Bei seiner Ankündigung einer zweiten Disney+-Star-Wars-Realserie nannte uns Bob Iger nur den Namen von Hauptdarsteller Diego Luna, das Branchenblatt Deadline legt nun nach und stellt uns den Produktionsleiter und kreativen Kopf sowie den Autor hinter der Serie vor:
Die unlängst angekündigte Ablegerserie von Rogue One wird vom früheren Produktionsleiter von The Americans Stephen Schiff geleitet.
Schiff wird als Produktionsleiter und kreativer Kopf des Rogue-One-Prequels dienen, in dem Diego Luna wieder seine Hauptrolle aus dem Film, Cassian Andor, übernimmt. Autor Jared Bush (Vaiana - Das Paradies hat einen Haken) schuf das Projekt, schrieb das erste Drehbuch und eine Serienbibel.
Die von Lucasfilm produzierte Serie erzählt von den Abenteuern des Rebellenspions Andor in den Anfangsjahren der Rebellion und vor den Ereignissen in Rogue One. Für das Projekt wurden bereits Autoren angeworben, die demnächst gemeinsam ihre Arbeit aufnehmen werden. Die Produktion wird voraussichtlich im kommenden Jahr anlaufen.
Stephen Schiff hat gerade fünf Jahre an der Dramaserie The Americans hinter sich, für die er ab der zweiten Staffel arbeitete. Ab der fünften Staffel war er als vollwertiger Produktionsleiter an der Serie beteiligt und gehörte zu dem Team, das für zwei Emmys für die beste Dramaserie nominiert wurde. Schiff begann seine Karriere im Kinoumfeld und war der Autor, bzw. Koautor der Drehbücher zu Filmen wie Lolita (1997), Ein wahres Verbrechen (1999), Wall Street: Geld schläft nicht (2010) und American Assassin (2017).
Und auch zu Jared Bush seien einige Fakten geliefert: Der Drehbuchautor war Koregisseur und -autor von Disneys Zoomania und Autor von Vaiana. Daneben hat er weitere Disney-Animationsprojekte begleitet, darunter Baymax - Riesiges Robowabohu und die Serie Penn Zero - Teilzeitheld.
Über seine kreative Herangehensweise sprach Stephen Schiff vor einigen Jahren mit der US-Filmakademie:
Seite 1
Demir
Darth Enel
The Americans ist eine richtige coole Serie mit einer packenden Atmosphäre in der die Grenzen zwischen Gut und Böse immer sehr gut verschwimmen. Ich bin der Meinung, dass man genau den richtigen Mann geholt hat, um eine Dark Times würdige Atmosphäre und Geschichte zu erschaffen.
@ Demir:
Die Serie ist super! Du solltest unbedingt mal reinschauen.
Billy Dee
Wohl klingende Namen für das Projekt. Selbst habe ich The Americans auch nicht gesehen, aber sie genießt einen hervorragenden Ruf. Ich muss auch sagen, dass dieses Projekt ich zunächst mit einem leichten Achselzucken hingenommen habe, aber so langsam werden mir die Möglichkeiten klar. Perfektes Setting, Cassian ist auf dem Papier ein hoch interessanter Charakter mit vielen Möglichkeiten und natürlich auch ein bisschen Rebellen vs. Imperium Action.
Bei allem Interesse an den Serien und auch an dieser, bin ich etwas beleidigt, dass D. es vorzieht mehrere SW Serien parallel zu produzieren, aber nicht im Traum daran denkt z.B. einen Kenobifilm auf die Leinwand zu bringen!
Die Solo-Fortsetzung ist vom Tisch und Kenobi ist für D. offensichtlich nur ne olle Kamelle. Cassian und Co. sind wohl die Zukunft.
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Wer weiß was LF noch im stillen Kömmerlein ausbrütet? Ich persönlich halte eine ST Kriegsserie für gesetzt, dazu schwirren ja immer noch Gerüchte um Obi Wan durchs Netz? Vielleicht tritt er ja auch in der R1 Prequel Serie auf? Also vorstellbar wäre das und es würde sogar Sinn machen. Kann ja gut sein das die Rebellen versuchen ihn anzuwerben, er aber seine Mission nicht gefährden will und Luke beschützen will. Und vielleicht trifft Obi Wan auf einen Inquisator der ihn auf Tatooine aufgespürt hat usw usw.
Da kann echt was in der Richtung gehen nmM.
https://youtu.be/22cdBDK-8hk
Für ein Fantrailer ganz gut gemacht. Wenn es einen Film geben sollte müßte es nmM auch einen ebenbürtigen Gegner geben. Wie wäre es denn mit Snoke? Nur mal so im Raum geschmissen damit würden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden. Wäre doch cool wenn Obi Wan ihn geschlagen hätte, Snoke war an Luke interessiert und Obi Wan muß ihn im Hintergrund beschützen.
(zuletzt geändert am 01.12.2018 um 23:14 Uhr)
Henry Jones Jr
Mich interessiert die Cassian Serie, Stand heute, mehr als die Mandolorian Serie.
Habe letzte Nacht, nach etwas längerer Pause, mal wieder Rouge One gesehen.
Ergebnis: Der Film wird immer besser und die Cassian Story hat viel Potenzial, vor allem wenn man den Grundton des Films übernehmen würde. Womit ich rechne. Dieses SW für Erwachsene grenzt fast schon an Bewusstseinserweiterung für StarWars Anhänger!
In meinem persönlichen Saga Fanometer, geht R1 gerade auf die Überholspur und damit auch die Vorfreude auf die Serie.
IONENFEUER
Henry Jones Jr
IONENFEUER
Henry Jones Jr
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare