Nachdem heute der neue Trailer zum The Rise of Skywalker Update erschienen ist, haben wir auch eine umfangreiche Community Übertragung zum Update. Im offiziellen Forum haben Electronic Arts und Entwickler DICE die Inhalte im Detail vorgestellt.
Es ist eine aufregende Zeit, ein STAR WARS Fan zu sein, und es wird nicht viel besser als diese Woche. Wir haben nicht nur einen neuen Film und den Abschluss der epischen Skywalker-Saga, sondern auch ein brandneues Update für Star Wars Battlefront II. Wir haben einige großartige Inhalte, die von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers inspiriert wurden auf dem Weg, aber bevor wir in die Details eintauchen, hier ist ein kurzer Blick auf einige der Dinge, die Ihr erwarten könnt.
Während wir nichts verderben und diesen Planeten benennen wollen, habt Ihr vielleicht in einigen der Trailer zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers einen Blick auf diesen neuen Ort geworfen, und es ist ein Planet, von dem wir unglaublich begeistert sind, ihn zu Star Wars Battlefront II zu bringen. Einen brandneuen Planeten ins Spiel zu bringen ist immer ein tolles Gefühl, aber einen hinzuzufügen, der sein Debüt in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers bekommt, ist noch besser. Ihr werdet viel Deckung in Form von dichter Vegetation haben, während Höhlen die Möglichkeit zu einem großartigen Nahkampf-Gameplay bieten. Dieser Dschungelplanet wird in diesem Update in Ko-Op und Helden vs. Schurken eintreffen und wird sich neben anderen Neuen Trilogie-Planeten im Januar 2020 sowohl Sofort-Action als auch Totale Vorherrschaft anschließen. Während das Update morgen (17. Dezember) eintrifft, wird unser neuer Planet erst einige Tage später am 20. Dezember an unseren Kartenrotationen teilnehmen.
Dieser gnadenlose Truppler zeichnet sich durch Geschwindigkeit und fortschrittliche Waffen aus, um jeden zu jagen und zu vernichten, der ihm im Weg steht. Die Aktivierung der Fähigkeit Kampfrausch erhöht die Sprintgeschwindigkeit des Sith-Trupplers. Besiege Feinde, während er in der Lage ist, die Regeneration der Gesundheit auszulösen und die Zeit des Kampfrausches zu verlängern. Die Suchtaktik ermöglicht es dem Sith-Trupplers, das nahe gelegene Gebiet zu scannen, um die vier nächsten Feinde aufzudecken, während die Vernichtung der Feinde mehr aufdeckt. Die dritte Fähigkeit im Arsenal des Sith-Trupplers ist die Unterdrückungsgranate. Dies ist eine Granate, die alle Gegner in der Nähe beschädigt und ihre Fähigkeit, die Gesundheit für kurze Zeit wiederherzustellen, blockiert.
Mitfühlend und willensstark nutzt die Ovissian Gunner die Macht ihrer Stärke und ihrer modifizierten Drehkanone, um Feinde zu bekämpfen, die ihre Widerstandsverbündeten bedrohen. Ein furchterregender Anblick im Kampf, und noch mehr, wenn sie ihre Fähigkeit Aufladen aktiviert, während sie sich auflädt und in ihre Feinde schlägt, um sie niederzustrecken. Wenn sie nicht in der Offensive ist, hat sie die Fähigkeit, die Verteidigungshaltung zu aktivieren, die ihre modifizierte Z-6B Rotationskanone sofort abkühlt und jeden erlittenen Schaden für sich selbst und alle nahegelegenen Verbündeten repariert. Für ihre dritte Fähigkeit schaltet sie ihre modifizierte Z-6B Rotationskanone in den Anti-Armor-Modus und erzielt so eine höhere Effizienz gegen Schilde und Fahrzeuge.
Dieser agile luftgestützte Truppler ist mit einer speziellen Rüstung und einem integrierten Jetpack für schnelles Traversieren ausgestattet. Ihre schnellen Bewegungs- und Luftkapazitäten, kombiniert mit dem G125 Projektilwerfer, machen sie zur idealen Wahl für Überraschungsangriffe gegen Widerstandskräfte. Ihre Jetpack-Fähigkeit ermöglicht den Flug während des Treibstoffverbrauchs, während die fortschrittliche Natur des Jetpacks einen Schwebemodus ermöglicht, der aktiviert werden kann, indem man in der Luft auf die Ziele seiner Waffe zielt. Die Aktivierung des Tri-Barrel-Triebwerks rekonfiguriert den Sprenger so, dass er vom Tri-Barreled-Projektilwurf auf Kosten einer erhöhten Wärmeentwicklung feuert. Ihre dritte und letzte Fähigkeit ist Jet Tackle, bei der der Jet Truppler der Ersten Ordnung den Boden hinaufstürmt, gegen Gegner schlägt und sie von den Füßen wirft.
Der Caphex-Spion operiert furchtlos hinter feindlichen Linien. Bewaffnet mit seinem modifizierten GLIE-44, ist er spezialisiert auf den Nahkampf und den raffinierten Einsatz von Gadgetry. Die Nähe zu einem Feind wird sich als der richtige Zeitpunkt erweisen, um die Fähigkeit Schlagstockangriff zu aktivieren. Dies zu tun, wird den Feind mit einer Reihe von stumpfen Nahkampfschlägen mit seinem Knüppel treffen. Diese Angriffe können auch zu einem mächtigen dritten Angriff verkettet werden, der den Feind zu Boden wirft. Scanner-Beacon ermöglicht es dem Caphex-Spion, einen Köder einzusetzen, der gegnerische Positionen weitergibt und seinen Scanner stört, um einen falschen Feind anzuzeigen. Wenn es im Freien eingesetzt wird, kann es verwendet werden, um einen Fernbombardement anzufordern. Während er ein Spezialist im Nahkampf ist, gibt die Fähigkeit Schnellfeuer dem Caphex-Spion die Möglichkeit, seinen Blaster zu überlasten, um ihn schnell und mit maximaler Schadensleistung abzufeuern.
Außerdem wird dieses Update drei neue Auftritte enthalten, jeweils einen für Finn, Rey und Kylo Ren.
Kylo Ren - Oberster Anführer
Als er schließlich den Platz seines Meisters einnahm, holte Kylo Ren seine Identität zurück und reparierte die einst zerbrochene Maske - mit einschüchternden Brüchen, die die Herrschaft eines neuen Obersten Anführers markieren.
Finn - Widerstandsheld
Im verzweifelten Krieg gegen die Ersten Ordnung wurde Finn zu einem inspirierenden Anführer des Widerstands. Mit der Hilfe von Freunden, wie Poe Dameron, führte er einige mutige Leute in einem kühnen Plan an, um die Tyrannei zu Fall zu bringen.
Rey - Jedi
Auf der Suche nach ihrem wahren Selbst fand Rey den Weg zu den Jedi. Um ihre Wurzeln zu ehren, trug sie auf Jakku Gewänder, die von ihrer Vergangenheit inspiriert waren.
Alle drei Skins werden als episch eingestuft und sind für 40.000 Credits oder 1.000 Kristalle erhältlich. Für Spieler, die die Celebration Edition besitzen, werden alle drei Skins automatisch freigeschaltet.
Wir waren sehr erfreut darüber, wie sich Ko-Op seit seiner Aufnahme im September entwickelt hat. Beim Lesen Eures Feedbacks war klar, dass Ihr mehr davon wollt, oder genauer gesagt, mehr Ären. Also machen wir genau das. In diesem Monat wird Ko-Op der Neuen Trilogie hinzugefügt, beginnend mit Jakku, Takodana, Starkiller Base und unserem Neuen Planeten. Diese vier Planeten werden sich der bestehenden Rotation anschließen und wir werden sicherstellen, dass wir die Karten der Sequels priorisieren, damit Ihr häufiger damit spielen könnt.
Mit diesem Update werden wir einige unserer Menüs aktualisieren, um Euch mehr Kontrolle darüber zu geben, als welche Fraktion Ihr spielen möchtet. Zunächst wird sich dies auf Ko-Op konzentrieren. Wenn Ihr in das Ko-Op-Menü geht, habt Ihr nun die Möglichkeit, aus einer Liste auszuwählen:
In den kommenden Monaten werden wir weitere Spielmodi mit einer ähnlichen Menüstruktur aktualisieren, darunter auch Totale Vorherrschaft.
Ziele Markieren
Wir stellen eine neue Funktion vor, mit der Ihr Ziele markieren könnt. Dies ermöglicht es jedem, der als Truppler, Verstärkungseinheit oder Held spielt, einen zugewiesenen Knopf zu drücken, wenn er auf ein In-World-Ziel zielt, sowohl in Ko-Op als auch in Totale Vorherrschaft. Wir alle kennen die Schwierigkeiten, mit denen wir es zu tun haben, wenn wir unsere Verbündeten dazu bringen wollen, das Ziel anzugreifen. Und obwohl wir nicht garantieren können, dass das neue Ziele markieren - Feature das beheben wird, wird es Euch zumindest helfen, euch mit Euren Verbündeten ein wenig mehr abzustimmen. Sobald ein Ziel markiert wurde, signalisiert dies Ihren Verbündeten, dass es im Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit stehen sollte. Wenn mehr als eine Person das gleiche Ziel markiert, wird eine Zahl angezeigt, die angibt, wie viele Markierungen es hat.
Viele Bugs und Balancing-Updates
Auch wieder mit von der Partie sind Fehlerbehebungen und Balancing-Änderungen. Im offiziellen Forum könnt ihr die gesamte Liste einsehen.
Seite 1
Wirklich tolles Update!
Auch die kleine Sache mit der Zielmarkierung ist sinnvoll und eine echte Bereicherung für das Spiel! Die Klonkriege waren toll, aber ich freue mich wirklich auf die neue Kartenrotation für Ko-Op und Totale Vorherrschaft mit den Sequels! Das wird echt eine Menge Spaß mit den neuen Einheiten, Skins und dem Planeten!
*seufz* .... Ziele Markieren...
Währenddessen in Battlefield (sorry ich muss die Karte wieder spielen.)
Mit der Taste "Q" kannst du nicht nur KPs markieren, du kannst auch damit feindliche Soldaten spotten, wodurch sie auf Karte und HUD hervorgehoben sind. Außerdem kannst du es gedrückt lassen um eine Kommandorose mit befehlen aufzurufen, oder auf einen verbündeten Medic oder Supporter drücken um von ihm schnell hilfe anzufordern....
Es ist immer das selbe! Sie fügen dinge aus Battlefield hinzu weil sie wohl merken, dass es gute Features sind! Aber dann machen sie immer nur das absolute Minimum, und fügen im Schneckentempo dinge nach! Die Spieler wollen Conquest? Okay, hier ist eine Karte mit 5 Objectives! Was? Ihr wollt bei den Objectives spawnen? Klar, kommt in 2 Monaten! Und selbst jetzt haben wir vor dem Spawn immer noch keine ordentliche Kartenübersicht, sondern nur ein Closeup der KP-Region, womit ein neuer Spieler nichts anfangen kann!
Immer nur minimalistisch Arbeiten und BField-Mechaniken übernehmen, allerdings extrem stark abgespeckt....
GeneralSheperd
Endlich mal was anderes als Clone! Also ich freu mich drauf. Da ich Battlefield nicht kenne ist es Ok das es erst nach und nach kommt. Hab ich mehr Zeit mich dran zu gewöhnen. Es soll ja auch kein Battlefield sein, deshalb ist es doch gut das es andere Sachen gibt. (oder nicht gibt, je nachdem wie man es sieht) Ich will kein überforderntes Strategie-Shooter Spiel, sondern einfach Star Wars das Spaß macht. Und das macht es auf jeden Fall.
Klar hätte auch ich gerne noch das ein oder andere drin. Vielleicht kommt es ja noch. Wenn nicht werd ich trotzdem weiterleben und immer noch Freude am Rest haben.
Ist jedenfalls ein klasse Monat für das Spiel und durch die vielen neuen Spieler wird das auch noch einige Zeit laufen.
Sar Agorn
@Sar Agorn
also grundsätzlich ist es NIE okay wenn jemand langsam arbeitet. schon gar nicht wenn wir dafür bezahlen.
"Es soll ja auch kein Battlefield sein"
Das ist nicht vollständig korrekt. Zunächst mal war die Marke "Battlefront" 2003 und 2005 bereits ein gelungener Versuch ein Battlefield im Star Wars universum zu machen. Es war im grunde das selbe: Kommandoposten, Klassen, Fahrzeuge wo jeder einsteigen konnte... Es war wie eine große Action-Sandbox wo jeder drin Spass haben konnte, und es war der grund dafür dass Battlefront so beliebt war!
Allerdings scheint DICE das vergessen zu haben und dachte sich 2015 "Wir machen unser eigenes Ding". Das war allerdings genau das gegenteil von dem was die Spieler wollten. Sie WOLLTEN ein Star Wars Battlefield, was man auch daran sieht, dass sie immer mehr Features aus dieser Reihe haben wollen. Kommt ja auch alles! Erst gab es plötzlich wieder Klassen, dann Conquest, dann Squads... Die spassigsten Elemente aus Battlefield finden langsam und unter großem Anklang wieder ihren Weg in Battlefront... Und dennoch fehlt noch so vieles.
BField ist auch kein mega-anspruchsvoller taktik-strategie-shooter. Er erfordert halt etwas mehr situational awareness (anpassungsvermögen und wahrnehmung) als andere Shooter, aber das macht ihn ja gerade so interessant und erfolgreich! Du musst hinter eine Mauer? Kletter darüber, reiß sie ein, durchbrich sie mit einem Fahrzeug. Der Feind ist in ein haus gerannt? Lauf hinterher, fang ihn ab, reiß das Haus ein, wirf eine Granate und schließ die tür ab. Alles geht! Zerstörbare umgebung, Munition muss bedacht genutzt werden, man kann wiederbeleben...so viele tiefe mechaniken die bei BFront fehlen.
GeneralSheperd
@GeneralSheperd
Wir haben es doch alle mittlerweile verstanden! Du magst das Spiel nicht, weil es kein 1zu1 Battlefield Klon ist. Nein, bei Battlefront kann man nicht über eine Mauer (Es gibt auch kaum Mauern im Spiel) springen, aber dafür kann man bei Battlefield nicht auf die Art und Weise rollen. Battlefront ist generell ein anderes Spiel, viel schneller als Battlefield. Die alten Spiele waren auch nicht unbedingt 1zu1 Battlefield Kopien. Ich finde es schade, dass hier bei SWU u.a deinetwegen, das Spiel immer, bei jedem Update so negativ rüberkommt. Ganz ehrlich, dass wir 2 Jahre nach dem größten Gaming Skandal aller Zeiten, immer noch viel Content bekommen ist beachtlich.
ScottMrRager
@GeneralSheperd
deine Kritik in allen Ehren, aber du wiederholst dich und das nicht zu knapp. Inzwischen hat glaub ich jeder SWU Leser verstanden, dass du Battlefront nicht magst.
Dieses ständige drauf pochen, dass es ja eigentlich so zu sein hat wie Battlefield halte ich für kurzsichtig. Ich habe lieber etwas eigenständiges als einen Battlefield Klon mit Star Wars Skins. Wenn die Leute Features aus Battlefield wollen, meinetwegen.
Aber MUSS man nun (etliche male wiederholend) sich ständig daran aufhängen, dass Battlefront so zu sein hat, wie Battlefield?
Haseo
@ScottMrRager
ja, sorry. zu gegebenem anlass kommentiere ich halt auch. wenns dich nervt lies es nicht. Nein, es waren keine 1:1 Kopien, aber im kern absolut identisch: Große Karte, Fahrzeuge, Kommandoposten, Klassen: Habt Spass damit! BF2 war am anfang nur "Geht diese Lineare Angriffsrichtung ab und nutzt nur das was wir euch auf Schienen zur Verfügung stellen".
@CRusko
Kostenlos darf nicht immer das Totschlagargument für alles sein! Ich zahle lieber alle 3 Monate nen Zehner und kann mich dafür darauf verlassen dass alle 3 Monate ein riesiges Update mit leitmotiv kommt. Z.b. Death Star oder Scarif. Nicht diese vagen, ungleichmäßigen und planlosen mini-updates deren Content oft ein Modder in wenigen Stunden machen könnte... Das Update welches heute kommt ist geringer als ein BF2015 Content Paket... und trotzdem jubeln alle, weil sie scheinbar vergessen haben dass es schonmal VIEL besser war bevor es jetzt ein wenig besser wurde... und bezahlen kann mans trotzdem immer noch. Jetzt mit der Celebration Edition ganz besonders...
@Haseo
lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht heißt es ja. ja, battlefront 2 hat eine schöne eigenständige note. Aber die ließe sich problemlos mit BF-Mechaniken kombinieren! Warum z.b. gibt es AT-TEs, wo man aber nur alleine rein kann? Ist das etwa diese erfinderische "eigene Note" ? Oder ist es nicht einfach nur faul?... Wenn Features restlos fehlen oder schlechter nachgemacht sind dann hat das für mich nix mit "ist halt was eigenes!" zu tun... oder willst du mir erzählen dass das Fehlen von Spawns bei KPs zu beginn die eigene Note des Spiels war?... Oder dass man nicht bei squadmates Spawnen konnte am anfang? Bis die Community diese features wollte... Battlefield-Features.
Die eigenen Ideen von BF2 will ich gar nicht loswerden! 3rd person, rollen, verstärkungsklassen, alles gute Ideen!! (guckmal Scott. Was positives.) Aber solange das drumherum einfach zu mager ausfällt?
Übrigends mal für alle die behaupten "jaa der mal wieder, der mag kein BF2", ich habe etwa 650 Spielstunden darin. Ich bin ein aktiver spieler der aber KRITIKFÄHIG ist, und nicht ausnahmslos alles super findet was DICE da anstellt.
GeneralSheperd
Ein Mittelweg zwischen alles ist Scheiße und alles ist super, wäre nach 650 Spielstunden vermutlich angebracht. Oder man ist halt Masochist. Was auch okay wäre, die Welt ist eben bunt. Und das ist gut so.
16 Uhr kommt das Update für die PS4. Heute ist jedoch Kindergeburtstag von meinem Kleinen, sodass ich erst heute Abend spielen werde. Freu mich!
Habe auch nie behauptet alles wäre scheiße. Oo Ich bin eigentlich ziemlich auf dem Mittelweg. Die Updates verbessern jedes mal etwas, machen aber auch dinge schlechter. Die Spielmechanik funktioniert super, lässt aber elementare mechaniken schmerzlich vermissen! Die KI im Coop ist sensationell gemacht, dafür hat sie einfach keine gut gewählten skins.
Mittelweg genug? Finde ich eigentlich schon.
GeneralSheperd
OverMarz
Henry Jones Jr
Bin mal gespannt wie sich die neuen Klassen spielen, so wie es sich liest hebt sich aber zumindest die ST in dem Spiel endlich mal ein wenig von der OT ab und wird mich vielleicht dazu verführen mal öfters ST Maps zu spielen. Und endlich einmal kann man verdammt nochmal Ziele markieren, wurde auch dringend Zeit.
Bugs und Balancing. Hm das ist wieder mal ein zweischneidiges Paket. Den Gedankentrick bei Obi-Wan in dieser Weise zu schwächen sehe ich mehr als fraglich. Bobas neue Tankanzeige beim Visier ist jedoch sehr willkommen. Ob der Orbital Strike von den AT-AT dieses mal wirklich wie angekündigt gefixt wurde, werden wir sehen.
Abschließend muss ich hier mal GeneralSheperd auch verteidigen. Vorweg, sehe es genauso Battlefront 2 muss jetzt nicht gleich ein Battlefield sein und darf gerne seine eigene Note haben. Jedoch war die Kritik hier durchaus gerechtfertigt, da es sich um eine grundlegende Mechanik der Kommunikation in dem Spiel handelt. Das Problem von Kommunikation zwischen den Spielern war bereits seit Release ein schmerzlich vernachlässigter Punkt. Für im Chat schreiben ist nicht genug Zeit, Ingame Voicechat gibt es keinen, es waren keine Kurzbefehle für Ziele oder Unterstützung vorhanden, stattdessen gab es lediglich Emotes von denen auch nur eine Handvoll wirklich gut ist. Die Entwickler haben schon öfters versprochen sich darum zu kümmern und gerade als Totale Vorherrschaft herauskam, wo es dringend benötigt worden wäre, kam nichts. Hatte erst gestern eine Runde, wo es zum Kopfschütteln war, dass nicht einige auf den schutzlosen Kommandoposten losgingen und stattdessen stur auf den am dichtesten verteidigten hinstürmten. Dice sollte hier definitiv nicht sparen, markieren von Zielen sollte nicht das einzige sein, Bedrohungen wie Helden und Fahrzeuge könnten hier durchaus auch miteinbezogen werden. Wie oft wurde ich als einfacher Trooper in so einer Auseinandersetzung schon allein im Stich gelassen.
Das man Fahrzeuge nur alleine besteigen kann finde ich leider auch sehr Schade, man hätte ja wenigsten andere Spieler zusteigen lassen können. Gerade dem AT-TE hätte es gut getan ein dreiköpfiges Team zu erlauben. Er ist langsam und sehr leicht auszumanövrieren. Lediglich die obere Kanone erlaubt es auch nach hinten zu schießen, jedoch nur bis zu einer Mindestentfernung. Für was habe ich dann an dem Ding überhaupt die beiden Kanon am Hinterteil.
MendonC22
Zu komplett zerstörbaren Umgebungen (Häuser, etc.) hat DICE mal gesagt, dass es von Lucasfilm nicht gewünscht wird, da solche Schlachten nicht das wiederspiegeln würden, was STAR WARS ausmacht.
Momentan ist ein sehr minimaler Zerstörungsstil mit Vegetation, Lampenpfosten und kleinen Objekten vorhanden, finde ich so nicht schlecht da ich ein komplett zerstörtes Mos Eisley jetzt auch nicht brauche und es in den Filmen so auch nichts derartiges zu sehen gibt (Außer Raumschiff- und Planetenzerstörungen).
Größere Zerstörungsmomente wie der spielerverursachte Absturz eines Kreuzers, Todessternzerstörungen usw. sollten meiner Meinung nach aber noch mehr in die Erfahrung eingebaut werden, da das wirklich etwas spielerisch und optisch ganz beeindruckendes ist (so wie die großen Mapveränderungen in Battlefield 4). Im alten Trailer zu FreeRadicals Battlefront sah das doch schon ganz gut aus
Kartoffelaffe
Das gibt es doch nicht, ich habe jetzt 4 Stunden Battlefront 2 gespielt, endlich bin ich bei der Eroberungs-Map von Geonosis und alle verlassen die Lobby. Das ist schon das zweite mal, ich will doch einfach nur Eroberung auf Geonosis spielen. Wäre toll, wenn sie die Ära Auswahl auch bei Eroberung und den anderen Spiel Modi einführen.
Aber sonst bin ich mit den Änderungen schon sehr zufrieden. Der Ko-op Modus ist das beste, was sie machen konnten.
ARC A-001
@GS Ach ich nehm an die haben auch nur Anwesenheitspflicht wie unsere Beamten, da kommt dann halt so ein Tempo raus!
Super-Update! Die neuen Verstärkungen sind echt klasse! Auch wenn man von ihnen ziemlich schnell weggepustet werden kann. (Mich hat grad so ein AI-SithTrooper erwischt)
Die AI ist schon gut, manchmal zu gut! In der Nähe von Dir schießen die nie daneben und auch das sie bei Würgegriff etc. immer noch voll auf Dich schießen können ist nicht gut.
Aber wird schon noch.
Und leider nur zwei Helden beim ST-Coop... Aber ich glaub Freitag kommt da mehr!
@OverMarz:
Schau doch bei EA direkt vorbei. Unter EaGames/StarWars/BattlefrontII stehen viele Sachen.
Bzw. oben ist doch ein Link zu dem offiziellen Forum, da findest Du alles. Hoffe Du kannst Englisch...
Sar Agorn
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare