Sein Solo-Auftritt als Dryden Vos fiel zwar aufgrund des Regiewechsels ins Wasser, doch Michael K. Williams wäre einem Auftritt in Star Wars nach wie vor nicht abgeneigt. Gegenüber Variety sagte der Schauspieler über Solo und das Franchise:
Ich hatte noch keine Gelegenheit, Solo zu sehen, aber viele Grüße an meine Kollegen. Ich hab es zwar nicht in die Endfassung geschafft, aber sie werden immer meine Kollegen bleiben. Ich liebe euch, Leute.
Ich bin mir sicher, dass ich Solo noch sehen werde, aber mehr interessiert wäre ich an einer weiteren Chance, in dieser Galaxis aufzutauchen. Ich würde mich über eine neue Gelegenheit, in Star Wars mitzuspielen, sehr freuen.
Williams' Beinahe-Arbeitgeber Darth Maul hat sich parallel dazu auf Instagram über die Kritik an seinem Aussehen in Solo geäußert. Ray Park schrieb dort:
Ich habe hart an mir gearbeitet, um Maul in Solo zu spielen, und das obwohl ich wusste, dass ich keine Actionszenen vor mir hatte. Ich nehme meine Figur sehr ernst und finde die paar Kommentare, ich hätte fett ausgesehen, deshalb sehr lustig. Und sie sind mir gleichgültig. Ich weiß, dass es Leute gibt, die keine Ahnung haben, was ich mache oder wie es funktioniert.
Drei Sachen, die ich zu bedenken gebe: Ich war 22, als ich Maul in Episode I gespielt habe. Ich habe damals 15 Stunden täglich trainiert. Bei Solo waren es 3 bis 4 Stunden, und ich hatte mit einer schweren Hüftverletzung zu kämpfen, die ich mir vor einigen Jahren zugezogen habe und die mich davon abgehalten hat, einige meiner Lieblingsübungen zu machen. Und schließlich hatte die Maske einen anderen Alterungseffekt und -zweck, auf den ich nicht weiter eingehen werde („a different aged effect and purpose which I’m not going into”).
Mögen die Spekulationen über besagten Zweck beginnen.
Seite 1
Jaxxon
Ich bin immer noch der Meinung, Maul gehört da nicht rein und es hätte Prinz Xizor sein müssen. Rechtfertigen braucht er sich aber wirklich nicht. Maul ist in dem Film bedeutend älter und er sieht im Film sicher vieles aber nicht schlecht aus. Er hat sich da nichts vorzuwerfen, er hat alles richtig gemacht und in den Bildern ohne Hologramm-Effekt und Postprocessing, sieht er sogar noch mal bedeutend besser aus.
Parka Kahn
StarWarsMan
Mr. Williams hätte ich mir gut vorstellen können. Er war ja glaub ich auch ein Alien gewesen oder? Dryan Vis hätte weniger Menschlicher sein dürfen. Trotzdem bin ich zufrieden. Freu mich auf die Blu Ray !
Wo sah Darth Maul fett aus? Hä? Ich fand er sah echt gut aus, vor allem gut gealtert. Das Rote Lichtschwert im Hologramm hat mich eher genervt ^^
Ich hoffe ja immernoch, sie machen daraus mehr. Darth Maul wieder kurz einführen und dann nichts mehr damit machen, ist auch echt verschwendet... Bitte ein Solo 2 oder sowas!!
(zuletzt geändert am 11.09.2018 um 18:59 Uhr)
KyloRey
CmdrAntilles
Henry Jones Jr
Sicher wird es eine Fortsetzung mit Solo geben.
Die meisten Fans sind sich ja da einig dass Solo ein guter Star Wars Film war.
Der Termin war halt recht ungünstig gewesen um auch den Normalzuschauer ins Kino zu locken.
Denke die meisten waren einfach auf Infinity War scharf gewesen. Zahlen sagen da alles. Ich selber war ja 2 Mal in dem Film.
RenKn1ght
@Henry Jones Jr
Ich hab nix gegen Darth Maul und schon gar nichts gegen Solo 2. Aber als Macht- und Lichtschwertnutzer ist Maul für mich nicht der passende Gegenspieler für Han Solo, der in ANH ja nicht an die Macht glaubt. In Solo 2 würde ich lieber mehr von der Star Wars Unterwelt oder Kopfgeldjägern sehen. Boba Fett passt für mich z. B. besser als Antagonist in Solo 2 anstatt als Antiheld in seinem eigenen Film. Zum zweiten ist die Figur Maul mit seiner Entwicklung seit Episode 1 bis zu seinem tollen Ende in Rebels einfach auserzählt. Ich wüsste nicht, was man der Figur noch neues spannendes hinzufügen könnte. Dafür hätte man hier den ein oder anderen Legends Crime Boss zurück in den Kanon holen können. Muss ja nicht zwingend Xizor sein. Das hätte ich spannender gefunden. Auch in Hinblick auf eine Solo-Fortsetzung. Nicht mehr und nicht weniger.
(zuletzt geändert am 13.09.2018 um 21:46 Uhr)
CmdrAntilles
L0rd Helmchen
Ich möchte hier gerne erst einmal zum Ausdruck bringen, dass ich den bisherigen Weg von Lucas Arts (genau ... nicht Disney!!! ) im großen gut finde (auch Solo und TLJ) .
Weiter hätte ich aber nicht gerne einen 2ten Solo-Film,. Sonder würde diesen lieber als Startschuss für eine StarWars-Untergrund-Trilogie sehen, indem wir als nächstes einen BobaFett-Film und danach einen einen Mafioso/Gangster-Film bekommen. Wichtig wäre meiner Ansicht, dass jeder Film auch für sich selbst stehen kann.
Ich würde dies gerne näher ausführen ...
BobaFett :
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Fett einen Auftrag der Crimson Dawn bekommt (Maul) ein (hier unbestimmtes) Ziel auszuschalten/gefangenzunehmen. Doch an dieses Ziel kommt man nicht allein, weshalb Fett an Qi'ra weitergeleitet wird. Welche ein Team zusammenstellt (wer wäre besser geeignet als Lando Calrissian, Han Solo & Chewbacca, ??? & ???
) Und hier könnte man auch eine gute Vorgeschichte zwischen Solo und Fett inzenieren. @CmdrAntilles: Solo müsste so auch keinen direkten Kontakt zu Maul haben.
Als Drehbuchautor/Regisseur konnte ich mir gut vorstellen: "Oceans 11" Ted Griffin/Steven Soderbergh oder besagte Verantwortliche von "Die Unfassbaren".
Mafioso/Gangster:
Hier könnten zum "Abschluss" alle Faden zusammenlaufen. "Leider" kenne ich mich in dieser art von Filmen wirklich nicht gut aus (und bis auf einige wenige mag ich die auch nicht), könnte mir das aber im Star Wars Universum echt nice vorstellen. Da man in diesen Filmen meistens mindestens einen Chararacter braucht auf den man sein Augenmerk richten kann, könnte ich mir Qi'ra gut vorstellen, die ihren Weg in diesem Sumpf geht und überall ihren eigenen Vorteil zieht (Ja genau ... einen Anthologie-Film über nen neuen Protagonisten).
Hier könnten div. Organisationen wie das Hutten-Kartel, Crimson Dawn, Schwarze Sonne, Pyke-Syndikat, Kanjiklub u.a.. dargestellt werden; mit einem realen Vorbild (nicht als vergleich in der Reihenfolge) von Italo-Mafia, Russen-Mafia, Yakuza, Hells Angels, Triaden, Mara Salvatrucha, Black Vanguard. Auch mit kleineren Auseinanderzetzungen, wie zwischen den Crips und Bloods.
Was haltet ihr von diesen Vorstellungen. Bitte hier um konstruktive Kritik und hoffe ihr spinnt meine Ideen weiter .
BloodyRookie
Er wird diese Gelegenheit sicher bekommen, vielleicht sogar in Johnsons Trilogie oder aber der von den GOT-Machern angeküdigten Serie.
Ray Park wird als Maul (Darth) den ein oder anderen Auftritt sicher noch haben, davon gehe ich eigentlich aus. Genausogut kann er aber auch jemand anders geben, denn sein Gesicht war bisher nur maskiert im Film zu sehen.
JaydenSkywalker
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare