Shadow of Vader, die 5-teilige Comic-Reihe von Chuck Wendig, wurde eingestellt.
Ursprünglich wurde der erste Teil der Reihe auf der New York Comic Con 2018 für diesen November angekündigt. Wenig später wurde Autor Chuck Wendig von Marvel gefeuert. Es hieß zu diesem Zeitpunkt, dass Ausgaben 4 und 5 von einem neuen Autor übernommen werden sollten. Als die Marvel-Comic-Ankündigungen für Januar 2019 dann aber keine Spur von Shadow of Vader enthielten, lag die Vermutung nahe, dass die Reihe doch ganz eingestellt wurde. Das scheint sich jetzt zu bestätigen. Wie Bleeding Cool berichtet, wurden Händler informiert, dass die gesamte Reihe nicht mehr erscheinen wird.
Was meint ihr? Hättet ihr die Reihe gerne gelesen oder habt ihr inzwischen ohnehin genug von den vielen Vader-Comics?
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
@ 5002
Nachdem ich mir jetzt einen großen Teil deiner Kommentare zu Gemüte geführt habe, ist es für mich vollkommen offensichtlich, dass du hier ausschließlich auf Krawall aus bist. Daher würde ich dir dringend raten, deine verbalen Gepflogenheiten zu überdenken. Sollte dir das nicht gelingen, wirf einen Blick in unsere Nutzungsbedingungen der Kommentarfuntion, dann dürfte dir evtl. einiges klarer werden.
https://www.starwars-union.de/star-wars/kommentarfunktion-nutzungsbedingungen/
Anakin 68
@Anakin 68
Wogegen habe ich verstoßen?
1. Regel: ich habe niemanden beleidigt, dagegen wurde mir eine anti LGBT Einstellung vorgeworfen, was ist ziemlich unverschämt finde (und von deiner Seite aus ja scheinbar top in Ordnung ist)
2. Regel: offensichtlich kein Verstoß gegen geltendes Recht meinerseits.
3. Regel: Rechtschreibung und Zeichensetzung waren zumindest bei mir denke ich in weiten Teilen vollkommen okay.
4. Regel: Ich habe das Zeichenlimit nicht gesprengt und das Zeichenlimit habt ihr festgesetzt. Ich äußere mich nun mal ausführlich genug, um meine Position rüber zu bringen.
5. Regel: Sehr schwammig. Wenn ich mich jetzt nicht wohl fühle, zählt das auch? Man kann schwer sagen, JEDER soll sich wohl fühlen. Schwer zu definieren und daher keine echte Regel im engeren Wortsinn.
Bitte nenn mir doch konkrete Beispiele meiner Verstöße. Oder sei so ehrlich, dass du einfach meine Meinung und faktenbasierte Art doof findest (hast du ja auf Seite 1 bereits) und daher jetzt den Mod-Hammer schwingst.
5002
IONENFEUER
@ 5002
Ja ja, wenn nichts anderes mehr hilft, wird der obligatorische Mod-Hammer ausgepackt. Wie oft habe ich dieses "Argument" in den letzten Jahren gelesen? Unzählige Male.
Dir dürften ja die nachvollziehbaren Argumente der meisten anderen User nicht entgangen sein, die du dann aber ziemlich von oben herab abgekanzelt hast. Und sicherlich werde ich an dieser Stelle nicht alle entsprechenden Posts aufzählen, dafür würde die Zeichenbegrenzung auch gar nicht ausreichen.
Zumeist ist es ja so, dass die User, die verbal ordentlich austeilen, sofort in die Opferrolle verfallen, sobald sie Gegenwind bekommen, und dann um sich schlagen. Du bildest da keine Ausnahme.
Mehr gibt es von mir dazu nicht zu sagen, und von daher werde ich mich auch nicht auf eine weitere Diskussion mit dir zu diesem Thema einlassen. Halte dich einfach an das Grundgebot der Höflichkeit.
Und nun bitte wieder zurück zum Topic.
Anakin 68
"Bitte nenn mir doch konkrete Beispiele meiner Verstöße."
"Und sicherlich werde ich an dieser Stelle nicht alle entsprechenden Posts aufzählen, dafür würde die Zeichenbegrenzung auch gar nicht ausreichen."
Ich bitte um einige konkrete Beispiele. Was kommt als Antwort? "Alle"? Oh please..
Opferrolle? Hättest du wohl gern. Ich lege nur denselben Maßstab an. Du machst ne Behauptung ohne Beleg. Ich schlage nicht um mich ich habe mir auf deinen Wunsch die Regeln angeschaut und gefragt welche ich verletzt habe.
Aber gern zum Topic:
"Im Fall von Wendigs "Aftermath"-Reihe war es ja wohl offensichtlich anders. Unter anderem persönliche Angriffe und Bedrohungen gegen seine Person auf letztklassigem Niveau. Doch worin genau bestand nun das "Verbrechen" von Wendig, so dass Marvel sich genötigt sah, ihn zu feuern?"
Es bedarf keines Verbrechens um jemanden zu Kündigen. In den Staaten nicht und in DE auch nicht.
5002
Pellaeon123
JokinLightus
Henry Jones Jr
Ich stimme loener zu: Es ist wirklich schade um das Cover.
Zu Wendigs Entlassung: Schade, da ich die ersten beiden Aftermath-Romane sehr gemocht habe (Teil 3 wartet noch darauf von mir gelesen zu werden), aber auf Grunde der Tweets auch nachvollziehbar. Ein Wutausbruch wegen der Ernennung von Kavanaugh ist zwar absolut verständlich, aber es ist auch eine Tatsache dass man sich bei öffentlichen Texten besser unter Kontrolle haben sollte als erwachsener Mensch (Selbst wenn ich seine Ablehnung gegenüber den Republikanern und denen die für Kavanaugh gestimmt haben teile. Man sollte solchen Personen, selbst wenn man es sich innerlich wünscht, nicht mit Hass begegnen, denn Hass verstärkt nur Hass.)
Zur Diskussion mit 5002: Er hat in der Sache total recht. Er belegt seine Aussagen und zurück kommen (fast) nur Meinungen ohne Belege: Z.B. dass seine Kommentare aggressiv seien.
Nur in 2 Sache hat er nicht unbedingt recht. Unzwar hiermit: "kein deutsches Arbeitsgericht hätte die Kündigung kassiert." (Auf Seite 1)
In Deutschland wäre zumindest bei einem Angestelltenverhältnis erst einmal eine Mahnung fällig gewesen. Direkte Kündigungen (ohne Mahnung) im Angestelltenverhältnis gehen in Deutschland nur in extremen Fällen und den Extremfall halte ich hier für noch nicht gegeben.
Ich stimme ihm auch nicht zu, dass die LGBT-Charaktere in den Aftermath-Büchern nur da sind weil eine "Checklist" abgearbeitet wurde (zumindest die von mir gelesen ersten beiden und ehrlich gesagt kommt mir da nur Sinjir ins Gedächtnis).
(zuletzt geändert am 19.11.2018 um 02:13 Uhr)
Dolgi
@Dolgi:
"In Deutschland wäre zumindest bei einem Angestelltenverhältnis erst einmal eine Mahnung fällig gewesen."
Vermutlich richtig, deshalb habe ich es ja auch später noch spezifiziert dahingehend, dass es sich bei Autoren ja um freie Mitarbeiter handelt. Ein einfacher (Fest)Angestellter hätte sehr vermutlich erst abgemahnt werden müssen.
Was die "Checkliste" angeht, so war das ja nicht mal mein ursprüngliches Argument weshalb ich die Reihe für daneben halte. Wen ich dabei meinte waren auch eher die Tanten von Wexley und nicht soo sehr Sinjir.
Aber das Mögen oder nicht Mögen der Bücher ist halt auch absolute Meinungssache und da kann ja jeder zu stehen wie er oder sie mag. Da ich den Stil und den Plot nicht mochte bin ich froh, dass ich von ihm nichts mehr im Canon sehen muss, aber seine Fans hat er schon arg im Stick gelassen, da er letztendlich für sein Verhalten selbst verantwortlich ist.
5002
@5002 langsam wird es Langweilig. Die Hälfte dieses Themas sind deine Posts die leider Thenatisch nichts mit diesem Thema zu tun haben. Frage an die Admis: wäre es in Zukunft nicht Möglich diese ,, ich hab gesagt, du hast gesagt" Kindereien früh zu melden sodass diese gelöscht werden? Was bezweckt der Schreiber eigentlich damit?
Jemilue
Also mal jetzt ganz allgemein zu Aftermath und den Tanten von Snap. Die tauchen nicht einfach nur kurz auf und haben keine Aufgabe. Ich kann mich dunkel an einen Konflikt mit Nora erinnern, auch was ihr Umgang mit Snap angeht, eben weil die Tanten sich ja hauptsächlich um ihn gekümmert haben während Nora mit der Rebellion unterwegs waren, was sie ihr auch vorwerfen. Sie erfüllen daher schon eine klare Funktion in der Geschichte. Nicht die Größte, nicht die Wichtigste, aber da geht es um die Familienbande der Wexleys die damit ausgearbeitet wird. Also kann ich das Problem nicht erkennen. Und Sinjir ist eine der Hauptfiguren, auch da kann ich kein Problem erkennen.
GWL hat dazu auf Seite 1/2 auch vernünftig etwas zu der Thematik ausgesagt, dass ich jedem nochmal ans Herz legen möchte.
(zuletzt geändert am 19.11.2018 um 09:58 Uhr)
CmdrAntilles
Über was wird denn diskutiert?` Die Unterschiede deutsches Arbeitsrecht gg. amerikanisches Arbeitsrecht? Ernsthaft?
Mal ehrlich, unabhängig von der unterschiedlichen Gesetzgebung: Wem bringt denn diese Diskussion etwas? Ändert sie irgendetwas an Fakten?
Herrn Wendig`bringt sie sicherlich nichts, er ist seinen Job (als freier Mitarbeiter) los.
Des Weiteren ist dieser Teil der Diskussion eher ein Thema für Juristenforen.
Hier ist es insofern "gut" aufgehoben, als dass man in einem Pseudo - Argumentationswettbewerb maximal eine virtuelle goldene Ananas gewinnen kann. Die spende ich dann im Bedarfsfall sogar gerne.
Ganz allgemein: Es bedarf nicht zwingend einer Beweisführung, ob ein Verstoß vorliegt. Auch auf Webseiten gibt es so etwas wie ein Hausrecht. Und wenn ein ständiger Unruheherd mit Provokationen und/oder Klugschiss vorhanden ist, über den sich viele friedliche User beschweren, langt das m.E. auch.
Zum Topic: Ich hätte gerne noch mehr von Vader gelesen, kann aber verstehen, dass man die Reihe nun eindampft.
Cantina Fun
@Cantina Fun
"Herrn Wendig`bringt sie sicherlich nichts, er ist seinen Job (als freier Mitarbeiter) los."
Was ihn aber nicht gleich in den Ruin stürzt. Er hat selber in seinem Blog gesagt, das die Arbeit an den SW Comics nur einen ganz kleinen Teil seiner Arbeit ausmacht bzw. ausgemacht hat. Nichts wovon er den Hauptteil seines Lebensunterhaltes bestreiten müsste. Er schreibt ja auch noch an anderen Büchern und arbeitet für das Fernsehen als Schreiber. Er sitzt also nicht Obdachlos und Mittellos auf der Straße. Er bedauert bloss, das er nun nicht mehr an SW arbeiten darf, was er wirklich gerne gemacht hat und auch die Leute bei LF waren immer total nett und freundlich zu ihm. Nur gegen die Stallorder von Disney kann sich auch LF nicht stellen, so gerne sie Chuck Wendig auch behalten hätten.
Deerool
Cantina Fun
Mit Disney bzw. einer Abteilung als Arbeitgeber würde ich mir gründlich überlegen, ob ich noch in sozialen Netzwerken aktiv sein möchte oder wie ich meine Aktivität dort in geordnete Bahnen lenken kann. Woraus den Leuten unter dem Vorwand der Netiquette ein Strick gedreht werden kann, ist nur noch absurd - und selbst Betroffene, die in der Sache Recht haben mögen, werden auf diesem Spielfeld in einen Zustand der Gereiztheit versetzt, dem sie unter anderen Umständen vielleicht nicht erliegen würden.
Ob Wendig, Gunn oder Johnson - vielleicht ist es ja wirklich Zufall, dass die drei sich häufig und klar gegen die politische Rechte in den USA positioniert haben und der Backlash folglich aus der Ecke befeuert oder sogar direkt von rechten Kampagnen initiiert wird. Wendig und Gunn wurden gefeuert; Johnson darf sich u.a. nach wie vor anhören, dass die Verteidigung seiner Darstellerin gegen persönliche Angriffe dasselbe sei wie Diffamierung von TLJ-Kritikern. Ich würde mal sagen, wer öffentliche Personen wegen ihrer politischen Positionen oder wegen Missfallens ihrer Arbeit unter Rekrutierung eines Lynchmobs systematisch online angreift bis sie gefeuert werden, muss sich bei einer anschließenden Berufung auf Meinugsfreiheit den Vorwurf der Scheinheiligkeit schon anhören.
Nun sind die Vader-Comics und ihre Inhalte selbst wegen der Grundsatzdiskussion zu kurz gekommen. Angesichts der Umstände fällt es mir schwer, darüber zu schreiben; das ist, als würde man über die Qualität des Bestecks auf der Titanic diskutieren. Vor dem Hintergrund sind die Comics tatsächlich zweitrangig. Selbst wenn sie - und wo wir dabei sind, meinetwegen auch "Aftermath" - der größte Schund wären/sind, so gibt es darauf nur eine legitime Reaktion: Kritik verfassen, nicht mehr lesen. Alles Weitere hat mit dem Stoff, oder SW, nichts mehr zu tun und tritt in den Bereich des Politikums. Fast hätte ich geschrieben, Lucas würde sich im Grab umdrehen... aber der lebt ja zum Glück noch und darf das, wahrscheinlich erleichtert, miterleben.
(zuletzt geändert am 19.11.2018 um 12:07 Uhr)
George W Lucas
@Jemilue
"Die Hälfte dieses Themas sind deine Posts die leider Thenatisch nichts mit diesem Thema zu tun haben."
Es geht 5002 thematisch größtenteils um Wendigs Entlassung (und Hintergründe und Rechtmäßigkeit dessen) und das steht im direkten Zusammenhang mit der Einstellung von Shadow of Vader. Somit ist das Thema eigentlich gut getroffen.
@CmdrAntilles
"Wenn man einen Autor nicht mag, braucht man übrigens nicht darauf hoffen, dass er entlassen wird, damit man seine Werke nicht mehr lesen muss. Man kann es auch einfach so nicht tun."
Stimmt zwar, dass Problem ist aber ein anderes. Unzwar der Status als Canon. Der Status als Canon sorgt nämlich dafür, dass wenn man Star Wars eine konsistent Story erzählen möchte Aftermath (bzw. theoretische weitere Bücher) nicht ignorieren kann.
Außerdem hofft man dass möglich viel Ressourcen darauf verwendet werden die eigenen Vorlieben zu stillen und da ist jede Geschichte oder sonstiges Werk was einem nicht gefällt eine Verschwendung an Ressourcen. Ressourcenverschwendung = der Geldfluss von Disney/LF an einen Autor den man nicht mag (das ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung was Ressourcenverschwendung ist. Und nur zur Klarstellung, selbst wenn es klar sein sollte, Ressourcenverschwendung meine ich nicht im wirtschaftlichen Sinne.).
Für mich ist das alles bei Aftermath kein Problem, da ich die Buchreihe, wie gesagt, gut finde. Bei mir z.B. gibt es das selbe Problem bei TLJ (und Rian Johnson, wobei ich Rian Johnsons Arbeit an Looper sehr schätze. Es ist also gut möglich das meine subjektive Einschätzung der Ressourcenverschwendung für zukünftige Projekte also falsch ist).
@Cantina Fun
"Über was wird denn diskutiert?` Die Unterschiede deutsches Arbeitsrecht gg. amerikanisches Arbeitsrecht? Ernsthaft?"
Als Subthema, ja. Denn falsch Behauptungen, bzw. 5002 hatte es ja richtig konkreter dargelegt (es war also nur das von mir angesprochene Zitat ungünstig), dürfen ja wohl noch korrigiert werden.
"Es bedarf nicht zwingend einer Beweisführung, ob ein Verstoß vorliegt. Auch auf Webseiten gibt es so etwas wie ein Hausrecht. Und wenn ein ständiger Unruheherd mit Provokationen und/oder Klugschiss vorhanden ist, über den sich viele friedliche User beschweren, langt das m.E. auch."
Du hast recht, es besteht Hausrecht, aber der Vorwurf eines Verstoß muss dennoch Belegt werden sonst ist er schlicht falsch. Man kann ja auch z.B. schlecht vor Gericht zum Richter gehen und sagen ich habe recht weil ich Recht habe. Da würde der Richter laut auflachen (oder schwer mühe haben ein lautes auflachen zu verhindern.)
Und mal so eine Frage: Würdest du jemanden der dir unbegründet und unbelegt den Vorwurf entgegenschleudern ein "Unruheherd mit Provokationen und/oder Klugschiss" zu sein als "Unruheherd mit Provokationen und/oder Klugschiss" bezeichnen?
Dolgi
@Dolgi
"Der Status als Canon sorgt nämlich dafür, dass wenn man Star Wars eine konsistent Story erzählen möchte Aftermath (bzw. theoretische weitere Bücher) nicht ignorieren kann."
Das hatte ich als Teil des Problems schon verstanden. Mir ist es aber bisher auch ganz gut gelungen, den ein oder anderen Kanon-Teil zu ignorieren. Ich habe die Aftermath-Trilogie jetzt nicht gelesen, deshalb kann es sein, dass ich da auch falsch liege. Aber ich denke zum Verständnis der ST muss man nicht zwingend wissen, was in dieser Zeit im Detail passiert ist. Mir reicht da z. B. die grobe Abhandlung der Themen die in Aftermath meines Wissens angeschnitten werden, die ich in Sekundär-Literatur wie den Enzyklopädien etc. finde, um mich ins richtige Bild zu setzen. Wenn einem grundsätzlich nicht gefällt wie sich das Universum in dieser Zeit entwickelt hat, liegt das Problem ohnehin weniger bei Chuck Wendig. Wenn einem der Stil des Autors nicht gefällt oder man die Bücher einfach langweilig findet, kriegt man die nötigen Kanon-Informationen aber meiner Meinung nach auch woanders her. Dafür muss ich mich nicht durch Bücher quälen die mir nicht gefallen.
(zuletzt geändert am 19.11.2018 um 13:54 Uhr)
CmdrAntilles
"[...] Und mal so eine Frage: Würdest du jemanden der dir unbegründet und unbelegt den Vorwurf entgegenschleudern ein "Unruheherd mit Provokationen und/oder Klugschiss" zu sein als "Unruheherd mit Provokationen und/oder Klugschiss" bezeichnen? [...]"
===> Komplizierter Satz Das käme wohl auf den Einzelfall sein und sollte auch nur exemplarisch sein.
Worauf ich hinaus möchte: Kontroverse Diskussionen sind gut, Stänkern/Provokationen/Abkanzeln von anderen Usern nur bis zu einem bestimmten Maß aus meiner Sicht tragbar.
Und dann sind wir wieder an dem Punkt, das Hausrecht zu bemühen. Und hier benötigt es keinerlei Beweise, Argumentationen etc.
Mir geht es auch nicht wirklich um einen bestimmten User, sondern nur das Aufzeigen, dass hier keine "Gerichtsbarkeit" benötigt. In der Regel hofft jeder Admin auf GMV und ein Verhalten, das der Community freundschaftlich zugute kommt. Nicht mehr und nicht weniger.
Cantina Fun
"Und dann sind wir wieder an dem Punkt, das Hausrecht zu bemühen. Und hier benötigt es keinerlei Beweise, Argumentationen etc. "
Grundsätzlich stimme ich zu. Aber wenn ich auf die Regeln hingewiesen werde, dann macht es ja schon Sinn mir auch zu sagen welche ich gebrochen haben soll. Ansonsten habe ich ja auch gesagt dass es der klassische Banhammer ist weil ich dem Mod nicht passe. Was absolut rechtens ist, aber dann sollte der selbe mod in der kommentarspalte nicht so groß die Meinungsfreiheit Preisen und sagen dass auch unbequeme Meinungen geschützt sein sollen.
Inhaltliche Konsistenz ist nunmal wichtig.
5002
Cmdr Perkins
@GWL
"und der Autor uns dabei wissen lässt, dass diese Figur schwul ist, ist das Nonsens,"
Eigentlich nicht bzw. nicht automatisch. Wie oft habe ich in Filmen schon Frauen um ihre gestorbenen Männer trauern sehen.. . Man könnte also auch einen Mann zeigen, der um seinen Partner trauert, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
@5002
Du nervst.
StarWarsMan
@ 5002
Kannst du jetzt einmal bitte diese offentsichtlich proagressiven Angriffe unterlassen. Wenn du ein Problem mit Anakin68 hast schreib ihn doch eine Mail, dieses herunterziehen geht jetzt ganz klar in Richtung trollen.
So und jetzt tief Luft holen...
http://terribleminds.com/ramble/
Hier mal übrigens eine Auflistung von Wendigs bisherigen Büchern. Die Affäre Star Wars wird ihn sicherlich nicht in der Zukunft schaden.
(zuletzt geändert am 19.11.2018 um 17:50 Uhr)
Henry Jones Jr
"Kannst du jetzt einmal bitte diese offentsichtlich proagressiven Angriffe unterlassen. Wenn du ein Problem mit Anakin68 hast schreib ihn doch eine Mail, dieses herunterziehen geht jetzt ganz klar in Richtung Trollen"
Wie soll ich aufhören was zu sagen wenn das hier wieder nur der nächste alberne Angriff ist. Trollen? Weißt du was das ist oder sagst du das einfach wie zu viele leute jetzt zu jedem den du nicht magst und der Im internet ist?
Wenn Anakin68 den banhammer ohne regelverletzung schwingen mag ist es sein recht. Aber dann bitte nicht vorher auf Regeln verweisen ohne zu sagen was ich falsch gemacht habe.
5002
Also langsam wird es mir zu viel, wie sich hier viele auf 5002 einschießen.
@StarWarsMan
"Du nervst."
Dies Bravour mit der du argumentierst, Respekt. Oh ne Moment, das ist ja kein fundiert vorangebrachter Punkt. Es ist eine angreifende Behauptung, die btw. nicht stimmt. 5002 nervt nicht. Er kann halt nur argumentieren. (Das könnte nerven wenn man es selbst nicht könnte und dem nichts entgegenzusetzen hätte. Aber ich bin sicher DAS KANNST DU! Ich zähle auf dich . Im nächsten Post haust du mich um, und zeigst auf womit 5002 nervend ist, ein Zitat, ein einziges Zitat, würde ausreichen! Toi, toi, toi.)
@Henry Jones Jr
"Kannst du jetzt einmal bitte diese offentsichtlich proagressiven Angriffe unterlassen. Wenn du ein Problem mit Anakin68 hast schreib ihn doch eine Mail, dieses herunterziehen geht jetzt ganz klar in Richtung trollen."
Wieder so eine leere Behauptung. 5002 hat Anakin68 nur auf den Fehler in seiner Logik hingewiesen (bzgl. eines Regelbruchs) und falls er doch falsch liegen würde um ein Nachweis gebeten (der nicht gekommen ist).
Hier die Zitate:
5002: "Wogegen habe ich verstoßen?"
Anakin 68: "Und sicherlich werde ich an dieser Stelle nicht alle entsprechenden Posts aufzählen, dafür würde die Zeichenbegrenzung auch gar nicht ausreichen."
Wie man sieht, sieht man nichts. Ein Verstoß mit ein Zitat aufzuzeigen würde ja ausreichen. Da steht die Zeichenbegrenzung nicht im Weg.
Eine bitte: Können die Angriffe auf 5002 jetzt bitte aufhören? Wieso muss man immer diejenigen mit einer anderen Meinung unwahre Sachen unterstellen. Kann man nicht einfach mal ein faktenbasierte Argumentation akzeptieren?
Ach hier noch ein Beleg, dafür dass ihm unwahre Sachen unterstellen werden:
"Kannst du jetzt einmal bitte diese offentsichtlich proagressiven Angriffe unterlassen." - (Henry Jones Jr) -es gibt keine proagressiven Angriffe
"Du nervst." - (StarWarsMan) - Mein Lieblingszitat weil man hierzu nichts sagen muss
"...dass du hier ausschließlich auf Krawall aus bist..."(Anakin 68) - Ist er nicht
"Das du dich aber so aggressiv auf eine Wortwahl von mir stürzt,..." - (Snakeshit) - Auch nicht aggressiv, dazu noch im abgeschnitten Teil des Zitats zugegeben das die Wortwahl in der Tat unglücklich war.
(Es gibt noch ein paar weiter... aber alle aufzuzählen wäre wirklich zu viel)
Jetzt nochmal meine Frage an alle: Kann man nicht ohne Behauptungen und Anschuldigungen eine Diskussion führen?
Dolgi
@ Dolgi
Lies dir doch mal bitte genau alles durch, vorallem mal die Kommentare von Major Derlin und das Verhalten von 5002 darauf, genauso wie auf die Kommentare von Snakeshit, beide sind ja hier nicht bekannt dafür auf Krawall gebürstet zu sein. Und die sogenannten " Angriffe " gehen ganz klar von 5002 aus. Wenn er ein Problem hat kann er das doch gerne auf einen anderen Weg machen, als ewig gegen Anakin68 hier öffentlich zuschießen. StarWarsMan hat die große Kunst bewiesen es in zwei Worte auf den Punkt zutreffen. Da braucht es auch keine weiteren Argumente und Zitate. Nur komisch das du in der bisherigen Diskussion so gar nichts dazugetragen hast, du darfst ja gerne das topic wieder aufgreifen.
@ 5002
Nö, ich bezeichne trollen nur wenn es welches ist. Da du ansonsten dich ja in den anderen Kommentarbereichen dich in Stille übst, und genau bei dem Thema Wendig dich ergießt ist es das was es für mich ist ( und wahrscheinlich für andere auch, die dich aber ab jetzt wohl gepflegt ignorieren werden ). Hier eine Show abziehen und dabei nicht den Mut zuhaben das Kontaktformular zu nutzen ist schon " traurig aber wahr ". Ansonsten ignoriere ich deine weiteren Posts, wie auch meine Vorgänger.
(zuletzt geändert am 19.11.2018 um 20:30 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
"Lies dir doch mal bitte genau alles durch, vorallem mal die Kommentare von Major Derlin und das Verhalten von 5002 darauf, genauso wie auf die Kommentare von Snakeshit"
Hab ich. Und es gab kein Angriffe seitens 5002. Nur belegt Fakten oder fundierte Argumente. Sind Fakten so bedrohlich? Wenn du es anders siehst könntest du ja mal anfangen es mit Zitaten zu belegen. Wenn du der Meinung bist es sei zu viel um alles zu belegen, dann belege nur ein Zitat dass das angeblich "aggressive" Verhalten von 5002 aufzeigt. Ein Zitat sollte ja nicht zu viel sein.
"StarWarsMan hat die große Kunst bewiesen es in zwei Worte auf den Punkt zutreffen. Da braucht es auch keine weiteren Argumente und Zitate."
Ich bediene mich mal kurz deiner Logik. Also nicht angegriffen fühlen. Du sagst ja: Es braucht keine weiteren Argumente und Zitate, laut deiner Aussage. So hier kommt es: Du nervst.
(Dient lediglich der Demonstration)
"Nur komisch das du in der bisherigen Diskussion so gar nichts dazugetragen hast"
Hier mal ein paar Zitate von mir:
"Ich stimme loener zu: Es ist wirklich schade um das Cover."
"Zu Wendigs Entlassung..." - der Rest geht ein paar Zeilen lang und dreht sich ums Thema
Jap, wie du geschrieben hast habe ich NICHTS dazugetragen, sry. Jetzt aber ernst: Möchtest du noch andere falsch Behauptungen aufstellen, die ich Widerlegen kann. Mache ich gerne.
(zuletzt geändert am 19.11.2018 um 21:01 Uhr)
Dolgi
@ Dolgi
Nö, ich fühle mich nicht von dir angegriffen. Ich habe bloß keine Lust hier weiterhin auf besagten User einzugehen, da er für mich nur rumtrollt.Das magst du anders sehen, was völlig okay ist. Wenn du noch Schreibbedarf hast, kannst du mich ja über E-Mail kontaktieren, wie bereits von mir erwähnt hat der User vordergründig etwas gegen Wendigs Bücher, und nutzt hier die Bühne dafür. Auf Texttapeten habe ich jetzt hier keine Lust, macht auch nach meiner Meinung keinen Sinn.
Henry Jones Jr
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare