Update vom 22.03.2020:
Zwei große Seiten haben das Gerücht um Rosario Dawson als Ahsoka in der zweiten Staffel The Mandalorian aufgegriffen und etwas konkretisiert. Laut deadline.com und thehollywoodreporter.com fällt die Rolle von Ahsoka in der Serie um den Kopfgeldjäger klein aus. Die könnte vor allem laut THR weiter die Gerüchte um einen Serienableger für Star Wars Rebels anheizen. Der wohl kleine Auftritt von Ahsoka könnte als Hintertür für den Start eines Rebels-Projekts genutzt werden. Dann scheinbar als Real- und nicht als Animationsserie.
Es bleibt also spannend!
Originalmeldung vom 20.03.2020:
Oft tauchen Gerüchte aus heiterem Himmel auf, und das ist auch mit diesem hier der Fall. Laut einem exklusiven Bericht von Slashfilm.com soll Rosario Dawson in der zweiten Staffel von The Mandalorian mitspielen – und zwar als Ahsoka Tano. Diese Info will Slashfilm von zwei unabhängigen, nicht näher erörterten Quellen bestätigt haben.
Rosario Dawson hat unter anderem an der Seite von Colin Farrell im Monumentalfilm Alexander und in diversen Marvel-Serien mitgespielt; einer ihrer letzten Kinoauftritte war in der Zombie-Komödie Zombieland: Doppelt hält besser.
Dave Filoni, der Mitschöpfer von Ahsoka in animierter Form, ist Autor, Produzent und Regisseur von The Mandalorian. Er gab sein Debüt als Regisseur mit mehreren Episoden der ersten Staffel, und vor ein paar Wochen sahen wir, dass Dave Filoni als Regisseur für die zweite Staffel zurückgekehrt war. Wir haben diese Dawson-Besetzung mit zwei unabhängigen Quellen bestätigt. Wir haben uns an Lucasfilm gewandt, um eine Stellungnahme von der Firma oder von Dave Filoni zu erbitten, aber keine Antwort erhalten. Wir sind diesem Knüller nun seit einem Monat hinterhergejagt und haben uns an Rosarios Vertreter gewandt, die ebenfalls nicht geantwortet haben.
Wie viel Wahrheit steckt in dieser Exklusiv-Meldung der Seite? Genau kann das zurzeit niemand sagen, außer vielleicht die Verantwortlichen bei Lucasfilm, doch bleiben die momentan noch stumm.
Tatsache ist, dass zahlreiche Fans schon seit Längerem Dawson als Darstellerin für eine erwachsene Real-Version von Ahsoka favorisiert und sogar gefordert haben; ebenso hat die Schauspielerin selbst mehr als einmal ihr eigenes Wohlwollen dieser Idee gegenüber bekundet (wie beispielsweise in diesem Tweet von vor drei Jahren: )
Ummmm... yes please?! #AhsokaLives #AhsokaTano #StarWars https://t.co/jYposLVGIY
— Rosario Dawson (@rosariodawson) February 7, 2017
Darüber hinaus erhält diese Nachricht Rückendeckung von ein paar Einzelpersonen, darunter Grace Randolph (Mitglied der Critics‘ Choice Awards) als auch Clayton Sandell von ABC News, wobei letzterer nicht mit Sicherheit bestätigen kann, dass Dawson die finale Wahl sei.
I can confirm this! Making a video today! #StarWars Critichref="https://twitter.com/hashtag/TheMandalorian?src=hash&ref_src=twsrc%5Etfw">#TheMandalorian https://t.co/UrT0j6WnRR
— Grace Randolph (@GraceRandolph) March 20, 2020
A live-action version of Ahsoka Tano appearing in the second season of The Mandalorian is correct. I'd heard a couple names floated (Dawson was indeed one) but I can't confirm the @slashfilm casting scoop. However, I can say Ahsoka will not be played by Ashley Eckstein.
— Clayton Sandell (@Clayton_Sandell) March 20, 2020
Wie groß der Anteil von Dawson als Ahsoka ausfallen mag, wenn das Gerücht denn wahr sein sollte, ist derzeit aber kaum abschätzbar. Vermutlich wäre es aber die erste Nutzung des Charakters ohne Involvierung von Ashely Eckstein, welche Ahsoka in The Clone Wars, Star Wars Rebels & Der Aufstieg Skywalkers gesprochen hat, bzw. es gerade wieder tut.
Davon ab gibt es noch eine Sache bezüglich der ersten Star-Wars-Eigenproduktion von Disney+ zu vermelden. Wie wir im Februar hier berichtet hatten, gab es Gerüchte um die Beteiligung der Regisseure James Mangold und Robert Rodriguez an der zweiten Staffel der Serie. Kurz darauf folgte via Twitter die Verneinung von Mangold, was sein mögliches Mitwirken angeht – nicht aber Rodriguez.
Nun will HN Entertainment über eigenen Quellen erfahren haben, dass diese Annahme in Bezug auf ihn korrekt war: Robert Rodriguez soll demnach definitv bei einer oder gleich mehreren Episoden der zweiten Staffel Hand angelegt haben.
Was haltet ihr von den Gerüchten? Realistisch oder Wunschdenken, gut oder schlecht?
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
@Vasohka
DEEROOL nicht Deerol. Sehe das online immer wieder das die Leute das permanent falsch schreiben. Sry als alter SWG Nerd, der sich für den Namen und Charakter eine Menge arbeit gemacht hat, kriege ich immer die Krise wenn der Namen nicht richtig geschrieben wird. (Just Kidding )
Aber da siehst du mal, wie schnell das passiert, das man einen Buchstaben vertauscht oder weglässt, wenn man schnell schreibt. Da steckt meistens keine böse Absicht oder Unwissenheit hinter, also nicht gleich aus der Haut fahren, wenn es mal anders dort steht.
(zuletzt geändert am 22.03.2020 um 12:37 Uhr)
Deerool
@ Deerool
Auf alle Fälle denke ich, dass man sich beim Casting keine Sorgen machen muss bei SW. Auch nicht bei Ahsoka. Und Filoni weiß schon was er tut wenn es um Ahsoka geht. Und er hat auch ein sehr tolles Verhältnis zu Eckstein. Vielleicht nimmt man ihre Stimme ja. Das wäre doch die perfekte Mischung.
(zuletzt geändert am 22.03.2020 um 13:19 Uhr)
Darth PIMP
@Darth PIMP
Richtig, das wäre die perfekte Mischung,
Aber es wäre auch die teurere Variante, weil man dann zwei Akteure (Voice und Physical) für eine Rolle haben muss. Zumal im obigen Update ja steht, das die Rolle von Ahsoka (jetzt richtig geschrieben ) verhältnismässig klein ausfallen wird, und man sich dann natürlich überlegen muss, ob sich die zusätzlichen Kosten einer Doppelbesetzung noch lohnen. Gerade in den jetzigen Zeiten, wo die Disneyaktie rapide an Wert verliert und auch die Geldreserven schmelzen, könnte das Budget für diverse Produktionen durchaus schon eine Rolle spielen.
Deerool
@ Deerool
Ich denke was bei Maul klappt, Park und Witwer, kann auch hier hervorragend funktionieren.
Und ich bezweifle, dass das teuer ist. Man muss nur in einer Aufnahmekabine den Dialog aufnehmen und drüber legen. Das ist überhaupt kein großer Aufwand. Das bekommen heut zutage Hobby Leute hin.
(zuletzt geändert am 22.03.2020 um 14:14 Uhr)
Darth PIMP
Hamsterblach
Darth PIMP
Da die ST so viele Dinge unklar lässt und insbesondere auch kaum auf Geschehnisse nach Episode VI eingeht, ist hier eine Menge - weitere - Macht-Interaktion möglich.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es möglicherweise im weiteren Verlauf nicht mehr darum geht "The Child" zu beschützen, sondern vielmehr die Galaxis vor ihm zu behüten..... (nur mal an den Force Choke und all die Gewalt die es bereits sah gedacht....).
Könnte vielleicht eine Aufgabe für Snips sein.....
Ich würde mir auch wünschen, dass die Stimme auf jeden Fall von Ashley Eckstein kommt.
RANRW
Darth Synap
striezi
Wenn man Ahsoka irgendwie hätte einbauen können, dann in Rogue One oder Solo. Die beiden Filme spielen noch am dichtesten an der Zeit, in der Ahsoka aktiv war. Da hätte ich mir viele Möglichkeiten für ein "Cameo" vorstellen können. Vielleicht sogar an Bord des Rebellen-Kreuzers, wie sie versucht, ihren alten Meister davon abzuhalten, die Soldaten vor dem Betreten der Tantive IV abzuschlachten. Oder vielleicht "zu Besuch" bei Enfys Nest, kämpfen sie doch für dieselbe Sache.
Xmode
IONENFEUER
Schaut euch mal den Beitrag von Star Wars Coffee auf YT von Ahsoka vom 24.3. an.
Da behauptet ab 2:08 min. doch der Sprecher RD hätte schon die Rolle ergattert oder habe ich da was falsch verstanden?
Auch ähnelt die Figurzeichnung von Ahsoka sehr Rosario Dawson. Vielleicht auch nur ne Photoshop-Geschichte. Hammer!
https://www.youtube.com/watch?v=72cHSx_qRYo
Das Double von Rey im Kampf gg Dark Rey sieht Daisy von der Seite und von hinten täuschend ähnlich aus, gesehen auf SW-Coffee.
Darth Bantha
Xmode
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare