In einer neuen Community-Übertragung hat DICE endlich die neuen Verstärkungen für den kommenden Patch enthüllt: Die Infiltrator-Klasse, representiert durch ARC-Truppler und BX-Kommandodroiden.
Der ARC-Truppler ist ein entschlossener Angreifer, der mit seinen zuverlässigen DC-17-Pistolen in den Kampf eilt. Ja, das hast du richtig gelesen: Pistolen. Diese Einheit kann zwei Pistolen benutzen und sie unabhängig voneinander abfeuern, wodurch sich seine Schussrate effektiv verdoppelt.
Mit kurzreichweitigen Blastern braucht dieser Trooper etwas Vielseitigeres für entferntere Feinde. Um seine Reichweite zu vergrößern, überlädt die Fähigkeit "Power Blast" des ARC-Trupplers seine Primärpistole, um einen mächtigen Schuss abzufeuern, was seinem ansonsten kurz- bis mittelreichweitigen Arsenal einen Distanzangriff verleiht, der auch gegen Fahrzeuge nützlich sein kann. Wenn du den Schuss gut zielst kann er auch gegen einen gegnerischen Bösewicht eingesetzt werden.
Für zusätzliches Kampfbewusstsein kann der ARC seinen "Helmscanner" aktivieren, der seinen Rangerfinder senkt. Dadurch werden kontinuierliche Scanimpulse ausgesendet, um Feinde aufzudecken, auch durch Wände hindurch. Die Zeit zwischen den Pulsen ist länger, als die Zeit, in der Feinde durch jeden Puls enthüllt werden, so dass du immer noch ein allgemeines Kampfbewusstsein brauchst, um den Überblick über deine Feinde nicht zu verlieren.
Schließlich, wenn er auf einen mächtigen Feind trifft, kann der ARC-Tuppler mit seiner Schockfalle die Chancen ausgleichen. Es ist ein werfbares Gerät, das manuell gezündet wird und einen elektrischen Schlag liefert, der alle Feinde in seiner Reichweite niederstreckt. Dies ist sowohl für die Flankierung größerer Gruppen von Feinden als auch für das Kippen der Waage zugunsten von dir und deinen Verbündeten nützlich, unter Anderem auch wenn du einen taktischen Rückzug brauchst.
Insgesamt ist der ARC-Truppler eine ausgezeichnete Ergänzung zur Klonarmee. Es ist eine sehr strategische Einheit und erzielt die besten Ergebnisse, wenn man so spielt. Flankiere deine Feinde und unterstütze deine Truppen für die besten Ergebnisse.
Der BX-Droide ist wohl eine der tödlichsten Einheiten in der Separatistischen Armee. Bewaffnet mit einem modifizierten E-5 Blaster Gewehr, das häufig von B1-Kampfdroiden verwendet wird, tauscht der BX die Schussfrequenz gegen höhere Präzision auf lange Distanz.
Neben dem modifizierten Blaster, der den BX auf größere Entfernung schützt, verfügt er auch über ein Vibroschwert, um den Vorteil zu erhalten, den er braucht, um sich im Nahkampf zu behaupten. Mit dem Nahkampfknopf oder der Fähigkeit "Sinister Strike" (beide haben die gleiche Funktion) kann der BX-Droide bis zu drei Schwertschläge in Folge entfesseln, bevor er eine kurze Abklingzeit benötigt. Während die Angriffe nicht viel mehr Schaden anrichten als der Nahkampfangriff eines regulären Trupplers, sind sie deutlich schneller und der letzte Schlag ist so mächtig, dass er einen Feind zu Boden wirft.
Der BX kann auch einen "Smoke Screen" einsetzen, indem er eine Rauchbombe zu seinen Füßen wirft. Die Umgebung wird sofort mit sehr dichtem Rauch gefüllt, der sogar grundlegende Oberflächenelemente wie Namensschilder und Konturen entfernt, so dass die Sicht des Feindes blockiert wird.
Zusätzlich kannst du den "Smoke Screen" mit seiner letzten Fähigkeit "Thermal Visison" kombinieren, um ein verheerendes Ergebnis zu erzielen. Es lässt die Augen des BX rot leuchten und ermöglicht es ihm, zu sehen, wo sich Feinde befinden, auch durch Wände und andere Hindernisse hindurch. Diese Fähigkeit blockiert auch feindliche Scanner, um sie weiter zu verwirren und zu desorientieren.
Dieses Set von Fähigkeiten, kombiniert mit einer höheren als der normalen Sprintgeschwindigkeit, macht den BX zu einem tödlichen Gegner, sowohl bevor man ihn sieht als auch wenn man ihn nicht besiegt, bevor er zu nah herankommt.
Die Infiltrator-Klasse bekommt fünf Sternkarten, die von beiden neuen Einheiten gleich benutzt werden können. Details dazu findet ihr hier.
Sie werden ab dem nächsten Update am 26. März kostenlos und in allen Modi, die Verstärkungen unterstützen, verfügbar sein.
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Sehr cool! Hätte mir auf republikanischer Seite zwar eher Republic Commandos gewünscht, aber dazu hat einer der Community Manager schon gesagt, dass sie diese eher im Verbund mit Droidekas releasen würden (falls Droidekas überhaupt jemals kommen, ist ja sehr unwahrscheinlich nachdem DICE sagt dass sie ein balancing Albtraum sind...). Wäre auch cool, wenn die BX Droiden wie in der Serie an Wänden etc. klettern können (Code dazu gibt es bei Yoda in den Gamefiles) aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.
Nächste Woche gehts weiter mit der Community Transmission zum neuen Spielmodus, endlich mal Infos zu den Kommandoposten und Großkampfschiff-Takedowns
Kartoffelaffe
DreaSan
Wenn ich Dice wäre, würde ich bei der Republik den Wookiekrieger entfernen, daraus ein Commando machen. Bei der KUR die schwere Truppe durch den B2 ersetzen und stattdessen Droidikas als Verstärkung einsetzen. Bei der Rebellion und Widerstand noch den Bothan Spion hinzufügen, beim Imperium den KX Droiden hinzufügen und bei der Ersten Ordnung die neuen Sturmtruppen aus IX.
(zuletzt geändert am 13.03.2019 um 15:10 Uhr)
Darth Dekari
Droidekas wären natürlich zu viel verlangt gewewsen ...
das hätte sich halt mit dem kurzsichtigen Mapdesign nicht vertragen. dieses korridor-shooting von Naboo und Kamino lässt keine Zerstörerdroiden zu.
Ich wette außerdem dass diese schwertfähigkeit der BX-Droiden mindestens so nutzlos wird wie Phasmas Speer
ANHANG:
Sagmal...was war denn nun mit dem non-lineraren spielmodus der für diesen Monat angekündigt war? sagt bloß nicht der wird nochmal verschoben, langsam reicht es!
Und ich bete dafür dass diese klassen auch nur im Klonkriegsmodus verfügbar sind. ich brauche neben cross-ära helden nicht auch noch arc trooper auf Endor!
(zuletzt geändert am 13.03.2019 um 20:01 Uhr)
GeneralSheperd
Kexikus
Administrator
GeneralSheperd
Ich meine es wurde bei der Ankündigung, dass der neue Spielmodus verschoben wird und dafür aber Verstärkungen bekommt, so gesagt.
Anders kann ich es mir aber auch nicht vorstellen. Cross-Ära-Helden gibt es zwar, klar, aber Verstärkungen sind ja doch noch mal was anderes. Und es gibt ja auch hier explizit zwei Versionen der Infiltrator-Klasse. Wenn die wiederverwendet würden hätte man ja auch gleich nur eine entwickeln können.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab keine Quelle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders kommt.
Kexikus
Administrator
Die Community Transmission stellt klar, dass die neuen Truppen für die Republik und die Separatisten zur Verfügung stehen. Also werden sie nicht auf OT und ST Maps verfügbar sein.
Und es wurde schon mehrfach diesen Monat bestätigt, dass der neue Modus zusammen mit einer Überarbeitung des Lichtschwert-Kampfsystems am 27.3. kommt. Die entsprechenden Community Transmissions sollen nächste Woche kommen.
Und noch etwas zu Cross-Ära... ich finde es super, dass zumindest die Helden in jeder Ära verfügbar sind bei GA. Wenn ich Lust habe Kylo oder Rey zu spielen, möchte ich nicht auf Yakku oder Crait als Map warten müssen. Und das Argument Immersion passt da für mich persönlich auch nicht. Es ist ein Spiel was Spaß machen soll und mir macht es Spaß, wenn ich in der Heldenwahl nicht eingeschränkt bin. Außerdem könnte man dann überspitzt sagen, dass jeder Held gegen die Immersion ist, da ja zum Beispiel ein Vader auf Hoth eine Leia töten könnte. Hier ist für mich dann Spielspaß wichtiger als Kanontreue oder Immersion.
(zuletzt geändert am 14.03.2019 um 10:10 Uhr)
AZ3oS
Kyle07
Manchen kann man es nicht recht machen, egal was bei Battlefront hinzugefügt wird! Am besten fand ich den Kommentar bei der vorherigen News, dass 6 euro noch zu viel sind für das Spiel Man zahlt für manche Handy Spiele oder eine mittelmäßige Mahlzeit mehr!! Auch Offline gibt es immer noch was zu tun und man kann die 6 euro rechfertigen. Die Kampagne ist gar nicht mal so schlecht, wie es immer behauptet wird. Man kann schon seine 10-12 std spass haben, vor allem für 6 euro! Mensch...
(zuletzt geändert am 14.03.2019 um 12:05 Uhr)
ScottMrRager
@ ScottMrRager
Sind fast 7 Euro....
Aber hast natürlich recht. Die Kampagne ist Ok und im Arcade Modus kann man viele Battles machen oder sich fast allein in Ruhe die Maps betrachten. Alle Helden und alle Schiffe verfügbar!
Das fliegen macht mir am meißten Spaß! Wenn ich eher gewußt hätte was offline alles möglich ist
hätte ich schon früher zugeschlagen und auch mehr bezahlt!
Und die Grafik... einfach nur Wow!
Sar Agorn
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