Einigen mag es vielleicht aufgefallen sein: Gestern sollte eigentlich die erste Folge von Jedi Temple Challenges online gehen. Dass sie noch nicht verfügbar ist liegt daran, dass der Start der Serie aufgrund der anhaltenden Proteste in den USA um eine Woche verschoben wurde. Ahmed Best, Host und Produzent der Serie, schreibt dazu auf Instagram:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anEin Beitrag geteilt von Ahmed Best (@bestahmed) am
Ich bin so begeistert Jedi Temple Challenges mit Allen zu teilen. Die Fanreaktionen auf der Celebration letztes Jahr waren der Anfang meiner Rückkehr in die Galaxis, die ich so sehr liebe. Kelleran Beq "The Sabered Hand" ist der erste schwarze Nummer-Eins-Hauptcharakter in irgendetwas aus Star Wars und das ist sehr wichtig für mich. Ich bin auch ein Produzent der Show und das verdoppelt meine Begeisterung euch das hier zu bringen. Aber als schwarzer Mann, schwarzer Vater, schwarzer Produzent und schwarzer Künstler muss ich alles bedenken was gerade auf der Welt passiert. Unser Team hat entschieden die Premiere von Jedi Temple Challenges um eine Woche auf Mittwoch, den 10. Juni zu verschieben. Hoffentlich haben wir dann alle eher den Kopf frei, um diese Spielshow zu genießen. Ich bin seit zwanzig Jahren ein Teil dieser Familie und ich habe eure Unterstützung gespürt. Kelleran Beq hat dafür gesorgt, dass ich zum Bersten voll bin mit Ideen zu Lore und Hintergrundgeschichte. Ich kann es nicht erwarten das mit euch zu teilen. Star Wars Fans, ich weiß uns zu schätzen.
Eine wie wir finden durchaus verständliche Entscheidung und die eine Woche zusätzliche Wartezeit wird sicherlich auch niemandem weh tun. Also freuen wir uns auf nächste Woche wenn wir hier die erste Folge diskutieren können.
Seite 1
Hihi, ohne dem guten Ahmed Best jetzt zu nahe treten zu wollen, und es ist auch schön zu sehen, das er so aufgeregt ist, aber Kelleran Beq ist nicht der erste schwarze Nummer Eins Hauptcharakter in Star Wars. Die vorderen Plätze belegen immer noch Lando Calrissian, Mace Windu und Finn.
(zuletzt geändert am 04.06.2020 um 18:26 Uhr)
Deerool
@Deerool:
Klar gab es schon schwarze Hauptcharaktere in Star Wars (wobei ich Mace Windu da jetzt vielleicht nicht dazu zählen würde^^). Aber das waren nie DIE Hauptcharaktere, denn das waren Luke, Anakin und Rey. Insofern hat er mit seiner Aussage schon Recht, auch wenn z.B. Finn gerade in TFA natürlich eine sehr große Rolle hatte.
Kexikus
Administrator
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare