Eine rasche Anmerkung aus dem Spiele-Sektor: Die BAFTA Games Awards 2020 stehen an. Dementsprechend wurden heute über die offizielle Homepage sämtliche nominierten Spieletitel bekanntgegeben. Unter den Nominierten befindet sich auch Star Wars Jedi: Fallen Order in zwei Kategorien.
Die Kategorien und jeweiligen Mitbewerber lauten …
In gut einem Monat, am 02. April, findet die Verleihung statt. Drücken wir den Mitgliedern der Star-Wars-Familie die Daumen …
Moment. Hast du überhaupt Daumen?
(Na? Wer hat das wiedererkannt?^^)
Seite 1
TPDA
GeneralSheperd
Kyle07
DerAlteBen
Kyle07
benborchie
Feiert ihr das echt alle so? Ich fand es sehr einfallslos. Dieses Rumgehopse und -geklettere. Sehr altbackenes Spieldesign. Auch die Animationen der Figuren fand ich schlimm. Der kleine Alienpilot (Name vergessen), die Wookiees ... furchtbar steif und letztere grottenhässlich. Dazu immer dieses Gesuche nach versteckten Goodies, die dann auch nur kosmetische Änderungen waren. Die Story selbst um dieses mysteriöse Volk war mir so lahm, dass ich sie schon wieder vergessen habe. Für mich war das ein Spiel, wie ich es mir zu Zeiten der Jedi Knight Spiele erwartet hätte, aber nicht heute. Fand es absolut nicht mehr zeitgemäß. Wenn man in einer Basis nur vorankommt, wenn man Mauern hochklettert, an Seilen schwinkt oder von Plattform zu Plattform springt, dann finde ich das so unrealistisch, dass es mich einfach rausreißt. Ich frage mich dann immer, wer hat so eine Basis entworfen und wie kommen die Feinde dort hin? Sind die auch von Plattform zu Plattform gesprungen und Wände hochgeklettert?
Renton Starlyte
@ Renton Starlyte: Jap, ich feierte das Klettern und Erkdungen. Wirkte frisch. Und altbackend finde ich garnicht schlimm. Was sich damals bewährt hat, kann doch immernoch funktionieren.
Nem Kumpel von mir hat JFO auf der PS4 gefallen. Und der ist nichtmal ein Retro-Zocker. Irgendwas haben die da richtig gemacht.
Aber paar deiner Punkte kann ich etwas nachvollziehen, obwohl ich JFO sehr immersiv fand.
Und die Nähe zu Jedi Knight ist doch super. Finde es schlimm, dass Spiele wie JK nicht mehr rausgebracht werden.
(zuletzt geändert am 05.03.2020 um 12:18 Uhr)
Kyle07
Deerool
Ich fand es auch nur in Ordnung. Hatte für mich nichts, was ich nicht schon in anderen Star Wars Spielen erlebt hätte. Aber in diesen Zeiten ist man um jedes Single-Player-Game im Star Wars Universum froh. ich bin aber auch kein Hardcore-Gamer und kann das deswegen vielleicht auch nicht vernünftig beurteilen.
(zuletzt geändert am 05.03.2020 um 13:15 Uhr)
CmdrAntilles
Ich bin nicht besonders beeindruckt von JFO und wundere mich wirklich über die vielen Auszeichnungen. Gameplay wurde eins zu eins von anderen übernommen und äußerst konstruiert in einen Star Wars Plot und eine Star Wars Mechanik gepresst. Gerade in Sachen Leveldesign und co. Das hat perfekt zur neuen Tomb Raider Trilogie gepasst. Aber nicht hier zumal es dort auch frustfreier designt wurde. Funktioniert hat für mich einigermaßen das Kampfsystem, auch wenn es etwas behäbig ist. Aber besser als Jedi Flummi.
Aber das Lego Spiel kommt. Auf die ist ja Verlass.
Das kampfsystemt hat mir auch zugesagt und die Bosse waren auf einem gewissen Schwierigkeitsgrad schon eine richtige Herausforderung.
Der Rest war aber wirklich nur durchschnittlich. Gameplay, Grafik, Leveldesign usw.
Was es für mich rausgerissen hat war die Story, die ganzen Verbindungen zu den Filmen und Serien und das der Kern von SW getroffen wurde. Deshalb hat es mir Spaß gemacht und ich freue mich auf den Nachfolger.
(zuletzt geändert am 05.03.2020 um 14:36 Uhr)
Darth PIMP
Also das Leveldesign fand ich spitze. Hab mich stark an Metroid Prime erinnert gefühlt und fand das Spitze. Ebenso die versteckten Ladezeiten haben für viel Atmosphäre gesorgt.
Ich fand auch die wenigen Gimmicks auf der Mantis super. Das hat ordentlich für Star Wars Gefühl gesorgt. In der Fortsetzung können sie von mir aus gerne das Schiff noch mehr ausbauen.
Kyle07
Ja, Leveldesign, Atmosphäre und Gameplay von Fallen Order haben mich absolut überzeugt. Vor allem aber hatte ich als Star Wars Fan einfach riesigen Spaß, mich in der Welt zu bewegen und mit ihr zu interagieren. Interessante Gespräche zwischen den Begleiterinnen und Begleitern und viele kleinere Easter Eggs.
Habe es zwei Mal bisher durchgespielt.
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare