Update!
Wie üblich haben wir uns den Trailer genauer angesehen und präsentieren hier unsere Analyse. In 71 Einzelbildern gehen wir Schritt für Schritt durch den ersten Einblick in The Mandalorian.
Originalmeldung vom 24.08.2019 02:30 Uhr:
Und hier ist er endlich, von Jon Favreau und Dave Filoni auf der D23 Expo präsentiert, der Trailer zu The Mandalorian:
Zum Inhalt der Serie sagten Favreau und Filoni, The Mandalorian spiele zu einer Zeit, da die Zentralregierung der Galaxis zusammengebrochen ist. Revolverhelden machen die Galaxis unsicher, und die Menschen kämpfen ums Überleben. Die Situation ähnele der in alten Samuraifilmen und Western: Es sei an Einzelnen, sichere Siedlungsräume herzustellen.
Favreau versprach weiterhin, die Serie richte sich an Fans aller Epochen. Er verglich die Situation mit der bei seiner Arbeit an Iron Man, als er einem neuen Publikum, das ggf. nicht unbedingt etwas mit Superheldenfilmen anzufangen wusste, neue Figuren vorgestellt habe.
Zum Stand der Serie erklärte Favreau, die erste Staffel sei komplett im Kasten, die Musik und die Nachbearbeitung seien auf dem besten Wege, um The Mandalorian im November an den Start zu bringen.
Zusätzlich wurde auch ein allgemeiner Trailer zum Disney+ Service veröffentlicht, den wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten, auch wenn er kein neues Bildmaterial zu den Star Wars Inhalten bietet:
Der sonstige Star Wars Content auf Disney+ entspricht übrigens den Erwartungen: Die Kinofilme sind bis auf Solo und Episode VIII, welche wegen bestehender Rechtevergaben erst später - aber innerhalb des ersten Jahres des Angebots - hinzustoßen werden, enthalten.
The Star Wars section on Disney+. #D23Expo pic.twitter.com/4HN18FBfCY
— Star Wars Stuff @ D23 (@starwarstuff) August 23, 2019
Wie gefällt euch das bisher Gezeigte und werdet ihr euch Disney+ direkt zum Start holen?
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
@ Pepe
Sorry, aber das musst du mal irgendwie näher erläutern, warum dieser Trailer für dich nach "Fan Fiction" aussieht. Vielleicht habe ich ja etwas mit den Augen, aber für mich sieht das nach einer verdammt professionellen Produktion aus und zwar aus dem Hause Star Wars. Da schreit doch jeder Frame nach OT oder nicht? Ich habe manchmal das Gefühl, manch einer redet sich extra etwas Schlechtes ein, nur um etwas Schlechtes zu sagen.
Ich jedenfalls bin mit diesem Trailer voll auf den Hype-Zug aufgesprungen. Was hat man sich jahrelang für Gedanken gemacht, wie denn so eine Real Serie aussehen konnte, besonders noch vor Zeiten von GoT und co. Wenn jetzt noch die Story und die Charakterzeichnung stimmt, nehme ich gerne 10 Staffeln und mehr!
P.S.: Gibt es denn jetzt schon einen konkreten Termin für den Start von Disney+ in Deutschland?
(zuletzt geändert am 24.08.2019 um 02:52 Uhr)
Darth Kembo
L0rd Helmchen
@ Lord Aelavim: Ich muss ganz ehrlich gestehen ich war mir nicht Hundertprozent sicher ob das eine Art "Wunschdenken" / "Gebet" / "Hoffnung" war oder eine Art "Nachricht" so was wie: "Viel wichtiger: Sie sollen die Obi Wan Serie verkünden" oder "Viel wichtiger: Die Obi Wan Serie soll verkünden"... ODER war es eher: "Juchhu die Obi Wan Serie ist wahr geworden!!" Aber es saha eher nach letzterem aus.
Trotzdem war ich nicht sicher und googelte es und was stellte ich fest. ES STIMMT!!!!!!
"
.....After premiering the first trailer for The Mandalorian, Kennedy had another special guest: McGregor, who stepped on stage to confirm his involvement. 'Yes, I am playing Obi-Wan Kenobi ... it feels so nice to say!`...."
Mann kann jetzt darüber diskutieren ob ne Serie oder ein Film besser ist. Na ja es gibt Pro und Contras zu beidem.
Und sorry fürs Off Topic gehen. Aber na ja... The Mandalorian ist eine Serie, Obi-Wan wird eine Serie... insofern... beides ist eine Serien News. Außerdem habe ich nicht mit dem Off-Topic begonnen. Ich glaube es gibt sicher auch bald eine News hier zu dem Obi-Wan Serien bestätigung von euch.
Wenn ich aber doch noch einen Letzten Off Topic Satz sagen darf: Lass es wahr werden. Spider Man soll weiterhin im MCU bleiben. Sie Disney und Sony sollen sich (schnell) einigen und ihren Vertrag verlängern oder eben einen anderen neuen Vertrag ausverhandeln. Ich will das Spider Man weiterhin mit den MCU Charakteren zusammenspielt. SORRY.... für Abschweifen.
PS.: Na ja es heißt ja Disney will angeblich bei der D23 auch verkünden das Spider Man doch noch Teil des MCU ist und nicht doch draußen wie es bisher hieß. Hoffen wir es mal...
EDIT NACHTRAG: SWU ist echt schnell. Schon haben sie die News über die Kebobi Serie rausgehauen während ich das noch schrieb.
(zuletzt geändert am 24.08.2019 um 02:57 Uhr)
Darth HLT
@Darth Kembo: es gibt eine Art Rollout-Timeline und da steht für West-Europa Q1 und Q2 2020: https://www.twitter.com/MattKL29/status/1165055191202353152
Und ignorier Pepe Nietnagel. Wenn einer bis um halb drei Uhr morgens wach bleibt, um sowas zu posten, sagt das doch schon alles aus.
@melkor23
Ah, vielen Dank! Dann ist es ja zum Glück nicht ganz so weit in der Ferne. Freue mich schon auf den Dienst, zumal Netflix für mich immer uninteressanter wird. Ich denke Disney+ hat großes Potential. Allein Marvel und Star Wars bringen mich schon dazu, ein Abo zu holen. Wer weiß, was uns da in den nächsten Jahren noch so erwartet.
Darth Kembo
Pre Vizsla
@Darth Kembo:
Natürlich ist der Trailer auf höchster Qualitäts-Stufe produziert worden. Mich stört da eher die Hauptfigur:
Im Trailer sieht man zu 90% nur einen "maskierten Hauptdarsteller". Das erinnert mich an Fan-Filme mit Boba Fett oder Darth Vader, wo auch auf "Hauptfiguren mit Masken" gesetzt wurde.
Mir würde es als Zuschauer schwer fallen, wenn die Hauptfigur zum Großteil der Serie maskiert wäre. Deshalb stand ich auch immer einem "Boba-Fett-Film" kritisch gegenüber.
Pepe Nietnagel
Pre Vizsla
Bin noch sehr unentschlossen, was die Serie angeht:
Der Trailer ist sicher stylisch (genau so wie die Leakaufnahmen von der Celebration), aber ich muss zugeben, dass ich bei Herr Favreau immer das Gefühl habe für ihn geht "style over substance".
Deswegen bin ich noch besorgt wegen der Handlung (der Cast ist super, schon allein durch Werner Herzog).
Was die Handlung angeht hoffe ich, dass Filoni genug Einfluss auf die Serie hat, dann könnte es gut werden. Allerdings hat der Trailer leider nichts zur Handlung verraten, so dass ich immernoch ein Stückweit skeptisch bin.
Dolgi
Whohoo, da gehts aber ganz schön heftig zur Sache.
Die "Glücksbärchi" Zeit bei Star Wars scheint vorbei zu sein. Trotz Kriegsszenarios war Anwendung von Gewalt immer irgendwie sehr klinisch und sauber, hauptsächlich wegen der Familienfreundlichkeit. Einzige Ausnahme war da vielleicht Han Solo in der Cantina. (Jawohl, Han Solo HAT ALS ERSTER GESCHOSSEN. ) Das war dreckig, feige und gemein und unglaublich cool. Schön, dass man jetzt anscheinend zu diesem Vibe in den Grenzgebieten zurück kehrt und zeigt, dass das Leben im Star Wars Universum eben nicht nur aus Zuckerwatte naschen besteht.
Blut gab es so gut wie nie zu sehen. Besonders nicht bei Sturmtruppen.
Aber jetzt blutige Sturmtruppenhelme zu sehen, macht einem doch deutlich, das in den weißen Rüstungen durchaus auch Menschen stecken, die verletzt werden und bluten können.
Die Richtung gefällt mir schon sehr gut und auch das Visuelle scheint nicht zu kurz zu kommen. Ich bin definitv angefixt. Verdammt sei Disney, dass ich mir nun schon wieder ein neues Streamingdienst Abo anschaffen muss.
Deerool
@Pepe
Das wird defintiv Teil des Marketings und auch der Story sein.
Es wird ein Mysterium aufgebaut, der unbekannte namenlose Bountyhunter, genau das, was ein Bountyhunter ausmacht.
Ich gehe davon aus, dass man im Laufe der Staffel immer mehr über ihn erfährt und ihn ganz sicher auch ohne Helm sehen wird. Warum sollte man sonst Pedro Pascal als Hauptdarsteller besetzen?
Es ist doch sehr geschickt, dass sie ihn bis jetzt nur mit Helm zeigen, da steigt doch die Spannung und man will wissen, wer denn dieser Typ ist. Ist er einfach nur ein eiskalter Hunter oder doch eine Type mit Hintergrund und Geschichte?
Für mich also durchaus plausibel und richtig, wie sie das handeln.
(zuletzt geändert am 24.08.2019 um 03:47 Uhr)
Darth Kembo
B U22
Ein sehr cooler Trailer mit ganz viel Star-Wars-Feeling, der den guten Eindruck der geleakten Szenen bestätigt. Das sieht nach wirklich schön dreckigen Star Wars aus. Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Und wirklich spannend, dass man den "Star" der Serie, Pedro Pascal, nicht einmal ohne Maske zu Gesicht bekommt. Bin gespannt wie lange sie das auch in der Serie durchziehen werden.
(zuletzt geändert am 24.08.2019 um 07:30 Uhr)
CmdrAntilles
Für mich bis jetzt das Star Wars Highlight des Jahres. OK - nach Papa Palpatines Lachen im TROS Teaser...
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die bei "Rogue One" und "Solo" mehr Star Wars Feeling bekommen, als bei den durchschnittlichen TFA und katastrophalen TLJ.
Die Serien der letzten Jahre stellen einfach alles auf den Kopf. Immer größere "Production Values" und eben vor allem mehr Zeit zum schaffen einer Bindung zu den Charakteren, sind einfach die Vorteile. Filme werden immer mehr zu Kopien von Kopien - Reboots machen alles meistens noch schlimmer (einzige wirkliche Ausnahme war da "Battlestar Galactica", und die Studios nehmen gefühlt nur noch Fortsetzungen oder eben Reboots an.
Warum sollte man Pedro Pascal wählen, wenn man sein Gesicht nicht zu sehen bekommen würde? Das war ein Teaser Trailer - mehr nicht. Pedro hat gezeigt, dass er gut schauspielern kann. Bei "Game of Thrones" oder "Narcos" stach er immer heraus. Ebenso Diego Luna, auf dessen Serie zu Cassian ich auch sehr gespannt bin. Zeigt wahrscheinlich noch mehr die Missetaten des Rebellenabschaums.
Erstaunlichster Moment des Teasers hier - die sich schließende Tür in der der eine zweigeteilt wird. Disney zeigt damit, dass die Serie endlich auch wieder was für Erwachsene ist.
Ich freu mich drauf, auch wenn es bedeutet, dass ich zu Netflix und Prime nun noch einen dritten Streamingdienst "brauch".
BeTa
Ich bin doch positiv überrascht, der Trailer schafft es zwar nicht mich abzuholen, aber The Mandalorian scheint doch ganz solide zu sein. Aber ich muss auch sagen, dass das Thema der Serie nicht mein Interessents-Gebiet ist. Aber viele der Kopfgeldjäger Episoden aus TCW haben sich am Ende auch als besser und interessanter herausgestellt, als ich es anfangs erwartet hätte. Bin nun tatsächlich ein wenig auf die erste Staffel gespannt. Damit ich die Serie wirklich einschätzen kann. Nach dem mich Episode VII, VIII, Solo und Resistance leider enttäuscht haben, würde ich mich freuen, neben der finalen Staffel von TCW auch mit The Mandalorian wieder etwas für mich positives in Star Wars zu sehen zu bekommen. IG-88 in Action zu erleben war toll. in Kombination mit den OT Elementen, kam doch ein gutes Gefühl auf. Da ich persönlich ja ein großer Fan der PT bin, hoffe ich, dass sie für mich Sinnvolle und Gute Elemente aus den PT einbauen. Der Planet bei (0:33-0:35) könnte Florrum sein, damit wäre auch schon eine Anspielung auf TCW vorhanden.
ARC A-001
Stimmungsvolle Bilder, welche jedoch sehr beliebig und generisch daher kommen. Von daher kann ich Pepe Nietnagel mit
"Sieht irgendwie nach "Fan Fiction" aus ...
verstehen. Nicht optisch, aber inhaltlich. Da haben frührere Computerspiele mit kurzen Trailern mehr Lust auf ihre Geschichte gemacht.
Ich werde mir vermutlich die ersten 1-2 Folgen geben, aber ich denke nicht, dass mich das packen wird.
TiiN
Schaut interessant aus. Ich finde es jetzt auch nicht dramatisch, dass man nicht unbedingt viel zu einer möglichen Handlung vorgesetzt bekommt. Es ist halt deutlich atmosphärischer so wie der Trailer jetzt ist. Und so Hardfacts wie Kopfgeldjagd, raue Zeiten, möglicherweise verhasstes (Rest-)Imperium, garniert mit schicker Optik und stimmigen Designs, machen für mich dann schon Lust auf mehr. Für mich reicht das Gezeigte, um Disney+, sobald verfügbar, zumindest zum Reinsehen zu abonnieren.
Darth Klon
OverMarz
Zeb The Rebel
Ben Kenobi 91
Dominator77
" Zum Inhalt der Serie sagten Favreau und Filoni, The Mandalorian spiele zu einer Zeit, da die Zentralregierung der Galaxis zusammengebrochen ist. Revolverhelden machen die Galaxis unsicher, und die Menschen kämpfen ums Überleben. Die Situation ähnele der in alten Samuraifilmen und Western: Es sei an Einzelnen, sichere Siedlungsräume herzustellen."
Das Szenario habe ich kommen sehen ( Zusammenbruch der Regiering ) dachte allerdings das dies während der Serie passiert. Jetzt weiß ich auch was in " The Mandolorian " nach und nach kommen wird
Henry Jones Jr
Sieht super aus der Trailer, hat aber 0 Inhalt.^^ Ich hoffe das ist nicht repräsentativ für die Serie... Interessanter find ich eher die Aussagen Filonis und Favreaus. Wild West & Samurai find ich nicht nur super als Setting, es entspricht auch den Wurzeln der OT. Bevor ich mir einen Monat Disney+ hole will ich aber schon aber paar Infos mehr zu dieser Serie.
Darth Revan Lord der Sith
KOELSCH
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare