The Children from Tehar, die neueste Folge von Star Wars Resistance lief letzten Sonntag in den USA. Dementsprechend gibt es auch ein neues Video von Bucket's List. Auch das aktuellste Resistance Rewind ist da und dreht sich um die Vorzüge, ein Ace-Pilot auf dem Colossus zu sein.
Mehr Details gibt es, wie üblich, im offiziellen Episodenführer auf StarWars.com nachzulesen.
Als nächstes geht es in den USA mit Signal from Sector Six weiter.
Eure Meinung zur letzten Episode? Lasst uns an ihr teilhaben ...
Seite 1
Nächster Halt: “The Children from Tehar”. Let’s do this!
- “Ich zeige euch den Dunklen SPOILER!"
- “Dann versuch’s doch!”
__________________________________
Wie bereits üblich, baut Kazuda erstmal ordentlich Mist bei seiner Tarn-Arbeit, erregt Tams Zorn und begibt sich daraufhin zusammen mit Neu auf eine selbst auferlegte Mission, ein Paar vermisste Kinder zu finden, umso etwas Gutes zu tun und nebenbei etwas Geld klarzumachen (auch um Tams Ersatzteil zu ersetzen). Rasch stellen beide fest, dass die Kinder bewusst weggelaufen sind … vor niemand anderem als der Ersten Ordnung.
PRO
+ mag es irgendwie, wenn Tam Kazuda alle möglichen Werkzeuge an die Birne schmeisst #Schadenfreude
+ die Schildkröten-Aliens fand ich super! Haben einen gewissen Dark-Crystal-Charakter, stellen aber eine hübsche Ergänzung im SW-Kosmos dar
+ außerdem fand ich sie schön in die Handlung der Folge eingebunden, als „Augen & Ohren“, bei der Täuschung der Neo-Imperialen und noch als kleine Reparatur-Gehilfen, damit Kaz nicht seinen Kopf verliert
+ na, das war aber eine Überraschung - hätte nicht gedacht, dass Kylo Ren so früh seinen (rein namentlichen) Auftritt hinlegt. War im Grunde nicht mehr, aber hat mich irgendwie sofort aufhorchen lassen
+ Schon ulkig wie Kaz erst mal ‘ne Minute lang versucht, das Gitter von der falschen Seite zu öffnen
CON
- so sehr ich die Schildkröten-Aliens mochte, eines hat mich an ihnen gestört: Sie erinnerten mich in der Inszenierung etwas zu sehr an die Faultiere aus „Zootopia“. Aber das ist wohl mehr mein persönliches Problem als das der Folge
- die Erste Ordnung geht ja wirklich nicht gerade subtil vor … sollte deren Rumballerei auf der Colossus-Station nicht mal Konsequenzen für die haben?
- der goldene Truppler-Führer Pyre hat nicht gerade viel geleistet, dass ihn als extra eingeführte Figur rechtfertigen würde - da muss zukünftig mehr kommen
TRIVIA
# Phasma ist ungewöhnlich höflich gegenüber Doza
# die Wachdroiden von Doza wirken aufmerksam, sind aber nicht die schnellsten Modelle - wenn Kaz wollte, könnte er einen Blaster hineinschmuggeln und Doza blitzschnell abknallen, ohne dass sie es verhindern könnten
# Katzenfisch Ello hat einen Auftritt am Ende
FAZIT
Gar nicht mal uninteressant. Habe das Gefühl, dass da mehr im Busch ist, als es derzeit den Anschein hat. Allerdings … so richtig viel zum Schreiben gab es jetzt gar nicht für mich, was jetzt nicht zwangsläufig für die Folge spricht, aber auch nicht zwanghaft dagegen. Man sollte nicht immer etwas Großes erwarten. Oder ich bin schon etwas von der Serienart abgestumpft^^.
Äh, ich bin wieder unsicher, ob in der Folge selbst etwas aufgeklärt wurde; vielleicht habe ich es wieder überhört? (Falls ja, Deerool, darfst du gerne wieder einschreiten ) Warum genau wollte die FO die beiden unschädlich machen … einfach, weil die Zeugen des Angriffs auf ihr Dorf waren, oder steckte da noch etwas anderes dahinter? Was definitiv nicht geklärt wurde, war das Symbol, dass den beiden gehörte, und welches Kommandant Doza am Ende immer noch hat und betrachtet – und da scheint durchaus mehr hinter zu stecken. Ich gehe daher davon aus, dass dies nochmal aufgegriffen wird.
Allerdings vermisse ich gerade zunehmend die Sternenjäger-Rennaction, die sollte mal wieder verstärkt vorkommen
PS: Vielleicht liegt es an der BTS-Veröffentlichungspolitik (die leider stark nachgelassen hat; zu SWR-zeiten war das alles hier viel geordneter!), aber hier ist zurzeit verdammt wenig los, wenn es um die Folgenbesprechung geht … was ist denn da los? Ich vermisse hier auch ein paar der regelmäßigen Reviewer. Jarik Kiray, deine gnadenlose Stimme der vernichtenden Vernunft fehlt mir. XD
Gut, es mögen auch eher weniger hier von der Serie angesprochen sein, aber dennoch … mehr Beteiligung fände ich doch schön.
STARKILLER 1138
Redakteur
L0rd Helmchen
@L0rd Helmchen
Die einzige Angabe dazu, von der ich weiß, ist die von Wookieepedia:
"Born – Sometime about 5 ABY" / "Born on the Core World Hosnian Prime, sometime after the Battle of Jakku, [...]" (Diese Info soll aus dem Galaktischen Atlas stammen.)
Also dürfte Kaz ziemlich genau 28 - 29 Jahre alt sein. Ende 20 eben. Obwohl er auch auf mich jünger wirkt, aber solange wir keine andere Quelle haben ...
Ich nehme an, du fragst wegen der Sache mit Torra, die ich in der letzten Folge ansprach?
STARKILLER 1138
Redakteur
Danke. Ja das sah ich auch auf WP. Es ist gerade eine kleine Diskussion auf einer FB Star Wars Gruppe wegen Kaz's Alter entstanden. Da mag man das Alter so recht nicht glauben,da er halt rumalbert wie ein Teenie. Und das Gerede darüber dass LucasFilm selber keine Ahnung hat wo sie nun Kaz genau einordnen,da bis jetzt noch keine 100% Bestätigung gibt wie alt nun Kaz genau ist.
Die Folge mit Torra sah ich mir noch nicht an.
Die Frage wäre aber..wer hat das auf WP denn verfasst? Man muss doch eine Quelle haben. Einfach so eine Angabe machen ohne es zu wissen,ist doch Blenderei,oder?
Vielleicht sollte ich mir mal diese Star Wars Show angucken. Die könnten da mehr wissen.
(zuletzt geändert am 06.11.2018 um 12:54 Uhr)
L0rd Helmchen
STARKILLER 1138
Redakteur
@StarKiller 1138
"Äh, ich bin wieder unsicher, ob in der Folge selbst etwas aufgeklärt wurde; vielleicht habe ich es wieder überhört? (Falls ja, Deerool, darfst du gerne wieder einschreiten *zwinker* ) Warum genau wollte die FO die beiden unschädlich machen … einfach, weil die Zeugen des Angriffs auf ihr Dorf waren, oder steckte da noch etwas anderes dahinter?"
Nein, dieses mal hast du nichts überhört. Es wird nicht ganz klar, warum die Kinder verfolgt werden.
Aber es gibt eben ein paar Infos, die ein besonderes Licht auf die Sache werfen. Es geht wohl nicht nur darum, lästige Zeugen los zu werden. Vorausgesetzt natürlich, Captain Phasma sagt die Wahrheit über die Eltern der Kinder und erfindet diese Geschichte nicht nur, um Captain Doza zu beruhigen.
SPOILERARLARM
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Phasma erwähnt, das die Eltern der Kinder hochrangige Mitglieder FO sind, aber nicht dem Militär angehören. Als hochrangige Unterstützer der FO könnten sie durchaus in die zukünftigen Pläne der FO eingeweiht gewesen sein. Aber eventuell sind sie zu Abtrünnigen geworden und haben versucht die Pläne an den Widerstand zu übermitteln. Die FO hat davon Wind bekommen und Kylo Ren und Phasma los geschickt, um die Verräter auszuschalten. Nur die Kinder konnten entkommen. Nun ist ja durchaus auch zu vermuten (zumindest seitens der FO ), dass die Kinder ebenfalls irgend etwas über die Pläne der FO wissen (man wächst nicht innerhalb der FO auf, und auch noch in so hochgestellten Kreisen, zu denen offensichtlich die Familie der Kinder gehörte, ohne etwas mit zu bekommen.). Deshalb versucht man evtl. Mitwisser, in diesem Fall die Kinder, ebenfalls zu eliminieren. Als Hinweis darauf würde ich das Gespräch zwischen Commander Pyre und Captain Phasma werten ( " Now the name Tehar will fade from memory. Our plans are remain safely out of the reach of the Resistance. " ). Auf Tehar hat etwas stattgefunden, von dem die FO nicht wollte, das es bekannt wird, weshalb man möchte, das der Name Tehar aus dem Bewusstsein der Leute verschwindet, als ob es nie existiert hätte. Wenn es dort Verräter oder Abtrünnige aus den eigenen Reihen gab, liegt es bestimmt nicht im Interesse der FO, das dieses Beispiel Schule macht.
Das wäre jetzt meine Vermutung aufgrund der Informationen aus dieser Folge, das es eben nicht nur um die Beseitigung von Zeugen eines Verbrechens der FO geht, sondern um etwas, was die FO gerne aus den Bewusstsein der Leute tilgen und verschweigen möchte.
Und was das Symbol angeht, da bin ich mir auch sicher, dass dort noch etwas mehr zu kommt. Irgendwas hat es mit diesem Symbol auf sich und Captain Doza hat da irgendeine Verbindung zu. Das haben sie bisher sehr geschickt aufgezogen und hält den Spannungsbogen für die nächsten Folgen aufrecht. Damit sind die nächsten Folgen auf meiner Watchlist bereits fest gebucht. Ziel erreicht.
(zuletzt geändert am 06.11.2018 um 20:12 Uhr)
Deerool
@ STARKILLER 1138
Generell ist zur Zeit auf SWU wenig los. Gerade bei Episode IX News fällt auf das wohl keiner Lust hat fröhlich zuspekulieren.
...
Ansonsten eine ganz nette Folge, interessant ist die Nennung von Kylo Ren. Könnte mir gut vorstellen das er im Staffelfinale auftritt. Auf Snoke hoffe ich auch noch.
Henry Jones Jr
Leider habe ich bisher nicht eine Folge schauen können. Die Arbeit ist derzeit einfach zu viel und ich hoffe einfach mal das ich demnächst irgendwann mal dazu komme mir die neue Serie anzusehen. Bis dato, allen anderen ... Viel Spaß. Sobald die Zeit wieder da ist, werde ich sicher meine Meinung Kund tun.
Ardus Kaine
Henry Jones Jr
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare