Heute erscheint der letzte Roman in diesem Jahr aus dem Hause Blanvalet. Der Handlung des Romans ist noch vor Episode I: Die dunkle Bedrohung angesiedelt:
Ein Jedi muss ein furchtloser Krieger sein, ein Hüter der Gerechtigkeit und ein Gelehrter in den Wegen der Macht. Aber die wichtigste Aufgabe eines Jedi ist es, das Erlernte weiterzugeben. Und so ist es für Qui-Gon Jinn, einem Veteranen unzähliger Schlachten, auch die größte Angst, bei seinem Schüler Obi-Wan Kenobi zu versagen. Obi-Wan hingegen erfährt, dass sein Meister sich möglicherweise von ihm trennen will, und die einzige Erklärung, die ihm einfällt, ist sein eigenes Versagen. Dann brechen sie zu ihrer möglicherweise letzten gemeinsamen Mission auf – die sie nur erfolgreich bewältigen können, wenn sie einander blind vertrauen...
Meister und Schüler erscheint im Paperback-Format, hat 448 Seiten, kostet 13,00 € und kann in jedem guten Buchladen gekauft oder bequem bei Amazon.de bestellt werden.
Seite 1
StarWarsMan
Ach, ich finde es gerade passend das die Prequel Zeit mit EU Werken beleuchtet wird. Gerade wenn ich mich an Baby-Yoda erinnere wäre hierzu ein Comic oder Buch wünschenswert. Verpackt in einem Yoda Roman, wäre ein wirklich wünschenswertes Buch, in dem Yodas Ursprünge sowie dessen Spezis ergründet wird.
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr
Mach dir aber keine Mühe "Baby Yoda" als Weihnachtsgeschenk zu suchen. Den Kleinen gibt es nicht. Oder noch nicht. Selbst da wurde schon Disney vorgeworfen,Mini Yoda nur als Verkaufsstrategie auf den Markt zu bringen. Ist aber nicht der Fall.
Bin mal gespannt auf dene ganze Meinung darüber,sobald du The Manalorian gesehen hattest. Also zumindest den Baby Yoda Plot.
Ich habe noch nichts aus dem neuen EU. Aber wenn ich anfange,dann aus der PT Zeit. Und Qui Gon und Kenobi fand ich immer gut.
(zuletzt geändert am 18.11.2019 um 17:50 Uhr)
L0rd Helmchen
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare