Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Jon Favreau hat über Nacht auf seinem Instagram-Account den Titel und den Inhalt der ersten Star Wars-Realserie verraten, die aktuell unter seiner Leitung entsteht.
Star Wars: The Mandalorian wird offenbar der Titel sein - und darum geht es:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anEin Beitrag geteilt von Jon Favreau (@jonfavreau) am
Nach den Geschichten von Jango und Boba Fett tritt ein neuer Krieger in das Star-Wars-Universum. Der Mandalorianer spielt nach dem Fall des Imperiums und vor dem Auftauchen der Ersten Ordnung. Wir folgen den Abenteuern eines einsamen Revolverhelden in den äußeren Bereichen der Galaxis, weit entfernt von der Befugnis der Neuen Republik....
Die bisherigen Gerüchte um die Handlung der Serie waren also weder komplett falsch noch komplett richtig. Ja, es hat was mit Mandalore zu tun, aber offensichtlich geht es weniger um den Planeten und seinen Platz in der Galaxis selbst, als eben nur um diesen einen Mandalorianer...
Wie fällt eure Reaktion aus?
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RevanRen
Das erste Castinggerücht spricht ja von Pedro Pascal. In GoT und Narchos hat er ja gut gezeigt was er drauf hat und das er so eine Rolle spielen könnte. Charisma hat der Mann auch ordentlich. Ich wär dafür. Pascal als Maincast der Cobb Vanth spielt wär super. Natürlich sollte er die Boba-Fett-Rüstung noch mal übermalen. Eine Begegnung mit Fett wär dann natürlich auch spektakulär.
Und für die denen der große Rahmen fehlt, der lässt sich durchaus auch hervorragend oder sogar noch besser im kleinen erzählen. Tatooine liegt ja in der Provinz und es herrscht ein riesiges Machtvakuum. Der Blick auf die kleinen Leute ist doch eigentlich der viel Interessantere. Was wissen die auf Chandrila schon wie es der durchschnittlichen Bevölkerung auf unbedeutenden Welten im Outer Rim geht? Da wo erst die Hutten herrschten und jetzt einer nach dem anderen Versuchen wird seinen finsteren Einfluss auszubauen. Das ist ein bissel wie nach der Wende in der DDR. Da gab es auch ein riesiges Vakuum, keiner wusste so recht was nun kommt. Das bot dann natürlich enorme Räume für Kriminalität und Mafia. Also gab es enorme Probleme für die Bevölkerung und kaum Instanzen die da einschritten.
Das ist ein perfektes Szenario für nen Typen mit Eiern und dem Herz am richtigen Fleck.
Allein der Moment wo Codd Vanth in Aftermath ordentlich eins auf die Mütze bekam und als billiger Boba-Fett-Abklatsch entblöst wurde und dann doch mit ordentlich cleverness die Tusken zu Hilfe holte. Das war groß und wäre sicher auch in einer Serie eine geile Szene.
Meine Hoffnung ist jetzt eigentlich nur noch das ICH mich jetzt nicht zu sehr verrenne.
detoo
Es stimmt, Star Wars fliegt irgendwie seit 2015 mehr oder weniger ohne Plan durchs All...Disney hat versucht sich von GLs Vision eiskalt zu lösen, was hart bestraft wurde mit der Aufnahme von VIII und SOLO (obwohl Solo ein eigentlich guter Film war, im Gegensatz zum abscheulichen VIII)
Star Wars ist nunmal kein Marvel, die Fanbase ist sehr empfindlich was Inhalt angeht und auch wenn es nicht so scheinen mag für Manche, aber sowas wie Resistance, Rebels usw. sind einfach nicht würdig den Titel SW zu tragen, da könnte man (vor allem bei Resistance) einfach Tim & seine Freunde in der Kinder-FLugschule drüberknallen und es wäre der gleiche Mist, nur mit deutlich größerem Erfolg....
RevanRen
Mir kam grad die Sorge dass Präsidentin Kennedy wieder interveniert ...und der Protagonist der Serie eine Kriegerin sein muss.
@RevanRen
man muss dazu aber auch sagen dass der alte kanon nach GL völlig wirr und unklar war. jetzt kommt da immerhin struktur rein. sowas wie dass der Imperator überlebt hat brauche ich nicht, oder dass die Yuuzhang Vong (???) die ganze Galaxis überrennen und der Imperator diese ja nur darauf vorbereiten wollte in bester absicht (-.-)
(zuletzt geändert am 04.10.2018 um 12:04 Uhr)
Valern
The Mandalorian? Okee…
Und ich dachte schon es wird The Bavarian mit Marcus Söder in der Hauptrolle welcher einsam in der Bavarian One zwischen Licht und Schatten dümpelt. Spaß beiseite..
Tatsächlich haut mich das auch nicht aus den Socken aber ich gebe der Serie definitiv eine Chance. Ob sie dann was taugt wird sich Zeigen.
Darth Dalkite
Nun Hauptsache die Serie reißt mehr storytechnisch von der Platte als die ST. Mehr wünsche ich mir garnicht, obwohl der Plottwist mit den Mando-Clans schon nett war in Rebells und ich sowas gerne nach RotJ gesehen hätte. Eine dritte Macht erhebt sich und keiner der Neuen Republik schaut deshalb auf die Hinterbliebenen des Imperiums (FO)… -> Road to Episode Sinnlos Fegefeuer 7
Ben Kenobi 91
Da werde ich sicher reinschauen, aber ist das etwas, dass die Leute unbedingt sehen wollen ? Meiner Meinung nach ist das ein Serienkonzept, dass wenn es gut gemacht wird, sicher ein paar Fans bekommen könnte. Unterm Strich kann ich mir aber nicht vorstelle, dass dieser Serie ein langes Leben zukommen wird.
Vor allen Dingen wie will man den Nachwuchs daran binden ? Die Kids wollen Lichtschwerter und die Macht und dann noch ein paar Truppen mit Kampfausrüstung und sie sind seelig. Die beste Phase hatte Star Wars zuletzt mit Clone Wars, dass kam an, weil es genau das bot was Jungs haben wollen.
Das mit dem Mandalorianer ist eher ein Nischenprojekt und das muss schon verdammt gut gemacht werden um zu zünden.
Vartox
L0rd Helmchen
@Valern
"man muss dazu aber auch sagen dass der alte kanon nach GL völlig wirr und unklar war. jetzt kommt da immerhin struktur rein. sowas wie dass der Imperator überlebt hat brauche ich nicht, oder dass die Yuuzhang Vong (???) die ganze Galaxis überrennen und der Imperator diese ja nur darauf vorbereiten wollte in bester absicht (-.-)"
Ohja! Diese schrecklichen Stories haben mich auch immer extrem gestört und auch dazu geführt das ich das EU irgendwann komplett ignoriert habe. Ganz ehrlich den Imperator am Ende als den Guten hinzustellen nur weil es da draußen Fans gibt die Bösen cooler finden als die Guten? Nein das geht garnicht. Mich stört ja auch der Umgang mit Thrawn. Ich mag ihn, ich mochte auch Zahns neues Buch. Aber Thrawn kommt dann doch viel zu nett und gut rüber. Da fehlt was und man hat das Gefühl man will den Fans unbedingt gefallen. Was natürlich auch super ankommt, wenn man genau das abgeliefert bekommt was man immer schon hören wollte. Viele finden das ja anscheinend total toll und wollen das es immer so weiter geht.
Aber nee der gute, liebe Palps, Retter der Galaxie, ich möchte nur weinen. Aber ich hab auch die Befürchtung das es irgendwann darauf hinauslaufen wird. In "Thrawn" wird ja auch schon angedeutet das es da draußen noch eine große Bedrohung gibt die die Galaxie in Schutt und Asche legen wird.
detoo
McSpain
@McSpain
mag sein, aber nach Rey, Zay, Iden, Jyn, Aphra "The Force is Female" und Forces of Destiny brauch ich das echt nicht!
@detoo
ganz genau. wir hatten im alten EU geschätzt 20 Superwaffen die den Todesstern in den Schatten stellen würden, Palpatine war eigentlich ein Guter, Jacen Solo wird irgendwann der neue Imperator (yeah, klar.) und was sonst noch alles passiert ist....
ich bin froh dass dieses alte EU nicht mehr gültig ist. gerade beim Post-Endor Kanon bin ich nie mitgekommen. Das war verwirrend, unklar, und hat sich selbst ständig widersprochen. wie passt z.b. die Thrawn-Trilogie mit der Jedi-Knight reihe zusammen?
(zuletzt geändert am 04.10.2018 um 12:52 Uhr)
Valern
@Valern
Bei dem was du schreibst, kriege ich große Lust auf eine Boba-Fett-Serie mit Morrison und Logan die vor ANH spielt.
@Besetzung
Pedro Pascal könnte ich mir aber schon auch gut als Mandalorianer vorstellen. Und Katee Sackhoff als Bo Katarn würde ich auch gern in der Serie sehen. Vielleicht kann sie ja auch gleich ihren Partner Karl Urban für eine Rolle mitbringen. Wenn die Hauptfigur eine Mandalorianer wäre hätte ich aber auch kein Problem damit.
(zuletzt geändert am 04.10.2018 um 13:10 Uhr)
CmdrAntilles
McSpain
Bravo Disney. Nach eurem äußerst erfolgreichem Solo Spin-Off und der Notbremse für
alle weiteren Filme jetzt so eine höchst interessante Serie zu präsentieren, zeugt wirklich
von schier endlosem Optimismus.
Erinnert sich noch jemand an die Reaktion des Publikums, als die neue Staffel Clone Wars
präsentiert wurde? DAS war die Reaktion, auf die es Disney absehen sollte.
Aber macht ruhig weiter. Verhunzt weiter das Universum, macht Luke zu einem zynischen Clown, Leia zu Supergranny und Bösewichte zu irrelevanten und lachhaften Witzfiguren.
Gut, man hätte sich ja auch ein wenig kooperativer mit George Lucas zeigen können aber hey,
was weiß der schon von Star Wars? Das kann Disney doch viel besser. Und der Erfolg gibt euch (in Bezug auf die Einnahmen) leider auch noch recht. Da darf man gerne mal über das negative Feedback echter Star Wars Fans hinweg sehen.
Shadow315
@Cantina Fun "Freunde, in den 80ern hätten wir uns hier kollektiv um eine solche Serie geprügelt."
Naja, ich weiß nicht, ob ich so eine Serie nach 80er Jahre Serienstandard gewünscht hätte. Ich muss gestehen, ich hab die Ewok-Filme nicht gesehen. Aber ich glaube, mittierweile ist das Medium Fernsehserie auf einem Produktionsniveau angekommen, wo man sich so eine Serie gut antun kann. Ich bin im Nachhinein über die Verzögerung froh.
Ich hoffe nur, Faverau geht nicht zu ehrfürchtig (Wir dürfen nur Abziehbilder alter Charaktere und Handlungen bringen, damit die Leute Star Wars erkennen) oder zu nachlässig (Solange Sternenzerstörer, Blaster, Lichtschwerter und Aliens vorkommen, brauchen wir kein gutes Skript) mit dem Star Wars Thema um, Ich lass mich überraschen.
Snaggletooth
@ Pepe
was gibts da nicht zu verstehen? Man erweitert das Universum - das damit wenigstens Größe bekommt. Es kann sich doch nicht dauernd und überall alles um Luke drehen.
Wo die Mandalorianer in der OT waren? Wo waren die Ewoks in IV, die Kloner in V? Wo sind die Gungans in VIII? Wo ist Ezra in II? Es muss doch nicht alles immer und überall erwähnt und verwurstet werden.
So gäbe es ja keinerlei Möglichkeiten etwas hinzuzufügen.
BanthaPod
@Shadow315 Wenn ich schon das Worte "echte" Fans höre, dann wird übel. Dann weiß man gleich, dass der Kommentar nichts taugt.
Zur Serie: ich bin interessiert, obwohl ich die Mandalorianer nie mochte. Einfach abwarten, gucken, dann ein Urteil fällen. Hat sich bewährt.
Ich mochte das alte EU trotz seiner augenscheinlichen Defizite wie der Vielzahl an Superwaffen sehr, sehr gerne. Aber auch das neue gefällt mir, vor allem in seiner bisherigen organisierten Form. Vielleicht kann man die Fehler des alten EUs vermeiden.
BorleiasVisitor
@Shadow315
Hey erzähl mal als Insider etwas mehr zu Disneys Umgang mit Lucas. Kann es sein, dass er sein Franchise verkauft hat und nichts mehr damit zu tun haben wollte - zu guter Letzt auch wegen der tollen "echten Fans".
Und soviel ich weiß war Lucas bei fast jedem Dreh auf dem Set, hat sich umgesehen und bei Solo sogar kurz selbst Hand angelegt und die Filme selbstverständlich gesehen.
Also wie war genau war das noch mal mit dem Zwist zwischen Disney und Lucas?
BanthaPod
Kyle07
@Valern:
"Mir kam grad die Sorge dass Präsidentin Kennedy wieder interveniert ...und der Protagonist der Serie eine Kriegerin sein muss. "
Ganz ehrlich, solche billigen Sprüche müssen nicht sein. Sollen wir in der Sache diskutieren? Kennedy kannte den Inhalt der Serie schon vor Beginn der Dreharbeiten. Wenn sie also drauf bestehen würde, dass die Hauptfigur eine Frau sein müsse, dann hätte sie das schon viel früher getan.
Aber in der Sache willst du vermutlich gar nicht diskutieren, oder? Ich frage mich, was mit solchen Kommentaren erreicht werden soll...
Darth Duster
Administrator
@Darth Duster
okay STOPP! Ich werde hier nicht anfangen wieder mir von leuten vorwürfe anzuhören nur weil ich jetzt nach 3 jahren neuem Star Wars content mal gerne wieder hätte dass sich das Franchise mit seiner zielgruppe an die URSPRÜNGLICHE zielgruppe von 1977 richtet!
@McSpain
Also ein Mexikaner, zwei Asiaten, ein Pakistani, ein Kubaner und ein Afroamerikaner als Helden und der einzige weiße mann (Krennic) ist der Schurke. Oh und Beckett ist letztendlich auch der "Böse". Die Begriffe "Diversity" und "Inclusion" haben schon die Battlefield-Reihe verhunzt. Niemand hat was gegen vielfalt in den Charakteren, aber das hat früher auch schon funktioniert ohne dass man es einem so mit dem Hammer ins gesicht dängeln musste.
(rebels-charaktere rausgenommen, die serie begann vor dieser agenda)
Kleine Anmerkung: "Nur in Diktaturen darf nicht gestritten werden"
(für mich das zitat des Jahres)
(zuletzt geändert am 04.10.2018 um 13:37 Uhr)
Valern
BanthaPod
@Valern:
Ich glaube nicht, dass die Zielgruppe von Star Wars jemals Menschen waren deren Empathie nicht ausreicht was anderes als weiße Männer auf der Leinwand aushalten zu können.
Was du scheinbar möchtest ist eine Absicherung von Privilegien. Dafür solltest du einfach weiter Material aus der Vergangenheit konsumieren. Da kommt es ja her und da gehört es hin.
McSpain
Ein ziemlich cooler Titel.
Auch die Prämisse gefällt mir. Hier ist sie ja noch sehr vage. Den Kritikern oder Zweiflern möchte ich gerne zu Bedenken geben, dass gerade so eine vage Aussage zum einen die potenzielle Bandbreite von Figuren, Orten und Ereignissen lange nicht erfasst, und zum anderen so ein Aufhänger auch nicht eine gesamte Serie ausmacht. Serien entwickeln sich, manchmal in ungeahnte Richtungen. Zu beobachten war das in TCW, das seinen Charakter konsequent verändert und weiterentwickelt hat, bis die letzte Staffel in Sachen Themen, Tiefe und Emotionalität mit der ersten nicht mehr zu vergleichen war. Auch die Aufhänger, oder "Verkaufsargumente", von RO und Solo resulierten in Filmen, die mehr boten als nur Han Solo und Todessternpläne. Was schon für Filme gilt, rechtfertigt erst recht bei Serien einen gewissen Vertrauensvorschuss und Optimismus.
@ Darth Duster:
- "Ich frage mich, was mit solchen Kommentaren erreicht werden soll..."
Wir Männer haben es halt gerade ziemlich schwer. So überhaupt und nun auch noch in der Unterhaltungsbranche!
(zuletzt geändert am 04.10.2018 um 13:51 Uhr)
George W Lucas
@McSpain
ich werde mich ganz bestimmt nicht dafür entschuldigen dass ich mir zur jüngsten abwechslung mal wieder einen weißen männlichen protagonisten in Star Wars wünsche der jetzt vielleicht NICHT gerade ein teenager oder kind ist. denn glaub es oder nicht, 1977 war das die hauptzielgruppe.
leider scheint es mittlerweile so zu sein dass man sich dafür entschuldigen MUSS! Mal ehrlich, wenn einer sagt "Bitte wieder einen weißen männlichen protagonisten" dann ist diese forderung mal mindestens ungern gehört! aber wenn jemand sagt "kriegen wir bitte einen strong female lead?" dann hat niemand ein problem damit, obwohl die forderung keinen deut besser oder schlechter ist! nur anders.
Valern
Okay, ignorieren wir einfach den zuletzt erschienenen Star-Wars-Kinofilm, der zufällig einen männlichen, weißen Hauptdarsteller hatte (falls nicht gesehen: Gibt's jetzt auch auf DVD und BD).
Es ist besser, an der Stelle nicht weiterzumachen. Bitte zurück zum Thema - und das ist der Inhalt der Serie!
Darth Duster
Administrator
@Shadow315:
Zitat: "Erinnert sich noch jemand an die Reaktion des Publikums, als die neue Staffel Clone Wars
präsentiert wurde? DAS war die Reaktion, auf die es Disney absehen sollte."
Das Erfolgs-Geheimnis von "Clone Wars" war bzw. ist, dass in der Serie etablierte Figuren aus den Filmen vorkommen wie Anakin, Obi Wan oder Yoda. Dazu hat man eine neue Hauptfigur (Asoka) über viele Staffeln aufgebaut.
Disney kapiert das nicht, dass sich für Filme und Serien mit "unbekannten Figuren" viel weniger Fans interessieren.
- Bei Rebels hatten wir lauter "neue Figuren" ...
- Episode VII war so beliebt, weil es dort ein Wiedersehen mit den bekannten OT-Figuren gab. Hätte es ohne Luke, Han und Leia 2015 so einen Hype gegeben?
- Beim Solo-Film gab es neben Han, Chewi und Lando auch nur lauter "neue Figuren", für die sich niemand interessiert hat.
- Für Resistance interessiert sich auch keine Katze, weil (fast) nur unbekannte Rebellen dort rumhüpfen.
- Und bei "The Mandalorian" macht Disney schon wieder den gleichen Fehler. Unbekannte Hauptfigur. Wer soll sich bitte dafür interessieren?
Disney soll doch bitte etwas "vernünftiges" mit den alten Figuren machen. Die alten Figuren werden verhunzt (siehe Leia und Luke) und im Zentrum stehen "neue Figuren", die überhaupt keine Faszination auslösen.
Das ist alles so 0-8-15 geworden. Wäre Boba Fett die Hauptfigur der Serie, wäre die Serie gleich viel beliebter. Aber nein, lieber ne neue Figur. Läuft ...
Warum macht Disney nicht "Poe Dameron" zur Hauptfigur von Resistance und "Boba Fett" zur Hauptfigur von "The Mandalorian"?
Pepe Nietnagel
Jawoll! Alles Weiss.
Weisse Raumschiffe,Gebäude,Bäume,Spezies,Waffen,Tiere,Planeten,Weltraum,Droiden
Es lebe die Weisse Sache.
Und wehe Euch wenn das alles nicht männlich ist.
Frauen und Kinder wollen wir nicht sehen. Nur starke männliche Helden. Hand in Hand ins bleiche Treiben.
Gut dass man auf die Serie nicht lange warten braucht. Das werden schöne Jahre werden. Mensch was ich mich freue
Kann mir aber noch nicht recht vorstellen dass es mit Star Wars endlos weitergeht. Irgendwann ist jedes Märchen mal zu Ende.
pepe schnallt immer noch nicht dass LucasFilm die Filme und Serien macht. Oder ist das nur Trotz? lol
08/15 haha...das sagt derjenige der immer nur die selben Figuren sehen möchte. Das wäre 08/15.
Was LF da bieten ist Vielfalt.
(zuletzt geändert am 04.10.2018 um 14:16 Uhr)
L0rd Helmchen
@Darth Duster
is zwar n charakter von 1977 aber egal...ich verweise nochmal auf mein abschließendes zitat von oben -.-
@Inhalt und Alte Charaktere....
natürlich kann man sich keine 40 jahre lang auf alten lorbeeren ausruhen! es muss neue charaktere geben und ich verstehe nicht warum man um diese so ein gezanke macht. die reaktion auf das TCW revival waren deshalb so groß weil die serie beliebt war, aber wie soll man sowas denn bitte reproduzieren? so eine reaktion? einfach ständig altes zeug neu aufnehmen geht halt auch nicht.
und mal ganz im ernst, Boba Fett in allen ehren aber als Protagonist bietet er sich einfach nicht an! was für ein charakter ist er denn bitte? er steht da...sieht cool aus...und spricht nicht. auf einem coolen Armordesign kannst du keine Story aufbauen.
gibt auch viele leute die sagen "ich will keinen Solo-Film, ich will nen Boba Fett-Film!"
ja warum denn bitte?
Solo: Charismatischer, frecher Schmuggler der viel gesehen hat und viel zu erzählen hat. ein weiberheld, gunslinger, gesetzloser und charmeur. eine vorlage an der sich selbst heute noch figuren orientieren!
Boba Fett: Coole Rüstung
Entscheidet selbst wer eher n Spin Off verdient hat ^^ Ich mag Boba, aber ich würde echt nicht sagen dass er Protagonistenmaterial ist.
@L0rd Helmchen
*hustlandoleiamacewindupadmepanaka* ...sorry, bei vorurteilen krieg ich immer halsweh.
(zuletzt geändert am 04.10.2018 um 14:02 Uhr)
Valern
@Velern:
"ich werde mich ganz bestimmt nicht dafür entschuldigen dass ich mir zur jüngsten abwechslung mal wieder einen weißen männlichen protagonisten in Star Wars wünsche der jetzt vielleicht NICHT gerade ein teenager oder kind ist. denn glaub es oder nicht, 1977 war das die hauptzielgruppe."
War sie nicht. Frag mal George Lucas oder schau dir irgendein Interview mit Lucas der letzten 40 Jahre an.
Und selbst wenn. Das ist 41 Jahre her. Die Welt und die Me... einige Menschen haben sich weiterentwickelt. Wir haben auch mehr TV-Sender und Videospiele als 1977. Wir haben mehr Bücher, mehr Autoren, mehr Comics, mehr Sportarten. Und wenn die Kernzielgruppe von 1977 sich aus DIESEM Grund mit Star Wars nicht mehr wohl oder willkommen fühlt.... Bye Felicia.
@TCW-Reaktion:
Och Leute. Die Reaktion war eine die geschuldet war, dass viele Fans über Jahre auf ein reguläres Ende einer abgesetzten beliebten Serie gewartet haben. Zum einen lässt sich sowas nicht reproduzieren. Darüber können wir reden wenn in 10 Jahren Solo 2 oder eine verschollene neue Staffel "The Mandalorian" angekündigt wird. Zum Anderen war das eine ein Trailer einer etablierten beliebten Marke und das hier ist ein sehr grobe Inhaltsangabe ohne auch nur ein Detail und ein Name eines völlig neue Materials, ja sogar für Star Wars völlig neuen Formats.
Solo hat gezeigt, dass nur einfach bekannte Figuren nicht automatisch einen Hype erzeugen. Die Mischung macht es, wie bei so vielem.
(zuletzt geändert am 04.10.2018 um 14:11 Uhr)
McSpain
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare