In der Aufregung um die Episode-IX-Fotos wäre fast untergegangen, dass gestern auch das neueste Update für Battlefront II erschienen ist. Die Änderungen des Siege of Kamino Updates erläutert DICE in einer Community-Übertragung:
Der Geburtsort der Großen Armee der Republik. Kamino, die Heimatwelt der Klone kommt im Update dieses Monats zu Totale Vorherrschaft. Für Details über diesen ikonischen Ort, schaut euch unsere entsprechende Community-Übertragung an.
Diesen Monat kommen Änderungen an Helden vs. Schurken. Das Zielsystem wurde entfernt, aber wir haben auch einige Änderungen an Helden, basierend auf Spielerfeedback und Balance-Anforderungen, vorgenommen. Das beinhaltet mehr Mobilitätsfunktionen für Boba Fett, erhöhte Lebensregeneration für Blaster-Helden, und Yodas Sprintattacke kann gegnerische Blocks jetzt umgehen und vieles mehr! Alle Details findet ihr in den Patch-Notes und eine genaue Aufschlüsselung der HvS-Änderungen hier.
Einige andere Änderungen, die wir vorgenommen haben, sind ein erhöhtes Maximallebel, das Hinzufügen eines Voiceover-Rads und Änderungen an den Aussehen-Packs. Wenn ihr mehr über diese Änderungen erfahren wollt, lest unsere Community-Übertragung.
Nicht extra in der Community-Übertragung erwähnt, aber sicherlich für viele trotzdem interessant, sind außerdem einige Änderungen am Arcade-Modus. Dort kann die KI jetzt (einige) Fähigkeiten einsetzen und Granaten verwenden. Außerdem wurden einige andere Einstellungen der KI überarbeitet.
Alle Änderungen findet ihr in den offiziellen Patch-Notes.
Seite 1
Wie bereits vorausgesagt, ist die Helden gegen Schurken Änderung eine komplette Katastrophe. Grundlegende Probleme wie Deathballing und die Spawns wurden nicht angegangen und führen dazu, dass nun noch mehr dominiert werden kann und Comebacks praktisch unmöglich sind.
Sinnloses Schnetzeln ohne Objective (man hätte ja auch eine Art Zoneneroberung/King of the Hill integrieren können) gestaltet sich eben im Vergleich zum vorherigen Aufbau ziemlich langweilig.
Die neue Capital Supremacy Map ist schön, allerdings ermüdet die Schiff-Phase schon sehr weshalb ich dazu übergegangen bin, pro Battlefront Sitzung nurnoch maximal ein Match in diesem Modus zu spielen. Danach wechseln wir meist zurück zu Galactic Assault.
Kartoffelaffe
Habe rein zufällig gestern geschafft ein 5:15 aufzuholen. Jetzt ist es näher am Original von 2005, was sich sehr viele Leute gewünscht haben. Target System hat auch zahlreiche Probleme verursacht mit Spielern, die sich immer versteckt haben (Boba,Luke und Maul), wenn die ausgewählt wurden oder die schwächen von manchen maps ausgenutzt haben! Weiteres Problem war, dass man manchmal ausgewählt wurde, wenn man in einer 1vs4 Situation war, weil man zufällig in der nähe der Gegner gespawnt ist. Ich finde die Änderung viel besser, aber jedem das seine!
Muss dir allerdings recht geben was Capital Supremacy angeht! Die Spiele dauern so lange (1std ist ja quasi vorprogrammiert), dass man wirklich nur eine Runde CS pro Session spielen kann und wie du bereits gesagt hast die Schiff-Phase fühlt sich irgendwann langweilig an.
ScottMrRager
DICE hat ja gerade angekündigt, die erforderlichen Kills auf 50 anzuheben, vielleicht gibt es nun mehr Möglichkeiten um die von uns diskutierten Comebacks zu erreichen. Natürlich warte ich auch ab, bis sich die Spieler an das neue System gewöhnen und hoffe, dass es mir dann doch besser gefällt.
Meine grundsätzliche Kritik bleibt aber bestehen, ich habe heute nochmal reingeschaut und ohne Objective ist es einfach fad und fühlt sich für mich nicht mehr so spannend an. Gerade die Matches, in denen man in der Unterzahl (1v3) durch Können und Glück gerade noch so trotzdem das gegnerische Ziel besiegt, vermisse ich.
Kann gut sein dass sich das viele gewünscht haben, jedoch merkt man auch auf den offiziellen Foren und Reddit, dass es ebenfalls eine nicht kleine Gruppe gibt, die das taktischere Gameplay des Zielsystems bevorzugt. Insgesamt wäre die sensiblere Lösung wohl eine Playlist gewesen, in der sich die beiden Modi abwechseln. Nach der langen Zeit, in der die Überarbeitung schon angekündigt wurde, bin ich auf jeden Fall enttäuscht, dass ein schlichtes Team Deathmatch herausgekommen ist.
Für mich zeigt das alles nur, dass sich BF2 leider an vielen Stellen so anfühlt, als hätten wir seit 2005 keine Fortschritte mehr gehabt bzw. - was noch schlimmer ist - als wären in Bezug auf Spielvielfalt und player agency sogar Rückschritte gemacht worden, Stichwort lineare Maps, on-rails LAATs, Fahrzeuge für mehrere Personen, kein dynamisches Boden-Raum(/Kreuzer)-Gefecht in Capital Supremacy... obwohl ich dieses Spiel natürlich trotzdem liebe.
Dass Leute wegrennen und sich verstecken, hätte dann auch einfach mit einem Timer gelöst werden können, dass zB nach einer Minute ohne VIP Kill neue Ziele ausgewählt werden.
Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Schwächen der Maps meinst, dass man ab und zu Leute runterschubsen kann gehört dazu und kann auch von allen Helden irgendwie gekontert werden.
zB der Generatorraum auf Naboo wird momentan kaum genutzt und ich habe das Gefühl, dass das neue System die Maps auch nicht wirklich ausnutzt und bestimmte Mapgebiete deshalb einfach verwaisen, da die Schlachten nichtmehr auf natürliche Art und Weise an bestimmten Map-Punkten stattfinden.
Kartoffelaffe
Ich weiß jetzt nicht genau was du mit Schwächen der Maps meinst, dass man ab und zu Leute runterschubsen kann gehört dazu und kann auch von allen Helden irgendwie gekontert werden.
Ich habe schon erlebt, dass Leute auf maps wie Geonosis, Takodana und Tatooine sich so gut verstecken konnten (mit Boba), dass es unmöglich war die zu finden! Man kann auf Geonosis irgendwie hinter das Gitter kommen. Leute haben irgendwie geheime Zugänge gefunden und die HvV spiele wurden zu Alptraum
ScottMrRager
Ich finde die Helden gegen Schurken- Änderung auch miserabel @Kartoffelaffe. Vorher konnte einfach auch taktisch gespielt werden. Nun habe ich das Gefühl, dass für Taktik und das Ausnutzen der Maps (Größe und Raum) gar keine Notwendigkeit mehr besteht. Die einzelnen Orte und ihre „Physis“ sind weitgehend irrelevant. Es kommt nur auf das Team an. Für mich als „Einzelspieler“ eine schlechte Entwicklung. Macht mir so keinen großen Spaß mehr. Dabei habe ich Helden vs. Schurken sehr gerne gespielt (auch und insbesondere in Battlefront 2015, wobei meines Erachtens bei BF 2015 noch taktischer gespielt werden konnte).
Kamino gefällt mir gut in „Totale Vorherrschaft“.
Ezra76
Sar Agorn
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare