Helden der Neuen Republik! Getreue des Galaktischen Imperiums! All unsere Piloten.
Wir freuen uns unglaublich darüber, wie sehr ihr alle Spaß mit Star Wars: Squadrons habt. Während der letzten Monate haben wir euch mit einigen neuen Inhalten überrascht, Fehler behoben, angepasste Matches eingeführt und eine Reihe von Anpassungen zur Spielbalance ins Spiel gebracht. Gleichzeitig hatten wir selbst Riesenspaß dabei, den wunderbaren und von der Community veranstalten Turnieren wie dem Calrissian-Cup zu folgen, die ihr organisiert habt! Es tat gut, einen Schritt zurücktreten zu können und einfach nur Fans unserer eigenen Arbeit sein zu dürfen, und wir wollen allen Community-Mitgliedern, die beim Organisieren und Fliegen dieser Matches beteiligt waren, unseren tiefen Dank aussprechen.
Während das neue Jahr so langsam Wurzeln schlägt, wollten wir sicherstellen, dass ihr alle über die Zukunft von Squadrons auf dem neusten Stand seid. Zu allererst werden wir in den kommenden Wochen einige Sternenjäger und Komponenten neu ausbalancieren sowie die Spielersuche-Parameter etwas anpassen, um für die kommenden Jahre für das bestmöglichste Spielerlebnis zu sorgen. Dabei nehmen wir euer Feedback natürlich sehr ernst und bedanken uns noch einmal für die lautstarken Rückmeldungen! Die Anpassungen werden serverseitig vorgenommen, weshalb keine Updates notwendig sein werden (möglicherweise könnte es jedoch zu Downtime kommen).
Zusätzlich dazu werden wir noch weitere kosmetische Gegenstände einführen! Viele neue Anpassungsmöglichkeiten wurden bereits zum Spiel hinzugefügt und werden via Operationen und Spezialevents verfügbar gemacht werden. Außerdem gibt es noch zwei ausstehende Twitch Prime-Belohnungen, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet!
Das letzte Update mit kosmetischen Gegenständen ist für den 4. Mai geplant, aber die Operationsbelohnungen werden danach weiterhin fortgesetzt. Schließt weiterhin Online-Herausforderungen über Weltraumgefechte und Flottenkämpfe ab, um sie freizuschalten. Wir bitten alle Dataminer inständig darum, diese nicht vorzeitig preiszugeben (Überraschungen machen Spaß)! Für alle Informationen darüber, wie genau Operationen funktionieren werden, könnt ihr euch die Pilotenbesprechung zu diesem Thema durchlesen.
Wie immer danken wir euch sehr für all die Unterstützung, die ihr uns zukommen lasst. Es war eine wundervolle Erfahrung, das klassische Sternenjäger-Erlebnis in eine neue Ära der Videospiele zu führen.
Während wir mit der Arbeit an unseren nächsten Projekten beginnen (und uns in der Winterkälte warm halten!) werden wir euch weiterhin im Auge behalten. Bis zum nächsten Mal. . . .
Wir sehen uns in den Sternen, Piloten. Und los!
—Das Star Wars: Squadrons-Team
Damit endet die Unterstützung nun endgültig und wir bleiben gespannt, welches das nächste Star Wars Spiel von EA wird. Noch gibt es keine offiziellen Ankündigungen.
Die neuste Operation hat im Übrigen begonnen. Diesmal könnt ihr euch einen Helm im Stil eines Kryat-Drachen freischalten:
Operation 3 is now live in #StarWarsSquadrons!
— Daily Star Wars Games (@DaiIySWGames) February 3, 2021
Complete 20 Daily Challenges to unlock the Twins of Krayt Canyon reward.
Image: @Rollokster pic.twitter.com/eRoOhTliCf
Seite 1
CmdrAntilles
Leider überrascht mich das nicht, ich habe es erwartet.
Zum einen endet bald der Exklussiv-Deal und zum anderen scheint auch PSVR sich dem Ende zu zu zuneigen. Leider musste ich vor kurzem lesen dass es wohl kein eigenes (und damit hochauflösendes) VR für die PS5 geben wird.
Ich plane mittlerweile schon den Kauf einer Oculus Quest 2 im Laufe des Jahres.
Was ich mir noch gewüscht hätte wären (genau wie Cyper) ein VR-Update damit das Game auf das Niveau der Battlefront VR-Mission kommt und noch einige Karten.
Dark Yoda FDS
Wenn wir ehrlich sind, überrascht das wirklich nicht sonderlich. Das Spiel ist Nische. Und dass es trotz gegenteiliger Aussagen vorm Release dennoch sogar zwei weitere Schiffe und kosmetische Sachen gab - kostenlos! - war schon eine große Überraschung.
Ich habe das Spiel recht intensiv gespielt und habe sogar den Story Modus auf Sturzflug abgeschlossen. Aber ich hab's nun auch schon länger nicht mehr gespielt. Vielleicht nehme ich den Abschluss nun aber als Anlass, am Wochenende nochmal den Pilotenhelm aufzusetzen.
PogoPorg
Ich spiele das Game immernoch sehr gerne. Sowohl auf PSVR als auch am PC. Wobei ich natürlich jede Operation auf beiden Systemen mit mache.
Leider bin ich von der Grafik dann doch entäuscht, denn ich hätte schon die Battlefront-Qualität erwartet und die Ranglisten während und nach dem Spiel stellen mich auch jedesmal vor ein Rätsel. Und natürlich neven die teilweise 10 Minuten (und mehr) langen Wartezeiten bis man in das Gewünschte Spiel kommt.
Dark Yoda FDS
Sam Jones
Schade, aber war abzuwarten...
Ich liebe das Spiel leider leider.. habe ich genau in dem Datum als dem es raus kam eine Knie OP, auch wenn man jetzt sagt man sitzt doch ehh, ist es schwierig für mich zu spielen und Bein gleichzeitig hoch zulegen..
nun geht es mir besser aber ich bin voll im Arbeitsstress dass ich keine Zeit habe, es nur sehr sehr selten zu spielen
Jedi Nizar
@ Sam Jones:
Ich glaube nicht dass da noch was kommt. EA ist wohl froh die unerwünschte SW-Lizenz in Kürze von der Backe zu haben und auch PSVR liegt in den letzten Zügen.
So sehr ich PSVR auch liebe, die VR-Grafik von Squadrons ist einfach unterirdisch. Du siehst da einen verpixelten Punkt rumdüsen und kannst aus grösserer Entfernung nicht erkennen ob Freund oder Feind. Das konnte die VR-Mission von Battlefront 2015 deutlich besser.
Ich hatte ja immer auf ein stärkeres PSVR2 für die PS5 gehofft, aber so wie es aussieht wird das wohl nicht mehr kommen. Und damt werden mittelfristig auch die PSVR-Games aussterben.
Dark Yoda FDS
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare