4K-Fans können sich in diesem Jahr, genauer gesagt Ende April, auf die noch fehlenden Star-Wars-Filme in 4K freuen. Wie The Digital Fix meldet, wird im kommenden Jahr das zweite große Lucasfilm-Franchise folgen:
Disney hat Paramount Zugriff auf das Lucasfilm-Archiv gegeben, um Originalmaterial für eine Blu-ray- und 4K-Blu-ray-Sonderedition der Indiana-Jones-Filme nutzen zu können. Paramount hält die Vertriebsrechte an den ersten vier Indiana-Jones-Filmen, während der fünfte, dessen Dreharbeiten in zwei Monaten anstehen, direkt durch Disney vertrieben werden wird. Eine Quelle bei Disney bezeichnete eine Fünf-Film-Box aufgrund dieser Vertriebssituation bereits als „unwahrscheinlich”.
Paramount will kommendes Jahr sowohl das größere Interesse an der Reihe rund um den Start des fünften Films ausnutzen, als auch das 40jährige Jubiläum von Jäger des Verlorenen Schatzes würdigen und dazu Mitte 2021 eine Box der ersten vier Filme auf den Markt bringen. Paramount wolle dafür unbedingt neues Material verwenden, so eine Quelle, sodass uns bislang unveröffentlichtes Material aus diesen Filmen ins Haus stehen dürfte.
4K-Master der Filme liegen bereits vor. Zur Zeit würden diese überprüft, damit die Filme in bestmöglicher Qualität veröffentlicht werden können.
Seite 1
Anakin 68
Kyle07
Pre Vizsla
Deerool
CmdrAntilles
Klingt gut! Ich hab noch die alte DVD-Filmsammlung (Teil 1 bis 3 plus Making-of), die 3 Staffeln von Young Indy (nur auf Englisch) und so'n komischer Fanfilm mit Aliens. Ich würde doch sehr gerne mal die Abenteuer des jungen Indys endlich auf Bluray und mit dt. Sprache (ja, teilweise fehlen die dt. Tonspuren für einige Folgen... ) besitzen, ist aber ein Wunschtraum.
Frage an alle BluRay-Besitzer von Indy-Filmen: Ist das Lispeln in einigen Szenen endlich behoben wurden? Die DVD-Fassung hatte ja bekanntlich so einige Lispel-Momente...
HankTheYsalamir
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare