Morgen erscheint das Star Wars Battlefront II Update "Cooperation". Das bedeutet vielsagend so viel wie "Kooperation" oder "Zusammenarbeit". Genau das ist auch das passende Motto, denn mit dem Update erscheinen zwei neue Spielmodi, die sich an Menschen richtet, die lieber gegen Bots spielen möchten. In einer neuen Community Übertragung wurden nun die beiden Spielmodi und die kompletten Release Notes des Updates veröffentlicht.
Bereits im Vorfeld hat der schwedische Entwickler DICE die Karte Felucia und die neue Verstärkungseinheit Klon Kommandos in jeweils einer eigenen Community Übertragung vorgestellt. Außerdem gab es gestern ein Community Video zum Update.
In diesem Monat gibt es zwei brandneue Spielmöglichkeiten, Co-Op und Instant Action. Ein brandneuer Planet namens Felucia und das Klon Kommando schließt sich dem Konflikt ebenfalls als neue Verstärkungseinheit an. Es kommt alles am 25. September an, schauen wir uns das mal an.
Erweiterte KI
Mit der Veröffentlichung von Totale Vorherrschaft Anfang dieses Jahres haben wir unser brandneues KI-System mitgebracht. Wenn du Totale Vorherrschaft gespielt hast, dann wirst du bemerkt haben, dass die KI auf deiner und der gegnerischen Seite herumläuft. Mit diesem neuen KI-System hatten wir immer ein Auge auf die Zukunft und wie sie in verschiedene Bereiche von Star Wars Battlefront II weiter integriert werden können. Die Einbeziehung unserer beiden neuen Spielweisen - Co-Op und Instant Action - hat uns die perfekte Gelegenheit gegeben, das neue KI-System nicht nur für zusätzliche Erfahrungen zu verwenden, sondern auch weiterzuentwickeln.
Eine der großen Änderungen ist, dass zum ersten Mal in Star Wars Battlefront II die KI die Kontrolle über Helden übernehmen wird. Während man früher nur mit einem regulären KI-Trupp in Berührung kam, wird man nun von General Grievous, Yoda, Maul und Obi-Wan Kenobi unterstützt. Die Erweiterung der Charaktere, die die KI spielen kann, beinhaltet auch Verstärkungen, was bedeutet, dass du dich auch gegen BX Kommando Droiden und ARC Troopers durchsetzen wirst.
Es waren diese Fortschritte in unserem KI-System, die entscheidend dafür waren, dass wir diese neuen Erfahrungen zum Leben erwecken konnten, aber eine Herausforderung, der wir uns immer wieder gestellt haben. Wir freuen uns unglaublich, diese neuen Inhalte in das Spiel zu bringen, und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie unsere PvE-Community mit beiden neuen Spielerlebnissen umgeht.
CO-OP
Bilde mit drei Freundinnen oder Freunden oder mit dir fremden Mitspielerinnen und Mitspielern einen Trupp und stürze dich in ein großes PvE-Abenteuer gegen ein Team von KI-kontrollierten Gegnern. Nimm an massiven Schlachten auf allen Klonkriegsplaneten teil, die in Star Wars Battlefront II enthalten sind, einschließlich der kommenden Karte Felucia. Jeder Planet hat seine eigene Erfahrung, und dabei wird entweder die Separatisten oder die Republik angreifen:
Im CO-OP stehen alle Truppler, Verstärkungen, Fahrzeuge, Helden und Schurken zum Spielen zur Verfügung. Ähnlich wie bei Spielmodi wie Galaktischer Angriff oder Totale Vorherrschaft erhältst du im Laufe des Spiels Kampfpunkte, die es dir ermöglichen, den Charakter auszuwählen, als den du spielen möchtest. Das bedeutet, dass du zwar in einem Team aus drei anderen menschlichen Spielerinnen oder Spieler bist, aber auch eine Reihe von KIs, die ebenfalls in deinem Team sind. Deine Gegner bestehen ausschließlich aus KI, und du kannst die gleiche Mischung aus regulären Trupplern, Verstärkungen und Helden erwarten.
Im Laufe des Oktobers werden wir den CO-OP Modus weiter ausbauen, damit du dich zum Beispiel als Verteidiger selbst positionieren kannst. Mehr dazu im nächsten Monat.
Instant Action
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Instant Action wieder in das Battlefront Franchise zurückkehrt, und wir denken, dass es etwas ist, das einigen von euch wirklich gefallen wird. Einzelspielerinnen und Einzelspieler sind wichtig und wir sind unglaublich begeistert von der bevorstehenden Neuerung. In diesem Modus kämpfen beide Teams um fünf Kommandoposten (ähnlich bei Totale Vorherrschaft). Halte eine Mehrheit von ihnen, bis dein Teamwert 100% erreicht hat, um das Spiel zu gewinnen. Nach der Veröffentlichung habt ihr Zugriff auf alle Karten, die derzeit in Totale Vorherrschaft verfügbar sind: Naboo, Kamino, Kashyyyk, Geonosis und dann auch Felucia.
Wichtige Informationen:
Innerhalb von Instant Action wird es auch eine Auswahl an Optionen im Spiel geben, mit denen du dein Erlebnis individuell gestalten kannst. Im Laufe der Zeit werden wir diese Liste weiter ausbauen, also lasst uns wissen, was ihr gerne sehen würdet.
Electronic Arts bringt außerdem die Community Quests zurück! Im Rahmen einer speziellen Aufgabe für die Community könnt ihr euch das Outfit Farmerjunge für Luke Skywalker freischalten. Das ikonische Outfit ist bekannt aus der Episode Eine neue Hoffnung.
Aber nicht genug: Eine weitere Community Herausforderung wird sich mit Darth Maul beschäftigten. Ihr könnt im Laufe des Oktobers eine Aufgabe erfüllen und damit den KENOBI Emote für den beliebten Helden freischalten. Ruf den Namen eures Feindes in die Welt!
Hinweise auf Schadensreduzierungen
Wir haben neue Benutzeroberflächen- und Audioelemente hinzugefügt, um dich darüber zu informieren, wenn du einem Gegner Schaden zufügst, der eine Schadensreduzierung angewendet hat. Dies geschieht, weil wir allen Spielerinnen und Spielern helfen wollen, das Spiel und seine Fähigkeiten besser zu verstehen.
Die Schadensreduzierung kann aus einer Reihe von verschiedenen Quellen stammen, vor allem aus der Fähigkeit von Verstärkungen und Heldeneffekten wie von Grievous oder Anakin. Hier ist eine Zusammenfassung der neu hinzugefügten Elemente:
Die vollständigen Releasenotes findet ihr in Originalsprache im Forum von EA. Dort könnt ihr auch nützliches Feedback zum Update hinterlassen.
Die konkreten Uhrzeiten und Downloadgrößen für das Update hat der Community Manager Ben Walke bereits auf Twitter bekannt gegeben:
Timings and file sizes on tomorrow's #SWBF2 update:
— Ben Walke (@BenWalke) September 24, 2019
PC: 08:00 UTC // 8.11GB
PS4: 09:00 UTC // 6.12GB
Xbox One: 10:00 UTC // 7.5GB pic.twitter.com/2QvAyap6f5
Die Twitter-Seite Cinematic Captures hat außerdem noch ein paar schöne Screenshots aus dem Trailer von Felucia extrahiert. Die machen nochmal richtig Lust auf das Update morgen:
Felucia looking real nice pic.twitter.com/Gr3eYWyclr
— Cinematic Captures (@BFCaptures) September 24, 2019
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Update und sind gespannt auf eure Eindrücke!
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dmhvader
Ich habe mir Felucia gerade mal angeschaut. Richtig schicke und große Karte! Da hat DICE aus meiner Sicht etwas tolles geschaffen. Keine 0815-Map aus dem Katalog, sondern mit richtig viel Stimmung und Star Wars Feeling. Das gefällt mir echt gut!
Zu den Bot-Modi kann ich nichts sagen, da sie mich faktisch nicht interessieren, spiele rein Multiplayer.
Den Klon Kommando kenne ich ja von der Gamescom bereits.
Ich freue mich schon auf weitere Schlachten auf Felucia. Hoffentlich kann man die Startmap bald auch vom Hauptmenü aus wählen.
OverMarz
Also ich hab nun auch etwas reingespielt und muss zu allen Neuerungen sagen:
FELUCIA: Wirklich eine wunderschöne und "neue" Karte, die sich ganz anders spielt und anfühlt, als die anderen. In Sachen Map-Design kann man an BF2 einfach nichts sagen. Gefällt mir ausgesprochen gut!
KLON KOMMANDO: Hab ihn heute zum allerersten Mal gespielt und er hat sich direkt zu einem meiner Lieblingseinheiten entwickelt. Macht richtig Laune, obwohl man trotzdem (auch gegen Bots) nicht ewig standhalten kann.
INSTANT ACTION: Endlich kann ich auf offline Fahrzeuge spielen! Hab zum ersten Mal Speeder und Panzer spielen können, was für mich wie eine neue Welt war. Generell erinnert mich dieser Modus viel mehr ans klassische Battlefront von früher, wenngleich das taktische Element des Originals nicht ganz erreicht wird. Damals bedeutete ein eroberter Kommandoposten noch deutlich mehr als hier, wo gefühlt alle zwei Sekunden ein Posten seinen Besitzer wechselt. Es ist auch schön, dass der Computergegner endlich auch Helden benutzen kann.
Allerdings bin ich etwas enttäuscht, dass ich auch im Offline-Modus Skins und vor allem Helden (Anakin, Dooku, Obi-Wan oder Grievous) freischalten muss. Ich freue mich zwar, dass man sich auf die jeweilige Ära-Helden beschränkt, aber warum kann man nicht einfach alles für Offline-Spieler freischalten wie das auch im Arcade-Modus ist?
Alles in allem aber mit großem Abstand das beste Update von Battlefront 2, das es bisher gab. Freue mich auf die nächsten Ergänzungen.
Pre Vizsla
ich mag den Instant-Modus
hab bißchen gestreamt vorhin den Modus, wer will kann ja mal reinschauen
https://youtu.be/2qr46MQTGes
wünsche mir nur dass die anderen Epochen das auch noch bekommen, natürlich auf den entsprechenden Karten
Pre Vizsla
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