Update vom 22.12.2019:
Um ein Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order scheint es wohl doch ernster und konkreter zu sein, als gestern angenommen. Laut Jason Schreier, Journalist der stets sehr gut informierten Webseite Kotaku, hat in einem Internetforum offen über einen Nachfolger gesprochen und verkündet, dass dieser nicht nur bereits von Publisher Electronic Arts freigegeben wurde, sondern schon seit vor der konkreten Veröffentlichung vom ersten Teil in Arbeit ist:
Eine Fortsetzung wurde bereits vor der Auslieferung des Spiels freigegeben.
Die Puzzleteile setzen sich also nach und nach zusammen. Es scheint nicht mehr um das Ob, sondern um das Wann zu gehen!
Originalmeldung vom 21.12.2019:
Dass ein Star Wars Jedi: Fallen Order Nachfolger in Entwicklung sein könnte, würde natürlich niemand überraschen. Das Spiel hat im Schnitt sowohl Presse, als auch Spielerschaft begeistert und das Image von EA Star Wars wieder etwas aufpoliert. Spiele mit Fokus auf eine interessante Geschichte ohne Multiplayer-Anbindung scheinen doch ihren Markt zu haben und wir sind auf Zahlen gespannt, ob sie auch monetär einen Anreiz für einen solch großen Spieleverleger, wie Electronic Arts, bieten. Finanziell hat man den Startzeitraum sehr erfolgreich gestaltet, aber ob die anvisierten 6 - 8 Millionen Verkäufe erreicht werden, muss sich erst noch zeigen.
Trotzdem stehen die Sterne gut. Die Bewertungen und der finanziell gute Start scheinen EA dazu bewogen zu haben, Entwicklerstudio Respawn erneut an die Marke zu setzen. Nachdem sie neulich bereits selbst verkündet haben, dass sie bereits über einen Nachfolger nachdenken, scheint man nun auch den Publisher überzeugt zu haben. Dies geht zumindest aus einer Stellenanzeige bei Respawn hervor:
Wir suchen einen hochqualifizierten Senior Software Engineer, der unsere Philosophie annimmt und sein hart verdientes Fachwissen mit uns teilt, um eine unglaubliche Star Wars Erfahrung für unsere Spieler zu schaffen. Wir stellen uns jemanden vor, der sich für das Star Wars Universum begeistert und von der Idee belebt wird, Third-Person-Action/Adventure-Spiele zu programmieren. Wenn das nach Ihnen klingt, freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf!
Da aus dieser Ausschreibung auch explizit auf ein Action-Adventure-Spiel aus der Third-Person-Ansicht Bezug genommen wird und diese Beschreibung auch wunderbar auf Star Wars Jedi: Fallen Order passt, kann daraus berechtigt interpretiert werden, dass es sich deshalb um einen Nachfolger handeln könnte.
Einer Ankündigung kommt dies natürlich nicht gleich. Es ist nun aber bereits der dritte Hinweis auf eine mögliche Fortsetzung. Vielleicht bekommen wir auf der Videospielmesse E3 2020 / EA Play eine offizielle Ankündigung. Würde eine Fortsetzung überhaupt Sinn ergeben? Was die Story dazu bietet, findet ihr im Spoiler. In den Kommentaren bitte bis zum Jahreswechsel auf Story-Spoiler verzichten.
[Spoiler-Warnung] markieren:
Star Wars Jedi: Fallen Order endet mit dem knappen Entkommen vor dem dunklen Lord Darth Vader. Die Crew der Stinger Mantis überlebt und Vader weiß nun, dass ein ausgebildeter Jedi unterwegs ist. Unter der Prämisse, dass zu Episode IV nur noch Obi-Wan und Yoda vom Orden der Jedi übrig sind, kann Cal Kestis eigentlich nicht überlebt haben. Insofern ist noch reichlich Potential da, mit Cal Kestis weiterzumachen und ein dramatisches Ende zu kreieren.
[Spoiler-Ende]
Seite 1
ImmernochFan
JFO hat mich nach langer Zeit endlich mal wieder an die Konsole gebracht und ich habe es sehr genossen. Spiele wie Battlefront sind einfach nicht meins, für mich müssen Spiele von einer Handlung getrieben werden. Daher hat JFO genau in die richtige Kerbe bei mir geschlagen und ich würde mich über eine Fortsetzung extrem freuen.
Darth Duster
Administrator
GeneralSheperd
Jumper
ARC A-001
Ich hatte, grade nach Sekiro, sehr viel Spaß mit Jedi Fallen Order und habs richtig genossen, wie "alt" das Spiel rüberkommt. Also reines Singleplayerkonzept, keine Mikrotransaktionen oder sonstiger Schnickschnack. Und mal davon abgesehen war die Story sehr schön und vor allem die Stimmung. Die ganzen Gräber und Ruinen waren einfach wundervoll und man hat sich wie in Uncharted oder Tomb Raider im Star Wars Universum gefühlt und obendrauf gab es ein sehr sehr tolles Lichtschwert-Gameplay. Also von mir aus darf es noch ein oder zwei weitere Abenteuer um Cal und seine Crew geben. Ich würde mich unheimlich freuen. Nur auch bitte mit etwas mehr Drumherum.. sprich einem Soundtrack auf CD, einer Collectors Edition und vor allem einem schönen Lösungsbuch!!
Das Backtracking fand ich persönlich gut, da es zu dem Metroidvania Stil einfach passt und ich mag solche Spiele, wie die Arkham Reihe
Jedi Avril
Also Arkham mag ich auch aber mit JFO bin ich noch nicht warm geworden...
Aber geht mir bei vielen Spielen so, erst will ich sie, dann hab ich sie...und dann dauert es.
Liegt vielleicht auch an der Grafik, wenn ich davor BF II gespielt habe und dann JFO starte.... das ist ein Abstieg!
Obwohl mir das eigentlich nie so wichtig war.
Also von mir aus können sie sich noch Zeit lassen. Aber dagegen hab ich natürlich auch nichts.
Anscheinend haben sie auch begriffen das gerade im SW-Bereich Singleplayer-Spiele doch gehen!
Weiterfahren! Weiterfahren!
Sar Agorn
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare