Die offizielle Seite hat heute den ersten Trailer zur 2. Staffel von Star Wars Resistance online gestellt und schreibt dazu, dass die Serie am 6. Oktober auf den Disney Channel (US) zurückkehren wird:
Die zweite Staffel spielt zwischen den Ereignissen in Star Wars: Die letzten Jedi und Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers und beginnt nach der verlustreichen Flucht vor der Ersten Ordnung. Kazuda Xiono und die Bewohner des Colossus sind im Weltraum gestrandet und werden von Agent Tierny und Commander Pyre verfolgt, die Tam Ryvora an Bord ihres Schiffes genommen haben. Die aufregende letzte Staffel wird zeigen, wie selbst unwahrscheinliche Helden dazu beitragen können, den Funken der Hoffnung in einer chaotischen Galaxis am Leben zu halten.
Was haltet ihr vom Trailer?
Seite 1 2
nächste Seite »
DarthSeraph
What? Die letzte Staffel?
Das finde ich überraschend.
Da Star Wars danach (außer Clone Wars Finale) keine Serie für Kinder / Jugendliche mehr hat, arbeitet man bestimmt an etwas Neuem. Mal sehen, was da kommt.
Aber der Trailer sieht echt spaßig aus. Da die Serie hintenraus besser wurde, bin ich nicht ohne Hoffnung auf die neue Season.
(zuletzt geändert am 14.08.2019 um 18:27 Uhr)
Schade das es schon die letzte Staffel sein wird, irgendwie habe ich nach dieser Bekanntgabe das Gefühl, das die Serie ein Lückenfüller ist. Eine weitere Staffel hätte durchaus Sinn gemacht. Schade darum, ich hoffe das der Abschluß der ST und Resistance auch weitere Geschichten die danach spielen möglich macht.
@ CRusko
Glaub ich irgendwie nicht, das es so schnell ein Nachfolgeformat gibt. Und wenn bietet sich eine Anschlußserie zu Rebels an. Die könnte dann verzahnt mit TM sein.
(zuletzt geändert am 14.08.2019 um 18:31 Uhr)
Henry Jones Jr
Kanan Kenobi
DarthSeraph
Henry Jones Jr
Sowas würde ich als Runing Gag bezeichnen. Das macht ja die Figur Kaz so interessant. Der
" Meisterspion " stolpert über jeglichen Gegenstand. Kann daran jetzt nichts verwerfliches entdecken, diese leicht schusselige Ader macht Kaz gleich ein paar Nummern sympatischer. Besser als ein alleskönnender Pilot und professioneller Resistancekämpfer.
Henry Jones Jr
Sieht vielsprechender aus als alles was ich von der ersten Staffel gesehen oder gehört habe.
Werde ich wohl trotzdem erst komplett auf Disney+ ansehen, vielleicht gibt es irgendeine halbwegs einfache Methode an einen Account zu kommen wenn es in USA startet.
Die Monate bis zum Deutschland Start zu warten stelle ich mir immer nerviger vor.
Gab es in Staffel eins auch schon Auftritte von Kampfdroiden?
Ich finde es gut dass PT Elemente mit eingebaut werden.
B U22
Snaggletooth
Der Trailer zur 2. Staffel scheint bislang wesentlich besser wegzukommen als der Premierentrailer zur ersten ... und nach der Sichtung desselben ist mir auch durchaus klar, warum. Der hat durchaus Spaß gemacht - 'ne Menge Action, neue Welten & Aliens, bekannte Neben- und Haupt-Figuren, und wir sehen wohl mehr von den Vorgängen in der übrigen Galaxis zur Zeit der ST.
(Die Blockschrift vor bewegtem Bild nervt allerdings etwas)
Ein paar Details mal aufgelistet:
- 0:20: Hyperraum-Treibstoff a'la "Solo - ASWS"
- 0:59: Neue FO-Truppen, vllt eine Stealth-Spezialeinheit?
- 1:03: Erkennt jemand diese Schiffe mit den roten Triebwerken? Ist doch nicht das aus Galaxy's Edge oder?
- 1:14: Ein neuer Raumjäger in den Reihen des Widerstands
1:18: Offenbar ein NR-Pilot; vermutlich der ehemalige Vorgesetzte von Kazuda (dachte ja erst, ob das der Vater sein soll ...)
- 1:20: Dieser ... äh, rote Typ aus Maz Kanatas Schloss
- 1:21: Na sieh an, B2-SKDs. Und dann noch unverkennbar im TCW-Look
- 1:53: Offenbar ein Sith-Tempel o.ä. ...?
- 2:12: Das sind doch wieder neuere X-Wings der Neuen Republik, oder? Vermutlich übrige Streitkräfte, die sich den Aces anschließen ...
- und zu guter Letzt natürlich Kylo Ren, mit dem ich nicht gerechnet hätte ...
Doch ja ... da steigt meine Spannung und Vorfreude leicht an. Im Idealfall hat man sich echt gesteigert.
STARKILLER 1138
Redakteur
Pepe Nietnagel
Anakin 68
@Henry Jones Jr
das ist kein running gag, das ist dummer slapstick ohne sinn der nur die kinder zum lachen bringen soll. Jar Jar Binks war weniger tollpatschig! Im ernst, ich glaube Jar Jar ist weniger gestolpert und hingefallen als Kaz!
Und sowas macht einen Charakter eben nicht sympathischer. Siehe Jar Jar. Auch Finn hat deshalb viel Kritik eingesteckt. Hinfallen und Stolpern ist. nicht. lustig.
Es gibt da so einen grad zwischen Perfektem Alleskönner und Dauer-Aufdiefressefliegern. Und diesen Grad scheint Filoni irgendwie nie zu finden.
@Anakin 68
sein wir ehrlich, wäre Resistance der absolute mega-knaller geworden dann hätte es auch mehr als 2 Staffeln gegeben. The Clone Wars war sicher auch nie so geplant wie es gelaufen ist und wird auch nur aufgrund von Fanservice zurückgeholt...weils eben gut lief und was eingespielt hat.
(zuletzt geändert am 14.08.2019 um 20:53 Uhr)
GeneralSheperd
@Anakin 68
Also wenn eine TV-Serie abgesetzt wird, haben i.d.R. die Quoten nicht gestimmt. Warum soll das bei Star Wars Resistance nun anders sein? Oder gab es je eine Ankündigung, dass nur zwei Staffeln grundsätzlich geplant sind?
Ich habe zuletzt nur eine Bloomberg-Meldung gelesen, die geschrieben haben, dass die neuen Star-Wars-Produktionen bei Kindern wenig Begeisterung auslösen und deshalb auch "Galaxy Edge" gefloppt ist und sich die "Action-Figuren" von Film zu Film schlechter verkaufen ...
Normalerweise gibt es solche Artikel ja nur im "Click-Bait-Bereich", aber wenn bloomberg solche Artikel nun schreibt, ist vielleicht ja doch etwas dran.
Aber ich wollte hier gar keine "schlechte News" verbreiten. Mich wundert es nur selbst, dass die Serie schon wieder eingestellt wird ... Einen "gigantischen Quoten-Erfolg" hätte man sicher eine dritte Staffel spendiert
Pepe Nietnagel
@CRusko
"es ist eine Kinderserie" ist so eine der "entschuldigungen" die ich einfach nicht mehr lesen kann. ist Aladdin ständig rumgestolpert? ist Aang permanend auf die Fresse geflogen? Oder Ahsoka?
Kinder sind anspruchsvoller als man denkt, und selbst ich habe es als kind gehasst wenn der hauptcharakter so ein tollpatschiger Dödel war. Tatsächlich ist the last airbender ein wundervolles beispiel dafür wie selbst eine Kinderserie seinen protagonisten mit würde gestalten kann.
GeneralSheperd
Olli Wan
@GeneralSheperd
Und ist jeder Geschmack und jeder Anspruch gleich?
Es gibt viele Kids, die sich an der Serie und Kaz erfreuen. Und die sind nicht weniger Intelligent, sondern haben einfach einen anderen Geschmack.
Ja, auch Aladdin flog vom fliegenden Teppich Aber hierfür gilt auch ein Stück weit: Andere Zeiten, andere Darstellungen, andere Jugend.
@CRusko
kann Filoni trotzdem mal aufhören anzunehmen dass die meisten kinder so wenig Anspruch haben? es ist einfach nicht so. und wenn man schon eine Kinderserie macht, dann kann man diese auch etwas zeitloser und anspruchsvoller gestalten, wie The Last Airbender! Und nicht daraus etwas machen wo die kinder in 10 jahren denken "oh mann war das damals peinlich"
GeneralSheperd
Ich mag die Serie. Am Stück zu gucken macht sie Spass. Weniger wenn man auf einzelne Folgen warten muss.
Freu mich schon darauf wie es weitergeht.
Denke 2.Staffeln klingt alles logisch,wenn es kurz vor TFA (1:Staffel) und nun die 2.Staffel wärend TLJ spielt und am Ende von der Staffel der Rest im Kino zu sehen sein wird.
@Sheperd
Damals in TROTJ fand ich die Ewoks auch süss,als Kind. heute nerven die und würde die am liebsten auch abknallen.
Also wo ist dein Problem?
Diese Serien sind für heute gemacht worden. Für heutige Kinder. Nicht für heutige,alte Star Wars Verteranen die meinen zu bestimmen was man sehen möchte. Nö,einfach nur Nö.
(zuletzt geändert am 14.08.2019 um 21:26 Uhr)
L0rd Helmchen
Wurde das nicht eh irgendwann mal kommuniziert? Dass die Serie 2 Seasons haben würde und eben noch etwas die Geschichte während (und vllt kurz nach) TLJ aus anderen Augen und an anderen Orten erzählt?
Ich weiß es nicht mehr genau, aber mir kam das irgendwie bekannt vor, als ich es las und ich erinnerte mich kurz darauf auch, nicht mit mehr als 2 Staffeln gerechnet zu haben.
STARKILLER 1138
Redakteur
DarthSeraph
Ben Kenobi 91
Ich persönlich glaube, dass die Serie nicht annähernd so gut lief wie TCW oder Rebels.
In der ersten Staffel passiert mir persönlich zu wenig. Die Handlung baut sich zu langsam auf und die Charaktere sind mir allesamt zu blass. Kazuda ist mir viel zu tollpatschig. Die Tatsache, dass es gen Staffelende besser wird, ändert nichts an der Tatsache, dass ein Großteil der Folgen mich NICHT begeistert hat.
Dennoch... mag das rasche Ende der Serie vielleicht doch verwundern. Vielleicht hat man etwas anderes im Sinn. Vielleicht will man sich mehr auf richtige Fernsehserien konzentrieren. Ich glaube aber auch, dass der Erzählrahmen nicht ganz attraktiv ist, weil noch soo viele Informationen fehlen und die Macher nicht so viele Freiheiten habe. Man MUSS sich an den Filmen orientieren.
Ich hoffe... irgendwann Ezra und Thrawn wieder zu sehen.
Sashman
@general Shepherd
"...wenn ich noch EINMAL sehe wie Kaz irgendwo drüberstolpert... *bin böse*"
Was dann? Hm?
Und dein Beispiel mit Last Airbender ist nun wirklich keines. Schau dir die Serie nochmal an und zähle mal mit, wie oft Aang mit seinem Luftball irgendwo gegen geprallt ist, versehentlich was umgerannt hat, jemanden angerempelt hat. Und das nicht in Kampfsituationen sondern in Alltagssituationen.
Natürlich hat er auch viel richtig gemacht mit seinen Kräften. Das hat Kaz aber auch. Zumindest dann, wenn er im Cockpit gesessen hat. Und ebenso wie Aang hat Kaz auch seine professionellen Seiten, und eben einige nicht so perfekte Charakterzüge.
Und nur mal für dich zur Info, weil du Last Airbender so gut fandest aber Dave Filoni anscheinend überhaupt nicht leiden kannst. Dave Filoni war bei Last Airbender als Regisseur, Storyboard Designer und Charakterdesigner massgeblich an der Serie beteilligt.
Deerool
Darth PIMP
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare