Auf die ersten Brettspiel-Veröffentlichungen im neuen Jahr warten wir leider noch, aber zumindest gibt es ein paar Neuankündigungen für Legion und X-Wing. Neuigkeiten gibt es auch zu Destiny, diese sind allerdings deutlich weniger positiv.
Schlechte Nachrichten für Destiny-Fans. Das eigentlich für das vierte Quartal 2019 angekündigte Booster-Pack Covert Missions erscheint (offensichtlich) nicht nur später sondern wird auch die letzte Veröffentlichung für Destiny sein. Nach neun Booster-Packs, sechs Starter-Sets, zwei Draft-Sets und einem Zwei-Spieler-Starter-Set endet das Karten-Würfel-Spiel. Die Produkte werden aber von Fantasy Flight Games und dementsprechend vermutlich auch anderen Händlern noch so lange weiter verkauft, wie Vorräte existieren.
Entsprechend wird auch die Destiny World Championship im Mai zum letzten Mal stattfinden, genauer gesagt vom 1. bis 3. Mai in Roseville in Minnesota.
Um das Tabletop-Spiel Legion war es in den letzten Wochen erstaunlich ruhig. Nur drei Erweiterungen, darunter zwei neue Commander-Erweiterungen, wurden angekündigt.
Einige Rebellen und imperiale Kommandeure ziehen es vor, sich auf offenem Feld mit ihren Gegnern zu messen, während sie ihre Truppen geschickt auf den Schlachtfeldern des Galaktischen Bürgerkriegs manövrieren. Andere gehen eher heimlich vor, führen waghalsige Raubzüge tief in feindliches Gebiet oder operieren unabhängig, um ihre Ziele zu erreichen. Jetzt sind zwei Elite-Agenten und ihre loyalen Begleiter auf dem Weg, das Kommando über jede Operation zu übernehmen.
Fantasy Flight Games freut sich, zwei neue Erweiterungen für Star Wars: Legion anzukündigen:Egal, ob sie eine ganze Armee anführen oder als verdecktes Angriffsteam an der Seite ihrer Droidengefährten operieren, diese vielseitigen Kommandanten können sich schnell an fast jede Situation auf dem Schlachtfeld anpassen. Darüber hinaus können sie mit vier neuen Kommandokarten noch mehr von ihrem speziellen Training nutzen und laden euch ein, eure Strategien noch besser auf ihre einzigartigen Fähigkeiten abzustimmen.
- Cassian Andor und K-2SO Commander-Erweiterung
- Iden Versio und ID10 Commander-Erweiterung
Beide Erweiterungen sollen noch im ersten Quartal 2020 erscheinen.
Ebenfalls neu angekündigt ist eine Schlachtfeld-Erweiterung:
Die Schlachten in der Star-Wars-Galaxie werden selten einfach nur um neues Territorium geführt. Egal ob in den Klonkriegen oder im Galaktischen Bürgerkrieg, die Soldaten dieser Konflikte sind in vielen Arten von Missionen gefordert, vom spannungsgeladenen Geiselaustausch über Nutzlastlieferungen bis hin zu Bombenangriffen. Bald könnt ihr eure Truppen in noch vielfältigere Einsätze schicken. Fantasy Flight Games freut sich, die Vital Assets Battlefield Expansion für Star Wars: Legion anzukündigen!
Wo auch immer die Schlacht tobt, dieses Pack fügt neue Optionen hinzu, um den Umfang eurer Star Wars: Legion Spiele zu erweitern. Mit sechzehn fein geformten Miniaturen von Schlachtfeldzielen sowie neuen Kampf-, Geisel- und Versorgungskarten enthält diese Erweiterung alles, was ihr braucht, um euer Schlachtfeld zu verbessern und euren Kämpfen in einer weit, weit entfernten Galaxie neue Dimensionen zu verleihen.
Auch diese Erweiterung soll noch im ersten Quartal kommen.
In der Welt von X-Wing bleibt es leider nur bei Ankündigungen. Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass Welle 6 und die Kartenpacks inzwischen erscheinen sein müssten und laut reddit-Berichten gibt es zumindest in den USA auch Läden, die diese schon im Sortiment haben, aber der offizielle Verkaufsstart durch Fantasy Flight Games scheint noch auszustehen. Wir werden euch natürlich informieren sobald sich das ändert.
Bis dahin bleibt uns nur die Ankündigung von Welle 7, die allerdings aus nur drei Schiffen besteht:
Während der Krieg in der Star-Wars-Galaxis tobt, können Schlachten von der Oberfläche eines Planeten bis außerhalb seiner Atmosphäre stattfinden. Während einige Sternenjäger ihre Aufmerksamkeit auf den Kampf im Weltraum richten, überschreiten andere Grenzen und unterstützen ihre Truppen am Boden, während sie sich mit anderen Jägern duellieren. Jetzt sind neue Schiffe auf dem Weg, um ihren Geschwadern zu helfen, an mehreren Fronten zu kämpfen.
Fantasy Flight Games freut sich, drei neue Erweiterungen für Star Wars: X-Wing anzukündigen:Mit mächtigen neuen Fähigkeiten und einer Fülle von Anpassungsoptionen eröffnen diese vielseitigen Schiffe aufregende neue Strategien für eure Geschwader. Neue Jäger aus der Ära der Klonkriege diversifizieren die Schiffe, die beiden Seiten zur Verfügung stehen, während die Agenten der Ersten Ordnung das Ende des Widerstandes von einem neuen Shuttle aus planen.
- Leichtes Shuttle der Xi-Klasse Erweiterungs-Pack
- LAAT/i Tiefflug-Angriffstransporter Erweiterungs-Pack
- HMP Droiden-Kanonenboot Erweiterungs-Pack
Die neuen Erweiterungen sollen im zweiten Quartal 2020 erscheinen.
Außerdem gibt es zur AdeptiCon 2020 eine exklusive Version des Naboo-Sternenjägers, der diesmal auch im Fantasy Flight Games Online-Shop verfügbar sein wird.
Der königliche Naboo N-1 Raumjäger ist ein ikonisches Symbol für das Königshaus des Planeten. Sein schlankes Design macht ihn bei der Erfüllung zeremonieller Aufgaben genauso effektiv wie bei der Verteidigung des Planeten vor Angriffen. Bald habt ihr die Möglichkeit, eurer Sammlung einen N-1 Sternenjäger, der dem Monarchen von Naboo würdig ist, hinzuzufügen.
Die limitierte Edition des N-1 Raumjägers wird auf der AdeptiCon vom 25. bis 29. März und in limitierter Stückzahl ab dem 25. März im Webshop von Fantasy Flight Games verfügbar sein.
Seite 1
Darth Enel
Bei FFG scheint es ja eh seit geraumer Zeit unrund zu laufen. Die Großkampfschiffe auf Deutsch stehen noch aus. Im Grunde wurde jede Welle im Jahr 2019 mind. einmal verschoben. Bei "Outer Rim" (sehr geil übrigens!) wurde man auch zwei Monate vertröstet.
Hoffentlich kriegen die das mal wieder in den Griff.
(zuletzt geändert am 18.01.2020 um 11:52 Uhr)
ZerberusAC
loener
Redakteur
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare