Wie wir bereits berichtet haben, ist das gesamte Entwicklerteam von Star Wars Battlefront II im Home Office. Unter anderen deshalb wurde das Battle on Scarif Update verschoben und zwar ursprünglich auf "Mitte April". Bis dato war es sehr ruhig um das Update, auch keine Community Übertragung für das Update erblicke das Licht der Licht. Was bereits zu vermuten stand, ist nun Gewissheit: Das Update wurde erneut verschoben. Dies teilte das Entwicklerstudio DICE nun mit:
Attention players: the Battle of Scarif update in #StarWarsBattlefrontII and its accompanying Community Transmission will be delayed to later in the month of April. Thank you all for your patience and support, we're excited to share more news soon. pic.twitter.com/jZOhkJG4sn
— EA Star Wars #stayandplay (@EAStarWars) April 15, 2020
Achtung Spieler: Das "Battle of Scarif"-Update für Star Wars Battlefront II und die begleitende Community Übertragung werden auf später im April verschoben. Wir danken Euch allen für Eure Geduld und Unterstützung und freuen uns, Euch bald weitere Neuigkeiten mitteilen zu können.
Die weitere Verschiebung kommt also nicht ganz überraschend. Das sind aber auch nicht die einzigen schlechten Nachrichten für das Spiel.
Das Team bei DICE und EA scheint sich immer weiter zu verkleinern, was nicht unbedingt für eine rosige Zukunft spricht. Nach dem der leitende Animator, Harvey Newman bereits im März das Team verlassen hat, ist seit April nun auch der emsige Community Manager Ben Walke nicht mehr an Bord. Ein neuer wurde trotz längerer Bekanntheit des Abgangs nicht präsentiert. Dies könnte darauf schließen, dass das nächste Update auch das letzte sein könnte.
Seite 1
Hmm naja, irgendwann endet fast jeder Support. Battlefront 2015 wurde auch von Battlefront II 2017 abgelöst. Es gibt keinen Season Pass, irgendwo muss ja Geld herkommen.
Vielleicht wird auf einen Nachfolger für die nächste Konsolengeneration gesetzt?
DICE hat eh noch dann das nächste Battlefield. Also mal sehen.
Mutmaßung meinerseits: Aufgrund der aktuellen COVID-19 Krise kommt kein neues Personal nach, da Bewerbungsgespräche nun auch nicht gehalten werden. Denke nicht dass man jetzt gerne Leute einstellt. Auch nicht online oder so?
(zuletzt geändert am 16.04.2020 um 13:48 Uhr)
Kyle07
Auch wenn sich die Verkaufszahlen für das Spiel noch mal erhöht hatten, wirklich Geld ist da auch nicht mehr rein gekommen. Leute wollen alles nur kostenlos haben, da muss man sich aber auch dann nicht Wundern das irgendwann Schluss ist.
Die andere Sache ist. Die Mitarbeiter arbeiten nicht in den Studios im Moment. Aufgrund von Covid19 sind die Leute alle im Homeoffice. Das ist bereits beim Team von SW Old Republic so. Da verschiedene Techniken natürlich dann auch fehlen bedeutet das bestimmte arbeiten einfach im Moment nicht so schnell bearbeitet werden können. Alleine sagen wir ein neuer Charakter war vorgesehen. Die arbeiten in den Synchronstudios sind im Moment recht eingeschränkt. Sowas Blockiert natürlich.
Und wie Kyle bereits erwähnt hat kommt Ende des Jahres ein/zwei neue Konsolen heraus.
Daher wird man sich wahrscheinlich bestimmt auf die neuen Generationen nun einschießen.
Ein neuer BF Teil wäre möglich.
Man muss abwarten. Groß Diskutieren können wir da nicht wirklich. Der Einfluss von außen ist einfach unmöglich vor raus zuschauen.
(zuletzt geändert am 16.04.2020 um 15:40 Uhr)
DarthSeraph
Naja... Corona macht solche Arbeitsumstände nicht einfacher. Was wird denn derzeit nicht verschoben?
Comics, Filme, Serien... Ich persönlich warte gern länger auf neue Inhalte, denn BF2 ist nach wie vor der Hammer.
Aber ihr habt vermutlich Recht: Die werden schon BF3 und andere Projekte im Blick haben. Ich finde es dennoch gut, wie umfassend BF2 geworden ist.
Sashman
Das wars dann also... ich bin nicht zufrieden mit dem was wir bekommen haben in summe!... gerade was die blaster angeht. und neue helden können wir dann wohl sowieso abschreiben.
das heißt im grunde...alle spieler die hoffnung auf bestimmten content hatten wurden 2 jahre lang hingehalten, und jetzt heißt es "nö." das ist der große nachteil gegenüber einem ausgeklügelten DLC-Plan.
GeneralSheperd
Schade, eigentlich is schon etliches dazu gekommen. Und ja oke, so hätte das Game von Anfang an aussehen können/sollen.
Und irgendwas fehlt wirklich, find ich auch.
Beim BF II 2005, das war Perfekt. Auch mit dem Eroberungsmodus, dem Erstellen von playlisten, singleplayer war auch ganz cool.
Waren andere Zeiten, damals...
benborchie
Das ist tatsächlich die beste formulierung! "Jetzt ist es so wie es am anfang hätte sein sollen"..... und das nach 2 jahren ach so gnädigem gratiscontent! Das ist einfach nicht akzeptabel.... stellt euch vor wenn dieses spiel einfach in DIESEM zustand gekommen wäre und es dann 2 jahre lang große DLC-Pakete zu guten preisen gegeben hätte? mit lorefreundlichem durchdachtem inhalt?
GeneralSheperd
Von einem Battlefront III sollte zunächst keiner ausgehen.
Sollte der Disney-EA-Deal verlängert werden, könnte es einen weiteren Teil geben, derzeit ist allerdings kein neuer Teil in Entwicklung. Zumindest, wenn man den meist gut informierten Brancheninsidern Glauben schenkt.
Project Maverick und Jedi: Fallen Order II werden die nächsten Spiele, sofern keine Überraschungen kommen.
Da mich Multiplayer-Spiele schon lange nicht mehr interessieren, kann ich Battlefront 2 nicht bewerten.
Ich hoffe jedoch, dass Teil 3 nicht mehr kommt. Nur aus dem einfachen Grund, weil dies bedeuten würde, dass der Exklusivdeal nicht verlängert wird. Die letzten 7 Jahre sind ja wie im Flug vergangen, die letzten 3 Jahre EA schaffen wir auch noch.
Kaero
@Kaero
Nur weil nicht am Exklusivdeal festgehalten werden könnte, ist EA ja nicht automatisch raus.
Die können dann trotzdem weiter Spiele machen, nur halt nicht mehr exclusiv sondern als einer von vielen neben z.B. Ubisoft, Bethesda oder gar CD Project.
Alleine schon wegen einem Jedi Fallen Order 2 hoffe ich darauf dass EA weiter am Ball bleibt und ein Battlefront 3 würde ich mir wohlauch wieder holen
Pre Vizsla
Ich will nicht dass EA die Lizenz entzogen wird, ich will nur dass sie sie nicht alleine haben. Die menge an Spiele der letzten jahre war einfach zu mager! und EA ist einfach zu feige um sich dinge zu trauen. die sind absolut nicht entschlossen oder entscheidungsfreudig. von denen würden wir z.b. niemals ein gutes RTS bekommen, oder sowas.
im grunde wär folgendes optimal:
Für RTS-Spiele sollten Sega und Relic die Lizenz bekommen.
Für Rollenspiele soll EA entweder BioWare wieder beauftragen (obwohl das mit Andromeda und Anthem grausig gescheitert ist, ansonsten...welcher publisher auch immer gerade Obsidean unter sich hat. CD Project Red auch immer gut.
GeneralSheperd
Pre Vizsla:
Natürlich kann EA weiterhin Spiele produzieren lassen, mir geht es um die Exklusivität, wie ich geschrieben habe.
Der Output war mir einfach viel zu gering: Mir ist es lieber, wenn viele Spiele (unterschiedlichster Genres) rauskommen. Das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass Gurken dabei sind, aber auch, dass Top-Titel erscheinen. Zwischen 1999 und 2005 kamen 28 SW-Spiele raus, da war für jeden was dabei.
Natürlich ist mir klar, dass das andere Zeiten waren und einige Genres von damals (leider) nicht mehr "in" sind.
Trotzdem sind 3 Spiele in 7 Jahren nicht nur mager, sondern hier ist eben nicht für jeden etwas dabei.
Um zum Thema Battlefront II zu kommen:
Vielleicht wird, wenn Battlefront II nicht mehr unterstützt wird und keine neuen Inhalte mehr kommen, das Spiel zum Abschluss mit allen Modi etc. mit Bots solo spielbar, das wäre dann ein Grund, dass ich mir das Spiel hole.
(zuletzt geändert am 18.04.2020 um 07:38 Uhr)
Kaero
DICE hat bezüglich Updates für Battlefield V ebenfalls Probleme und streicht sogar geplante Updates:
https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-5-gestrichene-features-verschobene-updates,3356783.html
Kyle07
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare