“Don't Let Her Leave“. Mit diesen Worten beschwört Kazuda seinen Kameraden Yeager im Vorschauclip von Star Wars Resistance zur letzten Episode von Staffel 1, The Escape – Part 2. Gemeint ist damit übrigens Tam, die gerade im Begriff ist, an der Seite der Agenten der Ersten Ordnung die Colossus-Station zu verlassen …
Von dieser Vorschau abgesehen gibt es aber noch diesen knalligen (und etwas Spoiler-lastigen) Werbeclip vom Disney Channel (im Netz aufgetaucht via Twitter-Kanal von The Wookiee Gunner; aufmerksam gemacht hat uns unser User „detoo“)
Here's the #StarWarsResistance ad for part 2 of the season finale that aired during tonight's episode. Beware of spoilers! pic.twitter.com/yPGDVCxUwq
— TWG - The Wookiee Gunner (@TWGsite) 11. März 2019
S01E21 – No Escape – Part 2
Kaz und Torra befreien Yeager und Doza, aber Tam wird von der Ersten Ordnung vom Planeten geleitet. Kaz entwirft einen verrückten Plan und nutzt Neekus Hilfe, um die Plattform abheben zu lassen – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Erste Ordnung wird vorübergehend behindert, kehrt aber zurück, um Kaz und die Crew zu vernichten....
Per Pressemitteilung gibt es wieder ein paar Vorschaubilder von Lucasfilm, die wir uns heute via JediNews.co.uk ausleihen.
Die Episode wird erstmals am Sonntag, den 17.03.2019, in den USA ausgestrahlt. Der deutsche Ausstrahltermin ist derzeit leider noch nicht bekannt.
Seite 1
ScottMrRager
Ich spühre da ganz großes TLJ-Vibes. Könnte da wirklich ein Staffel-Finale auf uns warten das ohne das große Happy End daher kommt?
Gestern hat ein Twitter-User übrigens auf ein interessantes Detail aufmerksamgemacht. In dem Buch "Women of the Galaxy" fällt im Text zu Torra Doza die Info das ihre Mutter einst Piloten der Rebellen war. Ich weiß garnicht ob die Info in der Serie erwähnt wurde. Aber mit Sicherheit wird das im Verlauf der Serie noch ein Thema werden.
@ScottMrRager
So unpopulär ist deine Meinung garnicht. Der Diskurs den ich in den Sozialen Medien mitbekomme bestätigt das. Es gibt sogar, nicht wenige, Meinungen die sagen das die erste Resistance-Staffel in ihrer Gesamtheit stärker ist als die jewals erste Staffel von Rebels und TCW.
Persönlich halte ich den Anfang von Resistance auch garnicht für so holprig, da es mich ein wenig an den Anfang der Herr der Ringe erinnert. Eine unbedarfte und leichte Welt, der Krieg ist Jahrzehnte her, die Leute zerstreuen sich und alles ist bunt und naiv. Für mich war das ein guter Kniff der sich jetzt wirklich auszahlt. Ich kann aber gut verstehen das es für viele Fans nicht unbedingt das spannendste war und die kindliche Erzählweise da auch ihren Beitrag geleistet hat. Doch für Kinder ist so eine Heranführung an den großen Konflikt und die Grausamkeit des Kriegs sicherlich ein guter Weg. Mit dem Verlauf der Serie wird diese auch sicher weiter mit ihrer Kern-Zielgruppe wachsen, dass haben ja auch schon TCW und Rebels bewiesen.
detoo
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare