Der Schauspieler Giancarlo Esposito spielt in der Disney+ exklusiven Serie The Mandalorian einen ehemaligen Imperialen. Moff Gideon ist u.a. in der ersten Staffel der Serie nach einem bestimmten Zielobjekt hinterher. Warum er das ist, ist eine der offenen Fragen nach der ersten Staffel. Der Schauspieler gab nun im Rahmen eines Interviews mit ign.com kleine Hinweise auf des Rätsels Lösung.
Im folgenden Text befinden sich große Spoiler zur ersten Staffel von The Mandalorian!
[Spoiler-Warnung] markieren:
"Ich weiß...wie jeder große Anführer oder Wissenschaftler - Hinweis, Hinweis, Hinweis - mit jemandem, der in einer bestimmten Weise fortgeschritten ist, ja, man könnte ihr bester Freund sein wollen, oder man könnte das, was in ihnen steckt, kooptieren wollen, um herauszufinden, wie man uns alle ein wenig besser für die Menschheit machen kann.
Es ist also die Macht und Kontrolle eines Moffs, der versucht, das Universum wieder zusammenzufügen. Aber woher weiß er alles? Woher weiß er alles, was vor sich geht? Er ist eine sehr interessante Figur, und ich fühle mich so geehrt, dass ich Teil dieser Produktion bin."
[Spoiler-Ende]
Die Hinweise von ihm sind also mehr als vielsagend. Man kann sich daraus schon ganz gut einen Reim machen, was der Moff mit dem Zielobjekt vor hat und wozu er es so dringend und unnachgiebig haben möchte. Trotzdem bleiben auch hier Fragen offen.
Der Esposito lies uns im Interview noch ein wenig weiter hinter seine Fassade blicken. Er sprach zum Beispiel über seine Beziehung zu einem Gegenstand, welcher in der letzten Episode präsentiert wird:
[Spoiler-Warnung] markieren:
"Ich habe es früh herausgefunden und war davon völlig begeistert, denn, und ich habe es nicht bemerkt, bis mein lieber Manager Josh Kesselman mir gegenüber erwähnte, ich bin die einzige Person, die in dieser speziellen Episode dieses Dunkelschwert schwingt... [und in] Staffel 1"
[Spoiler-Ende]
Ganz allgemein scheint Moff Gideon in der zweiten Staffel von The Mandalorian eine größere Rolle spielen. Dies ging aus einem Zitat, aufgeschnappt von "ComicBookNow" auf Twitter, hervor: Vorsicht Spoiler!
.Seite 1
Anakin 68
chaavla
chaavla
Ich interpretiere es soweit, dass der Herr Moff Gideon , die Essenz der Macht, technisch, sachlich, machanisch , für das Militär waffenfähig entwickeln möchte/will.
Vielleicht hat er früher Berichte und Dokumente gelesen über Meister Yoda und ist der Meinung , dass diese Spezies am mächtigsten war. Obwohl bei dem Militär ja alles mögliche landet an Berichte, Legenden, Fake_News, Propaganda...usw
Staffel 2 könnte mir einen Zuschauer Nektar einschenken , den ich geniessen würde.
Akman
Zitat @L0rd Helmchen:
"Verstehe null von seinem Gelabere da"
Ging mir beim ersten lesen auch so. Nach den Kommentaren verstehe ich ein bisschen mehr, wenngleich das Gesagte scheinbar interpretierbar ist.
SPOILERZONE!
The Mandalorian (habe bisher nichts gesehen!) erzählt dann möglicherweise, dass die Macht ein extrahierbares waffenfähiges Etwas sein kann?
Ich hoffe ich habe das falsch verstanden.
Wird Zeit, dass Disney+ an den Start geht!
SPOILER ENDE
IONENFEUER
Lord Driemo
DarthCoyote
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare