Während die erste Staffel von The Mandalorian sich zumindest in den USA schon fast ihrem Ende nähert, stehen die nächsten Serien bereits an. Discussing Film berichtet jetzt, dass die noch namenlose Cassian Andor Serie im Juni 2020 mit der Produktion beginnen soll. Möglich wäre damit eine Veröffentlichung 2021 oder 2022, genau wissen wir es natürlich nicht. Relativ sicher erscheint dagegen, dass die Serie vor der Kenobi-Serie starten wird deren Produktion nämlich erst einen Monat später im Juli 2020 beginnen soll.
Außerdem habe Discussing Film erfahren, dass wir in der Serie sehen werden wie Cassian schon als Kind gekämpft hat. Lucasfilm seie gerade dabei einen 9 und einen 13 jährigen Cassian sowie eine 9 jährige Schwester Cassians zu casten.
Man kann an dieser Stelle vermuten, dass der Verlust seiner Schwester zumindest ein Grund ist aus dem Cassian für die Rebellion kämpft. Wissen werden wir es aber erst wenn die Serie dann auf Disney+ anläuft.
Seite 1 2
nächste Seite »
tN0
chaavla
Es ist hier vermutlich eine ähnliche Situation wie bei the Mandalorian bei mir:
Mich interessieren weder Mandalorianer, noch TCW, noch habe ich eine besondere Neigung gegenüber Kopfgeldjägern.
Und trotzdem zählt für mich The Mandalorian zu einer der besten Produktionen, die jemals unter dem Namen "Star Wars" liefen. Warum?
- Die Serie ist Atmosphärisch
- Sie nimmt sich Zeit, auch für unwichtige Details. Und da die Welt von Star Wars (Kulissentechnisch) voll mit Details ist, ist das wörtlich zu nehmen.
- Ich habe mich zuvor nie für den Protagonisten begeistern können, aus oben genannten Gründen. Jetzt ist es für mich aufgrund der Inszinierung ein durchaus interessanter Charakter geworden.
- Man sieht, selbst WENN einem die Stories aus den Episoden nicht zusagen, eine Menge von der Umgebung verschiedenster Planeten. Man lernt neue, und alte, Spezies kennen. Es wirkt alles einfach SO atmosphärisch!
Ich traue den Verantwortlichen zu, dass sie ähnliches auch bei Kenobi und Cassian schaffen. Und obwohl ich dann doch mehr Fan von Kenobi bin, bin ich guter Dinge, dass die Cassian Serie mich auch begeistern wird. Dafür beeindruckt mich the Mandalorian zu sehr, um jetzt eine skeptische Haltung einzunehmen.
Haseo
Dark Yoda FDS
Okay, jetzt mal an alle Miesepeter die hier sagen "Brauch ich ned, Langweilig"....
ihr wisst schon dass das weniger direkt eine Cassian Andor Serie werden wird, sondern mehr eine Rogue One serie?? Rogue One ist ein absolutes Zugpferd von Star Wars geworden. Jeder mochte es! Die Altfans fanden es geil, die neufans fanden es geil, sogar die absoluten Disney-Hater fanden es geil!
Jetzt hat man sich halt gedacht "Machen wir aus dem Stil und dem Setting doch eine Serie"... also Rebellenagenten gegen das Imperium. Die Quintessenz von Rogue One in Serienform. Cassian Andor ist nur eine möglichkeit hier noch einen bekannten Charakter in den Lead zu setzen, besser als einen völlig neuen zu erfinden! Wenn man gesagt hätte "Es kommt eine Rebellen-Geheimdienstserie im stil von Rogue One" wäre das vermutlich besser angekommen als "Es kommt eine Cassian Andor Serie", obwohl beide ankündigungen im Kern genau das selbe bedeutet hätten!
Ihr bekommt hier Rogue One, die volle Star Wars OT-Dröhnung in Serienformat präsentiert... und meckert RUM?
GeneralSheperd
Versteh ich auch nicht. Cassian's Charakterentwicklung dürfte auf jeden Fall interessant werden. Warum ist er so verbittert, warum wurde er so skrupellos? Ich will das wissen und sehen. Die Serie wird bestimmt so schön dunkel wie Rogue One. Disney sollte auf jeden Fall wieder Gareth Edwards als Regisseur holen und ihn diesmal vollkommen freie Hand bei der "Blutverteilung" lassen. Ich bitte Disney um eine düstere Serie für Erwachsene ohne zuckersüße Babys und Kindergags - so wie RO muss die rüberkommen.
dmhvader
Dass man sich dann immer äussern muss...ja muss..ob man es braucht oder nicht.
Ich stell mich ja auch nicht vor paar Socken,stelle mich auf einen Eimer und saga es so laut dass es jeder hören kann,dass ich diese Socken nicht brauche. Wen interessiert das?
Immer her damit. Die Meinung kann man sich am besten hinterher machen.
Auch wenn ich zugeben muss,dass ich persönlich von der OT Zeit satt bin. Egal was da noch neues kommt,es ist Stillstand wenn man sich zu lange immer noch mit der OT beschäftigt.
Ich hoffe das nun mit The Mandalorian,Kenobi und Cassian Serie dann Schluss mit dieser Zeitperiode ist und man sich auf zukönftige Ereignisse konzentriert und oder auch tief in die Vergangenheit blickt.
(zuletzt geändert am 13.12.2019 um 13:31 Uhr)
L0rd Helmchen
Naja, Flashbacks in seine Kindheit wären allein deswegen schon spannend, weil wir dann in den Klonkriegen wären und Cassian meines Wissens nach auf der Seite der Separatisten gekämpft hat. Wäre durchaus eine interessante und neue Perspektive!
EDIT: Damit könnte man die Klone, Republik und Jedi durchaus mal als Antagonisten und die Konföderation mal als Protagonisten darstellen. Kam in TCW auch nur in einer Folge vor, was mir durchaus gefallen hatte.
(zuletzt geändert am 13.12.2019 um 13:14 Uhr)
Das wäre eine gute Fortsetzung dessen, was in Rogue One angefangen wurde. Während in der Saga richtigerweise die Rollen für Gut und Böse klar verteilt und eindeutig sind, kann man die Dinge hier auch mal von verschiedenen Standpunkten aus betrachten.
Gute Kunst, egal ob Musik, Malerei, Bildhauerei oder eben Film sollte sich aus meiner Sich auch mal kritisch mit der Gesellschaft auseinandersetzen und den Menschen einen unangenehmen Spiegel vorhalten.
Cooku hatte deshalb so leichtes Spiel die Separatisten abzuspalten, weil die Republik durchaus ihre Fehler hatte. Ebenso gab es natürlich auch Personen, aus deren Sicht die Rebellen nichts anderes als Terroristen waren.
Für ein Format, dass sich auch an Kinder richtet, ist diese Thematik eher ungeeignet. Aber wenn man eher was für Erwachsene sowie Heranwachsende macht, ein guter Ausgangspunkt für eine spannende handlung.
(zuletzt geändert am 13.12.2019 um 13:24 Uhr)
chaavla
Haseo
Kyle07
@Haseo:
Bin mir nicht mehr sicher, aber sagte Cassian nicht zu Jyn sowas wie "Du hast doch keine Ahnung, ich kämpfe schon seit meinem 7. Lebensjahr gegen das Imperium"
wenn man dann davon ausgeht dass kein "Seitenwechsel" stattfand bei ihm, macht es schon Sinn dass er auf Seiten der Konföderation stand, da das Imperium aus der Republik geboren wurde, zum Ende der Klonkriege. Er muss ja nicht direkt an der Seite der Droidenarmee gekämpft haben deswegen sondern eher in kleinen Scharmützeln/Aufständen.
Pre Vizsla
ARC A-001
@Haseo:
Wird sowohl in der Comic-Adaption von ROGUE ONE als auch in entsprechenden illustrierten Enzyklopädie geschrieben/gesagt. Sein Vater hat sich gegen die stärker werdende Militarisierung der Galaktischen Republik ausgesprochen und starb bei der Niederschlagung einer Demonstration auf Carida, während Cassian selbst auf seinem Heimatplaneten "Fest" gegen republikanische Truppen gekämpft hat, als er noch ein Kind war. Diese Widerstandsgruppe wurde wohl von der Konförderation unterstützt.
Halte ich durchaus für eine interessante und neue Sichtweise, die wir so noch nicht hatten.
Pre Vizsla
Cassian Andor
Jedi Avril
Mir gefiel die Rogue One Perspektive auf Star Wars, ach was rede ich, ich bin davon begeistert.
Auch wenn einige SW Anhänger die Serie (noch) kalt lässt, wenn die erstmal läuft, dann wird sich das schnell ändern. Versprochen!
"Nein! Du bist es, der sich irrt und zwar über sehr viele Dinge..."
Ich liebe es aus SW zu zitieren!
IONENFEUER
TM Serie finde ich auch gut,dennoch mus ich ein par Minuspunkte abziehen.
Ständig passiert es ales in Outer Rim.Ok, da sind alles Gangster und Kopfgeldjägern Welten aber alles ähnelt dem Tatooinne. Ich meine es ist zwar toll aber immer diese Mos Eisley Scenographie
immer Mos Eisley Cantina Scenographie und Jabas Palast Scenographie. Manchmal ist auch Kammerawinkel fast dieselbe wass aber ich aber gut finde.Ist es wirklich so das meisten Turen Turdroiden aus JP haben. Und dann auch überall Jawas.Ist Jawas heimatwelt nicht etwa Tatooinne.
Ich denke alle haben geglaubt ,40 Jahren lang ,dass Jawas Welt Tatooinne ist.Ok irgendeine Antwort konnte es seitens den Autoren geben wenn man sie fragt ist aber nicht unbedingt nottig.
So ein bisschen off topic .Sonst wäre es wielleicht besser statt CA Serie eine Periode zwischen EV und EVI zu beleuchten quasi eine RO2 Serie oder wie konnte es sein das die Rebelen geglaubt haben sie haben die Pläne für TS2 geklaut.
Einsiedler
chaavla
Ich bin an der Serie interessiert.
Es gab einmal ein Comic "Agent des Imperiums" , dass würde auch gut passen zur Serie mit Cassian Jeron Andor, der im zarten Alter von 6 Jahren zur Waffe griff.
Der Krieg liegt ihm im Blut (Rambo Anlehnung ?)
Es gibt in der Serie vielleicht mehr graustufen und Verrat und nochmehr Maulwürfe.
Mr. Andor hat 4 Tarnnamen und woher kennt er Tivik.
Für mich gibt es da viel Möglichkeiten spannende Geschichten zu erzählen.
Akman
Darth PIMP
Huch, manch einer ist ja sehr tolerant gegenüber anderer Meinungen.
Ich fand Rouge One auch klasse. Aber diese Geschichte ist für mich erzählt, die Figuren hatten ihren Auftritt und noch mehr Kriegsszenarien wünsche ich mir eben nicht. Rouge One war sehr ernst und düster. Das hat gepasst aber mehr brauche ich davon nicht, die Abenteuer in TM oder wahrscheinlich auch in der Obi-WAN-Serie passen meiner Meinung nach besser zu dem Star Wars das ich mag. Deshalb würde ich mir weniger Serien aber dafür mehr Folgen mit noch tiefgründigeren Geschichten wünschen. Meckern war das also nicht.
tN0
Selbst die,die es nicht brauchen,werden diese Serie und alles was noch erscheinen wird,doch gucken.
Von daher ist es nicht so wichtig,wer was braucht und wer nicht.
LucasFilm macht ihr Ding.
R1 kam an und es wird wohl postives Feedback gegeben haben. Also haut man rein,denn es wird Schotter bringen.
Was zählt zuerst?
Geld machen oder Publikum zufriedenstellen?
Es geht ja um beide Punkte in dieser Branche.
L0rd Helmchen
@tN0
Die SW Welt ist so groß, dass es genug Platz für beide Star Wars gibt, das märchenhafte und das dunkle, ein Stück erwachsenere Star Wars. Wir haben seit 1977 das märchenhafte Star Wars erlebt und gesehen, jetzt ist es an der Zeit, die Seite welche unter R1 angerissen wurde, weiterzuverfolgen.
Jedesmal wenn ich R1 höre und sehe, habe ich folgende Feststellung.
"Ahh, so ist also das richtige reale Leben in dieser Galaxis"!
Von dieser "Realität" habe ich erst einen kleinen Ausschnitt erleben dürfen und möchte diese Welt sehr gerne weiter und tiefer erkunden.
Deshalb ein klares Ja zu Cassian Andor!
IONENFEUER
Selbst ein Crossover mit TM und, wenn es stimmt Aphra, wäre möglich. Gut übrigens das die Serie kommt, nach all den Gerüchten die es um dieses Format gab. Die Thematik selber ist durchaus interessant, eine Geschichte rund um Agenten und Spione erinnert mich auch an echte Klassiker in diesem Genre, wird ganz bestimmt Anlrihen dazu in der R1 Serie geben.
Henry Jones Jr
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare