Auf dem Disney Park Blog gibt es ein paar neue Informationen zu Star Wars: Galaxy's Edge.
Zum einen wird eine neue YouTube-Reihe Know Before You Go (dt: Alles was du wissen musst, bevor du los gehst) geben, wo Disney-Botschafter Justin Rapp euch einige hilfreiche Tipps an die Hand geben wird, für die optimale Vorbereitung eures Besuches.
In der ersten Folge wird darauf hingewiesen, dass man unbedingt die kostenlose Reservierung im Zeitraum der Eröffnung (31. Mai bis 23. Juni 2019) nutzen soll, um nicht vor geschlossenen Türen zu stehen, wenn der Andrang zu hoch sein sollte. Für alle die in einen der Disneyland Resort Hotels übernachten, erhalten automatisch mit der Zimmerreservierung eine Buchung. Zusätzlich gibt es die erste Mindestgröße für die Nutzung der Millennium-Falken-Attraktion, die 100 cm beträgt:
Das andere Update dreht sich um das Merchandising, welches im Park zu kaufen geben wird. Wir haben einiges bereits auf dem Star-Wars-Celebration-Panel kennen gelernt (siehe News vom 13. April), heute gibt es ein kleines Videos mit noch mehr Must-Have-Artikeln:
Im kompletten Star Wars: Galaxy's Edge wird es verschiedene Shops geben, mit verschiedenen Inhalten, zwei konnten wir euch bereits vorstellen (siehe News vom 07. April) und auch weitere wurden in Chicago enthüllt (siehe News vom 15. April). Der Disney-Park-Blog gibt uns nochmal einen kurzen gebündelten Überblick:
- Savi's Workshop - Handgefertigte Lichtschwerter - Gäste kommen in den Workshop, um sich mit den Gatherers zu treffen - einer geheimnisvollen Gruppe von Menschen, die ihr Leben der Wiederherstellung des Gleichgewichts in der Galaxie gewidmet haben, indem sie ihr Wissen über die Jedi-Kunde und die Macht weitergeben. Der Workshop-Meister führt die Gäste an, ihre eigenen einzigartigen Lichtschwerter zu entwerfen und zu bauen, und weist sie in die Wege der Jedi ein.
- Droid Depot - Besucher von Mubos Werkstatt können Teile auswählen und ihre eigenen individuellen Astromech-Droiden bauen, die sie auf ihrer Reise begleiten und dann mit nach Hause nehmen.
- First Order Cargo - Eine Raumhafenhalle dient als temporäre Basis und Landeplatz für die Erste Ordnung. Offiziere des ersten Ordnung haben Kisten mit Ausrüstung, Uniformen und anderen Hilfsgütern mitgebracht, um die Herzen und Köpfe der Einheimischen und Besucher des Black Spire Außenpostens zu gewinnen.
- Widerstandsversorgung - Widerstandsmitglieder und lokale Sympathisanten beaufsichtigen einen provisorischen Stand, der Widerstandsuniformen, Anstecknadeln, Abzeichen, Hüte, Helme, Jacken, Karten, Werkzeuge, Trainingsbedarf, Nahrungsmittelrationen und andere Gegenstände liefert.
Es gibt auch mehrere Marktstände, die eine Vielzahl von Waren verkaufen, wie zum Beispiel:
- Toydarian Toymaker (Spielzeug)
- Kreaturenstall (interessante Kreaturen, die du mit nach Hause nehmen kannst)
- Black Spire Ausrüster (Kleidung)
- The Jewels of Bith (Accessoires und andere Schmuckstücke zum Schätzen)
Star Wars: Galaxy's Edge öffnet am 31. Mai im Disneyland Resort und am 29. August in den Disney's Hollywood Studios.
Plant ihr euren Trip bereits in die Vereinigten Staaten?
Seite 1
....Ich mag ja die Sequels.
Aber ich finds GAR nicht gut dass dieser KOMPLETTE Park ausschließlich unter dem aspekt der Sequels gestaltet wird. Das soll praktisch Star Wars Land sein, und da ist nix mit Imperium, Rebellen, Jedi-Orden der Republik, Klonkriege sondern nur... First Order und Resistance. Etwas das sehr sehr vielen SW-Fans einfach nicht so liegt. Das ist unfassbar verschwendetes Potential.
GeneralSheperd
Naja, man muss bedenken für wen ist eigentlich das Star Wars Land gedacht? Für Kinder! Und wer wächst jetzt mit den Star Wars Filmen und Serien auf? Die Kinder, die die Sequels im Kino sehen, Star Wars Resistance im TV (oder ehr wahrscheinlich auf einem Streamingdienst), Bücher, Comics alles rund um die Sequels.
Aber ich finde es gibt genug alte Einflüsse, ich glaube Disney hat einen guten Mittelweg gefunden und wie gesagt, das Zielpublikum der Disney Parks sind Kinder von 3 bis 16 Jahren...
FreeKarrde
Redakteur
@BeTa
Nur ganz grob.
Preis für Hin und Rückflug von Frankfurt nach Orlando etwa 600,- Euro pro Person.
https://flug.idealo.de/flugroute/Frankfurt-FRA/Orlando-MCO/#tinyId=TyGvt
Ein Tages Ticket für Disney Land wird zwischen 100 und 150 Dollar pro Person kosten. (Disney hebt die Ticketpreise wegen der Galaxys Edge Eröffnung an), also rund 450,- $, wenn man das ganze Wochenende nutzen möchte, wohlgemerkt ohne Übernachtung in einem der Disney Resorts direkt im oder am Park.
https://people.com/home/disneyland-raises-ticket-prices-ahead-new-star-wars-expansion/
Möchte man in dem SW Theme Hotel übernachten kann man nochmal etwa 900 - 1000 $ pro Person für 2 Tage rechnen. Das aber bisher nur Gerüchteweise. Für die Zimmerpreise im SW Hotel gibt es noch keine offizielle Bestätigung.
https://www.picturethemagic.com/star-wars-hotel/#cost
Hotelkosten hängen von der Qualität des gewählten Hotels ab. Die günstigsten gibt es schon für rund 50,- Euro die Nacht. Nach oben hin ist natürlich keine Grenze, ausser das eigene Portemonnaie.
Alles in allem für 1 Woche mit Hin und Rückflug und durchschnittlichem Hotel und einem Wochenende in Disneyland (wohlgemerkt ohne Übernachtung dort) + Taschengeld sollte man also ungefähr 2000,- pro Person einplanen. Mehr ist aber immer besser.
(zuletzt geändert am 20.04.2019 um 15:30 Uhr)
Deerool
BeTa
DreaSan
GeneralSheperd
DreaSan
Das ist mir viel zu teuer, da schaue ich mir doch nur die Filme an oder fliege mit meiner Freundin in den Urlaub. 😉 Man kann ja ein Fan sein und sich sowas gönnen, leider sollte man auch bedenken, dass sowas schon sehr kostspielig ist.
Wie heißt es so schön, Geld wächst nicht auf Bäumen 😪.
(zuletzt geändert am 21.04.2019 um 01:58 Uhr)
Demir
IONENFEUER
@Demir
"Das ist mir viel zu teuer, da schaue ich mir doch nur die Filme an oder fliege mit meiner Freundin in den Urlaub. 😉 "
Na klar, und mit der Freundin / Frau in den Urlaub fliegen ist natürlich so viel billiger. ("Schatz, da müssen wir unbedingt noch rein, da gibt es die netten Prada Handtaschen. " )
Aber ernsthaft, man kan das eine ja mit dem anderen verbinden. Also Freundin schnappen und dann nach Orlando fliegen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Deerool
@Deerool
''Aber ernsthaft, man kan das eine ja mit dem anderen verbinden. Also Freundin schnappen und dann nach Orlando fliegen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. ''
Das Problem ist bei mir auch, dass meine Freundin kein Fan von Star Wars ist. Sie mag eher Harry Potter. 🤦🏻♂️ Womit habe ich das nur verdient.
Demir
@Demir
"Das Problem ist bei mir auch, dass meine Freundin kein Fan von Star Wars ist. Sie mag eher Harry Potter. 🤦🏻♂️ Womit habe ich das nur verdient."
Dann auf nach Orlando. Dort gibt es nämlich auch ein Harry Potter Land in den Universal Studios.
https://www.universalorlando.com/web/en/us/universal-orlando-resort/the-wizarding-world-of-harry-potter/hub/index.html
Drei Fliegen mit einer Klappe. Du parkst sie dann ein Wochenende im Harry Potter Land, während du ein SW Wochenende in Galaxys Edge verbringst und danach macht ihr noch 4 - 5 Tage gemeinsam Urlaub.
Besser gehts doch nicht.
Deerool
@Deerool
Ich werde es heute Abend meiner Freundin erzählen, mal schauen was sie sagt.
News:
Klaus Sonnenschein (Count Dooku) ist leider am Freitag gestorben, somit haben wir nun auch unseren deutschen Dooku verloren.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/klaus-sonnenschein-gestorben.265.de.html?drn:news_id=999203
Demir
Es gibt in Orlando übrigens kein Disneyland. Das gibt es nur in Kalifornien (und außerhalb der USA). In Orlando gibt es das Magic Kingdom. In diesem Park wird man Star Wars allerdings nicht finden. Star Wars gibt es in den Disney Hollywood Studios.
Man sollte die Größe und Komplexität der Walt Disney World in Florida nicht unterschätzen. Das ist etwas anderes als der Freizeitpark um die Ecke, wo es auf Bifi und Monte Snacks nen Gutschein 2 für 1 gibt. Ich kann jedem nur eindringlich raten vorab eine gute Stange Zeit in die Planung zu stecken.
Ein hervorragender erster Anlaufpunkt für Orlando Planungen ist die Seite https://www.undercovertourist.com/skip-the-lines/
"Plan ahead" und "Be there at rope drop" sind die beiden wichtigsten Punkte. Jeder, dem der zweite Satz nichts sagt, ist nicht ansatzweise bereit für einen tollen, spannenden und erholsamen Urlaub in den Freizeitparks von Orlando (oder Kalifornien) sondern reiht sich ein in die ellenlange Liste von Leuten, die nach dem Urlaub sagen: "Eigentlich standen wir nur den ganzen Tag in der Sonne in der Schlange"
(zuletzt geändert am 22.04.2019 um 06:33 Uhr)
Taipan
IONENFEUER
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare