Gestern wurde in den USA die 14. Folge der letzten Season von Star Wars Resistance ausgestrahlt, The Mutiny. Wie immer gibt es nun auch ein neues Bucket’s List-Video zur Episode, um den Trivia-Background-Bereich abzudecken.
Darunter fallen das komplettierte Design eines Schiffes aus Das Erwachen der Macht als auch ein detaillierterer Look für die B1 Kampfdroiden …
Noch tiefere Einsichten gewinnt ihr im offiziellen Episodenführer von StarWars.com.
Was haltet ihr von der aktuellen Folge?
Seite 1
Nun denn, schreiten wir zu “The Mutiny”. (wird heute aber ganz kurz)
- "Genau genommen war ich nur 2 Jahre SPOILER, dann hat man gegen mich gemeutert …”
_______________________________________
PRO
+ fand die Prämisse der Episode nicht schlecht
+ “Baktoid Combat Automata fourth degree B2 Super Battle Droids”
+ muss sagen, der B1 sieht gut aus, und ich mochte ihn auch irgendwie
+ akurat, dass Synara dreimal mit dem kleinen Blaster auf das Kontrolllicht des SKDs schiessen muss, um ihn auszuschalten
+ ganz nettes Gefecht im Kommandostand
+ joah, der Twist mit Neeku war vllt nicht ganz glaubwürdig, aber dennoch fühlte er sich auch nicht schlecht an
CON
– die Colossus-Droiden hätten sich ruhig besser schlagen können; entstammen sie doch immerhin einer viel neueren Generation von Sicherheitsdroiden
– aus der Szene zw. Synara und der anderen Piratin, die offenbar eine gemeinsame Vergangenheit hatten, hätte man ja dann auch ruhig mehr rausholen können
– schon etwas übertrieben, wie der Trando zig Betäubungs-Schüssen von Kaz ausweicht (allerdings fand ich das diesmal auch nicht ganz unwitzig)
TRIVIA
# der rote Korsar ist also auch des Basic mächtig (ist natürlich dem Verständnis geschuldet; aus irgendeinem Grund hat man ja leider innerhalb der Animationsserien etwas gegen häufigeren Aliensprachen-Gebrauch mit Untertiteln)
# okay, Niktos können also nicht erröten (nicht wirklich überraschend; Togrutas können das beispielsweise ja auch nicht, falls das noch gilt)
# kleine Solo-Referenz zum Planeten Vanqor, auf dem Synara wohl von Kragan aufgegriffen wurde
# da die Droiden diverse Farbmarkierungen aufweisen, würde ich annehmen, dass sie zwischenzeitlich auch anderen Herren gedient haben
FAZIT
Immerhin etwas Story-Fortschritt, hm? Die Piraten dürften wir vorerst nicht wiedersehen, womöglich gar nicht mehr und Synara hat sich vollends von ihnen losgelöst. Außerdem würde ich ja meinen, dass die Kampfstärke der Colossus sich erhöht hat, nachdem die nun die SKDs kontrollieren, aber da die im Gegenzug offenbar alle ihre eigenen Sicherheitsdroiden verloren haben, dürfte der Unterschied nicht allzu zu groß ausfallen.
Nun denn. Wir schreiten langsam, aber beharrlich dem Ende der Serie entgegen, und ich hoffe, dass sie noch die eine oder andere kleine Verzahnung mit TROS einbauen.
(zuletzt geändert am 06.01.2020 um 20:06 Uhr)
STARKILLER 1138
Redakteur
R e s p e c t ! Wie Aretha Franklin das so schön singt!
Du als (fast) Alleinunterhalter hier.... Aber Du mußt weitermachen! Sonst erfahre ich gar nix über die Serie und irgendwie will ich schon wissen was da passiert, aber anschauen... Vielleicht irgendwann.
In den BFII Foren gibt es auch einen der darüber berichtet, der ist auch allein .... Scheint halt nicht der große Renner zu sein. Also mach bitte weiter und in der gleichen Qualität! This is the way!
Sar Agorn
Der Alleinunterhalter, hm? ^^
Eine schöne Art es zu sehen. Nun, danke dafür und ich werde bestimmt dranbleiben und das zu Ende bringen (wenngleich ich mir mittlerweile die Zusammenfassung einer Folge eher sparen oder drastisch verkürzen werde, auch aus Zeitgründen, das macht mir mitunter tatsächlich auch die meiste Arbeit daran).
Und ich gehe mal stark davon aus, dass es zu den neuen TCW-Folgen wieder etwas lebhafter werden wird.
This is the way.
STARKILLER 1138
Redakteur
Ich muss schon sagen die letzten 4 Folgen, dieser inklusive waren alle top. Weiter so.
Hier wurde wirklich das Schiff übernommen was wirklich spannend war.
@Starkiller1138
Gut, dass sie Sicherheitsdroiden gegen Kriegsdroiden alt aussehen, hat mich zumindest jetzt nicht so überrascht.
(zuletzt geändert am 08.01.2020 um 01:44 Uhr)
Darth PIMP
@Darth PIMP
Na ja, die Klassifizierung würde ich da auch nicht überbewerten. Auch wenn die einen mehr Sichehreits-, die anderen mehr Kampfdroiden sind – letztendlich haben sie in jenem Moment die gleiche Funktion; nämlich einander über de Haufen ballern. Und jetzt stell sie mal gegenüber: Beide vom ähnlichen Korpus-Bau, von relativ gleicher Gemütsverfassung (wenn man das so nennen will), mit ziemlich ebenbürtiger Bewaffnung. Über die Panzerung mag man spekulieren, von mir aus ist die der SKDs dicker.
Nichtsdestotrotz, die Zahlen dürften ausgeglichen sein, und wie gesagt, da steckt ein entwicklungstechnischer starker Unterschied von mehreren Jahrzehnten drin. Zusätzlich waren die SKDs noch kurz zuvor größtenteils unbrauchbar und mussten erst von Neeku auf Vordermann gebracht werden.
Unter all diesen Aspekten finde ich es angemessen, dass die Colossus-Droiden zumindest zwei, drei der feindlichen SKDs hätten erledigen müssen. Ähnlich wie die Sturmtruppen, die zwar schnell und erfolgreich die Tantive IV erobern, aber 2 - 3 Verluste verzeichnen.
... aber mal ehrlich, worüber diskutieren wir hier? Über unwesentliche Kampfanalysen einer am Ende relativ belanglosen Konfrontation innerhalb einer extrem juvenil ausgelegten Zeichentrickserie des SW-Universums? Wir sollten stoppen, bevor wir zu dem werden, was so vielen anderen durchweg positiv eingestellten Fans widerfahren ist.
STARKILLER 1138
Redakteur
Ich muss auch gestehen, dass ich es zeitlich einfach nicht schaffe, alle Folgen von RESISTANCE zu schauen. Ich hänge auch ziemlich hinterher, ansonsten wäre ich wie bei TCW, REBELS und THE MANDALORIAN auch hier wieder am Start.
Ich freue mich aber immer über deine Reviews STARKILLER 1138 und bekomme so immerhin schon mal einen kleinen Einblick in die Folgen, die bei mir noch ausstehen. Danke dafür!
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare