Nun ist es nicht mehr lange bis zum Start der zweiten Staffel von The Mandalorian. Wie am 02. September offiziell bekannt gegeben wurde, ist der Start am 30. Oktober!
Über den Inhalt der zweiten Staffel ist wenig bis gar nichts bekannt. Auch Interviews mit dem Cast sind eher rar gesät. Zuletzt war Giancarlo Esposito, bekannt als Moff Gideon und aktueller Besitzer des Dunkelschwerts, jedoch etwas auskunftsfreudiger und wir wollen dies zum Anlass nehmen, euch ein paar Appetithäppchen auf die neue Staffel zu hinterlassen.
Im August sprach Esposito mit syfy.com und philosophierte dabei auch über seinen Weg ins Star Wars Universum. Nachdem er mit J.J. Abrams der Serie Revolution dachte er häufig darüber nach, ihn anzusprechen, ob er nicht einen kleinen Cameo-Auftritt für ihn machen kann. Letztendlich war natürlich eine eigene ikonische Rolle, geboten von Jon Favreau, für ihn der Jackpot.
Und diese Rolle macht ihm außerordentlich viel Spaß. Vielleicht auch deshalb, weil die Rolle vielschichtiger werden könnte, als wir denken. Moff Gideon weiß ziemlich viel über den Stand der Galaxis und dessen Geheimnisse. Und wer weiß wohl auch viel über die Macht.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass das die ganze Wahrheit ist, aber sehen Sie, wir haben ihn aus seinem TIE-Jäger herauskommen sehen und wir haben ihn auch mit dem Dunkelschwert gesehen. Ich muss sagen, dass es einige Überraschungen in Bezug auf die Verbindung, die er mit der Macht hat, gibt. Sie wissen nicht genau, wie er da hineinpasst, aber er hat sicherlich einige Informationen, die wir nicht haben und die ihn mit der alten Schule verbinden.
Ebenfalls im August sprach Esposito mit collider.com über seinen Einstieg im Star Wars Universum, wie es ist, mit dem Dunkelschwert zu arbeiten und über die Stunts in der Serie. Hierbei lobt er, als bekennender Fan der originalen Trilogie, die Arbeit von Jon Favreau und Dave Filoni für ihre Art, diese Geschichte auf einer mythologischen Art und Weise anzugehen, die ihn stark an das Ursprungswerk von George Lucas erinnert.
Alle Stunts der Show machte er vollständig selbst. Davon werden wir in der zweiten Staffel auch noch ein paar sehen. Und mit Bezug auf das Dunkelschwert und seiner Arbeit damit, wird auch nochmal deutlich, dass seine ältere Aussage über Lichtschwertaction in der zweiten Staffel tatsächlich glaubhaft ist. Er musste viel über den Umgang lernen und üben, damit er damit kämpfen konnte. Und da er in der ersten Staffel nicht mit dem Dunkelschwert, welches eine einzigartige Version eines Lichtschwerts ist, kämpfte, wird uns das wohl in der zweiten Staffel erwarten!
Seite 1
Giancarlo Esposito ist einfach ein hervorragender Schauspieler und ich freue mich darauf, mehr über Moff Gideon zu erfahren.
Die Aussagen passen, wenn man bedenkt, wie hart Sabine Wren trainiert hat, um mit dem Darksaber zu kämpfen. Ich hoffe, wir bekommen tatsächlich den ein- oder anderen Schwertkampf zu sehen - allerdings hat unser Mando wohl kaum eine Chance, wenn er nicht selber sein Arsenal aufbessert.
Ich hoffe wir erfahren auch mehr darüber, wie das Schwert überhaupt in Gideons Hände viel und wie es mit den Mandalorianern eigentlich ausging. Ob Bo-Katan Kryze wohl noch lebt? Ob sie der derzeitige Mandalor ist?
Sashman
Dark Yoda FDS
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare