Bereits vor einigen Wochen gab es unbestätigte und später dementierte Berichte, dass die Obi-Wan-Kenobi-Serie für Disney Plus gestrichen sein, verzögert kommen oder in Schwierigkeiten stecken könnte. Nun melden sich u.a. THR und Collider mit Neuigkeiten.
THR schreibt gestützt auf mehrere Quellen:
Die Star-Wars-Serie zu Obi-Wan Kenobi wurde auf Eis gelegt. Disney und Lucasfilm bemühen sich um eine Umstrukturierung.
Die Serie befand sich in der Vorproduktion. Quellen berichten, dass bereits Screentests mit McGregor in Verbindung mit weiteren Schauspielern stattgefunden hatten.
Die Drehbücher von Hossein Amini – von denen bis dato nur zwei geschrieben waren – und die Geschichte seien zum Problem geworden, und das gesamte Paket sei aufgegeben worden. Lucasfilm sucht nun nach einem neuen Autor für die Serie. Weitere Quellen berichten, die Serie sei von sechs auf vier Folgen umstrukturiert worden.
Wann die Serie wieder Fahrt aufnimmt, ist unklar, allerdings betonen informierte Kreise, dass McGregor nach wie vor als Hauptdarsteller und Deborah Chow als Regisseurin gesetzt sind.
Weshalb die Drehbücher genau zum Problem geworden sind, ist unklar. Eine Quelle berichtet, die Kenobi-Geschichte sei der von The Mandalorian zu ähnlich gewesen. Der Jedi-Meister habe darin auf Luke und womöglich auch Leia aufpassen sollen, eine Beziehungsvariante, die aus The Mandalorian bereits bekannt ist.
Ewan McGregor wurde von IGN direkt auf diesen Bericht angesprochen:
McGregor erklärte IGN, er erwarte nicht, dass sich die Veröffentlichung der Serie verzögern würde. Die Dreharbeiten würden aber nicht, wie geplant, im Sommer diesen Jahres stattfinden, sondern voraussichtlich im Januar 2021.
„Das Ganze hat sich nur auf nächstes Jahr verschoben, das ist alles. Die Drehbücher waren wirklich gut. Nachdem Episode IX jetzt draußen ist, haben alle bei Lucasfilm mehr Zeit fürs Schreiben, und sie wollten mehr Zeit für das Schreiben der Folgen nutzen.
Ich habe 80 bis 90 Prozent von dem gelesen, was sie bislang geschrieben haben, und es ist wirklich gut. Und statt im August zu drehen, drehen wir im Januar, das ist alles. Es ist nicht besonders dramatisch und passiert oft bei solchen Projekten. Sie wollen es einfach ins nächste Jahr schieben, der Starttermin bleibt der gleiche. Ich glaube nicht, dass es sich auf den Termin auswirken wird. Sie planen immer noch, den Film [sic!| zu veröffentlichen, wie es ursprünglich angedacht war.”
Collider fügt hinzu, dass die Verschiebung bereits praktische Konsequenzen hatte:
Das Team wurde in den Pinewood-Studios in London versammelt und nach Hause geschickt. Ein Zeitrahmen wurde nicht vorgegeben, aber den Mitarbeitern wurde erklärt, die Serie werde „auf unbestimmte Zeit” nicht stattfinden.
Und um mit einem Gerücht abzuschließen, das zu Ewan McGregors Film-Aussage passt: Jordan Maison von Cinelinx schrieb auf Twitter:
Mehr als zwei Leute haben mir erzählt, es habe Überlegungen gegeben oder gebe sie noch, doch eher keine Serie zu machen, sondern einen Film.
Ein Freudscher Versprecher des Jedi-Meisters also? Wir bleiben gespannt.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
@DreaSan
Ich ging und gehe davon aus, dass Leia Obi Wan niemals bewusst begegnet ist.
Ich hatte immer den Eindruck, er ist ein guter entfernter Bekannter der Familie, von dem Leia schon als Kind erzählt bekam.
Jetzt, wo sie an dem Punkt angekommen ist, dass es ohne ihn nicht mehr geht, versucht sie Kontakt aufzunehmen. "Ihr seid unsere letzte Hoffnung"
Luke kannte "Ben" aber schon flüchtig, so wie man den "komischen Onkel von gegenüber" irgendwie kennt, auch wenn man noch nie komunikativen Kontakt hatte.
Sie waren ja auch quasi Nachbarn.
IONENFEUER
Der Fakt, dass KK das fragwürdige Skript von TLJ hat durchgehen lassen
(war es nicht sogar der erste Entwurf?) und jetzt auf einmal auf
die Idee kommt, dass die angeblich bereits fertigen Skripts
für Kenobi nicht "gut genug" und Mandalorian zu ähnlich
wären, ist haarsträubend.
Klingt für mich so, als ob sie sich kaum mit TM befasst hat
und erst während der Ausstrahlung gemerkt hat, dass
es da zu viele Parallelen gibt.
Diese Frau weiß einfach nicht, was sie tut.
Lord Driemo
@ Lord Driemo
Ich höre hier nichts außer das übliche KK gebashe. Aber das ist bei dir ja nichts Neues.
TLJ lief reibungslos. Und ist wohl nicht nur unter Kritikern der stärkste Film der ST.
Wenn man sich hier jetzt Zeit nimmt, die man ja hier hat eben anders als bei den Filmen, um den Drehbüchern nochmal einen feinschliff zu verpassen, dann ist das genau richtig. Das ist genau der Job von KK.
Und noch etwas was wirklich nervend und entlarvend ist. Wenn was nicht gefällt dann ist KK der Teufel in Person, aber wenn was gefällt, dann hat sie nichts damit zu tun. Ne is klar. Heuchlerisch nennt man sowas.
Niemand mit ein bisschen Vernunft nimmt solche Aussagen ernst. Erinnert mich daran wie das Fandome damals mit GL umgesprungen ist. Manches ändert sich wohl nie.
(zuletzt geändert am 25.01.2020 um 14:20 Uhr)
Darth PIMP
@PIMP:
"Ich höre hier nichts außer das übliche KK gebashe. Aber das ist bei dir ja nichts Neues."
Wenn ich KK "bashe", dann hat das schon seinen Grund. Du kannst nicht abstreiten,
dass sich in den letzten Jahren ein gewisses Muster bei Projekten abgezeichnet hat,
bei denen sie involviert ist.
Bei Projekten wie TM, Jedi Fallen Order und wahrscheinlich auch bei TCW 7 hört man fast niemanden meckern. Da sind sich Fans nämlich plötzlich einig. Und wie es der Zufall will, hat KK da fast nix mit am Hut gehabt. Komisch oder?
"TLJ lief reibungslos. Und ist wohl nicht nur unter Kritikern der stärkste Film der ST. "
Ähm...bist du dir da sicher? Soweit ich weiß, war es der Film, der die Fans am meisten gespalten hat. Das ist vllt. deine subjektive Meinung, spiegelt aber definitiv nicht die der breiten Masse wider. Audience Score von 44% bei RT - schlechtester aller SW-Filme im Ranking.
"Und noch etwas was wirklich nervend und entlarvend ist. Wenn was nicht gefällt dann ist KK der Teufel in Person, aber wenn was gefällt, dann hat sie nichts damit zu tun. Ne is klar. Heuchlerisch nennt man sowas."
Siehe oben. Fast alles was KK anfasst, endet irgendwie chaotisch: Rogue 1 - super Film,
mega Chaos behind the scenes. Solo wurde 2x gedreht, hat Miese gemacht. die ST spaltet die Fans wie nie zuvor und erleidet starke Umsatzeinbrüche. Soll ich noch die ganzen gefeuerten Regisseure aufzählen?
Zeit für einen Reality Check!
(zuletzt geändert am 25.01.2020 um 15:24 Uhr)
Lord Driemo
@ Lord Driemo
Eben wie ich schrieb. Wenn dir etwas gefällt hat sie nichts damit zu tun. Aber auch Mando hat sie produziert, steht auch ganz fett im Abspann. Überraschung. Zudem ist sie als Chefin für alle Produkte verantwortlich nicht bloß für die die dir nicht gefallen.
Und dass R1 nochmal überarbeitet wurde war doch im Interesse des Films, auch von Edwards der auch froh darüber war. Und er hat dir doch gefallen? Da hat doch KK alles richtig gemacht. Oder hat sie da wie von Wunderhand auch wieder nichts damit zu tun, weil es in dein narrativ passt?
Und komm mir nicht mit den Audience Scores. Unabhängig davon dass er bei TLJ künstlich gedrückt wurde, was schon lange kein Geheimnis mehr ist, wie ist der Score den bei TFA oder bei TROS? Nicht gerade schlecht würde sagen, im Gegenteil. Also auch hier suchst du dir raus was dir rein passt.
Soviel zum Reality Check.
Und was die Obi-Wan Serie betrifft empfehle ich die Worte von McGregor, der richtigerweise dazu gesagt hat, dass alles läuft und in Netz eben nur bullshit erzählt und ein rießen Wind um nichts gemacht wird. Wie immer halt.
Bis jetzt haben die Produkte insgesamt qualitativ was die Masse angeht und auch finanziell überzeugt. Das kannst du dich noch so arg darüber echauffieren. Nicht umsonst wurde KKs Vertrag verlängert. Das Ergebnis zählt und das passt soweit.
Also weniger wie ein Bregitte Klatsch und Tratsch Fan verhalten und sich mehr darauf konzentrieren was raus kommt. Und wenn es einem selbst nicht gefällt dann trotzdem das ganze Objektiv einschätzen.
Nochmal, Reality Check.
(zuletzt geändert am 25.01.2020 um 15:59 Uhr)
Darth PIMP
Pir Panos
@ PIMP:
Genau wie ich, suchst du dir doch auch genau die Dinge aus,
die in dein Narrativ passen, nicht?
Ich habe auch deutlich gemacht, dass nicht alles automatisch
schlecht ist, wo KK ihre Finger im Spiel hat. Ich mag zB
TFA, R1 und auch TROS über weite Strecken.
Nichtsdestotrotz ist das Chaos behind the scenes mehr als offensichtlich
und das muss ich nicht gut heißen.
Ich bin Fan und zahlender Kunde. Muss ich deswegen alles abfeiern,
was mir vorgesetzt wird? Darf ich die Chefetage nicht kritisieren oder wie
darf ich dich verstehen?
Es geht hier auch nicht darum, was du oder ich von KK persönlich halten.
Es geht um Zahlen und Fakten, und die sprechen nun mal nicht immer
100% für ihre Qualitäten als Führungsperson - um es mal milde auszudrücken.
"Aber auch Mando hat sie produziert, steht auch ganz fett im Abspann."
Ja, als Executive Producer soweit ich weiß. Und sie hatte wenig bis kaum
kreativen Einfluss auf die Skripte. Genau wie auch JJ bei TLJ als Executive
im Abspann stand - das hat überhaupt nix zu bedeuten wie man gesehen hat.
"Unabhängig davon dass er bei TLJ künstlich gedrückt wurde, was schon lange kein Geheimnis mehr ist, wie ist der Score den bei TFA oder bei TROS? "
Komm mir jetzt aber bitte nicht mit Russian Bots! Das war erwiesenermaßen Bullshit.
Deine verehrten Kritiker waren bei TROS auch nicht so zufrieden (53% Score).
Und mit offensichtlichen 5*-Fake-Reviews zu Resistance und TROS will ich jetzt gar nicht
erst anfangen...
(zuletzt geändert am 25.01.2020 um 16:07 Uhr)
Lord Driemo
@ Lord Driemo
Bei TLJ ging es nicht nur um russische Bots. Obwohl es sogar einen New York Times Artikel darüber gab und gerade die rechte Szene immer mehr versucht online Einfluss zu nehmen auch auf die Popkultur wie SW um ihre Agenda zu fördern. Wer das verneint läuft blind durchs Netz und verschließt die Augen vor der Realität, das wurde auch schon in genug sachlichen Analysen aufgearbeitet. Da reicht eine Google Suche. Und TLJ war auch nicht der erste Fall wo das geschah.
Aber mir ging es eher darum dass der Score künstlich von den hatern gedrückt wurde. Die Kampanie ging ja schon los bevor der Film überhaupt gestartet war, ähnlich wie vor Cap Marvel und co.
Nicht umsonst muss man beispielsweise jetzt bei Rotten Tomatos das Kinotickets mit angeben. Und wie von Wunderland ist sowas seitdem auch nicht mehr vorgekommen.
Und jetzt bezieht du dich auf einmal auf den Kriker Score bei TROS. Ich dachte dir ging es ums Publikum? Also wieder verschiebt du das Tor. Wie es dir eben passt. Und ja der Kritiker Score ist nicht überragend. Aber das Publikum war wohl im Großen und Ganzen zufrieden.
Also nochmal die 5 Filme habe bis jetzt ca. 5,9 Milliarden eingespielt. Die breite Masse war zufrieden und schätzt auch die Sequels qualitativ besser ein als beispielsweise die Prequels. Was die Kritiker größtenteils auch insgesamt tun was die Trilogie betrifft. Und Mando hat eingeschlagen wie eine Bombe.
Was das Ganze BTS Drama angeht. Ja da läuft nicht immer alles rund. Aber es kommt ja immer noch drauf an was am Ende rauskommt. Und der Druck wurde oft von Seiten von Disney gemacht, die logischerweise ihre Termine halten wollten. Das läuft in so einer Maschinerie eben so. Da ist das gar nicht so einfach auf den knappen Zeitpunkt eine tolle Geschichte zu liefern. Bei SOLO hat es sogar Iger auf seine Kappe genommen. Eben weil er nicht verschieben wollte.
Er hat es wohl eingesehen und auch SW jetzt erstmal drei Jahre Zeit bis zum nächsten Film eingeräumt.
Aber wie gesagt hat das alles mit dieser Serie hier relativ wenig zu tun. Es wird nochmal über die Drehbücher geschaut und es wird nochmal ein bisschen geschliffen. Das ist doch genau richtig so. Man hat noch keinen fixen Starttermin verkündet. Also sollte man das doch auch ausnutzten. Das ist sinnvoll. Und wahrscheinlich wird sich nichtmal intern was verschieben so wie man hört. Mit der neuen Technik der ILM Stagecraft kann man nämlich auch schön Vorarbeiten.
Also keine Ahnung woher jetzt wieder dieser Aufschrei gegen KK von dir kommt. Diese Meldung liefert null Grund dafür.
(zuletzt geändert am 25.01.2020 um 16:48 Uhr)
Darth PIMP
@Darth PIMP:
Zitat: " Bei SOLO hat es sogar Iger auf seine Kappe genommen. Eben weil er nicht verschieben wollte. Er hat es wohl eingesehen und auch SW jetzt erstmal drei Jahre Zeit bis zum nächsten Film eingeräumt."
Da hast du recht. Das ist eine vernünftige Entscheidung. Jetzt haben sie drei Jahre Zeit und diesmal einen Plan und keine Probleme im Hintergrund:
14. Mai 2019:
https://www.starwars-union.de/nachrichten/20242/Offiziell-Der-naechste-Kinofilm-stammt-von-Benioff-und-Weiss/
29. Oktober 2019:
https://www.starwars-union.de/nachrichten/20616/Bis-auf-weiteres-Abgang-von-David-Benioff-und-DB-Weiss/
Zitat: "Es wird nochmal über die Drehbücher geschaut und es wird nochmal ein bisschen geschliffen. Das ist doch genau richtig so. Man hat noch keinen fixen Starttermin verkündet."
Alles ganz normal. Jedes Mal, wenn über Drehbücher geschaut und ein bisschen geschliffen wird, wird auch der Schreiber ausgewechselt, ist usus in Hollywood.
Starttermin hat man keinen fixen angekündigt, aber einen fixen Drehbeginn der Serie, aber frei nach Adenauer: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
24. August 2019:
https://youtu.be/5feo-AnvNdU?t=102
In Worten: ""I’ll also tell you we are really close. We have all the scripts written. We are ready to start shooting next year, and we can’t wait to start production" (https://www.vanityfair.com/hollywood/2020/01/the-obi-wan-kenobi-series-is-delayedbut-not-canceled)
Zitat: "Und wahrscheinlich wird sich nichtmal intern was verschieben so wie man hört."
-->Auch hier hast du recht. Bis auf die Dreharbeiten verschiebt sich nichts.
Zitat: "Mit der neuen Technik der ILM Stagecraft kann man nämlich auch schön Vorarbeiten."
Da ein neuer Schreiber gesucht wird und eventuell eine Umstrukturierung stattfindet, werden die Änderungen nicht so gravierend sein, sodass sich für ILM nichts ändern wird.
Also ich bin allgemein beeindruckt, wie gut LFL mit kleineren, äußeren Problemen umgeht und das managt. Nur in diesem Fall nicht, denn hier gibt's ja auch gar nichts zu korrigieren: Alles läuft nach Plan, wie angekündigt bei der D23 letzten August.
Ich freue mich auf die/den Obi-Wan-Serie/-Film..was auch immer.
Kaero
Zitat
"Nichtsdestotrotz ist das Chaos behind the scenes mehr als offensichtlich
und das muss ich nicht gut heißen."
Ist gute alte Star Wars Tradition. Nachgefragt bei George Lucas!
Würde heute ein Sandsturm, in der tunesischen Sahara aufkommen, wäre natürlich Kathleen Kennedy die Sündenböckin.
Irgendwie niedlich, diese Schuldigensuche, für etwas was ultraerfolgreich und qualitativ wegweisend war. Die Sequel-Trilogie der SkywalkerSaga!
Ansonsten finde ich, dass @DarthPIMP, es treffender nicht hätte beschreiben können.
IONENFEUER
@ Kaero
Wer sagt denn, dass der Schreiber ausgewechselt wird? Außer irgendwelche Klatsch und Tratsch Seiten. Es gibt nochmal einen feinschliff. Das beißt sich auch nicht mit KK oder McGregors Aussage, dass die Drehbücher toll sind und eigentlich fertig.
Und dass man D&D wieder entlassen hat sehe ich eher positiv. Sie wollten doch selbst nicht mehr. Sie hatten sich wohl Zuviel zugetraut. Man hat jetzt noch mehr als genug Zeit bis Ende 2022. Außerdem ging es darum, dass man jetzt vom jährlichen Rhythmus weg ist. Und das macht eine Menge aus.
Und das mit den Vorarbeiten von ILM hast du wohl auch nicht richtig verstanden. Warum sagt McGregor wohl dass man trotzt der Verschiebung des Drehs womöglich den intern angepeilten Starttermin halten kann? Das liegt an das Stagecraft Technik. Gab dazu auch schon ein Interview mit Deborah Chow. Sie sagte dass die meiste Arbeit im Vorfeld anfällt indem man die Welten erschafft und schon alles austestet wie nachher die digitale Kamera alles einfangen soll.
Deine polemische Art kannst du dir übrigens sparen.
(zuletzt geändert am 26.01.2020 um 17:10 Uhr)
Darth PIMP
@Darth Pimp:
Zitat: "Wer sagt denn, dass der Schreiber ausgewechselt wird? Außer irgendwelche Klatsch und Tratsch Seiten."
Der stets gut informierte Hollywood Reporter ist alles andere als Klatsch und Tratsch.
Bezeichnest du dann auch SWU als Klatsch und Tratsch bzw. muss es dann ja ein Fehler gewesen sein, dass SWU Klatsch und Tratsch aufgreift und das zu einer News macht, oder?
Zitat: "Das beißt sich auch nicht mit KK oder McGregors Aussage, dass die Drehbücher toll sind und eigentlich fertig."
Auf die Aussage von Kennedy, die ich doppelt verlinkt habe, dass die Dreharbeiten 2020 starten, weil die Drehbücher fertig sind, gehst du nicht ein.
-->Da du ja alles positiv siehst, bin ich auf deinen positiven Spin gespannt, warum Kennedy im August die Dreharbeiten für 2020 ankündigt, und nun finden sie 2021 statt?
Zitat: "Und das mit den Vorarbeiten von ILM hast du wohl auch nicht richtig verstanden. Warum sagt McGregor wohl dass man trotzt der Verschiebung des Drehs womöglich den intern angepeilten Starttermin halten kann?"
Je nachdem, wie viel von den Drehbüchern bzw. der Ausrichtung geändert wird, kann dies selbstverständlich auch ILM massiv betreffen.
Und selbstverständlich sollte McGregor als Profi das Ganze herunterspielen.
Da der Starttermin nur intern bekannt ist, ist das Ganze müssig zu diskutieren. Der Termin für die Dreharbeiten wurde jedoch offiziell angekündigt (zumindest das Jahr....und das kann man nicht halten).
@Darth Duster hat das Ganze gut auf den Punkt gebracht:
"Ich muss ehrlicherweise sagen, dass Aussagen des aktuellen Lucasfilm bei mir den gleichen Stellenwert in Sachen Wahrheit haben, wie die des Postillon."
Zitat: "Deine polemische Art kannst du dir übrigens sparen. *zwinker* "
Das war nicht polemisch, sondern sarkastisch.
P.S.: Auf deinen positiven Spin (siehe oben) bin ich echt gespannt, meine das weder ironisch, sarkastisch, sondern ehrlich.
Kaero
Nachdem man ein Drehbuch wie das von TROS durchgewunken hat (und jetzt entsprechend die Kritik dafür kassiert hat) kann ein zweiter Blick wahrscheinlich nicht schaden. TROS hätte definitiv eine harte Hand die auf Starttermine und schlechte Publicity pfeift gebrauchen können. Insofern wenn am Ende etwas Überzeugendes raus kommt soll es mich nicht stören, wenn es ein bisschen später auf Disney+ erscheint.
Kaero
Ich gehe da auch lieber auf Nummer Sicher, zumal vor Kenobi doch auch noch Cassian Andor kommt.
Das eine Drehbuchumschreibung so gut funktioniert, wie bei Episode lX kann mir ja schließlich keiner garantieren.
Schon komisch, dass das einzige Star Wars Projekt, welches unter Disney keinerlei Produktionsprobleme durchsickern ließ, TLJ war.
Der qualitativ und vom Star Wars Feeling her, auch wenn ich den Film trotzdem mag, etwas abfällt.
IONENFEUER
@ Kaero
Wieso positiver Spin?
Ich schrieb doch schon, dass es nicht das Schlechteste ist wenn den Drehbüchern noch ein Feinschliff verpasst wird ( das ist übrigens ein großer Unterschied, ob man eine Writer feuert und nochmal komplett von vorne beginnen lässt oder jemand nochmal daran arbeitet, was gar nicht unüblich ist ). Jetzt hat man die Zeit. Anders wie bei den vorigen Film wo viel Druck da war. Also warum nicht nutzen?
Einen Spin braucht es da nicht.
(zuletzt geändert am 26.01.2020 um 19:50 Uhr)
Darth PIMP
@IONENFEUER
"Schon komisch, dass das einzige Star Wars Projekt, welches unter Disney keinerlei Produktionsprobleme durchsickern ließ, TLJ war.
Der qualitativ und vom Star Wars Feeling her, auch wenn ich den Film trotzdem mag, etwas abfällt."
Das es darüber viele Meinung gibt wissen wir alle zur Genüge. Ich sehe TLJ aber mittlerweile als den "Nukleus" des Schaffens des neuen Disney Star Wars an, in dem Autoren- und Inszenierungskunst das bisher stärkste Werk abgeliefert haben. Und ja eines das sich nicht plumpen Fanservice bedient, und vielleicht auch deswegen so irritierte. Ich will jedenfalls wieder mehr TLJ und auch mehr Mando. Ideen die von Kreativen kommen und nicht Ideen die "gemacht werden müssen". Vielleicht ist auch das ein Problem der Obi Wan Serie.
"Das eine Drehbuchumschreibung so gut funktioniert, wie bei Episode lX kann mir ja schließlich keiner garantieren."
Alles in diesem Satz war falsch. Es war nicht nur eine Drehbuchumschreibung, Terrio und Abrams starteten ganz von vorne. Was ich fatal empfinde. Nicht nur das sie sich im offensichtlichen Zeitdruck Dinge aus den Fingern gesaugt haben die von vorne bis hinten nicht durchdacht sind, sie haben auch ein paar vielversprechende Elemente aus dem Trevorrow Skript (das sicherlich auch gewaltige Schattenseiten hatte) ignoriert die mit Feinschliff und mehr Figurenüberlegung zu einem sehr viel tolleren Ergebnis für TROS und auch für die ST geführt hätten. Aber gut, Skript-Puzzle Träumerei ist das Eine, aber hier hat fast nichts funktioniert. Und das was funktionierte entsprang im Grunde der Vorarbeit der beiden Vorgänger.
(zuletzt geändert am 26.01.2020 um 19:52 Uhr)
@Darth Pimp:
Zitat: "Und wahrscheinlich wird sich nichtmal intern was verschieben so wie man hört."
Auf die Aussage von Kennedy, die ich doppelt verlinkt habe, dass die Dreharbeiten 2020 starten, weil die Drehbücher fertig sind, gehst du nicht ein.
-->Da du ja alles positiv siehst, bin ich auf deinen positiven Spin gespannt, warum Kennedy im August die Dreharbeiten für 2020 ankündigt, und nun finden sie 2021 statt?
Es ist ja gut, dass man sich Zeit nimmt. Aber das sollte man planen, damit nicht so etwas passiert:
"Collider fügt hinzu, dass die Verschiebung bereits praktische Konsequenzen hatte:
Das Team wurde in den Pinewood-Studios in London versammelt und nach Hause geschickt. Ein Zeitrahmen wurde nicht vorgegeben, aber den Mitarbeitern wurde erklärt, die Serie werde „auf unbestimmte Zeit” nicht stattfinden."
Kaero
@Snakeshit
"Das es darüber viele Meinung gibt wissen wir alle zur Genüge"
So isses! Nach meiner Ansicht ist TROS eben auf Augenhöhe mit ANH und TLJ insbesondere durch den Canto Bight und Meistercodeknacker Plot der "Schlechteste" außerhalb der PT.
Rian Johnson macht schon den Eindruck, als hätte er Star Wars erst gesehen, als er den Job von Lucasfilm angeboten bekam.
J.J. Abrams hingegen, versteht Star Wars wie nur wenige aktuelle Regisseure/Produzenten.
Aber wie gesagt, da ich kein Teil-SW-Fan bin, urteile ich auch bei TLJ auf hohem Niveau, denn ich mag auch diesen Film und er hat mir die Wartezeit auf Episode lX auch gut verkürzt.
"Skywalker" halte ich aber für das Meisterstück der ST.
O.K. Dann war es eben eine Neuschreibung des Drehbuchs und wenn es dir nicht gefällt, dann ist es lediglich deine bescheidene Beurteilung. Für dich ist alles was ich dazu sage falsch und für mich bist du mit deiner Beurteilung auf der falschen Spur unterwegs.
Es liegt in der Natur der Sache.
Nochmal dein Zitat:
"Das es darüber viele Meinung gibt wissen wir alle zur Genüge".
IONENFEUER
@ Kaero
McGregor hat schon gesagt dass es im Januar los geht. Also nix mir Colider und unbestimmte Zeit.
Ewan McGregor:
“Yeah, we just pushed the shoot to the beginning of next year,” McGregor revealed. “The scripts are really good. I saw 90% of the writing. There was all this bulls*** about [there] being creative differences and all that stuff. None of it true; they just pushed the dates.”
“Episode IX came out, everyone had more time to read the stuff that had been written, and they felt like they wanted to do more work on it, so they slid the shoot,” McGregor said. “Not nearly as dramatic as it sounds online.”
“We’re shooting to film next year,” McGregor continued. “Starting shooting in January and I think they want to keep the same release date, so it’s not really gonna affect the viewer anyway. … It gives them more [time to] write, make the scripts even better, so that’s good.”
(zuletzt geändert am 26.01.2020 um 22:53 Uhr)
Darth PIMP
Grundsätzlich würde ich bei Film und Serien Produktionen, nicht wegen jedem Tropfen einen Gewittersturm heraufbeschwören. Sollte man der Zeitung mit den vier Buchstaben überlassen.
Alles was bis jetzt nach dem D-Deal passierte, ist bei Produktionen dieser Größenordnung, zumindest keine Seltenheit. Wenn ich "Solo-A Star Wars Story" mal außen vor lasse, der wirklich in Schieflage geriet und gerettet werden musste.
Drehbuch.- Um.- und/oder Neuschreibungen oder Zeitverschiebungen oder Personalwechsel sind, wenn auch nicht an der Tagesordnung, aber kein Skandal. Sorry BILD und alle Niveaugleichen Internetportale!
Am Ende kommt eine Obi Wan Kenobi Serie, die zumindest einen Teil der Fans glücklich machen wird.
Mehr ist heutzutage nicht mehr drin!
IONENFEUER
Es ist ja auch so, die mediale Verstärkung dieser Dinge, bei Drehbüchern, bei Personalien ist bei Star Wars um ein Vielfaches mutlipliziert. Die meisten Star Wars Fans werden kaum ein anderes Franchise so intensiv verfolgen, zumal Star Wars Fans längst nicht mehr auch automatisch Filmfans sind. Und selbst mir als Filmfan erster Stunde fehlt Zeit und Interesse z.B. bei Marvel oder sonst wo derart alles zu begleiten was Hinter den Kulissen abgeht.
Dementsprechend kann man sehr viel von dem was immer einen Aufschrei verursacht auch als branchenüblich betrachten, denn allein schon der schüchterne Blick über den Tellerrand offenbart das es bei anderen großen und populären Reihen gar nicht viel anders abläuft. Heutzutage kommen Drehbücher nur noch selten aus einer Hand, die Formel "Viele Köche verderben den Brei" ist schon lange nicht mehr anwendbar, dafür gibt es auch einfach zu viele gute Beispiele.
Zudem bin ich der festen Überzeugung das es kein schwierigeres Franchise als Star Wars derzeit am Markt gibt, bei dessen Herstellung offensichtlich auch mal Köpfe rollen müssen. Und es stört mich eigentlich solange nicht wie ich mit den Filmen zufrieden bin (#dasergebniszählt).
RO und SOLO waren womöglich die fragilsten Geschichten bisher. Vor allem SOLO, denn ein Wechsel auf dem Regieposten mitten in den Dreharbeiten ist tatsächlich auch heutzutage nicht branchenüblich. Und doch war das Ergebnis filmisch gesehen absolut in Ordnung. Nur thematisch besaß das ganze Projekt nie den großen Reiz außerhalb der Fanbase. Und selbst die war anscheinend nicht begeistert.
TROS ist für mich die Anomalie, über deren Gründe man nur spekulieren kann. Zu viel Vertrauen in Abrams nach TFA seitens Kennedy? Genau hier hätte der Kennedy Besen auf jeden Fall nochmal(!) dazwischen gehen müssen. Leider war dies nach der Trevorrow Entlassung wohl nicht mehr möglich. Irgendwann muss man halt auch mal liefern, selbst wenn es so unbefriedigend ist wie hier.
Und was die Kommunikation angeht. Auch die kann mir herzlich egal sein. Von mir aus können die Filme und Serien erst angekündigt werden wenn sie sich in der Postproduction befinden, aber ich denke das geht aus verschiedenen Gründen nicht. Also wird man schlechte Publicity hinnehmen müssen. Aber lieber das als einen Film oder eine Serie so durchzuwinken nur damit die Leute sich nicht aufregen. Dann lieber so...
Unterm Strich muss man vielleicht befürworten das Lucasfilm noch viel mehr dicht macht bei den Projekten und sich weniger fannah zeigt. Es wird ihnen eh aus allem ein Strick von diesem Fandom gedreht, egal was sie machen.
(zuletzt geändert am 27.01.2020 um 11:16 Uhr)
@Darth Pimp:
Ich habe nie was von Collider oder "unbestimmte Zeit" geschrieben.
Du hast geschrieben: ""Und wahrscheinlich wird sich nichtmal intern was verschieben so wie man hört."
Kennedy hat am 24.August 2019 gesagt, dass die Dreharbeiten 2020 starten.
Jetzt wissen wir, dass diese im Jänner 2021 voraussichtlich beginnen.
-->Ich wollte nur wissen, wie du das nun positiv kommentierst, dass doch intern was verschoben wurde (nämlich die Dreharbeiten). Nicht mehr und nicht weniger.
In drei Postings wollte ich nur wissen, wie du das kommentierst, und nie gehst du darauf ein.
Jetzt wird das Ganze schon lächerlich, wenn du es wieder nicht kommentierst, dann verstehst du es nicht oder willst es nicht verstehen.
Ist aber kein großes Ding.
Kaero
@PIMP:
"...gerade die rechte Szene immer mehr versucht online Einfluss zu nehmen auch auf die Popkultur wie SW um ihre Agenda zu fördern"
Halte ich für Unsinn. Wo war denn diese "rechte Szene" z.B. bei TFA? Da gabs vllt ein
paar Idioten, die sich über einen schwarzen Stormtrooper beschwert haben, aber das wars.
Viele Kritiker, vor allem die größeren Youtube Kanäle wie Geeks & Gamers, werden gerne in die rechte Ecke gestellt, wofür es keinerlei handfeste Beweise gibt. Und wir reden jetzt nicht von ein paar Deppen, die KMT oder Ahmed Best wegen ihrer Hautfarbe bzw. Rollen angegriffen haben.
"Und jetzt bezieht du dich auf einmal auf den Kriker Score bei TROS. Ich dachte dir ging es ums Publikum? Also wieder verschiebt du das Tor. Wie es dir eben passt."
Du hast doch gefragt, wie der Score bei TROS ist. Ich mag den Film. Weiß nicht, warum du jetzt versuchst mir da einen Strick draus zu drehen. Ich selbst gebe nicht viel auf die Kritiker-Score generell, aber sie zeigt hier, dass sie vllt. doch nicht so zufrieden mit der Trilogie sind wie du hier schilderst.
"Also nochmal die 5 Filme habe bis jetzt ca. 5,9 Milliarden eingespielt."
Die Summe klingt natürlich beeindruckend. Wenn wir diese mal direkt mit den letzten 5 Marvel-Filmen vergleichen, ist sie doch ein wenig ernüchternd oder?
Und wenn wir TFA als Messlatte sehen, hat Disney es geschafft, die Audience
in 4 Jahren exakt zu halbieren. Das ist schon´ne Leistung. Das Finale aller Finale
erreicht nichtmal die Zahlen von Rogue One, einem Spin Off-Film! Das sollte
einem doch zu denken geben oder?
"Die breite Masse war zufrieden und schätzt auch die Sequels qualitativ besser ein als beispielsweise die Prequels."
Mein Eindruck ist genau gegenteilig. Die breite Masse wurde gespalten. Schau dir doch mal sämtliche Kommentarspalten egal wo an. Viele kotzen über die Disney-Era ab.
Bei Youtube hagelt es überall hämische Kommentare. Selbst der offizielle SW-Kanal
hatte seine Kommentarfunktion zeitweilig deaktiviert. Das sagt doch alles!
Und was die PT angeht: die einstigen Kritiker verstummen nach und nach
und lernen sie im direkten Vergleich zur ST mehr zu schätzen.
"Was das Ganze BTS Drama angeht. Ja da läuft nicht immer alles rund. Aber es kommt ja immer noch drauf an was am Ende rauskommt."
Da gebe ich dir Recht. Ich sage ja auch nicht, dass in der KK-Era alles schlecht ist wie bereits erwähnt. Dennoch habe ich das starke Gefühl, dass sehr viel Potenzial verschenkt worden ist und deutlich mehr drin gewesen wäre in dieser ersten Phase (2015-2019).
"Bei SOLO hat es sogar Iger auf seine Kappe genommen."
Genau. Und KK hat schön die Klappe gehalten und die Öffentlichkeit nach dem TLJ-Backlash lange Zeit gemieden. Da hat sie wirklich Größe bewiesen.
(zuletzt geändert am 28.01.2020 um 14:00 Uhr)
Lord Driemo
"Also keine Ahnung woher jetzt wieder dieser Aufschrei gegen KK von dir kommt. Diese Meldung liefert null Grund dafür."
Weil ich nach den ganzen Hiobsbotschaften einfach mal misstrauisch geworden bin.
KK wirkt wenig vertrauenswürdig mit ihren widersprüchlichen Aussagen und Handlungen.
Sie mag eine erfahrene Geschäftsfrau sein, aber kein echter Fan.
Lord Driemo
Zitat:
"Die Summe klingt natürlich beeindruckend. Wenn wir diese mal direkt mit den letzten 5 Marvel-Filmen vergleichen, ist sie doch ein wenig ernüchternd oder?"
Marvel, Marvel, Marvel. Ich kann es nicht mehr hören!
Leute, ihr bekommt eure "Marvel Star Wars" schon noch, da verwette ich meinen Allerwertesten drauf.
Der Aufstieg Skywalkers hat in Deutschland gerader Endgame hinter sich gelassen, ob das mit einem Marvel-Krieg der Sterne funktioniert? Ich weiß es nicht!
Ich weiß auch nich was heutzutage so auf den Schulhöfen besprochen wird und es ist mir auch sowas von egal. Der letzte Avengers war in den USA sehr erfolgreich, aber der weltweite Erfolg basiert in erster Linie auf den asiatischen Raum, der sich für SW aus historischen Gründen schon immer als schwierig erwiesen hat.
Vielleicht kommt mit dem ersten Marvel-Star Wars die Wende und die Chinesen lassen vor Freude ihren Hundebürger in die Cola fallen*. Ob das aber auf dem traditionellen Star Wars Markt so gut ankommt? Ich weiß es nicht!
Was ich weiß ist, dass ich dann mit meinen bisherigen 11 Star Wars Filmen zuhause bleibe und mir die Serien auf Disney+ ansehe.
Egal, Hauptsache in Fernost geht die Party ab und alle Marvelprediger hier auf SW(M)U haben endlich, das was sie sich soo sehr wünschen.
*Satire
IONENFEUER
@Ionenfeuer:
Ich selbst bin überhaupt kein Marvelfan und will
absolut kein Marvel-SW. Habe auch nur 2-3 Filme
gesehen und fand sie so mittel.
Es geht hier einfach um den Vergleich von 2 Franchises
und deren finanziellem Erfolg.
Und während jeder der Avengers-Filme immer mehr Geld an der Kinokasse
macht und Rekorde knackt, ist bei SW leider das Gegenteil der Fall. Numbers don´t lie!
Lord Driemo
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare