Kurz vor dem Auftritt auf der E3 2019 veröffentlichte das PlayStation Official Magazine in seiner Ausgabe July 2019, issue 163 ein Interview mit dem Game Director von Star Wars Jedi: Fallen Order Stig Asmussen. Die Webseite wccftech hat die Kernaussagen aus dem Interview gefiltert.
Wir wollen definitiv eine Reichweite im Spiel haben, wir wollen nicht das Gefühl haben, dass es immer trist ist. Das Spiel hat Hoffnung, es hat Farbe, ob das nun Elemente sind, die wir in die Geschichte gestreut haben, oder ob wir uns mit Artworks beschäftigen. Du kannst Schönheit in Dingen finden, die auch sehr erschreckend und etwas hoffnungslos sind.Die dunklen Zeiten sollen also nicht durchgängig trist wirken, sondern durchaus auch auflockernde und positive Momente haben. Das Thema Hoffnung ist demnach also auch ein wichtiger Bestandteil des Spiels und dessen Geschichte, die es erzählen möchte.
Es geht mehr darum, herauszufinden, was der beste Winkel ist, um einen Feind anzugreifen und ihn zu Fall zu bringen. Und das sind nicht nur einzelne Kämpfer, sondern auch Gruppen bestimmter Feinde, die in bestimmten Kämpfen besiegt werden müssen. Was den Unterschied macht ist, dass es sich nicht um eine Waffe, wie in anderen Spielen handelt. Es ist kein Schwert und kein Schläger, man kann nicht einfach weiter auf etwas hauen. Wir mussten den Feind ein gewisses Maß an Intelligenz einflößen, damit du das Gefühl hast, dass man nicht immer einfach zehn Treffer landet, um jemanden zu Fall zu bringen.Spannende Tage also bis zur E3 2019. In wenigen Tagen ist es soweit, dann gibt es endlich konkretere Informationen und erstes Gameplay zu Star Wars Jedi: Fallen Order. Alles in unserem Themenbeitrag: Star Wars Jedi: Fallen Order auf der E3 2019.
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Das klingt.....beängstigend experimentell...
Ich muss leider sagen dass meine Hauptsorge darin besteht dass es ein Spiel mit ein paar Stunden Kampagne ohne großen wiederspielwert wird. Ich kann heute auch The Force Unleashed installieren, den tag lang durchspielen und danach schmeiß ichs von der Platte. Dieser Spass ist mir mittlerweile aber echt keine 60€ mehr wert Dafür erwarte ich schon entweder ein Rollenspiel mit Tiefgang, eine offene Welt oder einen guten Multiplayer. Kampagne Only ist halt sehr mager und nach dem Durchspielen ist das spiel quasi abgehakt.
GeneralSheperd
Das das Spiel kein Open World ist war war mir sofort klar.
Der Fokus liegt auf der Story und nur weil es kein Open World ist heißt das ja nicht direkt das die Schauplätze klein sind.
Und das es kein wiederspielwert gibt.. denke ich nicht. Also für mich hat es jetzt schon einen Wiederspielwert Aber natürlich verstehe ich wenn manche diesbezüglich sorgen haben.
Aber ich bin mir sicher das es für alle einen geben wird.
Das Spiel wird einfach so episch ! Hype
JediMeisterNico
GeneralSheperd
Tatsächlich ja. Mehr als zwei mal sogar
Let's Plays gucke ich von Star Wars Spielen sogar noch mehr.
Aber wie gesagt das ist bei mir immer so. Die "Rosa rote Star Wars Brille" ist bei mir mehr als groß
Deshalb kann ich es auch verstehen wenn es für viele bei einer Kampagne keinen Wiederspielwert.
Aber bei mir ist das halt nicht so. Deshalb sage ich mal.... heißt das nicht direkt viel wenn es für mich einen Wiederspielwert hat. Das ist bei mir normal.
(zuletzt geändert am 05.06.2019 um 21:46 Uhr)
JediMeisterNico
Ich teile zu 80% der Einschätzung von GeneralSheperd.
60 oder 70 Euro will ich im voraus nicht bezahlen (Vorbesteller) . Somit werde ich abwarten auf die Lets Plays und dann wahrscheinlich es später kaufen , nach 3-6 Monaten.
Ich würde ja gerne wie bei Jedi Academy die Rasse und Hautfarbe und Frisuren und Geschlecht gerne selbst festlegen und auswählen, doch bei Jedi Order ist es wahrscheinlich alles festgelegt.
Bei TFU gab es Kostüme zum wechseln, das war schon etwas abwechselnd.
Ich will das Spiel nicht abwerten, da es wenig Infos gibt aber ich denke der grosse Hype kann auch eine Seifenblase werden, was ich nicht erwarte aber in betracht ziehe.
Akman
Wie das bei dem Medium üblich ist, wird das Spiel Leuten gefallen und anderen nicht gefallen. Ich hoffe nur, dass die Informationspolitik vorher so ist, dass nicht die Katze im Sack gekauft wird, sondern man weiß, was man für sein Geld bekommt.
Und wenn wir für 65€ 20 Stunden Kampagne bekommen, dann lohnt es sich schon. Ich habe die Open Worlds dieser Welt satt und freue mich auf ein Spiel, was im Star Wars Universum (zeitgemäß) spielt und seinen Fokus auf Story legt.
Ich spiele gerade A Plague Tale und bin mal wieder völlig gefesselt. Ich verliere mich in solchen tollen storylastigen Spielen, mehr als in jeder Open World.
Aber so unterschiedlich sind spielende Menschen und gut, wenn immer mal wieder etwas für eine andere Zielgruppe kommt.
Also ich brauche weder Open World noch Multiplayer. Ich brauche eine gute Story, grosse Level und eine lange Kampagne.
Irgendwie verspricht Fallen Order das ja, aber ich glaube das noch nicht. Fallen Order ist ein Game von EA und EA wird es mit allergrösster Wahrscheinlichkeit an die Wand fahren.
Ach, wäre es schön, wenn Ubisoft die SW-Lizenz bekommen würde.
Dark Yoda FDS
Der Hypetrain ist bei mir schon gestartet, allerdings noch nicht ganz:
Solche Wischiwaschi-Antworten wie "weder noch" auf die Frage ob es eine offene Spielwelt oder lineare Level gibt finde ich noch bedenklich.
Trotzdem kann ich die E3-Präsentation (EA Play-Präsentation) nicht mehr erwarten.
@CRusko
"Ich habe die Open Worlds dieser Welt satt und freue mich auf ein Spiel, was im Star Wars Universum (zeitgemäß) spielt und seinen Fokus auf Story legt."
Schöner hätte ich es nicht sagen können. Ich bin hundertprozentig der selben Meinung.
"Ich spiele gerade A Plague Tale und bin mal wieder völlig gefesselt. Ich verliere mich in solchen tollen storylastigen Spielen, mehr als in jeder Open World."
Das Spiel ist einfach nur wunderbar. Meiner Meinung nach bisher eines der besten Spiele des Jahres. Es hat meiner Meinung nach ein oder zwei Schwächen was zum Beispiel das Leveldesign angeht und noch etwas Gameplaytechnisches (was aber eventuell ein Spoiler wäre, deswegen erwähne dies nicht).
Auch ich würde mir ein ähnlich storylastiges Star Wars-Spiel wünschen.
Ach und noch eine kleine Empfehlung, wenn du solche Spiele magst:
Kennst du Hellblade: Senua's Sacrifice, bzw. hast du es gespielt? Wenn nicht kann ich es dir echt empfehlen. Es ist ähnlich storylastig und ist meiner Meinung nach das Paradebeispiel wie stark so ein Spiel sein kann. Die Perfektion eines Action-Adventures meiner Meinung nach.
Verdammt... Ich komme wieder ins schwärmen: Ein Star Wars-Spiel von Ninja Theory wäre sooooooooooo genial. Leider wird es dazu (wahrscheinlich) nie kommen, da Ninja Theory inzwischen (leider) Microsoft gehört.
Dolgi
Na wenn die "weder noch" Aussage so endet wie beim neuen God of Ware dann gerne
Das man sich aber aber Let's Plays anguckt und dann enntäuscht ist vieles schon zu kennen kann ich nicht nachvollziehen.
Ein paar Wertungen abwarten werde ich auhc, aber gerade bei storylastigen Spielen würde ich mich nicht freiwillig Spoilern.
MGSun
Ich für meinen Teil bin dieser Tage von den Ubisoft-Spielen begeistert. Oder auch den neuen Tomb Raider-Games.
Absolut genial finde ich "Far Cry; New Dawn" und die beiden letzten Assassins Creed-Spielen. Während New Dawn am Ende doch recht kurz ist, sind AC Origins und Odyssey einfach nur epische Werke, in denen man sich trotz grossartiger Grafik, guter Handlung und grossartigem Ambiente wirklich SEHR lange verweilen kann.
Die Tomb Raider-Games sind zwar geradlinier, aber auch hier hat man nicht das Gefühl dass man in ein Level gequetscht wird und die Story ist wirklich gut.
Dark Yoda FDS
Jedi Nizar
Mein Paradebeispiel von perfekten Gamedesign ist meine absolute Lieblingsreihe: Mass Effect 1-3.
Hier gibt es keine Open World, sondern levelartige Hubwelten, die das Gefühl von einer offenen Welt vermitteln, aber nicht sind.
Dazu mit einer tollen Story und spannenden Charakteren garniert. Ich liebe einfach Mass Effect
Hi Ho und Hallo,
möge die Macht mit Euch sein.
Bin heute beigetreten dieser Institution.
Die ehrenwerte STAR WARS Union!
Zum Thema: Kein OPEN World ist für mich kein Grund mehr überhaupt darüber nachzudenken.
Punkt. STAR WARS als eben sagenhaftes Erlebnis als OPEN WORLD wäre genau das was sich die allermeisten wünschen würden. Frei im Weltall Dogfights mit den X-Wings gegen Tie Fighter und aus dem Bauch der Executrix fallen weitere Staffel Tie's heraus …
Auf Tatooine umherlaufen und heimlich auf Mos Eisley einen Raumfrachter kapern!
"Ey Solo!? Mach mal 'nen Abflug!" Ehe ich es zu Ende aussprach, zog der Han in einem Solo seinen Blaster und ich wusste, das ist das letzte was ich noch mitbekam. "Game over"
Nein im Scherz, es ist doch langweilig alleine zu zocken und dann noch nicht mal in einem freien Raum experimentieren zu können.
Wäre very nice mit Kollegen in Rebellen und Imps bzw. Kopfgeldjägern zu zocken.
So leider nicht
IRON EAGLE ROT2
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