Das ist das lang ersehnte Update für Star Wars Battlefront II! Am 29. April 2020 wird es für alle Plattformen veröffentlicht und heute wurden die Inhalte in einem offiziellen Foreneintrag auf battlefront-forums.ea.com präsentiert. Neben der Community Übertragung wurde auch zeitgleich ein Commuity Update Video veröffentlicht. Wie aus den Worten des Sprechers und Chefentwicklers Dennis Brännvall hervorgeht, bekommen wir das letzt Update für Star Wars Battlefront II präsentiert.
Die Liste der Vorherrschaft-Planeten für das Zeitalter der Rebellion wird angeführt von der Rückkehr von Scarif, einem Planeten, von dem wir wissen, dass ihr euch unglaublich freuen werdet, dorthin zurückzukehren. Zu Scarif wird auch eine Reihe von ikonischen Orten des Zeitalters der Rebellion gehören: Hoth, Todesstern II, Tatooine und Yavin 4.
Jeder dieser Schauplätze wird auch in Sofort-Action zu sehen sein, wodurch das Erlebnis sowohl offline als auch online verfügbar sein wird.
Wir sehen weiterhin großartiges Feedback rund um Ko-Op und es war wunderbar, die Reaktionen, Gameplay-Clips und Kommentare zum letzten Update zu sehen, das den Spielmodus in das Zeitalter der Rebellion gebracht hat. Im Anschluss fügen wir Scarif zu der Liste der verfügbaren Zeitalter der Rebellion - Orte hinzu.
Bereits im Januar haben wir sowohl den Sternenkreuzer MC85 als auch den Sternenzerstörer der Resurgent-Klasse als Teil des Vorherrschaft-Modus für das Zeitalter der Rebellion veröffentlicht. Das Feedback, das wir zu diesen beiden Großkampfschiffen erhielten, war unglaublich positiv. Aus diesem Grund haben wir die Entscheidung getroffen, sie als eigenständige Standorte zu Ko-Op zu bringen. Ihr findet sowohl den Sternenkreuzer MC85 als auch den Sternenzerstörer der Resurgent-Klasse innerhalb der Kartenrotation des Zeitalters des Widerstandes.
Mit diesem Update werden wir Ko-Op in Ko-Op-Missionen umbenennen.
Aufgrund der positiven Resonanz und des positiven Echos auf Sofort-Action haben wir beschlossen, diesen Modus weiter auszubauen und eine neue Option für das Offline-Spiel anzubieten.
Sofort-Action-Missionen basieren auf der Ko-Op-Multiplayer-Erfahrung, die es euch ermöglicht, mit drei befreundeten KI-Verbündeten zu spielen und gegen ein feindliches Team, das aus KI besteht, unter Verwendung unserer bestehenden Ko-Op-Missionen anzutreten.
Die Fraktionsauswahl wird möglich sein, wodurch sowohl Angriffs- als auch Verteidigungsoptionen ermöglicht werden und der Modus wird von jedem Ko-Op-Ort, den wir im Spiel haben unterstützt.
Helden vs. Schurken wird im April einen neuen Planeten erhalten, wenn der Kampf zwischen Dunkelheit und Licht den salzigen Mineralplaneten Crait erreicht. Dies ist einer unserer bisher meistgesuchten HvS-Orte, daher ist es wirklich aufregend, ihn in den Spielmodus zu bringen.
Der Kampfbereich wird sich auf das Innere des Haupthangars konzentrieren, wobei die Schutztore geöffnet sind und den Sonnenuntergang draußen hereinlassen.
Als wir ankündigten, dass wir nach Scarif zurückkehren würden, war ein Skin für einen Küstentruppler sehr gefragt.
Im Rahmen dieses Updates freuen wir uns, bestätigen zu können, dass die Truppen neue Skins auf der Grundlage des Küstentrupplers haben werden. Mitglieder des Imperiums werden ihre Küstentrupplerskins haben, während die Rebellion Zugang zu ihren Pfadfinder-Varianten haben wird.
Wir wissen, dass viele von euch um neue Skins für Helden (und Schurken) im Spiel gebeten habt, weshalb wir den April mit einer Auswahl brandneuer Skins abschließen werden.
Darth Maul war ein Held, der in Bezug auf neue Skins stets zu den prominentesten gehörte, weshalb wir uns unglaublich freuen, ankündigen zu können, dass ihm ein Skin auf der Grundlage von Star Wars Rebels zur Verfügung stehen wird, komplett mit Roboter-Beinen.
Im Dezember brachten wir drei Skins aus Der Aufstieg Skywalkers ins Spiel: Für Rey, Kylo Ren und Finn. Zwei weitere sind auf dem Weg und wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, dann schaut bitte weg!
Der erste dieser neuen Skins gehört dem Imperator Palpatine und wird sich um seine roten Gewänder drehen. Der zweite Skin basiert auf Rey mit heruntergelassener Kapuze und ihrem neuen gelben Lichtschwert. Wir freuen uns darauf, diese beiden häufig gefragten Skins im April ins Spiel zu bringen.
Wir haben auch einen weiteren neuen Skin für die dunkle Seite: Kylo Ren mit hochgezogener Kapuze.
Außerdem gibt es Veränderungen an den Schadensmeldungen und am Schadensystem.
Wie aus dem Community Video und den letzten Worten der Übertragung zu vernehmen ist, ist dieses Update wohl das letzte Update für Star Wars Battlefront II. Damit stellen Publisher EA und Entwickler DICE wohl die Unterstützung für das Spiel ein.
Sehr wahrscheinlich wird es nach dem Update noch Bugfixes geben, aber neue Inhalte werden nicht mehr veröffentlicht. Damit endet die turbulente Entwicklungszeit des Spiel.
Abschiedsworte vom Chefentwickler:
Star Wars fans and friends, thank you for everything. I will miss you so much. pic.twitter.com/S8wZB2VlXE
— Dennis Brännvall (@DICE_FireWall) April 28, 2020
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Irgendwann musste es soweit sein. Nun wurde auch Twitter auch deutlich, dass mit Battlefront II nun Schluss ist. Irgendwie schade, aber es war absehbar. Eine seht turbulente Zeit mit vielen Tiefen, aber auch Höhen und tollen Momenten.
Es war mir eine Freude, das Spiel als SWU-Teammitglied begleiten zu können.
Mal sehen, wann das nächste Spiel am Horizont erscheint!
benborchie
OverMarz
Ich bezweifle, dass es je nochmal ein neues Battlefront geben wird. Zumindest nicht so wie wir es kennen. Die Skywalker-Saga ist erzählt, es gibt keinen neuen Content der einen Nachfolger rechtfertigt. Daher finde ich es umso mehr schade, dass nicht zumindest ein kleines Team weiterhin Updates für BF2 entwickelt. Man könnte das Spiel noch weiter abrunden und vervollständigen, und sei es eine Portierung von BF1-Inhalten. Bespin, Coruscant, Exogol... Hier gibt es noch Potenzial für Landmaps sowie Raumjäger-Szenarien. Dieser Modus wird sowieso leider unterschätzt, bietet er doch bis auf den Mapumfang die am besten inszenierten Raumgefechte in einem Star Wars Spiel.
DarthLordWayne
Das Spiel hat jetzt 2,5 Jahre lang neue Inhalte bekommen. Für einen Ego-Shooter ist das echt lang und viel und auch noch kostenlos. Wenn ich überlege, dass ein Call of Duty jedes Jahr durch ein neues ersetzt wird, kann man da echt zufrieden sein. Zwar bin ich nicht mit allen Dingen zufrieden gewesen, aber in Summe hab ich ca. 1.000 Spielstunden bei dem Spiel. So viel Zeit verbring ich nur mit Spielen, die mir viel Spaß machen.
AZ3oS
So. Und nun sehen wir die Wahrheit.
"games as a service" und "free content later" ist ein mieses und leeres versprechen des entwicklers. ein versprechen mit dem ziel, die spieler durch bloße HOFFNUNG bei Stange zu halten. So viele Spieler haben monate oder jahrelang auf Ahsoka, Windu, Jango oder Ventress gewartet, auf mehr Maps oder Blaster. Und bei vielen hat diese hoffnung das Spiel am leben erhalten. Und jetzt fällt der Hammer und EA sagt "Das Wars"..... ich will nicht wissen wie viele hoffnungen einzelner spieler jetzt 2 jahre lang nie erfüllt wurden. wünsche von denen die spieler sich ewig selbst eingeredet haben "das kommt bestimmt noch! ganz bestimmt!"...wie ein Kind das vergeblich auf den Weihnachtsmann wartet...
dieses leere versprechen habe ich schon kommen sehen! bei Battlefield V ist es genauso gescheitert mit ihren "tollen" tides of war... nur dass BFV nichtmal so lange überlebt hat wie BF2.
Letztendlich bleibe ich bei meinem Standpunkt: Wir brauchen wieder einen Season Pass! Eine vertragliche verpflichtung an EA große mengen an Content in absehbarer zeit zu liefern! Eine finanzquelle für EA die verhindert, dass es microtransaktionen und lootboxen gibt. man darf die playerbase nur nicht durch das blockieren von maps aufspalten! die maps sollten alle kriegen, blaster, starcards, helden und sowas aber nur DLC-Käufer. DAS ist der weg!
aber nein.... die leute wollten nur eines: es muss gratis sein! und jetzt sehen wir die billanz:
BF1 (1 Jahr Support): 8 Helden, 16 Maps, 8 Blaster, 8 Star Cards
BF2 (2 1/2 Jahre Support): 4 Helden, 8 Maps, 4 Blaster, keine Star Cards. (Skins zähle ich nicht mit, das sind überwiegend nur farbmarkierungen die ein praktikant in 2 minuten hinbekommt, oder importe aus BF1)
...Glaubt immer noch jemand an die überlegenheit des service-games prinzips?
GeneralSheperd
Pre Vizsla
@Pre Vizsla
ich weigere mich Finn und Phasma dazuzuzählen, weil beide nur zurückgehaltener content waren der im grunde schon fertig war und kurz darauf nur aus promo-zwecken hinzugefügt wurden...
und BB8 und BB9E erkenne ich nicht als helden an. die sind höchstens beiwerk. das war die billigst zu erstellende figur. kaum animationen, wenig aufwand. und gebraucht hat sie keiner...tatsächlich habe ich ne menge hate über die beiden gelesen im netz. zurecht. sie waren total overpowered, viel zu schnell, nicht zu treffen...und BB8 oder BB9E sollten nicht gegen helden wie Vader gebalanced werden! das sind mechanikerdroiden!
GeneralSheperd
ARC A-001
Battlefront 1 ist mit lächerlichen 4 großen Maps gestartet, wo es bei Battelefront 2 am Anfang 11 waren! Es kamen ungefähr 2 Monate später dann 3 Maps dazu. Hoth Nacht Variante, brennender Endor Wald und Jakku. In den DLCs waren es auch meistens eher kleine Maps. Darüber hinaus hatte Battlefront 1 am Anfang nur 6 Helden , grauenhafte Jetpacks für jeden Spieler und Bacta bomben (am Ende hatte jeder irgendwie eine Kombination von Jetpack und Bacta bombe). Weitere Kritikpunkte waren die pickups, wie beim Super Mario, viel zu viele Spielmodi, die am Ende keiner gespielt hat, keine Space Battles, katastrophale Flugmechaniken, nur eine Ära, keine Kampagne, Sturmtruppen ohne Helm, was die zum Glück irgendwann verändert haben. Was mich noch persönlich gestört hat, dass man mit der primären Waffe aus jeder Distanz aus dem Hüftfeuer präzise sein konnte. So eine Mechanik habe ich bei keinem anderen Schooter gesehen.
Battlefront 1 war beim Release wie eine Demo für 69.99 Euro, deswegen ist es am Ende irgendwie mehr Content, aber so ein Vergleich ist nicht objektiv. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man hier Battlefront 1 als positives Beispiel darstellt und im gleichen Kommentar dann auf Battlefront 2 schießt, aber es handelt sich ja um Mr. Nörgler
(zuletzt geändert am 29.04.2020 um 09:13 Uhr)
ScottMrRager
Der Content von Battlefront II war zum Release von der Menge her vielfältig und super. Es krankte am Fortschrittssystem und den unsäglichen Lootbox-System.
Schön, dass man sich davon entfernt hat. Schade, dass EA das ausgerechnet an unserem geliebten Franchise probiert hat.
Man hat den Turn geschafft, tollen Content nachgeliefert und nun haben wir ein tolles Spiel mit vielen Maps, Modis und Fraktionen. Da kann man richtig viel Spaß haben!
@ GeneralSheperd:
Man kann auch alles negativ sehen... muss man aber nicht.
Ja, BFII hatte einen unschönen Start. Auf der einen Seite haben wir Spiele wie FIFA die schon seit Jahren Lootboxen nutzen und bei denen es offenbar keine Sau interessiert. Aber dann kommt auf einmal Star Wars um die Ecke und alle schreien laut auf. Zumal hier, meiner Meinung nach, auch wieder total übertrieben wurde. Kaum einer hatte sich damals wirklich mit der Mechanik beschäftigt und ja, obwohl man eben mit Echtgeld Boxen kaufen konnte, musste man ja dennoch In-Game leveln um diese überhaupt einsetzen zu können. Von daher: Wer einfach nur Geld in das Spiel gepumpt hätte, hätte damit dennoch nichts erreichen können. Aber gut, Lootboxen müssen nicht sein. Auf Grund des enormen Drucks hat man sich doch auch sofort darum gekümmert und BFII ist nie überhaupt so an den Start gegangen. Das man Wochen danach immer noch von "Pay to Win"-Spiel gesprochen hat, war geradezu lächerlich.
Leider hat diese Problematik aber das Game um einige Zeit zurückgeworfen, da man nun das komplette System überarbeiten musste. Zeit die auch in neue Inhalte hätten gesteckt werden können. Hätte man in der Community einfach mal die Füße still gehalten, dann hätten wir jetzt sicherlich ein ganz anderes BFII mit noch sehr viel mehr Inhalt (da ja auch mehr Kohle rein gekommen wäre).
Im Endeffekt ist es doch also sehr erfreulich das BFII nach diesem Start überhaupt so lange Updates bekommen hat. Und hier wurde auch sehr stark auf die Community gehört und es gab immer wieder Updates die genau das gebracht haben, was die Community gefordert hat.
Mehr Waffen gibt es mittlerweile auch (sind zwar nur eine pro Klasse, aber immerhin).
Und wie schon richtig gesagt: Es sind 8 neue Helden, ganz egal wie du es dir zurecht drehst oder was du dazuzählst oder nicht. Es sind 8! Deal with it!
Mir gefällt das letzte Update. Ich freue mich auf Vorherrschaft, auf Scariff und auf den Maul Skin. Schade ist es wirklich um Ahsoka und Ventress die ich wirklich gern noch gehabt hätte. Aber gut. Mittlerweile ist das Game aber wirklich gut und die Community weiterhin treu. Heute abend wirde jedenfalls wieder gezockt
Wicked Ninja
Games as a Service ist was viele einfach nicht verstehen ein "geben und nehmen" sonst funktioniert es nicht!
Als wir Spieler mit dem anfänglichen System(ich will ganz klar betonen das es mich NICHT gestört hat)nicht einverstanden waren, war klar das nicht mehr der versprochende content kommen konnte und dann endet auch irgentwann jeder support!
Was noch dazu kommt ist, das eine neue Konsolengeneration vor der Tür steht, kann gut sein das sie schon lange still und heimlich an einem neuen Battlefront arbeiten.
OverMarz
OverMarz
Lord Driemo
@OverMarz:
Zitat: "Was noch dazu kommt ist, das eine neue Konsolengeneration vor der Tür steht, kann gut sein das sie schon lange still und heimlich an einem neuen Battlefront arbeiten."
Da stellt sich mir eine Frage: Was, wenn angenommen, Battlefront III 2021 kommt, der 10-Jahres-Exklusivdeal 2023 nicht verlängert wird. Muss dann EA die Server für BFIII über 2023 hinaus weiter betreiben (gilt auch für Battlefront 2)?
(zuletzt geändert am 29.04.2020 um 16:22 Uhr)
Kaero
@Kaero
Ich denke da gibt es keine Regeln, so lange ein Spiel Gewinn bringt, werden die Server auch nicht vom Netz genommen. Battlefront bringt zwar keinen Gewinn mehr, aber da es noch von vielen Spielern gespielt wird, laufen die Server sicher noch ein paar Jahre. Glaube auch nicht das hier der Deal mit Disney eine Rolle spielt.
OverMarz
Leute... diese "ja sie mussten ja erstmal das mit den lootboxen fixen" ausrede... merkt ihr überhaupt was damit nicht stimmt? richtig: sie haben dieses problem SELBST erst verursacht! und jetzt verteidigt ihr DICE und EA für diesen fehler auch noch?
das wäre so wie wenn ich ein haus renovieren müsste, aber nur die hälfte schaffe weil ich am anfang versehentlich ein zimmer eingrissen habe! da würde man mich am ende auch nicht loben "mensch, du hast das halbe haus ja toll renoviert!", man würde auch sagen "hey, wenn du depp das zimmer nicht eingerissen hättest dann hättest du das ganze haus geschafft"! -.-
GeneralSheperd
@ GeneralSheperd
Setz dich, nimm dir 'n Keks, fühl dich ganz wie zuhause. Ich erzähl dir jetzt eine Geschichte, die zwar komplett Off-Topic ist, dir aber vielleicht die Augen für die tatsächlich wichtigen Dinge des Lebens öffnen könnte. Jedenfalls hoffe ich das.
Vor fast einem Jahr hatte ich eine akute Blutvergiftung, und hätte ich nicht ein Krankenhaus aufgesucht, wäre ich ca. eine Woche später tot gewesen. So sagte es mir damals zumindest mein behandelnder Arzt. Es folgten über zwei Monate Krankenhausaufenthalt, darunter zwei Wochen auf der Intensivstation. Mehrere SWU-User können dir dies bestätigen, falls du es bezweifeln solltest.
Und es ist wirklich nicht so, als möchte ich dafür in irgendeiner Form Mitleid generieren, wahrhaftig nicht. Passiert ist passiert. Aber Tatsache ist, dass ein solches Erlebnis die Sicht auf viele Dinge verändert, und zwar grundlegend. Wenn man dem Tod relativ knapp von der Schippe springt, dann interessieren einen Dinge wie Lootboxen oder möglicherweise übersteigerte Erwartungen an einen Spieleentwickler nicht im geringsten. Und erst recht nicht in diesem komplett überzogenem Maße, wie du es hier nahezu täglich zelebrierst. Mein Gott, es ist lediglich ein Spiel, mehr ist es nicht. Wenn du dir über irgendwas Gedanken machen willst, dann bitte über das, was gerade weltweit passiert, und was in der Tat in höchstem Maße erschreckend ist.
Aber ein Videospiel....
....meine Güte....
Anakin 68
@Anakin 68
ich bezweifle nicht die echtheit der geschichte... nur ob du das jetzt wirklich ernst meinst! -.- wirklich? du willst eine relation zum tod herstellen? wenn du schon so spielen willst kannst du echt JEDE kritik aushebeln. Kannst deine geschichte ja mal einem erzählen der Episode 8 scheiße fand. Verglichen mit dem Tod findet der den film sicher auch großartig!
GeneralSheperd
@ Anakin 68: Würde jeder so denken wie du würden die Menschen in Suchtspiralen steckenbleiben und niemals ausbrechen. Ohne Kritik wäre das Spiel viel schlimmer gewesen und hätte Leuten immens viel Geld abgeluchst durch die Lootboxes welche nun nur nicht so exzessiv sind wegen Leuten wie Sheperd.
Es sieht ja nicht aus als ob viele sich hier für Videospiele abseits Verbindung mit Star Wars interessieren, aber was EA wollte war ein süchtig machender Apparat welcher zur Folge gehabt hätte, dass eine Menge Kinder, Teenager und bedauernswerte Erwachsene hunderte und tausende an Euro in so ein Spiel stecken nur für basische Sachen wie Schaden und verschiedene spielbare Charaktere. Kinder stehlen die Kreditkarten ihrer Eltern und diese bemerken die Käufe erst viel zu spät um irgendwas stornieren zu können, wodurch teils ganze Gehälter verschwinden. Auf RTL lief erst ein Beitrag über einen Teenager der in der jetzigen Zeit auch nichts anderes hat als Fortnite in das er 800€ steckte nur um irgendwie mitzuhalten bei den Neuerungen, weil er abseits des Spiels nichts hat mit dem er glücklich ist und ihm gar nicht erst der Gedanke kommt etwas dagegen zu tun weil das Spiel existiert. Stell dir eine Gesellschaft von solchen Leuten vor nach ein paar Generationen, als ob dann noch irgendwer eine gute Lebensentscheidung machen könnte, damit werden Existenzen verspielt.
Aber nur ein Videospiel…
… daran hängen die Leben von Millionen an Menschen.
Dagegen stelle man mal das echte Battlefront 2 von 2005. Man zahlte den Vollpreis 60€ und bekam das Spiel und Mod Support der alle nur denkbaren Maps und Helden bis heute liefert durch Fans die sich einfach direkt machen können was sie wollen und das für nichts ausser eigener Arbeit und Antrieb. Nun wird für die (nahe) exklusiven Fähigkeiten des Entwicklers eine Unmenge an Geld verlangt und nichtmal eine ansatzweise gleichwertige Menge geliefert.
Feedson
OverMarz
Mit dem Agreement, dass es "Die Spieler" nicht gibt, sondern immer nur eine Teilmenge, kehrten wir am besten wieder zum Thema zurück: Das Scarif-Update, welches im Übrigen lootfrei ist.
Ich finde das Update, wie oben geschrieben, gut gelungen und durch die OT-Vorherrschaft, die ohne Ausflug auf die Schiffe läuft, werde ich doch nochmal mehr Zeit mit dem Spiel verbringen, als ich das gedacht habe.
Die neue Skins sind klasse und die Karte Scarif ist nicht nur optisch, sondern auch vom Aufbau her richtig top.
Das gilt übrigens auch für Hoth. Die fand ich bei Galactic Assault furchtbar. Bei Vorherrschaft jetzt macht die richtig Spaß.
@ Feedson: ja, ist klar... wie schon gesagt: Battlefront II wäre nicht das erste Game mit einem Lootbox-System geworden. Da gibt es haufenweise andere Beispiele, wie z.B. das von mir erwähnte FIFA. Aber aus irgendeinem Grund scheint es bei keinem Spiel so relevant zu sein wie bei Star Wars, bei allen anderen wird es einfach stumpf geschluckt. Aber sobald Battlefront II ein Lootbox-System bekommen soll drehen plötzlich alle am Rad. Wie schon gesagt: Man hätte mit den gekauften Karten ohnehin nicht viel anfangen können, man hätte das Spiel ohnehin erst mal spielen müssen um das jeweils benötigte Level zu erreichen.
Und jetzt zu behaupten man hat damals für Battlefront 2005 alles direkt bekommen... ja geiles Argument, da sind einfach mal 2 Konsolengenerationen früher. Wollen wir jetzt noch zurück auf SNES-Zeiten zurückblicken?
Naja, was solls. Einige Menschen sind eben einfach von Grund auf negativ eingestellt und müssen einfach über alles und jeden nörgeln, weil sie sonst halt auch nichts anderes haben. Wenn ihr so leben wollt, dann bitte. Wir anderen erfreuen uns daran was wir bekommen und spielen das Spiel einfach weiter :]
Wicked Ninja
@CRusko
Scarif ist gut geworden, finde nur die Tageszeit etwas düster, oder gibt es da noch mehr als die Abenddämmerung? Ausserdem fiel mir auf das wärend der Schalcht kaum Musik läuft. Immer nur wenn ich einen Helden spiele, ist mir fürs Spielgefühl zu wenig und kaum zu vergleichen mit dem brachialen Hintergrund wie auf Hoth oder Yavin.
@Wicked Ninja
Absolut, bei Fifa ist n cooles feature und bei Battlefront wars n riesen Drama und es hat einfach jeder EA Gegner, ob er das Spiel nun hatte oder nicht mitgemacht. Dabei haben die Starcards nicht mal viel ausgemacht. Wie denn auch BF II ist ein Fun-shooter, da holzt man einfach rein und macht Punkte und hat spaß.
OverMarz
@Wicked Ninja:
Zitat: "Und jetzt zu behaupten man hat damals für Battlefront 2005 alles direkt bekommen... ja geiles Argument, da sind einfach mal 2 Konsolengenerationen früher. Wollen wir jetzt noch zurück auf SNES-Zeiten zurückblicken?"
Das ist tatsächlich insofern ein gutes Argument, als 2005 es möglich war, Patches, neue Inhalte nachzuliefern (sei es durch das Internet oder durch CDs bei Computerspielmagazinen). Es wurde aber kein Inhalt bei Battlefront 2005 nachträglich nachgeliefert, das ist nun mal Fakt.
Vielleicht solltest du wirklich ein wenig zurückblicken, dann wüsstest du, dass der Vergleich mit dem SNES insofern absurd ist, als es bei Cartridges technisch nicht möglich ist, Inhalte nachzuliefern.
Sicherlich kann man nicht alles Neue (Geschäftsmodelle in der Computerspielindustrie) sofort rückgängig machen. Aber ich fände es zum Beispiel besser, weil fairer, wenn Spiele wieder fertig auf den Markt kommen und dafür auch endlich die Inflation der letzten 25-30 Jahre auf den Preis drauf geschlagen wird. Eine Spiel darf gerne 120-150 Euro kosten, wenn es bei der Veröffentlichung komplett ist und spielbar ist (kleinere Bugs kann man nicht vermeiden, aber Day 1-Patches sollten der Vergangenheit angehören).
Kaero
@Kaero
BF2 brauchte damals auch keinen wirklichen zusatzinhalt. war ja alles da! Sogar unwichtige planeten wie Mygeeto oder Polis Massa! Hat je einer danach gefragt? Nö, aber sie haben es trotzdem gemacht! Großartig sowas!
@OverMarz
Funfact: Mich haben die Lootboxen an sich auch nie gestört, weil das für mich kein Pay2Win war! (0,5 Meter mehr explosionsradius für den thermaldetonator? ICH BIN UNBESIEGBAR!)
Aber: das problem für mich war hier einfach, dass man sehr viel mühe in die ausarbeitung eines schlechten progressionssystems ohne anreize und interessanten inhalt gesteckt hat! es interessiert mich nicht wenn ich einen 5% health-buff für Grievous freischalte, ich will einfach nur Grievous spielen! mit dem aufwand den DICE an dieses System verschwendet hat hätte man TATSÄCHLICHEN content fertigen können! statt 3 sekunden weniger Granatwerfer-Cooldown hätte man verschiedene Munitionstypen für den Werfer basteln können. Statt buffs für den "schrotflintenmodus" des Assaulters hätte die Schrotflinte einfach ne auswählbare waffe sein können! Mich nervt einfach der aufwand der hier für ein mieses system betrieben wurde! mit besseren entscheidungen hätte man das progressionssystem fantastisch gestalten können! aber nicht so.
GeneralSheperd
Anakin 68
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