Endlich gibt es wieder mal etwas Sehenswerteres zu Episode IX zu berichten. Nein, sorry, der Titel ist nach wie vor ein Mysterium; doch dafür können wir heute mit etwas mehr Augenfutter aufwarten.
Via eines Posts auf reddit.com sind in mittelguter, leicht verzerrter Qualität Konzept-Artworks und Referenz-Fotos aufgetaucht. Darunter fallen jede Menge neuer Alienfiguren (teils wohl noch unfertig), Kostüme, erste Blicke auf Richard E. Grant und Dominic Monaghan in ihren Rollen und ein neuer Droide. Plus, womöglich am interessantesten: Bilder von Rey, Lando Calrissian und Kylo Ren in ihren Kostümen. Erstere erscheint vertraut, jedoch in einem sehr „reinen“, strahlend weißen Look; während Letzterer offenbar seinen Helm mittels unbekannter Substanz wieder zusammengeflickt hat. Auch Poe Dameron ist einmal abgelichtet, im „Abenteuer“-Look.
(Hinweis: Da wir bezüglich der Rechte etwas unsicher sind und etwaigen offiziellen Ersuchen, das Bild wieder runterzunehmen, zuvorkommen wollen, verlinken wir vorläufig nur auf die Seite. Folgt einfach dem obigen Link um die Bilder selbst zu betrachten.)
Die geleakten Fotografien scheinen jedenfalls den etwas älteren reddit-Bericht von vor etwa zwei Monaten zu bestätigen. Dort ging es, neben anderen Themen wie Galaxy’s Edge oder Fallen Order auch um den neunten Saga-Film.
Handlungs-Informationen waren hier so gut wie nicht vorhanden. Sie haben lediglich erwähnt, dass es etwa ein Jahr nach Die letzten Jedi spielt. Es wurde über den Höhepunkt des Films gesprochen, nämlich einen Kampf zwischen Rey und Kylo. Sie zeigten eine Tonne Artworks von Planeten und Charakteren. Kylo hat laut ihnen seinen Helm zurück und er ist mit einer Art rotem Klebstoff wieder zusammengesetzt. Er sah irgendwie cool aus, mit den roten Linien, welche ihn durchziehen. Sie haben auch über Rey's Lichtschwert gesprochen und darüber, wie es wieder hergestellt wird und wie es wieder geschmiedet wurde. Es hieß, die Wiederaufbereitung wird nicht auf dem Bildschirm gezeigt. Es gibt einen neuen Droiden. Sein Name ist Dio und es ist so eine Art Sidekick von BB-8. Er ist klein und hat eine Art kegelförmigen Kopf, so etwas wie eine Megaphonform, wenn ihr ihn euch vorstellen könnt. Darüber hinaus war es nur eine Menge Artwork und Spielzeugverpackungen. Sie erwähnten verschiedene neue Planetengelände, aber das einzige, an das ich mich erinnere, war eine Art Dschungel- Planet.
Wirklich schön, endlich wieder mal offizielles Produktions-Artwork zu betrachten. Was sagt ihr zu den Fotografien?
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
Zu Kylos Maske:
Abwarten, man kann jetzt noch gar nicht sagen was es damit auf sich hat. Wir wissen aber schon vom letzten Teil, dass Kylo sich am Ende nicht komplett wandeln konnte, auch weil Rey ihm die Hand und die Verbrüderung verweigert hatte. Also wird es seinen logischerweise letzen Schritt erst jetzt in Episode IX gehen. Ich denke Leia und oder Vader könnten hier auch noch eine Rolle spielen.
Er hat sich in TLJ jetzt erstmal emanzipiert ( Tötung von Snoke ). Das war schon ein großer, entscheidender Schritt in seiner Entwicklung. Der nächste Schritt wäre jetzt, seine Vergangenheit zu akzeptieren ( und da wären wir wieder bei Lor San Tekka der ihn am Anfang von TFA ja sagte, „ du kannst deine wahre Herkunft nicht verleugnen“). Und das wird uns denke ich in E IX auch erwarten.
(zuletzt geändert am 09.02.2019 um 23:53 Uhr)
Darth PIMP
Evtl. Spoilerhaltig❗️
Grundsätzliches zu den Bildern:
Schön zum ersten mal etwas aus Episode lX zu sehen, außer Bäume und Steine!
Die Bilder zeigen mir gleichzeitig nichts über den filmischen und optischen Stil des Films.
Zu Lando:
Habe irgendwo gelesen, dass Lando wohl lediglich einen besseren Cameoauftritt haben wird.
Kylos Remaskierung:
Keiner kann sagen, wieviel seine Sreentime er uns vermummt entgegentritt. Niemand sollte den Fehler machen, anhand eines Fotos auf den Film zu schließen. (auch @PN nicht)
Jedenfalls ist alles vermittelbar, wenn man es vernünftig anstellt und da habe ich ausreichend Vertrauen in JJ (Mr.StarWars) Abrams.
So! Dann kann jetzt mal der Trailer von ... ja wie hieß der Film doch gleich ... kommen!
Ich bleibe gespannt
IONENFEUER
Darth Bantha
Ja die Fotos machen schon irgendwie Lust auf mehr, do langsam steigt mein Interesse an EPIX!!! Das Vertrauen in JJ ist im Prinzip auch da, aber wie ein User vorher schon so richtig schrieb, angesichts der schier unschaffbaren Aufgabe möchte man nicht wirklich mit JJ tauschen. Am besten mit exakt gar keiner Erwartung mehr rein gehen, dann tut‘s vielleicht nicht mehr weh
Grants Rolle - ja hat man sich irgendwie schon gedacht.
Lando sieht auf dem Foto schon mal gut aus - ansonsten wie gedacht.
Rey’s outfit .... der weibliche Gandalf in jung. Hoffentlich kommt da noch was mehr an Entwicklung im Film als: Rey wird ganz weise und Kylo fällt wieder zurück auf Los.
Kylo Maske sieht schon cool aus, aber für mich ist es tatsächlich ein Rückschritt (wahrscheinlich aus effekthascherischen Gründen) für den Charakter, nachdem Kylo sich von dem Ding befreit hatte und die Maske nicht mehr gebraucht hat. Das müsste man sich schon mit der Brechstange zurechtpsychologisieren, warum er die jetzt wieder aufsetzt. Daran sieht man auch, dass hier garnix von Grund auf entwickelt wurde und schon garnicht zusammen.
Pir Panos
JokinLightus
Interssante Fotos. Billy Dee Williams sieht erstaunlich gut aus als Lando.
Aber warum sollte Kylo Ren wieder eine zertrümmerte Maske tragen? Er hat sich bereits in EP7 freiwillig demaskiert. Die Maske erfüllt keinen Zweck mehr. Kylo braucht diesen Helm weder um seine Identität zu verschleiern, noch aus medizinischen Gründen. Die Maske dient nur einem Zweck: Inszenierung.
Jawa Juice
@Jawa Juice
Es gibt viele Gründe dafür eine Maske bzw. einen Helm zu tragen.
Zum rein physischen Schutz, um Verletzungen am Kopf und im Gesicht zu vermeiden. Aber auch um sich selbst und seine Gefühle dahinter zu verstecken, damit niemand sieht, das sich hinter Fassade des eiskalten Killers ein Mensch mit Gefühlen, Zweifeln, Sorgen und Begierden befindet.
Man kann eine Maske auch Symbol tragen oder als Verehrung (in Kylos Fall wäre es die Verehrung für Vader). Man kann eine Maske tragen um Bedrohlich zu wirken uns Angst und Schrecken zu verbreiten (ein maskierter Mensch wirkt in der Regel immer bedrohlich, weil man nicht den wahren Menschen dahinter sieht und seine Absichten nicht erraten kann.). Siehe Sturmtruppen. Nötig wären die Helme und Rüstungen nicht, sie bieten keinen Schutz gegen Blaster. Sie schützen ja nichtmal vor den Keulen, Stöcken, Speeren und Pfeilen der Ewoks. Aber sie sehen halt sehr bedrohlich aus.
Man kann auch einen Vollhelm (den was anderes ist Kylos Maske ja eigentlich nicht) aus technischen Gründen tragen, weil diese Sichtverbesserungsgeräte oder Atemschutzgeräte beinhalten wie Nachtsichtdisplays oder Rauchfilter.Boba Fett hätte aus normaler Sicht auch keinen Helm gebraucht. Aber sein Helm bot eben viele kleine technische Gimmicks, die ihm Kampf halfen.
Ich weiß nicht warum die Leute sich so darauf einschiessen, das der Helm nur die eine Funktion erfüllte Vader besonders ähnlich sein zu wollen und das er nach der Zerstörung keinen weitere Nutzen hätte.
Kylo könnte auch sagen, das ihm jedesmal, wenn er den Helm abgenommen hat, etwas schlechtes widerfahren ist. Beim ersten mal schaffte es Rey in seinen Kopf und seine Gedanken vorzudringen. Beim zweiten mal zauberte die selbe junge Dame ihm eine tiefe Wunde ins Gesicht. Ohne seine Maske ist er verletzlich, sowohl körperlich als auch psychisch. Natürlich könnte er zu der Überzeugung gelangen, das die Maske für ihn mehr sein könnte als nur ein Symbol der Verehrung Vaders und sie deshalb wieder aufsetzt.
Deerool
@Deerool
Der wesentliche Aspekt einer Maske ist doch der, als Person nicht erkannt zu werden. Somit besteht die Möglichkeit eines Doppellebens. Hinter dem Schutz der Maske seine Funktion erfüllen, wie etwa Henker und Kopfgeldjäger etc., und ohne Maske sein bürgerliches Leben führen.
(zuletzt geändert am 10.02.2019 um 12:45 Uhr)
StarWarsMan
@Jawa Juice
Zitat:
"Die Maske erfüllt keinen Zweck mehr. Kylo braucht diesen Helm weder um seine Identität zu verschleiern, noch aus medizinischen Gründen. Die Maske dient nur einem Zweck: Inszenierung."
Was soll er den sonst tragen? Ein Basecap?
Obwohl, wenn so recht überlege, könnte echt cool aussehen.
Der wahre Grund ist ganz einfach:
Rian hatte kein Bock auf Maske und JJ hat Bock auf Maske. Zumindest ist Abrams da flexibel, so wie in TFA, je nach Wetterlage.
Ende aus, Nikolaus!
IONENFEUER
@StarWarsMan
du bringst mich auf ne Idee
das mit Doppelleben ist gar nicht so schlecht, allerdings auf eine andere Weise. Vielleicht ist der Mann hinter der Maske gar nicht Kylo Ren sondern ein Double, der vom echten Kylo beauftragt wird den Widerstand (oder Rey) zu ködern/anzulocken, vielleicht auch gefangen zu nehmen. Wenn der Widerstand/Rey dann in Kylos Falle sitzt, schnappt diese zu indem der echte Kylo Ren entweder den Widerstand niederstreckt oder Gefangene nimmt (seine Mutter Leia oder eben Rey)
Pre Vizsla
@Darth PIMP
Ich könnte jetzt ´ne Stunde drüber referieren,
warum ich das vollkommen anders sehe, aber viel
besser würde ich es finden, wenn du einfach
mal akzeptieren könntest, dass jemand auch eine
andere Meinung haben kann ohne diese gleich
als "Murks" zu bezeichnen.
Alles andere ist albern und kindisch. Danke.
@Kylo´s Maske:
Finde seine Maske prinzipiell geil, aber es fühlt sich
etwas erzwungen an. Nicht wenige Fans mochten Kylo
mit Maske mehr als ohne und jetzt kommt es ein bisschen
so rüber, also ob JJ den Fans einen Gefallen tun möchte.
Aber warten wir´s ab.
(zuletzt geändert am 10.02.2019 um 12:56 Uhr)
Lord Driemo
StarWarsMan
Ja, unter dem Helm offenbart sich dann eine Person deren Gesicht furchtbar verbrannt wurde und eine letzte Rechnung mit einem Widerständler zu begleichen hat, die nicht totzukriegende Phasma.
Durch die Verwirrung Reys über diese Täusche reist eine Person im Schatten die sich Rey von hinten nähert das Lichtschwert per Machtgriff. Die blaue Klinge entflammt in der Hand, in der zweiten Hand eine rote, welche zusammen das Gesicht der Person offenbaren die sich da im Schatten aufgehalten hat, der unmaskierte Kylo Ren unter einer Kapuze: "Rey, ich habe dich schon vermisst. Bei unserem letzten Treffen hab ich dir meine Hand angeboten, jetzt ist die Zeit gekommen wo du diese Geste mir erwiderst, andernfalls werden alle diene Freunde sterben."
Rey wird dabei umstellt von Rens Rittern die jetzt als seine Leibwache und Vollstrecker dienen, quasi seine rote Garde.
Aber was ist mit General Hux? Wird er den Heldentod sterben und Rey aus dieser Situation befreien, indem er seinem Obersten Anführer in den Rücken fällt, nach all dem was er durch Kylo durchgemacht hat?
^^
fände ich spannend wenn es sich wirklich so ergeben sollte
(zuletzt geändert am 10.02.2019 um 13:59 Uhr)
Pre Vizsla
@StarWarsMan
"Der wesentliche Aspekt einer Maske ist doch der, als Person nicht erkannt zu werden. Somit besteht die Möglichkeit eines Doppellebens. Hinter dem Schutz der Maske seine Funktion erfüllen, wie etwa Henker und Kopfgeldjäger etc., und ohne Maske sein bürgerliches Leben führen.
"
Aber all das trifft nicht auf Kylo Ren zu. Jeder innerhalb der FO und auch die meisten Widerständler wissen, wer sich hinter der Maske verbirgt. Das ist also kein Geheimnis, welches er zu wahren hätte. Und ein geheimes bürgerliches Leben führt Kylo Ren auch nicht. Tagsüber Mechaniker, nachts der böse Massenmörder mit der Maske. Kylo Ren ist Vollzeitbösewicht, ob nun mit oder ohne Maske.
Btw. du willst mir doch nicht erzählen, das Boba Fett ohne Maske ein bürgerliches Leben führt und nur die Sau raus lässt, wenn er die Maske aufsetzt?
Und wie ich schon aufzählte, ist die Verschleierung der Identität eben nicht der Hauptzweck jeder Maske. Es hängt immer davon ab, in welchem Kontext eine Maske getragen wird oder zu welchem Zweck sie entwickelt wurde. Eine Atemschutzmaske zB. dient mit Sicherheit nicht dazu die Identität des Trägers zu verbergen. Ebenso wenig wie eine Schweissermaske oder eine zeremonielle oder religiöse Maske. Ihre Hauptaufgaben liegen in ganz anderen Bereichen. Ein Motorradhelm ist auch nicht primär dazu entwickelt worden, um den Motorradfahrer unkenntlich zu machen sondern um ihn vor Verletzungen zu schützen. Selbstverständlich kann man einen Motorradhelm auch dazu zweckentfremden, um sich unnkenntlich zu machen. Aber hier kommt es wieder auf die Intention des Trägers an, was er mit der Nutzung des Helms errreichen will. Will er sich schützen oder will er sich maskieren?
(zuletzt geändert am 10.02.2019 um 15:15 Uhr)
Deerool
Kylos Maskentick:
Ich erkläre mir Kylos Remaskierung mit seine inneren Zerrissenheit und der Angst, ein Blick in seine Seele zuzulassen. Vergleichbar mit dem Tragen einer dunklen Sonnenbrille, aus Angst davor zuviel von sich preiszugeben. 😎
Gerade in kriminellen Gefilden auf der Erde klischeehaft beheimatet. Kylo Ren ist zwar kein gewöhnlicher Krimineller, aber am Ende des Tages, auch nur ein Krimineller.
IONENFEUER
@Deerool
Ich hatte witzigerweise genau Boba Fett im Blick, denn das wäre ein Kandidat für den identitätsverhüllenden Aspekt einer Maske.
Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht, was die diversen Zwecke von Masken angeht. Ich hatte da mehr die Henkermasken und die Masken der Kopfgeldjäger im Blick.
Du kennst bestimmt den Film Eyes Wide Shut von Kubrick. Solche Masken venezianischer Art, die dazu dienen, ihren Träger unkenntlich zu machen.
Bei Kylo kann es durchaus so gewesen sein, dass er die Maske zunächst als gefühlte Rückfallebene benutzte. Er wollte sein bürgerliches Gesicht/Ich dahinter verstecken. Um das Böse von seiner eigentlichen Person(a) abzutrennen? Ein Rollenspiel.
Edit
Ich sehe gerade @IONENFEUERs Kommentar, dem ich zustimme. Drückt besser aus, was ich zu schreiben versuchte.
(zuletzt geändert am 10.02.2019 um 15:42 Uhr)
StarWarsMan
@IONENFEUER
„Ich erkläre mir Kylos Remaskierung mit seine inneren Zerrissenheit und der Angst, ein Blick in seine Seele zuzulassen.“
Sehe ich ähnlich. Die Zerrissenheit/Beschädigung der Maske spiegelt eigentlich ziemlich gut sein Innerstes wieder ( ähnlich wie sein flatterndes Schwert ) Und wie gesagt ist seine Entwicklung am Ende von TLJ ja unterbrochen worden, deshalb würde eine Remaskierung im dem Fall schon irgendwie wieder Sinn machen. Letztendlich wird er sich aber wohl von ihr lösen müssen. Manchmal muss man aber einen Schritt zurück gehen um 2 nach vorn zu machen und gerade nach der Zurückweisung durch Rey und die Vorführung durch Luke und das entkommen seiner Mutter und des Wiederstands besinnt er sich wohl zunächst einmal auf das was er ( am besten ) kann. Eiskalt und ohne Skrupel zu agieren ( ähnlich wie die erste Hälfte in TFA mit Maske ), nur diesmal mit wesentlich mehr Macht, als Supreme Leader.
(zuletzt geändert am 10.02.2019 um 16:09 Uhr)
Darth PIMP
@Darth Pimp
"Letztendlich wird er sich aber wohl von ihr lösen müssen." (der Maske)
Genau, und das birgt wiederum etwas Spannungspotenzial.
Wie schon gesagt, ein Foto ist eine Momentaufnahme aus dem Film und ich bin mir mehr als sicher, wir werden Adam Driver in die Augen sehen.
Wenn ich die letzten Kommentare zu diesem Thema zusammennehme, ist seine Maskierung nicht nur erklärbar, sondern sogar logisch und konsequent.
Selten als Erwachsener, so sehr auf das nächste Weihnachten gefreut!
IONENFEUER
L0rd Helmchen
Lyotard
Sehr interessant wie konrovers hier über Kylos Maske diskutiert wird. Ich habe da eine ganz andere Variante am Start weshalb er diese trägt ( oder habe ich was überlesen ? ). Er verbirgt einfach vor der Öffentlichkeit sein äußers um weiter inkognito zubleiben. Wenn er als Anführer eine Diktatur steht könnte es ein Problem sein wenn seine wahre Herkunft ( Leias Sohn ) enthüllt werden würde.
Nicht viele dürften ja wissen das Kylo Ren in Wahrheit Ben Solo ist, und sein Onkel Luke Skywalker war. Ich habe bisher den Eindruck gehabt, das die Jedi in der NR nicht besonders beliebt waren. Skywalker hat seine Padawane auf einen verborgenen Planeten ausgebildet, das deutet ja TFA an denn Rey hält Luke ja für eine Legende.
Wenn Kylo nun seine wahre Herkunft öffentlich machen würde, wahrscheinlich wäre das kein cleverer Schachzug und die Gefahr besteht das in der FO Mißtrauen gegenüber ihm wachsen würde. Vielleicht hat er sich schon von Mitwissern entledigt, Hux z.B. könnte durch Grants Charakter ersetzt worden sein. Hier spekuliere ich das der General doch als Maulwurf Informationen an den Widerstand weitergibt.
Dann habe ich mir mal Gedanken gemacht zu der Bedrohung die angeblich von außerhalb droht. Also ich glaube daran das die Rens diese sein werden, und nicht noch eine weitere Fraktion. Es hieß mal in einen kürzlichen Bericht, der Orden würde über " unnatürliche " Kräfte verfügen würde. Vielleicht sind sie von der reinen dunklen Macht besessen, eine Macht die sich hinterher als manifestiert. Kann ja sein das Snoke ein ehemaliger Jedi war und bei einer seiner Reisen auch
mit dieser Quelle in Berührung kam. Der Orden erkannte dies und versuchte ihn umzubringen, das würde die Narben erklären.
Diese Quelle ist vielleicht ein mächtiger und alter Ursith oder ähnliches, ohne körperliche Gestalt. Und Rey und Kylo vernichten diese Quelle gemeinsam. Als Rey dann denkt Ben könnte bekehrt werden, zeigt dieser seine nun völlig dunkle Seite und es kommt zum finalen Kampf.
Also diese dunkle Quelle der Macht wird nmM thematisiert werden. Übrigens, gleich mal wieder ein Titel parat.
Die dunkle Quelle oder ganz einfach gehalten Die dunkle Seite.
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr.
Eine weitere interessante und glaubwürdige. Theorie deinerseits. So könnte es auch gehen.
Zitat:
"Dann habe ich mir mal Gedanken gemacht zu der Bedrohung die angeblich von außerhalb droht. Also ich glaube daran das die Rens diese sein werden, und nicht noch eine weitere Fraktion. Es hieß mal in einen kürzlichen Bericht, der Orden würde über " unnatürliche " Kräfte verfügen würde."
Nochmal ein Detail zu den Knights of Ren:
Es heißt sie kommen von außerhalb.
Ich denke, wie dieser Ort heißt dürfte klar sein und zwar von REN! So weit, so gut.
In TLJ heißt es aber, dass Ben/Kylo mit einer kleinen Gruppe von Lukes Padawanen geflüchtet ist, nachdem sie alle anderen getötet hätten.
Nun, ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass diese Gruppe die Ritter von Ren wurden, mit Kylo als Anführer.
Dieses "Beyond" Gerücht klingt aber nach etwas vollkommen fremden und unbekanntem. Es klingt eher nach den "Borg" aus Star Trek. Vielleicht die von dir beschriebenen reinen dunklen Lehre.
So ganz bekomme ich das noch nicht auf die Reihe.
Eventuell habe ich ja auch was vollkommen falsch verstanden.
Ist ja aber auch kein Wunder, denn wir haben Februar und nicht Dezember.
IONENFEUER
@Lyotard
Yup, aber ich bin relativ flexibel. Und es ist ja jetzt auch schon wieder einiges an Zeit vergangen, wo ich mir auch allgemein einige Gedanken zu Bens Entwicklung gemacht habe.
Und ich denke ich habe das ja einigermaßen aufgedröselt warum die reparierte Maske durchaus, und gerade im Kontext zu Bens Entwicklung, Sinn machten könnte oder kann.
Was war den nochmal dein Ansatz damals?
Edit: Hab’s gefunden. Ja, war eine interessante Konversation mit dir.
„Kylo Rens Ansatz die Jedi und die Sith zu vergessen, hat mich im Augenblick des Geschehens neugierig gemacht, es war für mich fast verführerisch interessant und ich wollte genau erfahren was er damit meinte. Mischen sich Hell und Dunkel?
In Kylo Ren ist immer noch die helle Seite vorhanden, er sucht Konsens geradezu Verständnis und in Rey ist durchaus auch die dunkle Seite vorhanden, sie ist ungeduldig, aggressiv und auch ein wenig von sich selbst überzeugt. (Sie war Luke gegenüber nicht gerade demütig) Kylo aber wollte einen neuen Weg einschlagen und Rey dabei an seiner Seite haben.
Als Rey aber ablehnte und er sich zum Führer der ersten Ordnung ernannte, war das alles für mich wieder wie weggewischt und er beging wieder den Pfad der Sith und Rey den Pfad der Jedi. (Es bleibt zum Glück dennoch ein kleiner Rest von Indifferenz und Zweifel daran.)
"„Insofern finde ich es konsequent, wenn er den Helm wieder tragen würde.“
Eigentlich wäre es genau das Gegenteil, inkonsequent, zumindest ohne gute Erklärung."
Rens zerschlagen des Helmes war für mich Symbol dafür, die sich ständig wiederholende Geschichte zu beenden. Die Sith wollen die Macht und akzeptieren höchstens einen Schüler unter sich und wollen alle Jedi und alles Gute und Schwache beseitigen und verachten Mitleid. (*In einer geschnittenen Szene, sagt Snoke gar das Mitleid der Grund dafür war, dass das Imperium gefallen ist)
Dazu war er aber nicht in der Lage, er konnte zwar seinen Vater mit großem Schmerz töten, aber bei seiner Mutter gelang ihm das - aus Mitgefühl und Liebe - nicht. Und er hielt dies auch für richtig und litt innerlich das fast ein anderer das für ihn erledigte hätte. Daraus erwuchs noch mehr Wut gegen Snoke und den alten Weg.
Er hoffte durch Snokes Tods und mit Reys Bündnis diesen Bann (und damit würde das Symbol zur Wirklichkeit), diese feste Einteilung in Schwarz und Weiß endlich zu beenden, doch er wurde enttäuscht bzw. war nicht überzeugend genug. Rey entschied sich für den Weg der Jedi und der reinen Güte und Rechtschaffenheit und wollte nicht "eine Sache mit einem Monster machen".
Die Enttäuschung daraus und dass die dunkle Seite dazu auch spiralartig unterstützend wirkt, ließ ihn dann voll in seinen Hass und seinem Machtwillen aufgehen, so das er wieder zum Opfer dieser sich ständig wiederholenden Geschichte wurde.“
Darth PIMP
Fortsetzung:
„Die geschnittene Szene war in TFA und dieses "Ich werde beenden was du begonnen hast" in TFA(!) war für mich so eine Art Selbstmotivation. Von der er selbst vielleicht gar nicht so überzeugt war, aber Rey war der Rettungsanker für etwas Anderes und Neues, für einen Weg der nicht aus Absoluten besteht. (um mal die PT zu zitieren *zwinker* ) Liebe und Hass halten sich die Waage.
Aber das bestätigt ja nur seine innere Zerissenheit, sein Wunsch aus dem Kreis auszubrechen hat erst Recht dazu geführt, dass er wieder zurück auf der Umlaufbahn ist.“
Dann hatte ich auf das geantwortet:
„Die Enttäuschung daraus und dass die dunkle Seite dazu auch spiralartig unterstützend wirkt, ließ ihn dann voll in seinen Hass und seinem Machtwillen aufgehen, so das er wieder zum Opfer dieser sich ständig wiederholenden Geschichte wurde.“
Ja, er tut einem da fast schon von leid. Ich hätte es ihm gegönnt, was neues mit Rey zu erschaffen.
Aber hier liegt glaube ich unser Missverständnis. Kylos entwicklen ist nicht inkonsequent nur weil er am Ende von TLJ klar die dunkle Seite einschlägt. Nein, sie ist eben konsequent, weil er sie einschlägt. Er wackelt in TFA und er wackelt auch in TLJ, ja bis zur Situation als er erkennt dass er Snoke töten will und kann, sonst hätte er es wohl auch nicht bewerkstelligen können. Das war wohl sein erster Moment der Klarheit ( wenn man so will ). Das er jetzt bewusst ( bis jetzt ) die dunkle Seite ohne Zweifel einschlägt, ist zwar nicht neu, aber in seinem Charakterarc durchaus konsequent.
Aber wie dem auch sei. Wir waren uns gar nicht sooo uneins damals. Die Remaskierung kann ich hier auch durchaus, als Mittel zum Zweck, akzeptieren, zudem sie ja auch klar visuell zusammgeflickt dargestellt wird. Das kommt schon einer selbst konstruierten Reinkernation gleich. Kylo wäre sozusagen Dr. Frankenstein und das Monster in ein und der selben Person. Was schon einen gewissen Reiz hat.
Aber vielleicht steckt auch noch mehr dahinter, erwas das alles auf den Kopf stellt. Das weiß man natürlich noch nicht.
(zuletzt geändert am 10.02.2019 um 23:01 Uhr)
Darth PIMP
Nun, da haben wir doch mal etwas Handfesteres zu Episode IX.
Ich will mal was zu einigen der verlinkten Kostümbilder sagen, daher folgen jetzt:
SPOILER
Rey:
Nun, erneut eine Variation des Jakku Outfits, nun komplett in weiß. Ist ok, ich hoffe nur, dass Rey im Laufe des Film auch mal etwas anderes anzieht. Auf jeden Fall ist Rey damit in Bezug auf ihren Kleidungsstil sehr konsistent. Bin ich nur noch gespannt, ob man noch was in Bezug auf die ständig umwickelten Unterarme in den Film einbaut - oder ob wir das einfach nur als ihr Markenzeichen sehen müssen.
Kylo:
In Bezug auf die Wiedereinführung der Maske wage ich hier noch nicht zu spekulieren, da wir noch gar nicht wissen können, wie das Teil im Film eingesetzt wird. Persönlich finde ich es aber gut, dass das Ding jetzt nicht komplett zu den Akten gelegt wird - optisch ist das Design ja ziemlich beeindruckend.
Lando:
Eine gute und passende Kostümwahl. Bin ich mal gespannt, wie wichtig Lando im fertigen Film werden wird.
Richard E Grants Charakter:
Nun, er spielt einen Offizier der Ersten Ordnung. Das hatte ich bei Bekanntwerden seiner Beteiligung am Film bereits vermutet und es kommt auch so. Mal schauen, welche Bedeutung diese Figur letztendlich haben wird.
Ferox21
Warum wird eigentlich so wild über die Maske spekuliert und irgendwas hineininterpretiert - was nie gesagt oder gezeigt wurde? Von wegen Emanzipation usw.?
Letztlich ist die Maske Bestandteil eines Helms. Warum tragen Sturmtruppen oder andere Einheiten komplett geschlossene Helme. Sie dienen schlicht und ergreifend als Schutz. Warum tragen Jedi Umhänge, die beim Lichtschwerkampf recht unpraktisch sind? Ich denke das hat alles rein optische Gründe.
Ich denke er kann dann seinen Helm durchaus wieder tragen, wenn er in die Schlacht zieht.
BanthaPod
Ich bin mal gespannt, was nun das Besondere an der Figur von Richard E. Grant sein wird, wenn er - laut Foto - ja eigentlich nur einen imperialen General spielen wird?
Warum dagegen Dominic Monaghan einen Rebellen spielen wird, erschließt sich mir nicht. Nach Leia, Poe Dameron, Finn und Rose: Wie viele Rebellen-Figuren brauchen wir denn noch?
Schade ist auch, dass gerade nicht ein Outfit von Mark Hamill oder Keri Russel geleaked wurde. Naja, kann man wohl nichts machen.
Pepe Nietnagel
Henry Jones Jr
@BanthaPod
"Warum wird eigentlich so wild über die Maske spekuliert und irgendwas hineininterpretiert - was nie gesagt oder gezeigt wurde? Von wegen Emanzipation usw.?"
Einerseits weil es Spaß macht und es ne schöne Abwechselung zum sonstigen Gemecker im Internet ist, andererseits weil Kylo Rens Helm in den Filmen wirklich in erster Linie und eigentlich nur als Symbol oder als Zierde angedeutet wird, der Helm lässt ja gar seine Stimme verzerren und bedrohlicher wirken. Eine andere Funktion, als diese lässt sich aus den Filmen nicht herauslesen.
Welchen genauen Grund Kylo hat, sich mit dieser Maske zu schmücken wird nicht genannt. Aber es wird oft genug impliziert, dass er diese aus einer Art Vaderverehrung trägt.
@Darth PIMP
"Ja, er tut einem da fast schon von leid. Ich hätte es ihm gegönnt, was neues mit Rey zu erschaffen.
Aber hier liegt glaube ich unser Missverständnis. Kylos entwicklen ist nicht inkonsequent nur weil er am Ende von TLJ klar die dunkle Seite einschlägt. Nein, sie ist eben konsequent, weil er sie einschlägt. Er wackelt in TFA und er wackelt auch in TLJ, ja bis zur Situation als er erkennt dass er Snoke töten will und kann, sonst hätte er es wohl auch nicht bewerkstelligen können. Das war wohl sein erster Moment der Klarheit ( wenn man so will ). Das er jetzt bewusst ( bis jetzt ) die dunkle Seite ohne Zweifel einschlägt, ist zwar nicht neu, aber in seinem Charakterarc durchaus konsequent."
Das das ein Moment der Klarheit und Ernsthaftigkeit war sehe ich ähnlich. Sein Verhalten auf Crait fand ich allerdings wieder sehr regressiv. (Und TFA angehaucht) Irgendwie scheint es diesem Charakter (noch) nicht gegönnt zu sein, ein besonnener und von seiner Überlegenheit überzeugter Bösewicht zu sein.
Mal sehen was EPIX uns so bringt.
Lyotard
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare