Wie wir bereits bekannt gegeben hatte, hat Publisher und Star Wars Gaming Lizenz Inhaber Electronic Arts seine Kooperation mit der Vertriebsplattform Steam erneuert. Dies bedeutet, dass auch die aktuellen Star Wars Spiele wieder verfügbar sind! Um dies zu feiern gibt es tolle Rabatte auf die Battlefront-Teile und Jedi: Fallen Order.
Konkret könnt ihr, sofern Ihr die Spiele noch nicht habt, folgende Angebote wahrnehmen:
Auch das am 02. Oktober 2020 erscheinende neue Star Wars Spiel Squadrons wird über Steam erscheinen. Auch dort kostet es dann ebenfalls, wie in allen anderen Vertriebsplattformen 39,99 EUR.
Mehr zu Star Wars Squadrons findet ihr in unserem großen und umfassenden Artikel: Star Wars Squadrons.
Seite 1
Warum um alles in der Welt sollte man sich Battlefront 2015 kaufen?
Der Mulitplayer existiert (zumindest am PC) nicht mehr.
Und nur Walker Aussault im Singleplayer / Koop ist witzlos.
Die beiden anderen Spiele lohnen sich aber auf jeden Fall noch, wer bisher nicht zugeschlagen hat, kann jetzt die Möglichkeit nutzen, wobei die Preise jetzt nicht verrückt günstig sind. Und mit Origin ist das ganze dann trotzdem verknüpft.
Tobse998
Dark Yoda FDS
Kexikus
Administrator
Fallen Order ist doch schon seit Veröffentlichung auf Steam erhältlich - das war das erste EA Spiel das seit vielen Jahren wieder dort erhältlich ist.
Nur die anderen Titel sind "neu", wobei ich mich euch anschließe, dass das wohl die wenigsten interessieren wird. Und ja, der Origin-Zwang beim Steam-Kauf ist natürlich blöd. Ich weiß nicht wie genau EA das gelöst hat - Uplay wurde von Ubisoft ja halbwegs verträglich implementiert so dass hier nur eine Art leichtgewichtiger Client startet (dennoch unnötig).
Grundlegend finde ich es gut wenn EA ihre Spiele wieder auf Steam anbietet. Wenn der Kunde die Wahl hat, tut das ja niemandem weh
(zuletzt geändert am 17.06.2020 um 08:01 Uhr)
@ Kexikus:
Häh? WTF? Was soll die Scheisse?
Das ist ja wohl das blödeste was man machen kann. Das ist so als würde man ein Elektro-Auto mit Diesel betanken müssen.
Ich bin echt sprachlos...
Wie funktioniert das dann?
Warum die Leute Steam bevorzugen kann ich Dir erklären:
Sie wissen nicht dass man Origin trotzdem braucht. Denn EA ist eben DER "Drecksladen", DER "Feind" aller Gamer per se. Und den Feind unterstützt man nicht. Dazu kommt die grosse Auswahl an Plattformen. Früher hatte man Stream und gut wars. Heute hat man Steam, Uplay, Epic, Origin, GOG und noch viele andere. Das macht letztendlich gar keinen Sinn mehr, denn anstatt alle Games auf einer Plattform zu haben hat man 15 Plattformen, auf denen oftmals nur 1 Game registriert ist. Da macht es dann schon Sinn alles bei einem Anbieter bündeln zu können. Und das bietet ja GOG Galaxy 2.0 mit seiner Verlinkungs-Funktion an.
(zuletzt geändert am 17.06.2020 um 11:24 Uhr)
Dark Yoda FDS
Jedi Fallen Order habe ich bereits im November auf Steam geholt. Ist halt einfach schön, seine Sammlung auf einer Plattform zu haben. Auch wenn meine Star Wars Spiele breit gefächert über Steam, GOG und Origin verteilt sind. Trotzdem freute mich die Rückkehr zu Steam.
Ja, Battlefront 2015 macht nicht viel Sinn. Habe das Spiel deinstalliert und denke nicht, dass ich es nochmal spielen werde.
Battlefront II 2017 auf Steam klingt cool. Aber wieso soll ich es holen? Wenn Battlefront III kommt, dann ist auch dieses Spiel wohl ersetzt worden. Ne, vllt fürn 5er. Irgendwie ist die Luft für mich da raus.
Kyle07
Dark Yoda FDS
@Dark Yoda FDS:
Zitat: "Früher hatte man Stream und gut wars. Heute hat man Steam, Uplay, Epic, Origin, GOG und noch viele andere. Das macht letztendlich gar keinen Sinn mehr, denn anstatt alle Games auf einer Plattform zu haben hat man 15 Plattformen, auf denen oftmals nur 1 Game registriert ist."
@Kyle07:
Zitat: "Ist halt einfach schön, seine Sammlung auf einer Plattform zu haben. Auch wenn meine Star Wars Spiele breit gefächert über Steam, GOG und Origin verteilt sind."
Diese Segmentierung ist eine Fehlentwicklung. Ich würde soweit gehen und fragen, warum man überhaupt ein Spiel registrieren muss. Einfach wieder normale Exe-Launcher-Files und die Spielesammlung habe ich auf meinen Festplatten.
Habe erst letztens wieder Jedi Outcast per CD installiert, läuft ohne Probleme unter Windows 10. Warum soll ich ein altes Spiel, das ich noch habe, noch mal kaufen über irgendeine Vertriebsplattform?
Kaero
Pre Vizsla
EA macht in letzter Zeit wieder einiges richtig.
Ich habe mir JFO für den Vollpreis geholt, um da ein Signal zu setzen.
Das C&C Remaster ist auch EA zu verdanken.
Beides, coole Entscheidungen. Ich finde, da wo Kritik angebracht ist, ist sie richtig. Ebenso eine gesunde Skepsis. Wenn aber jemand aus seinen Fehlern lernt, dann sollte man das schon zu würdigen wissen.
Kyle07
Dark Yoda FDS
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare