In diversen Interviews hat Regisseurin Patty Jenkins ein paar erwähnenswerte Statements zum nächsten Star-Wars-Kinofilm Rogue Squadron abgegeben. Wir beginnen mit einem Interview von IGN:
[Im Star Wars: Rogue Squadron-Film] machen wir etwas Originelles, allerdings mit großen Einflüssen aus den Spielen und den Büchern. Es gibt eine Menge Dinge, die anerkannt und verstanden werden, was die Größe all dieser Dinge angeht, aber ja, es ist eine neue Geschichte und ich bin so aufgeregt, sie zu erzählen.
Im neuen Kanon und wie jüngst immer wieder bei The Mandalorian geschehen, werden Elemente aus dem "Legends"-Material herausgepickt und wieder kanonisiert. Jenkins Andeutungen lassen vermuten, dass wir auch in Rogue Squadron mit etwas Vergleichbarem rechnen können.
Weiter geht es mit einem Interview mit Collider, in dem das Drehbuch des Films im Fokus steht:
"Wir sind sehr weit in der - wir sind im Grunde genommen mit dem Treatment fertig, was eine große Sache ist. Also ist es am Ende so, dass man ziemlich nah an einem gut ausgearbeiteten Drehbuch ist, wenn ich mit dem Treatment in meinem Prozess fertig bin. Also ja, wir arbeiten schon eine Weile daran. Es läuft großartig. Ich bin super aufgeregt deswegen. Ich bin super aufgeregt wegen der Geschichte."
Auf die Frage, wer denn das Drehbuch letztlich schreiben würde, hüllte sich Jenkins noch in Schweigen:
Ich möchte, dass er seine eigene richtige Ankündigung bekommt, also werde ich warten, bis sie herauskommt."
Da darf man ja gespannt sein. Kurz nach dem Disney Investor's Day, an dem der Film für den Dezember 2023 angekündigt wurde, hat Disney auch die konkreten Daten bekanntgegeben. Rogue Squadron wird demnach am 22. Dezember 2023 (in den USA) veröffentlicht.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
@ Darth Ultra:
Sorry - aber was du da aufzählst ist (...zumindest für mich!) doch schon etabliertes Star Wars. Hat nur wer dekanonisiert !
Mir haben nicht viele Legends-EU-Sachen in ihrer Ausführung gefallen - aber zumindest waren ein gutes Dutzend kreativer Konzepte dabei, die ich 100x lieber in Filmform vernünftig aufgearbeitet gesehen hätte als die ST.
Aber diese Geschichten erfüllten ja alle die Bedingungen des von mir oben beschriebenen "Klemmbaustein-Prinzips". Somit sind wir da schon auf einer Linie...
GeneralSheperd hat ja nur berechtigte Sorgen, dass man sich von klassischen SW-Basics zu weit entfernt... Was die von dir jetzt benannten Storys aber nicht betrifft - da läuft das Fass mit "Original Star Wars Lore" ja eher fast schon über. Eine vernünftige (!) Dosis davon hätte der ST nicht geschadet!
(zuletzt geändert am 17.12.2020 um 20:43 Uhr)
Landspeeder
Schliesse mich Darth Ultra an. Einige Leute hier sind hier im Moment so dermaßen überdreht und schreiben halbe Romane nur um die Meinung oder Ansichten auseinanderzunehmen und kommen dann mit "Aber ich kann englisch soviel besser als du!" oder "Warum geht hier keiner mit demselben Sinn und Verstand ran wie ich" oder weiterem Bullshit den ich ganz absichtlich unkommentiert gelassen habe weil mir das einfach zu lächerlich und absurd ist.
Einfacher gesagt - Leute kommt mal runter und fahrt mal gefühlt 2000 Gänge zurück, ihr benehmt euch wie hyperventilierende Fangirls.
Meine Meinung ändert sich dadurch übrigens nicht und ich bin auch nicht "angefressen" und werde auch weiterhin alle meine Filme, Serien, Bücher, comics etc. auf englisch konsumieren wie ich es schon die letzten 15 Jahre getan habe, dafür brauch ich nicht tri-lingual aufgewachsen sein.
Und meine Meinung ist weiterhin das Rogue Squadron NICHT in der OT spielen wird - da könnt ihr gerne noch weiter für 10 seiten mehr hyperventilieren als Vader der seine Maske verloren hat.
Was ein Kindergarten. Wir reden hier immer noch über einen fiktiven Unterhaltungs Franchise. Die Welt hat wahrlich andere Probleme im Moment.
Vahsoka
Und ich wunder mich die ganze Zeit, wo die Nachrichten à la Tagesschau sind.
Und die Macher hinter SWU betreiben eine Fanseite zu Star Wars - was für ein Aufwand - seit 2 Jahrzehnten...und das obwohl die Welt seit 20 Jahren wahrlich andere Probleme hat.
@SWU: Wie könnt ihr nur
(zuletzt geändert am 17.12.2020 um 20:53 Uhr)
Kaero
@ Vahsoka:
Sachlich geht das irgendwie nicht mit dir, oder? Ich wollte nicht überheblich erscheinen, sorry ... Puh... Wie du ausführliche Argumentationen so bewertest/aufnimmst... Krass... Das macht einfach nur DICH überheblich, Kollege!
Und ich hyperventiliere ganz sicher nicht... Ist ja schon alles leicht beleidigend... Auch hier gilt wieder ganz klar:
Gemeinsam an einem Tisch oder an einer Theke mit mir wärest du ERHEBLICH (!) respektvoller und freundlicher - das ist in Stein gemeißelt!
Ich spreche nämlich die folgenden drei "Sprachen" - und in der zuletzt aufgeführten habe ich sogar den Doktortitel : Deutsch, Englisch und "Straße"!
(zuletzt geändert am 17.12.2020 um 21:37 Uhr)
Landspeeder
@Kaero
"Durch die Ereignisse der ST ist die neue Repbulic vernichtet worden, wir brauchen also eine neue Neue Republic."
Bundesrepublik?
Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Neue Republik gänzlich vernichtet wurde. Beschädigt ja, aber vielleicht noch lebensfähig.
Ob man sie nun anders nennen wird, ich weiß nicht ob das so entscheidend ist. Ich denke, dass ein solches gewaltiges "Staatsgebilde" nicht so einfach unter einem Dach gehalten werden kann, zumal die Zugehörigkeit dieser Union (JA! So könnte man die neue Neue Republik doch nennen!!!!!!!) freiwillig ist.
Ich denke so etwas zu etablieren, ist eine Mamutaufgabe, wobei die Rogue SQUADRON "behilflich" sein könnte.
Außerdem glaube ich, dass es relativ leicht sein wird einen neuen Bösewicht, eine neue dunkle Bedrohung zu etablieren. Es werden dieses mal viele werden!
Zitat:
"Die Welle, das Momentum von TROS, ist sowohl zeitlich als auch qualitativ vorbei. Schließlich ist TROS nicht mehr das bestimmende Thema in der Fanszene, das ist seit einem Jahr TM, andere Serien werden noch hinzukommen, bis Rogue Squadron startet."
Genau .....bis ROGUE SQUADRON startet! Es wird ja auch OWK kommen, obwohl die Prequels schon viel länger her sind.
IONENFEUER
Frage mich die ganze Zeit, ob das etwas mit "Rogue One" zu tun haben könnte und evtl. als Kinofilm zur Cassion Andor Serie ... Schon seltsam, dass zum zweiten Mal ein Film mit "Rogue" im Titel ins Kino kommt, oder?
Zum Thema "Ich lese alles nur auf Englisch": Kann sogar einen gewissen Reiz ausmachen, wenn man es NICHT versteht. Also bevor ich lesen konnte, habe ich mich an den Bildern in den Comics erfreut, auch wenn ich den Text nicht lesen konnte.
@Vahsoka
Erfreust Du Dich bei Comics eigentlich mehr am Text oder an den Bildern?
(zuletzt geändert am 17.12.2020 um 23:02 Uhr)
MaYo
Darth PIMP
MaYo
Zitat:
"Und meine Meinung ist weiterhin das Rogue Squadron NICHT in der OT spielen wird - da könnt ihr gerne noch weiter für 10 seiten mehr hyperventilieren als Vader der seine Maske verloren hat."
Sehe ich ja genauso. Andererseits sehe ich aber auch niemanden "hyperventilieren". Nur halt einen launigen Austausch unterschiedlicher Ansichten von nebensächlichen und weltunbewegenden Themen. Heute so wichtig wie lange nicht mehr.
IONENFEUER
@ IONENFEUER:
"Sehe ich ja genauso. Andererseits sehe ich aber auch niemanden "hyperventilieren". Nur halt einen launigen Austausch unterschiedlicher Ansichten von nebensächlichen und weltunbewegenden Themen. Heute so wichtig wie lange nicht mehr."
Gut gesehen - ich spiel hier eigentlich heute ein ganz entspanntes Tennis, muss vor Montag nicht mehr arbeiten, hab mein Moped in die Wohnung geschoben zwecks "Finish nach Grundreinigung"...
Und dann schreib ich noch: "Nicht angefressen sein..." ! Zack, wieder so ´ne saublöde Retourkutsche von dem Kollegen. Dabei schließe ich ja explizit NICHT aus, dass der Film nach TROS spielt - nur finde ich es mindestens sehr wackelig bis unhaltbar, dies am üblichen blutleeren Marketing-Gesabbel von KK und einer Formulierung festzumachen, die alles und nix bedeuten kann. Nur darum gings mir!
Habe den Stream live verfolgt und bei "future era" hat eben keinerlei "Spinnensinn" bei mir Alarm geschlagen - weil ich es halt sofort lediglich unter Marketing-Texting irgendwo in meinem Brain abgelegt habe. Wenn man ständig Englisch spricht, nimmt man so einen Vortrag eben schlicht und ergreifend 100%ig simultan wahr und hat eine andere Sensibilität für "Spitzen".
Und ich schreibe fast immer Texttapeten - ich kann gar nicht "kurz"! Nebenbei arbeite ich ja unter anderem auch als freier Autor für diverse Lifestyle- und Bike-Magazine. Da tippst du halt auch schnell mal "Masse statt Klasse" und editierst dich hinterher - feddich. Aufgrund der Länge meiner Kommentare also auf einen "Dringlichkeits- oder Überzeugungswunsch-Faktor" zu schließen ist somit völliger Schwachsinn.
Latte, Schwamm drüber - im Real Life wär allerdings jetzt durchaus "Punk" angesagt !
Landspeeder
@Landspeeder
Ach, so lang sind deine "Tapeten" nun auch wieder nich. Gemessen an so manche Galagus-Jorge Postings. Hauptsache kurzweilig!
Noch ein zum Thema:
Ich habe nichts von KK's Auftritt gesehen, nur vom Hörensagen hier in den Kommentaren. Ich argumentiere rein aus dem Bauch heraus und versuche mich in die Lage der Entscheidungsträger zu versetzen.
Unter Umständen plane "ich" ja noch Rogue SQUADRON ll + lll + lV ... und das will ich dann alles mitten in das kanonische Minenfeld Skywalker-Saga, sozusagen in der Höhle des Löwen bringen?
Da hätte ich lieber etwas mehr freie Fahrt nach vorne.
IONENFEUER
@Landspeeder + Ionenfeuer:
ich empfinde den gesamten Austausch (insbesondere) von euch aber auch von anderen als sehr konstruktiv und das ist doch genau das, was das Fansein ausmacht. Sich über solche Dinge konstruktiv auszutauschen und auch mal Träumen dürfen und trotzdem kleinsten Hinweisen und logischen Schlussfolgerungen nachgehen. Das habe ich die letzten zwei Seiten ( wenn man von einigen Kommentaren absieht) sehr genossen und muss auch mal danke sagen!
"Unter Umständen plane "ich" ja noch Rogue SQUADRON ll + lll + lV ... und das will ich dann alles mitten in das kanonische Minenfeld Skywalker-Saga, sozusagen in der Höhle des Löwen bringen?"
@Ionenfeuer:
Ich weiß nicht, irgendwie hat es hier bei mir gerade *klick* gemacht. Im Prinzip beschreibst du hier einen wunderbaren Mittelweg, der von OT zu den anderen, freieren Teilen führen kann.
Sagen wir RS siedelt zwischen EP V und VI an. Dann habe ich einen Film in einem beliebten Zeitraum und habe dann die Möglichkeit noch nachzuschießen, wenn es gut läuft. Das heißt das RS kann über mehrere " Generationen" spielen. Ähnlich eben wie TRON.
Ich denke den gleichen "Fehler" wie bei RO, dass alle sterben und man nur wenig Möglichkeiten hat die Charaktere weiter zu nutzen, wird man nicht mehr machen. Läuft RS, dann wird es eine eigenständige Cash-Cow sein und das wissen die Leute von Disney sehr wohl.
DirectorKrennic
@DirectorKrennic
"Ich denke den gleichen "Fehler" wie bei RO, dass alle sterben und man nur wenig Möglichkeiten hat die Charaktere weiter zu nutzen, wird man nicht mehr machen"
Auf jeden Fall! Normalerweise ist bei einem großen Star Wars Kino-Event die Fortsetzung immer mit "eingepreist" , bei Rogue One hätte man halt eine Ausnahme gemacht, weil man die Geschichte um die TS-Baupläne erzählen wollte. Auch wenn der Tod der RO Helden nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, gab es der Geschichte und den Charakteren aber zusätzliche Blei-Schwere Bedeutung und Tiefe, wie ich finde.
Diese Staffelübergabe am Ende des Film fand ich sehr gelungen: Die Helden sind tot, es leben die neuen Helden!
Gegen den von dir genannten Handlungszeitrahmen von SQUADRON hätte ich eigentlich nichts dagegen.
Die Fage ist nur: Wollen wir und will Lucasfilm einen weiteren Film unter der Herrschaft des Imperiums (First Order/Final Order)?
Zumindest diese Ende wäre damit, ähnlich wie RO, bekannt und damit alles andere als frischer Wind.
Wieviel Entwicklungspotenzial bietet dieser Rahmen noch für eine vielleicht über einige Jahre laufende Filmreihe?
Wie groß ist das Risiko, dass SW zu sehr im "eigenen Saft" schmort?
Ich lasse mich aber, wie bei "The Mandalorian" sehr gerne überzeugen, denn beide Varianten haben Vor.- und Nachteile.
So die Uhr zeigt 16:10 an, jetzt wird es langsam Zeit für das Mando Finale!
IONENFEUER
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare