Gute Nachrichten für alle Sternen-Dogfight-Fanatiker. Das noch relativ frische Star Wars Squadrons erhält demnächst ein größeres, in zwei Hälften aufgeteiltes Update.
Dieses beinhaltet eine neue Karte für den Multiplayer, weitere Tuning-Komponenen für eure Maschinen – und, wer hätte es gedacht, zwei neue Sternenjäger, bekannt aus Film und EU/Serie: Den B-Flügler und den TIE-Defender.
Hier genauere Infos direkt von EA.com, beginnend mit dem November-Anteil.
Neue Karte: Foster Haven
Wir fügen dem Mehrspieler-Modus eine neue Karte hinzu! Ein Lieblingsschauplatz der Fans aus der Einzelspielergeschichte und einer, der von den Fans für den Mehrspielermodus angefragt wurde, ist Fostar Haven aus der ersten Prolog-Mission des Spiels. In diesem Update wird die Karte den Flottenschlachten und dem Dogfight-Modus hinzugefügt.
Diese Karte, die in einem abgelegenen, gesetzlosen Gebiet des Weltraums im Licht von Zwillingssternen spielt, wurde gegenüber ihrem Gegenstück aus dem Story-Modus aktualisiert, um eine neue Erfahrung zu bieten, die gut zu den anderen sechs Karten passen sollte. Im Prolog der Geschwader, der auf dem Höhepunkt des Galaktischen Bürgerkriegs spielt, war Fostar Haven eine isolierte Handelsstation, die Schmuggler und Piraten aufnahm. Das Helix-Geschwader wurde dorthin geschickt, um die Frachtdocks nach alderaanischen Flüchtlingen zu durchsuchen.
Jetzt, vier Jahre später, haben die Bewohner von Fostar Haven ihre Station ein paar Verbesserungen vorgenommen, wobei sie weder dem Imperium noch der Neuen Republik vertrauen. Ihr habt die Chance, euch durch die überfüllten Werften zu weben oder den Kampf in den offenen Weltraum zu tragen.
Neue Komponenten
Mit dieser ersten Aktualisierung kommen vier neue Komponenten. Für Jäger und Bomber werdet ihr das Boost Extension Kit verwenden können, eine Komponente, die, wenn sie verwendet wird, eurem Sternenjäger den vollen Schub verleiht. Es wird dann im Laufe der Zeit wieder aufgeladen und kann wieder verwendet werden. Dadurch werden diese Sternenjäger in der Lage sein, das Tempo des Kampfes auf eine neue Art und Weise zu verändern, indem sie beispielsweise die Fähigkeit erhalten, den Verlauf von Dogfights zu ändern oder sich aus Gefechten mit Flaggschiffen zurückzuziehen, wenn sie klug eingesetzt werden.
Als nächstes geben wir den Abfangjägern und Jägern eine Möglichkeit, mehr Hilfe gegen Großkampfschiffe und Flaggschiffe (oder, mit ruhiger Hand, auch gegen Sternenjäger) zu leisten. Sie werden die Ionenraketen erhalten, nicht unähnlich den Sperrraketen, die sie derzeit haben. Diese werden sich hervorragend für Überraschungsangriffe eignen, um feindliche Schilde zu entladen. Diese Raketen bewegen sich mit der Hälfte der Geschwindigkeit von Standardraketen, aber sie können gleichzeitig mit anderen Komponenten, einschließlich ihrer Nicht-Ionen-Pendants, eingesetzt werden. Die besten Ergebnisse lassen sich mit ihnen erzielen.
Bomber und Jäger (letztere mit halber Munitionszahl) werden ebenfalls die Prototyp-Durchschlagtorpedos erhalten, was diesen beiden Schiffen eine neue Taktik für den Kampf gegen Großkampfschiffe bietet. Obwohl diese Torpedos insgesamt weniger Schaden anrichten als andere ihrer Klasse, sind sie in der Lage, die Schilde von Großkampfschiffen und Flaggschiffen zu umgehen, so dass sie sehr gut geeignet sind, feindliche Flaggschiff-Subsysteme anzugreifen, bevor die Schilde außer Gefecht gesetzt werden.
Und natürlich durften wir auch den U-Wing und den TIE Reaper nicht vergessen. Ihr werdet eine neue Möglichkeit erhalten, eure Verbündeten zu unterstützen, wenn ihr mit dem Anti-Material-Raketenturm gegen feindliche Großkampfschiffe und Flaggschiffe vorgeht. Obwohl dieser Geschützturm nicht auf feindliche Sternenjäger zielt, ist er sehr gut darauf vorbereitet, es mit Subsystemen von Flaggschiffen, Großkampfschiffen und sogar mit Geschütztürmen und anderen Einsatzgeräten von feindlichen Unterstützungsschiffen aufzunehmen.
Und dann wäre da noch der Part für den Dezember, welcher Folgendes beinhaltet …
Zwei neue Sternenjäger
Das stimmt, wir fügen zwei neue Starfighter hinzu! Jeweils einen für die Neue Republik und das Galaktische Imperium, um Eure Staffel abzurunden. Beginnen wir zuerst mit dem, was im Hangar der Neuen Republik zum Einsatz kommt.
Der vom Mon Calamari-Ingenieur Quarrie als "Blade Wing"-Prototyp entworfene und unter der Leitung von General Hera Syndulla fein abgestimmte A/SF-01 B-Wing-Sternenjäger findet in diesem Update seinen Weg in die Flotte der Neuen Republik.
Natürlich gibt es auch für die gegnerische Fraktion ein passendes Gegenstück dazu. Nach den Vorstellungen des brillanten Militärtaktikers Großadmiral Thrawn und Sienar Fleet Systems wird der Mehrzweck-Sternenjäger TIE/d "Defender" ebenfalls der Imperialen Flotte beitreten.
Diese beiden Sternenjäger sind ebenso mächtig wie ikonenhaft, obwohl sie für die Zwecke des Spiels verständlicherweise ausgewogen sind. Der B-Flügler wird als Bomber-Klasse und der TIE-Defender als Fighter kategorisiert, wobei jeder in der Lage ist, die für seine Fraktion und Klasse relevanten Komponenten zu verwenden, aber sie haben auch ihre eigenen, einzigartigen Aspekte, die dem entsprechen, was man von ihnen erwartet, wie zum Beispiel der B-Flügler mit seinem Gyro-Cockpit und schwenkbaren Flügeln und der TIE-Defender mit seinen Schilden.
Diese Funktionen und ein paar einzigartige Komponenten werden euch helfen, sich von den anderen Sternenjägern in ihren Klassen und Fraktionen zu unterscheiden, aber wir haben auch dafür gesorgt, dass sie nicht von vornherein besser sind. Es wird immer noch gute Gründe geben, einen Y-Flügler über einen B-Flügler oder einen TIE-Jäger über einen TIE-Defender zu stellen und umgekehrt. Es wird von eurem Spielstil abhängen und davon, was die Situation erfordert.
Benutzerdefinierte Matches
Und natürlich vor allem - na ja, vielleicht abgesehen von den kosmetischen Items aus The Mandalorian - gibt es etwas, das als Ergänzung zum Spiel vielfach gewünscht wurde: benutzerdefinierte Matches! Wir waren von dem Moment an, als wir von euch von den gemeinsam veranstalteten Turnieren hörten, so begeistert, dass wir sie auch tatsächlich in Aktion sehen wollten. Daher wussten wir, dass wir dies in irgendeiner Weise anbieten mussten.
Bei „Custom Matches" können ein bis fünf Spieler pro Seite in zwei Teams auf einer der (jetzt) sieben Karten sowohl in Dogfight als auch in Flottenkämpfe spielen. Es wird auch einige zusätzliche Einschränkungen und Modifikatoren geben, die ihr ändern könnt. Dazu gehören Dinge wie die Modifikatoren für Rumpf/Schild/Schaden, die Änderung der Gesundheit von Großkampfschiffen, die Beschränkung bestimmter Sternenjäger und andere Hilfsmittel, die euch helfen, eure Spielweise zu ändern. Damit wird es auch einen benutzerdefinierten Spiel-Server-Browser geben, mit dem ihr private Spiele eurer Freunde sowie öffentliche Spiele von Fremden durchsuchen können.
Zusätzlich hat Produzent Thomas Mir auf StarWars.com ein paar Aussagen zu diesem Update rausgehauen.
Die Idee war, dass die Gemeinschaft [das Spiel] in den kommenden Jahren genießen kann. Als wir die Reaktion beobachteten, sahen wir Möglichkeiten, diese Vision wirklich zu stärken.
Die Erwartungen an einen Titel wie diesen, die Marke, das Genre, das Vermächtnis einiger dieser Titel, sind so hoch. Wir haben geglaubt, dass wir etwas haben, aber man weiß es nie wirklich, bis man es veröffentlicht.
Spezieller zu den neuen Schiffen heißt es:
Wie könnten wir es nicht [hinzufügen]? Es ist so ein ikonisches Schiff.
Es funktioniert gleich, egal ob man sich in VR oder in einem traditionellen Display befindet. Es ist eine lustige und einzigartige Mechanik.
Wir haben viele Leute gesehen, die Bomber benutzen, weil es vom Gameplay her am sinnvollsten ist. Der X-Wing ist sehr beliebt, einfach weil, Sie wissen schon, es der X-Wing ist.
Und dann noch kurz zum Thema der Benutzer-definierten Matches:
Wir haben bereits einige Leute gesehen, die online Turniere für Staffeln veranstalten. Ich habe keine Einzelheiten darüber, wie sie es geschafft haben, zehn Leute zusammenzubringen, aber sie werden sich über einige der Dinge freuen, die wir veröffentlichen.
Der erste Teil dieses Updates (Karte und Komponenten) wird am 25. November verfügbar sein, der zweite Part (Costum Matches und Sternenjäger) soll dann Mitte Dezember folgen.
(Danke auch an Sebastian Fischer für die Mühe eines extra Hinweis.)
Seite 1
STARKILLER 1138
Redakteur
GeneralSheperd
@General
Nu übertreib mal nicht
Battlefront 2 hatte etliche gratis Updates und Inhalte zu bieten über 2 Jahre hinweg.
Zum Spiel: Joa, nett. Aber zu wenig um für mich dauerhaft Spaß zu bieten. Fände es viel sinnvoller alle Trilogien abzudecken. Und wieso ist der Trench Run aus Episode 4 nicht dabei? Wer würde sich das denn bitte NICHT in VR wünschen? Ganz klassisch Rebellen vs Imperium überm Todesstern. Erinnert sich jemand ans Todesstern DLC vom ersten Battlefront? Das war genial.
Haseo
Darklander
Tobse998
@Haseo
eben. Battlefront 2 hat sich ja damit "gerühmt" gratis-content nachzureichen (wobei dieser meiner Meinung nach ziemlich billig war, fast nur aus schnell gemachten Skins bestand und nicht an die qualität eines bezahl-DLCs herankommt, aber ich schweife ab...)
Bei Squadrons und JFO kam tatsächlich noch was nach, und niemand hat damit gerechnet. Gerade bei Squadrons dachte ich dass da niemals noch n B-Wing oder n Defender kommt!
GeneralSheperd
Hui... soviel zum Thema "Wir planen nicht, irgendwelche Updates zu bringen."
Das kleine Mandalorian-Update war nett, aber natürlich nur Pille-Palle.
Nun eine neue Map, Custom-Games UND zwei weitere, ikonische Schiffe zu bekommen, ist schon echt geil. Ich freue mich jedenfalls drauf.
ABER:
Irgendwie mache ich mir auch Sorgen, dass die neuen Schiffe die Balance ruinieren. Ich werde jedenfalls zusehen müssen, noch ein paar Trophäen im Weltraumkampf zu bekommen, denn ich glaube, bald sehe ich da nur noch Defender beim Imperium und nichts anderes.
Sashman
Daxtor Vale
Daxtor Vale
CmdrAntilles
Sehr, sehr geil. Wobei man natürlich sagen muss, dass die neuen Jäger sowohl von mir, als auch von anderen ja schon erwartet wurden. Auch eine neue Karte kommt nicht unerwartet, wobei ich ja eher ein Map-Pack erwartet hätte.
Auf jeden Fall sieht es danach aus, als sei das kleine abgeschlossene Game wohl wieder ein deutlich grösserer Erfolg als von EA erwartet und doch nicht so abgeschlossen wie man es bisher verkündet hat.
Ich freu mich sehr darüber/daraf! Wirklich gute Neuigkeiten.
Dark Yoda FDS
Lord Driemo
Das ist auf jedenfall ein gutes Beispiel dafür, wie man den Wünschen der Fans Gehör schenken kann. Ich wüsste ja gerne, wie gut sich das Spiel wohl verkauft - denn ich würde mich wirklich über eine Fortsetzung freuen.
Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass ich das Spiel noch sehr, sehr lange spielen werde und ich hoffe, dass die Entwickler echt positiv überrascht wurden, wie groß die Fanbase ist - und damit meine ich nicht allein für Star Wars, sondern für Raumjäger-Spiele. Denn sowas wie Squadrons wünschte ich mir schon sehr, sehr lange.
Sashman
Pre Vizsla
Kyle07
@CRusko:
Der TIE Defender war sogar schon 1994 in einem Videospiel spielbar...und zwar in Lucas Arts' "TIE Fighter", später tauchte er auch in "TIE Fighter vs. X-Wing" und "X-Wing: Alliance" auf.
Auch in "Star Wars Battlefront: Renegade Squadron" und "Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption" kam er vor.
Sid
Meta666
@ Kyle07:
Nur dass der NG+-Modus bei JFO komplett fürn Arsch war. Der Sinn von NG+ ist ja dank der bereits erworbenen Fähigkeiten neue, alternative Lösungswege zufinden und eben gerade nicht das ganze nochmal 1:1 nur im neuen Umhang zu spielen.
Die Erweiterungen für Squadrons bringen wenigstens wirkliche Neuheiten und erweiterten Spielspass.
Dark Yoda FDS
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare