Die heißersehnte Roadmap für die Zukunft von Star Wars Battlefront II ist raus! Der neue Modus Totale Vorherrschaft kam in der Community von Battlefront II sehr gut an. Der Modus macht viel Spaß, ist aber bislang auf eine Karte beschränkt. Die neue Roadmap bringt jedoch Abwechslung! In den Monaten April, Mai und Juni kommt jeweils eine neue Karte für Totale Vorherrschaft. Dafür werden, ähnlich wie bei Geonosis, als Grundlagen die vorhandenen Karten der Prequelära genutzt. Der Modus bleibt also ein Prequel-Erlebnis ohne Helden, Fahrzeuge und Truppen aus anderen Star Wars Zeitlinien.
Außerdem präsentiert die Roadmap die Info, dass auch am Helden gegen Schurken arbeitet und hier sich nochmal die Kernmechanik auf die Brust nimmt. Die Community Manager von EA werden auch nicht müde zu betonen, dass nicht alles, was kommt, bereits in der Roadmap präsentiert wird. Freut euch also auf weitere Verbesserungen zum Spiel!
We've also updated the roadmap with some extra info on what's coming over the next few months. We'll be bringing three maps to Capital Supremacy, reworking the core mechanics of HvV and more.https://t.co/ut2PBgfD3O pic.twitter.com/bwC72ETPyn
— Ben Walke (@BenWalke) 2. April 2019
Wir haben ebenfalls die Roadmap mit ein paar Informationen erweitert, wie es in den nächsten paar Monaten weitergeht. Wir bringen drei Karten für Totale Vorherrschaft und überarbeiten die Kernmechanik vom Modus Helden gegen Schurken und mehr.
Neben der Roadmap wurde auch der für morgen geplante Hotfix mit Inhalten vorgestellt. Im offiziellen Forum findet ihr eine detaillierte Auflistung der Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Für euch kurz und knapp die wichtigsten Inhalte:
Hey zusammen, es ist immer eine aufregende Zeit im Team, wenn ein großer neuer Inhalt die teaminterne Sicherheit verlässt und seinen Weg in eure Hände findet. Wir waren immer der Meinung, dass Totale Vorherrschaft sich zu einer großartigen Ergänzung von Star Wars Battlefront II entwickelt hat, und wir waren sehr zufrieden mit dem Feedback, das wir bisher erhalten haben.
In diesem Hotfix haben wir einige Änderungen vorgenommen, die sich mit der Stabilität des Spiels befassen werden. Eines der größten Probleme, auf das wir uns konzentriert haben, war der Umstand, dass ihr manchmal im Auswahlmenü vor der zweiten Phase festhingt. Wir haben einige Fail-Safes hinzugefügt, von denen wir glauben, dass sie das Risiko eines solchen Ereignisses verringern und wir werden die Situationen genau beobachten.
Die KI in Totale Vorherrschaft ist ein brandneues System und befindet sich online oder besser serverseitig. Wir glauben, dass sie einige der Abstürze, die wir gesehen haben, verursachten und haben einige Korrekturen hinzugefügt, von denen wir glauben, dass sie dies beheben werden.
Anakin Skywalker hatte einen kleinen Balancingaussetzer, der den Schaden und die Abklingzeiten seiner Fähigkeiten beeinflusste. Wir hatten das Gefühl, dass er, obwohl er der Auserwählte war, einige kleine Änderungen brauchte, um das Gleichgewicht zu halten.
Das Feedback zu den neuen Verstärkungseinheiten war wirklich gut und wir haben einige Optimierungen aufgrund eurer Rückmeldungen vorgenommen. Wir haben den Schaden vom Power Blast leicht verringert und gleichzeitig den Endschaden der E-5 erhöht.
Das Star Wars Battlefront II Team
Die Entwickler arbeiten also fleißig weiter am Spiel und hören, bzw. lesen, euer Feedback! Also werdet nicht müde, eure Meinung zum Spiel kundzutun. Der Hotfix wird am 03. April 2019 veröffentlicht.
Was sagt ihr zu Hotfix und Roadmap? Schreibt es uns in die Kommentare!
P.S.: Spielt ihr auf der PlayStation 4 Star Wars Battlefront II? Dann schließt euch unserer PSN-Community Gruppe an! Einfach nach Star Wars Union suchen.
Seite 1 2
nächste Seite »
Prequel-Erlebnis.
Anders gesagt: Ihr könnt die zweite hälfte eures modus, die Dreadnoughts, unverändert kopieren und genau so nochmal benutzen. Ganz schlau DICE. So muss man keinen Sternenzerstörer oder MonCal Kreuzer modellieren.
Ich begreife einfach nicht warum die community wie eine schafsherde diesen Modus als große tolle gabe empfinden kann. als wären sie blind jeglicher kritik! leute das ist kein conquest, das ist nicht non-linear, das ist nicht offen und schon gar nicht dynamisch! das ist das gleiche wie droid hunt oder drop zone nur in groß!
GeneralSheperd
OverMarz
Sehen wir den Tatsachen ins auge, wir kriegen kaum etwas. Keine ahnung wie du auf "ne Menge" kommst, aber wir haben bisher in BF2 im schneckentempo inhalt bekommen. das meiste davon aus BF1 recycelt (skins für rebellen. das hat monate gedauert wobei es nur ein handgriff wär.)
in über einem jahr haben wir kaum mehr content bekommen als in BF1 in einem Halben jahr! Aber hauptsache gratis... damit ködert man ja jeden gamer heute
und so lange keine neuen BLASTER (!!!) kommen bleibe ich unbeeindruckt. die erwarten von uns ernsthaft 2 jahre lang ohne auch nur EINEN neuen Blaster zu spielen? ihr wisst schon, diese kleinigkeiten die etwa 90% der Spielzeit ausmachen??
GeneralSheperd
@GeneralSheperd
Wir haben nicht viel bekommen das ist eine Tatsache stimmt, was aber auch stimmt ist, das wir ab Oktober jeden Monat content bekommen haben und es geht laut Roadmap auch so weiter!
Warum wir erst ab Oktober so richtig "bedient" werden(Solo Season mal ausgenommen)wissen wir alle und braucht auch nicht mehr diskutiert werden.
Das dir der neue Modus und eigentlich alles andere nicht gefällt, ist nur deine Meinung und wie wir alle wissen ist diese "Tatsache" bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss!
Das du alleine von neuen Blastern beeindruck bist, wundert mich jetzt doch, ich dachte das du nicht weniger als das beste Spiel der Welt erwartest...
OverMarz
dieses "wo bleiben die Blaster"-Gemecker geht mir langsam echt etwas auf den Zeiger.
Battlefront 2 war nie darauf ausgelegt dass man die Blaster wählen kann (im Gegensatz zum Vorgänger) und das finde ich auch okay so, warum sollten die normalen Sturmtruppen auch mit Hans oder Bobas Blaster rumlaufen? Tuen sie in den Filmen auch nicht. Nein sie haben ihr E11-Blastergewehr, wie es sich gehört.
(zuletzt geändert am 02.04.2019 um 20:53 Uhr)
Pre Vizsla
@Pre Vizsla
wenn du jetzt schon mit den weißen first order blastern rumlaufen kannst dann kannst du auch den EE-3 reinbringen, oder den SE-14C! wenn schon denn schon! und was ist mit dem T-21? DL-18? so viele coole modelle die fehlen und aus faulheit einfach nicht reinkommen!
und die bestehenden blaster sind in den meisten fällen auch noch doppelt drin! der DC-15, der EL-16, der FWMB 10k, der SE-44...das geht halt einfach nicht! und nur weils beim alten keine wählbaren blaster gab ist das kein grund jetzt nur 4 (höchstens) pro klasse zu bringen! blaster machen nunmal den bärenanteil des spiels aus, also WARUM bitte ist es zu viel verlangt mehr davon zu fordern?? vor allem weil es eine sache von MINUTEN wäre! Modder haben das bereits lange bewiesen!
GeneralSheperd
@GeneralSheperd wir haben dich verstanden: Du findest das Spiel doof. Bitte lass uns aber unsere Freude damit. Dein Feedback kannst du direkt an den oben zitierten Twitter Account von Ben Walke richten.
Ich finde die Roadmap auch toll. Super, dass sie so fix neue Karten bringen. Das braucht der Modus nämlich dringend für die Abwechslung!
(zuletzt geändert am 02.04.2019 um 21:41 Uhr)
GeneralSheperd
Anakin 68
Was ist bitte motzen an meiner kritik? Ich begründe es wenigstens ordentlich! Ich vergleiche den alten Titan-Modus oder den Conquest mode völlig objektiv mit dem was wir hier kriegen, stelle valide kritikpunkte dar....und dann krieg ich zurück "es macht mir aber spass, hör auf zu mackern" und ICH bin der blöde? Oo
GeneralSheperd
Anakin 68
Hutten Abend,
mir macht BF2 PS 4 auch Spass für 10 oder 20 Euro Anschaffungspreis ist es für mich Okay.
Ich darf ehrlich sagen durch den GeneralSheperd , weiss ich was noch verbessert werden könnte. Ob berechtigt oder nicht lass ich mal offen, doch ich bin erkenntnismässig bereichert durch den GeneralSheperd. Ihn zu ermahnen wegen seiner Kritik , die sich wochenlang und monatelang hinzieht kann ich bei der Redakation verstehen, doch es sollte kein Anstoss darstellen, der eine liest es und der andere überliest es oder liest einfach weiter.
Auch wenn Frust dabei sein sollte, wir sind emotionale Wesen und wenn die Begründung sachlich gezogen ist und niemand persönlich angegangen wird ist doch passend.
Nur meine Betrachtungsweise
Akman
Dark Yoda FDS
Ayleena Degan
DarthSeraph
Also ich habe BF 2 nur wenige Stunden gespielt, mein Stiefsohn zockt es regelmäßig und ist begeistert. Logisch, er ist die Zielgruppe.
Wenn man sich nur ansatzweise mit der Materie beschäftigt, weiß man das Firmen wie EA Millionen Dollar an alle möglichen Lizenzen zahlen muss und Spielentwicklungen auch nicht günstig sind.
Das man zu Anfang also versucht Geld zu scheffeln liegt auf der Hand und später nur noch halbherzig Neuerungen einbringt.
Das ist mit allen Spielen von EA so.
Und das Sturm- und Klontruppen nicht mit allen möglichen Blaster herumlaufen, finde ich richtig.
(zuletzt geändert am 03.04.2019 um 07:14 Uhr)
DarthMirko
@Dark Yoda FDS
Ich sags gerne nochmal, Battlefront 2 ist ein Multiplayertitel und kein Singleplayer, warum sollte also noch was kommen? Guck dir die ganzen Multiplayershooter an, ob nun CoD oder Battlefield, am anfang gibt es n bissel was an Singleplayer als zugabe und dann war es das.
@Ayleena Degan Sicher ist Kritik wichtig, aber nicht wenn sie sich wie eine kaputte Schallplatte wiederholt und mit Beleidigungen garniert ist!
Zitat GeneralSheperd: "Ich begreife einfach nicht warum die community wie eine schafsherde diesen Modus als große tolle gabe empfinden kann"
Finde ich jetzt nicht so toll, das er mich und alle anderen die das Spiel und den neuen Modus gut finden mit Hirnlosen Tieren vergleicht...
oder: "Aber hauptsache gratis... damit ködert man ja jeden gamer heute"
Das ist eine plumpe unterstellung und für keine diskusion förderlich, zumal er ja selber kostenlosen content in Form von Blastern und was weiss ich noch fordert.
OverMarz
+er versteckt es unter dem Deckmantel, dass es Fakten wären. Das ist dann eben auch einfach nicht richtig. Wenn er es als seine subjektive Meinung präsentiert, ist es kein Problem. Fakten sind es jedenfalls nicht.
Und ich werde auch nicht gerne als Mitglied einer willenlosen Tierherde bezeichnet, wenn mir etwas künstlerisches gefällt. Es ist ein Entertainment-Produkt und hat die Aufgabe Spaß zu machen.
@CRusko
Contentmangel, Langsames Nachreichen von Inhalten und die tatsache dass dem neuen Modus einfach die dynamische komponente fehlt sind ja wohl keine Meinung von mir.
Ich erkläre es gerne nochmal in aller objektivität:
Der neue Modus versucht sich als Conquest zu tarnen, um an die nostalgie der spieler zu appellieren. was er dabei gut verschleiert ist die tatsache, dass die wichtigsten komponenten fehlen: Spawn bei KPs und Frontverschiebung. Das hat nämlich erst die Dynamik bei diesem Modus ausgemacht. Was wir hier bekommen haben ist ein spawnen am festgelegten punkt und voranstürmen auf ein markiertes ziel, ohne taktische überlegung wo man spawnt und welches ziel man angreift. ob du nun objective A, B, C, D oder E einnimmst hat keine auswirkung auf den Spielverlauf. Von daher kein unterschied zu Droid Hunt.
Oder stempelst du das auch unter "meiner meinung" ab?
GeneralSheperd
Meinung: "Der neue Modus versucht sich als Conquest zu tarnen, um an die nostalgie der spieler zu appellieren. was er dabei gut verschleiert ist die tatsache, dass die wichtigsten komponenten fehlen: Spawn bei KPs und Frontverschiebung. Das hat nämlich erst die Dynamik bei diesem Modus ausgemacht."
Fakt:"Was wir hier bekommen haben ist ein spawnen am festgelegten punkt und voranstürmen auf ein markiertes ziel,"
Meinung: "ohne taktische überlegung wo man spawnt und welches ziel man angreift. ob du nun objective A, B, C, D oder E einnimmst hat keine auswirkung auf den Spielverlauf. Von daher kein unterschied zu Droid Hunt.
Gerne können wir auch näheres per E-Mail besprechen, wenn du magst. Unter meinen Bild wird sie dir angezeigt.
GeneralSheperd
On-topic:
Schade dass es so lange dauert, den Modus mit neuen Maps auszustatten! Momentan spielen meine Freunde und ich ihn noch sehr gerne! Es wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen, ob mit den neuen Maps auf den übrigen Prequel Locations Ermüdungserscheiungen eintreten.
Allerdings kennen wir auch nur den Content der nächsten paar Monate, und auf Nachfrage haben die Entwickler OT Capital Supremacy bereits angeteased, was ich sehr begrüßen würde. Idealerweise hätten wir zu jeder Ära mindestens eine Map, mit dem wechselnden Ära-Heldenpool und den Reinforcements fände ich das ziemlich cool & würde auch für Abwechslung sorgen.
@GeneralSheperd: Meine Hoffnung auf OT Supremacy speist sich auch daraus, dass es im Singleplayer bereits Innenräume zu Rebellen- und Imperiumskreuzern gibt - man müsste also "nur" neue Maps designen, ohne komplett neue Umgebungs-Assets zu erschaffen.
"Off-Topic":
Die Kritik von GeneralSheperd ist sehr gut begründet und auch wenn ich ihm im in Teilen nicht zustimme, ist es doch die gute Auseinandersetzung für die man auch auf SWU kommt. Ich finde die allgemeine Stimmung der Moderatoren hier sehr seltsam, dass man kritischen Stimmen eine Art Halbwertszeit verpasst, nach der man sie nicht mehr in den Kommentaren sehen will; lässt sich auch bei Diskussionen zum neuen Kanon beobachten. Mit der Einstellung kann man die Kommentarsektion unter News wie dieser, die nicht zur Spekulation über Story-Elemente von Star Wars anregen, gleich schließen. Wie langweilig wäre das denn bitte? Klar wiederholen sich die Argumente TEILWEISE (im konkreten Fall ist es sogar neue Kritik von GeneralSheperd, & für die muss finde ich schon Raum bleiben), aber das ist ja bei allen Teilnehmern der Debatte so.
Wieder mehr On-Topic:
Ich glaube das Problem mit den Star Wars Spielen ist, dass es aktuell nur Battlefront gibt. Alle anderen Bedürfnisse wie Strategie, Racing, Schwertkampf, Story, Open-World, Nonlinear etc. werden von den Spielern auf dieses eine Spiel fokussiert, weil es einfach keine anderen neuen Titel gibt, die diese Bedürfnisse auffangen. Und dann wird ein Teil der Community frustriert, weil diese ihre subjektiven Wünsche nicht in vollem Umfang in Battlefront realisiert werden
(was sie auch nicht sollten, dafür ist Battlefront wie gesagt nicht da - ich finde die Erfahrung die Battlefront bietet echt gut, auch wenn das Gameplay schon sehr gesteuert und unfrei ist, so ohne freies ground to space, mit den schlauchförmigen Multiplayer maps).
Kartoffelaffe
@Kartoffelaffe
danke. auch wenn man mir nicht zustimmt freue ich mich doch wenn man zumindest meine meinung akzeptiert und nicht die adminpower nutzt um mit "back to topic" das letzte wort zu behalten. habe ja schon oft festgestellt dass kritik hier unerwünscht scheint und man am besten alles worauf "Star Wars" steht bedingungslos abfeiern sollte...
Was die Vielfalt angeht stimme ich dir zu. im moment haben wir durch diesen exklusivvertrag nur ein genre bekommen. zugegeben, eines das bei star wars lange unterrepresentiert war. ich spiele BF2 ja auch recht häufig, aber auch eher weil ich da ziemlich alternativlos bin. wenn man bock auf star wars und shooter hat bleibt nicht viel spielraum. trotzdem verliere ich meine kritikfähigkeit da nicht.
und dass das open world game gecancelt wurde weil EA jetzt sofort geld haben wollte ist einfach unmöglich. das sind echt kurzfristig getroffene entscheidungen.
GeneralSheperd
@GeneralSheperd
Wieso Irre? Vielleicht bist du ja in dieser Sache einfach auf dem Holzweg? Ich spiele BF 2 mit meinen Kumpels fast jeden Abend sehr Taktisch. Wir brauchen keine Spawns bei den KP´s uns reicht der Spawn bei einem Teammate und das klappt wunderbar. Eine Frontlinien verschiebung gibt es auch, man darf halt nicht blind von Punkt zu Punkt laufen, sondern man muss auch mal Punkte verteidigen...
Ich gebe zu, das grade wenn man alleine spielt und im eigenen Team viele Anfänger sind, es auch drunter und drüber gehen kann, aber das hast du bei Battlefield auch!
(zuletzt geändert am 03.04.2019 um 12:46 Uhr)
OverMarz
Battlefield 3 und 4 sogar im Clan. Battlefront ist aber kein Battlefield.
Und ich spiele ebenfalls taktisch, indem ich mit anderen zusammen spiele, wir gemeinsam spawnen und gezielt die 3 Punkte in den Hügeln beackern. Das sind faktisch taktische Komponenten.
Deine Kritik, nicht auf Flaggen spawnen zu können, teile ich. Hätte ich auch gerne.
@Kartoffelaffe jeder ist frei, seine Meinung zu äußern. Es ist aber der Sache dienlich, dass man trotz Emotionen die Grundregeln der Kommunikation einhält. Das beginnt schon dabei zwischen Meinung und Fakten zu trennen und andere nicht aufgrund von eigenen Meinungen abzuqualifizieren. Der Beitrag von OverMarz um 9:30 Uhr enthält die einschlägige Zusammenfassung meiner Kritik am Kommentarverhalten.
Und auch mal grundsätzlich: GeneralSheapard kann seine Meinung hier weiterhin kundtun und äußern, muss aber einfach auch mit Gegenreden dazu leben. Seine inhaltlichen Kritikpunkte (Spawn System) wird ja teilweise auch gewürdigt und geteilt.
Seine Fakten sind jedoch für ihn subjektive Fakten und keine objektiven Fakten. Darauf kann man ihn schon verweisen. Ob er es annimmt, ist seine Sache. Die Gegenrede zu als Fakten behauptete Meinung wird aber ebenso erlaubt sein.
@CRusko
Cool, in nem Battlefield Clan war ich noch nicht, dafür viele Jahre in einem in Norddeutschland bekannten Counter Strike Clan.
Absolut, Spawns an den Flaggenpunkten wäre sicher sinnvoll und kann ja auch noch kommen, es geht aber auch ohne ganz gut. Ich habe manchmal das gefühl, das die Spieler nicht wissen, wie wichtig es ist das sie als SP fungieren und lieber sinnlos sterben...
OverMarz
Ja, alleine ist der Multiplayer schwer taktisch zu spielen. Ich bin der Meinung, dass es aber auch nicht das Ziel bei der Entwicklung war.
In einer Gruppe, die idealerweise auch zusammen im Voice Chat ist, kann man das Spiel, gerade in Totale Vorherrschaft taktisch spielen.
Das Spawn System kann nachträglich erweitert werden, dafür muss es ein wichtiger Punkt der Community sein, der dem Team auch gespiegelt wird. Die lautesten Rufe der Community Richring DICE gehen derzeit aber eher in Richtung weitere Helden. Aber mal sehen, ich habe das im Auge Die Roadmap ist ja auch nicht abschließend.
Niemand hat auch etwas gegen Kritik. Der Punkt mit den Spawn Points ist auch vollkommen nachvollziehbar, aber wie schon jemand erzählt hat, es ist nicht unmöglich koordiniert zu spielen mit dem Squad system, wie man hier in dem Video deutlich sehen kann https://www.youtube.com/watch?v=CsMYV9h-u-s . Die Community Manager haben auch schon erwähnt, dass Spawn Points nicht ausgeschlossen sind. Da ist in der Hinsicht noch ein bisschen Hoffnung.
Was mich an der Kritik von dem User stört, ist dass die sich ständig wiederholt und bei jeder Battlefront News nur noch gemotzt wird, wie sch***e Star Wars Battlefront 2 doch ist, was langsam ein paar Leute nerven kann, genauso wie das hier >
ScottMrRager
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare