Eines der beliebtesten Themen von Sequel-Debatten war – teilweise nur bis Star Wars: Die letzten Jedi, teilweise auch darüber hinaus – die Frage, wer oder was Reys Eltern sein könnten. Primär aus Entertainmentgründen gibt es dazu nun – indirekt von MSW (via) – ein neues Gerüchtehäppchen:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Das Folgende wird von MSW-Chef Jason Ward als etwas beschrieben, das als Gerücht herumwabert, aber nicht als etwas, das er für komplett erwiesen oder glaubhaft hält. Was zum Beispiel bedeuten könnte, dass es nur eine Idee aus der Konzeptionsphase von Star Wars IX war, die fallengelassen wurde, aber eben auch eine, die es in den Film geschafft haben könnte. Im Kino werden wir es wissen.
Im Kern besagt das Gerücht Folgendes: Rey ist Han Solos Tochter aus einem Seitensprung zu der Zeit, als Leia von Luke zur Jedi-Ritterin ausgebildet wurde. Diese Ausbildung habe die Beziehung von Han und Leia belastet und Han veranlasst, sein Glück in einer Affäre zu suchen, aus der Rey hervorgegangen ist. Als Leia ihre Ausbildung nicht abschloss, kehrte sie zu Han zurück.
Ben Solo wiederum habe von der Affäre gewusst, wenn auch nicht unbedingt von Rey selbst, und sei deshalb danach verhaltensauffällig geworden, was wiederum dazu führte, dass er Luke anvertraut wurde.
Im Film scheint es eine Szene zu geben, in der Lando mit Finn und Poe darüber spricht; Rey selbst erfährt wohl an anderer Stelle davon.
Wer die Mutter ist, ist unklar. Aus Wards Sicht ist die Rey-Eltern-Geschichte mit einer Insider-Information verknüpft, wonach in einer Rückblende etwas komplett Unerwartetes über eine bekannte Figur enthüllt würde. Dazu gibt es Gerüchte, wonach Leia und Luke über ihre Ausbildung sprechen und welche Folgen Leias Ausbildung für die Galaxis hätte, die ebenfalls mit dieser Geschichte in Zusammenhang stehen könnten.
Gewissermaßen passen würde diese Variante zu der Szene in Star Wars: Das Erwachen der Macht, in der Kylo Ren Rey erklärt, sie wäre von Han als Vater nur enttäuscht.
[Spoiler-Ende]
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Nicodemuus
Kann ich nur Pablo Hidalgo zitieren, der angesprochen auf das Gerücht reagiert hat:
„That doesn’t fit with the timeline. Han and Leia were together up until about 5 years before TFA when it all went to hell, and Rey is 19.
Zudem hat Jason Ward nachdem es heftige Diskussion zu dem Gerücht gab, nochmal klargestellt, dass es nur Spekulationen sind.
Darth PIMP
Sawru In
Redakteur
Interessante Theorie. Aber sie erklärt nicht, warum die Macht so stark ist in Rey. Und - bitteschön! - es geht um die Skywalkers auch in der letzten Trilogie. Rey - als Protagonistin der dritten Trilogie und als Jedi-Anwärterin - muss daher in irgendeiner verwandtschaftlichen Beziehung zu den Skywalkers stehen und da kommen genau zwei Personen in Frage:
- Luke oder
- Leia
Anakin scheidet schon deswegen aus, weil er zur Zeit der Zeugung von Rey bereits tot gewesen sein muss. Daher denke ich, dass Han als Vater ausscheidet, es sei denn, Rey wäre doch ein gemeinsames Kind von Han und Leia.
Wir werden sehen ...
P.S. Nachdem ja auch das Gerücht in Umlauf ist, dass Anakin mittels der Macht vom Imperator gezeugt wurde, wäre, da dieser ja wohl irgendwie überlebt hat, auch nicht ausgeschlossen, dass Rey auch auf diese Weise gezeugt wurde, um Teil eines Masterplans zu werden. Aber ob das eine "verwandtschaftliche Beziehung" zu den Skywalkers herstellen würde?
(zuletzt geändert am 29.05.2019 um 11:21 Uhr)
Bavolo
Die Geschichte mit der Tochter, die ihren Platz in ihrer echten Familie und bei ihren Zieheltern und deren leiblichen Sohn nicht so recht finden kann, ist ja derzeit en vogue. Denken wir an Michael Burnham in Star Trek Discovery. Daher ist zumindest eine Anlehnung nicht ganz auszuschließen. Ich hoffe nur, dass die Erklärung, warum sich offiziell niemand an die Tochter Rey erinnern "darf" weniger plump rüberkommt, als bei Discovery.
Xmode
SPOILER!
Was für ein wirres Gerücht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so im Film vorkommen wird. Mal ganz abgesehen von den Problemen mit der aktuell bekannten Timeline, würde es ja auch null dazu passen, dass die Macht so stark in Rey ist. Oder hat sich Han jetzt noch eine weitere machtsensitive Frau geangelt? Und dann lädt er diese Tochter zufällig auf dem Planeten ab, auf dem sein gestohlenes Schiff zu finden ist und zufälig findet diese Tochter dann das Schiff ihres Vaters? Das ganze macht einfach überhaupt keinen Sinn.
(zuletzt geändert am 29.05.2019 um 11:55 Uhr)
CmdrAntilles
....Nachdem ja auch das Gerücht in Umlauf ist, dass Anakin mittels der Macht vom Imperator gezeugt wurde, wäre, da dieser ja wohl irgendwie überlebt hat, auch nicht ausgeschlossen, dass Rey auch auf diese Weise gezeugt wurde, um Teil eines Masterplans zu werden. Aber ob das eine "verwandtschaftliche Beziehung" zu den Skywalkers herstellen würde? ....
Das ist kein Gerücht sondern Kanon.
https://de.ign.com/star-wars-universe/132013/feature/marvel-enthullt-ist-imperator-palpatine-der-wahre-vater-von-anakin-skywalker
Knucklehead
Dies Gerücht klingt doch ziemlich unschlüssig. Viel glaubhafter wäre es, wenn eben Leia einen Seitensprung gehabt hätte, wenn es irgendwie von der Zeit her hineinpassen würde. Immerhin hatte ich als Zuschauer das Gefühl, Han und Luke wüssten rein gar nichts mit Rey anzufangen. Zwischen Leia und Rey habe ich aber sofort eine Art Verbindung gespürt. Meine Hoffnungen beruhen aber weiterhin darauf, dass Luke eine Mara Jade ähnliche Person kennen gelernt hat, die ihm nichts von einem gemeinsamen Kind erzählt hat. Zwar ist auch das irgendwie unwahrscheinlich, weil Luke die Verbindung hätte spüren müssen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ^^
Nightflier
Knubbel
loener
Redakteur
@Knubbel
Das war ja gezielt von Abrams so arrangiert. Auch die Gemeinsamkeiten bei der Bedienung des Falken der beiden. Nicht so inszeniert, dass es so sein MUSS, aber so, dass es so sein KANN, wenn man sich zu einem späteren Zeitpunkt dafür entscheidet, dass es so sein SOLL.
TFA ist vollgepackt mit solchen Konstellationen.
Wer wirklich Inzest in einen Disney Film erwartet wird nur bitter enttäuscht werden. Als ob sie die Beziehung zwischen Rey und Kylo absichtlich so retconnen.
Es gibt zwar den Vorfall mit Luke/Leia in der OT, aber sowas politisch inkorrektes wird doch ignoriert von der Neuen Ordnung. Aus den selben Grund kriegt die neue Generation auch keine eigene Sklaven Leia oder Domina Padmé.
@ Darth PIMP:
Ich würde mich nicht mehr aufs Kanon aus Büchern verlassen. TFA Material sagt die Erste Ordnung baut seine Schiffe selbst in den Unbekannten Regionen, TLJ sagt sie kaufen das Zeug von Kernweltler Geschäftsleuten.
Sie können sich Ausreden einfallen lassen wann immer sie wollen.
Sarlacc
Rieekan78
@Sarlacc
„Ich würde mich nicht mehr aufs Kanon aus Büchern verlassen. TFA Material sagt die Erste Ordnung baut seine Schiffe selbst in den Unbekannten Regionen, TLJ sagt sie kaufen das Zeug von Kernweltler Geschäftsleuten.“
Die Finanzierung läuft teilweise im geheimen über Politiker in der neuen Republik. Gebaut wurde dann alles in den unbekannten Regionen, auch im geheimen. Kann man alles auf wookiepedia und co nachlesen. Da gibt es keinen Widerspuch.
(zuletzt geändert am 29.05.2019 um 14:17 Uhr)
Darth PIMP
Jedi Nizar
Warum hat man Rey eigentlich "zufällig" in TFA einen Schwertkampf-Style verpasst, der in your face sofort an den guten Palpy erinnert? Warum diese dunkle Connection zu der unterirdischen Höhle auf Ahch-To? Dann diese merkwürdige Vision dort...
Selbst die vesoffensten Eltern lassen ihre Kids oder besonders Haustiere in der Regel nicht bei schurkischen Gesellen auf abgelegenen Wüstenplaneten zurück - es sei denn, das Kindchen gibt dir einen Grund, es zu fürchten. Oder Rey ist nur ein Findling gewesen, der plötzlich in irgendeiner Form verhaltensauffällig wurde.
Hätte man die Original-"Dallas"-Drehbuchschreiber oder die wahnsinnigen Macher von "Jane The Virgin" als Autoren für die Plotline von IX bestätigt, würde ich mich festlegen: Rey IST Palpatine !
Oder er steckt in irgendeiner Form oder "Programmierung" in Reys Seele. Daher auch die Rückkehr zum Todesstern-Wrack, glatte "Selbstfindung" quasi. Alles Masterplan, Palpy halt, wir kennen ihn ja...
DAS wäre jedenfalls mal ein Twist, der die letzten 20 Minuten des Finales hübsch erschüttern könnte ! Und jede dämliche Nerd-Fragerei und Diskussion zu Reys Herkunft und ihren Fähigkeiten perfekt deckeln würde.
(zuletzt geändert am 29.05.2019 um 15:12 Uhr)
Landspeeder
DarthCoyote
Tja,keine Ahnung. Machen wir damit doch weiter.
Wie wäre es,wenn Leia untreu war und Han war zu dem Zeitpunkt mit Chewie unterwegs und war bei der Austragung des Kindes nie dabei,geschweige denn dass er davon etwas wusste. Sie gab das Kind dann in Obhut. Doch das erwies sich als Fehler. Vielleicht ist da etwas wahres dran was Kylo zu ihr sagte,dass ihre Eltern versoffene Penner waren. (Nur warum sollte Leia so unverantwortungslos handeln und solchen Verlierern das Kind anvertrauen? Es sei denn,es ist etwas vorgefallen,dass es dazu kam.)
Denn er wusste von der Affäire von seiner Mutter,was in in die Dunkelheit trieb,da er dieses Geheimnis nun mit sich trug und er ein "mieses Gefühl" hatte,davon nie seinem Vater erzählt zu haben.
Leia sah ihr Kind nie und vielleicht spürte sie doch etwas in Rey's Nähe. Sie wirkten sehr vertraut. Oder so sind Machtbegabte halt.
Und so weiter....
(zuletzt geändert am 29.05.2019 um 15:38 Uhr)
L0rd Helmchen
JediMeisterNico
Hmmm... völlig ausgeschlossen ist das alles natürlich nicht, was in dem Gerücht vorkommt, persönlich halte ich es aber doch für eher unwahrscheinlich. Ist ein bisschen konstruiert, zumal man als Erklärung für Reys starke Machtgegabung keinen Han als Vater benötigt - es sei denn, der gute Han wäre doch machtbegabt gewesen, und das wäre das "komplett Unerwartete", das man über eine bekannte Figur im Nachhinein erfährt.
Allen Mit-Spekulierern möchte ich aber auf jeden Fall in Erinnerung rufen, dass Machtbegabte nicht automatisch eine Verbindung zu ihren Kindern spüren. Vader begegnet Leia in ANH von Angesicht zu Angesicht (und das, so lässt es der Dialog vermuten, nicht zum ersten Mal) und spürt anscheinend absolut gar nichts.
Na, mal abwarten... ich bin gespannt!
(zuletzt geändert am 29.05.2019 um 16:42 Uhr)
Dominator77
Dazu gab es mal eine geniale Theorie, die nicht nur die Familienfrage als unfassbaren Skandal interpretiert hat, sondern gleichzeitig die Sequels als Ganzes in eine spannende und sinnvolle Geschichte umgedeutet hat. Kann man auf Englisch hier finden:
https://www.projektstarwars.de/thema/sw-theorie-lukes-dirty-secret.59344/#post-1715502
Nequil Shan
Han´s Seitensprung kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Aber irgendeine Enthüllung über Rey´s Vergangenheit wird es sicherlich noch geben. Es gibt mMn zu viele Andeutungen in TFA und auch noch in TLJ (zB Luke´s stutziges "Wer bist du?!" zu Rey). Ich gehe tatsächlich davon aus, dass Kylo bezüglich Rey´s Vergangenheit gelogen hat.
1980 glaubten viele Zuschauer, dass Vader Luke angelogen hat. Er sagte aber die Wahrheit. Ich kann mir gut Vorstellen, dass es mit einem Augenzwickern auf die damalige Zeit genau so beabsichtigt ist.
Aber die ganzen Spekulationen ermüden mich inzwischen. Im Dezember wissen wir endlich mehr. Oder auch nicht...
Darth Logan
Kylos Aussage, dass Reys Eltern völlig unbedeutende Leute waren, gefällt mir immer noch sehr gut. Die Vorstellung, dass jeder vollkommen unabhängig von der Herkunft großes leisten kann, ist doch etwas schönes.
Rey als Tochter von Luke oder Han oder überhaupt als Nachfahre eines der Helden oder Schurken erschiene mir viel zu bemüht und konstruiert.
LeoBerlin
Spoiler!!
Klingt erstmal sehr banal. Rey soll Solos Tochter aus einem Seitensprung sein? Lucas sagte zwar mal etwas in der Richtung, SW sei eine "Space Soap Opera", aber so viel Verbotene Liebe braucht das Franchise dann bitte doch nicht. Und warum Ben so schlecht auf seine Eltern zu sprechen ist, das können wir aus dem neu-kanonischen Roman Blutlinie leicht ableiten: Leias dunkles Geheimnis in Bezug auf ihren Vater. Das wird Ben erfahren haben.
(zuletzt geändert am 29.05.2019 um 19:00 Uhr)
StarWarsMan
IONENFEUER
Mir gefällt das Gerücht. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es NICHT stimmt
Ich würde das Gerücht trotzdem abfeiern, wenn es stimmen sollte:
1. Rey braucht einfach ne "sinnvolle Backstory", damit das zur Skywalker-Saga passt. Mit Finn, Poe und Rose gibt es ja genug Nobodys, die in der Sequel-Trilogie rumlaufen ...
2. Wenn Rey und Kylo am Ende "Halb-Geschwister" sind, dann bleibt uns auch die "schlechte Reylo-Love-Story" erspart.
3. Hoffentlich repariert Abrams neben Rey auch noch weitere Figuren. Weitere Kandidaten sind Kylo Ren, Snoke und Luke Skywalker.
------------------------------------------------------------------------------------------
Edit: SPOILER zum Spoiler:
Wisst ihr noch am Ende von Episode VIII, als Kylo Ren so durchgedreht ist, wegen Hans Glückswürfel.
In "Solo" hat doch Han die Würfel von Qi'ra geschenkt bekommen. Vielleicht ist ja dann Qi'ra dann Reys Mutter.
Das würde dann auch erklären, warum Kylo so durchdreht bei den Würfeln. Weil die ihn an Hans Seitensprung erinnern.
Wer die Idee doof findet: So könnte man dann doch auf eine Solo-Fortsetzung (vielleicht auch in Serien-Form) hoffen.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Sollte das Gerücht stimmen, vermittelt die Sequel-Trilogie wenigstens eine wichtige Botschaft:
Bei einem Seitensprung immer verhüten
(zuletzt geändert am 29.05.2019 um 20:50 Uhr)
Pepe Nietnagel
Ich glaube dieses Gerücht nicht, es macht einfach zu wenig Sinn in Bezug auf die Rahmenhandlung (sofern man der Sequel-Trilogie eine unterstellen kann)..
Wäre Rey die außereheliche Tochter von Han, wäre sie eine Solo und keine Skywalker und damit der Titel des Films, sollte er sich auf Rey beziehen, unsinnig.
Auch eine außereheliche Tochter von Leia kommt für mich nicht in Frage. Das würde Leia ja wohl wissen uns es gäbe auch keinen logischen Grund, warum sie ihre Tochter auf einem Wüstenplaneten aussetzen sollte. Das wäre grober Unfug.
Am meisten Sinn würde es noch machen, wenn Rey eine Tochter von Luke wäre, geboren von einem Charakter wie Mara Jade, die in Diensten des Imperators stand. Diese unbekannte Frau könnte stark in der Macht gewesen sein und ihre Schwangerschaft vor Luke verheimlichen und weil sie weiß, dass der Imperator noch in irgendeiner Form existiert, das Mädchen dann auf Jakku ausgesetzt haben. Natürlich, um zu verhindern, dass Rey in die Fänge des Imperators fällt.
Luke, der sich zum Zeitpunkt von TLJ von der Macht abgewandt hat, war daher nicht imstande, die Präsenz seiner Tochter zu spüren. Das wäre auf diese Weise vielleicht irgendwie zu erklären und würde von daher Sinn ergeben, da die Existenz des Imperators der Grund für Reys jahrelangen Leidensweg und den Grund für ihre Sinnsuche darstellt und es sozusagen ihre Bestimmung ist, den größten Mastermind der Galaxis auszuschalten.
Captain Rickover
Da der Film nicht "Star Wars - GZSZ" heißt, glaube ich nicht, dass irgend etwas in dieser Richtung eintreten könnte.
Ich wiederhole, und zwar zum wiederholten Male, dass sich Disney/LF von Anfang an, in der Angelegenheit Rey, keinen Gefallen getan haben. Mir fällt kein Szenario ein, dass nur annähernd zu einem befriedigenden Schluss führen könnte.
Das heißt aber nicht, dass Star Wars IX kein toller Film werden kann. Zwar mit Rey verrannt, Luke verheizt, Leia, aufgrund Carrie Fisher´s tragischen Todes, kaum noch ausbaufähig, den Imperator nachträglich als Notlösung rein gekünstelt, der Umstand, wie sie es schaffen wollen noch einen runden Abschluss der "Skywalker" Saga hin zu bekommen etc.
Trotzdem kann der Film, für sich genommen, ein tolles Kinoerlebnis werden. Einen roten Faden gab es, wie schon in der OT, eigentlich nicht. Das merkt man der ST natürlich an. George Lucas hat das am Ende noch irgendwie so einigermaßen hingebogen. Ob das im Dezember ebenfalls gelingt muss man abwarten.
Aus der "Staffelübergabe" wird ja zudem vorerst auch nichts werden, da die Skywalker Saga, und damit sämtliche neue Charaktere, anschließend eingetütet werden.
-Mp
Mindphlux
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare