Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@IONENFEUER
Ich weiß gar nicht ob Disney so lange falsche Informationen aufrecht erhalten darf wegen DER Aktionäre. Und es ist ja auch ein Widerspruch. Entweder denkt LFL die Kritik an TLJ ist relevant genug um RJ zu feuern. Dann würde man es so schnell es geht bekannt geben und sich feiern lassen, weil man Star Wars gerettet hat. Warum sollte man dem "Backlash" beigeben, aber das verheimlichen?
Ne. Ich gehe davon aus, dass man nach Solo mehr auf den Event Charakter zurück gehen will und RJ mehr Zeit und Vorlauf bekommt. Schließlich hatten wir in 40 Jahren Star Wars noch keine Trilogie die komplett aus neuen Orten und Figuren besteht. Sicher will man sowas direkt mit passenden Büchern, Comics usw durchplanen und nichts dem Zufall überlassen. Und dann kündigt man halt Details erst an wenn man soweit ist.
McSpain
IONENFEUER
"Kathleen Kennedy wird nicht entlassen, Rian Johnsons Trilogie wird nicht gecancelt, und Episode IX wird auch nicht in 2 Teile gespaltet. Dies sind lediglich Gerüchte von diversen YT-Troll-Kanälen, deren Niveau teilweise noch unter dem von Supershadow liegt. Ziel dieser selbsternannten "Retter" des "echten" Star Wars ist es, das Fandom noch mehr zu spalten, die Stimmung ins Bodenlose zu ziehen, und die echten Fans zu verunsichern. Bitte nicht auf so einen Schwachsinn reinfallen. *zwinker*"
Das ist immer so die Art Kommentar, die das Potenzial hat mich zum platzen zu bringen. Und das von einem Redakteur.
Also alle Medienplattformen die kritisch berichten, Gerüchte posten, Star Wars zur Zeit in Schwierigkeiten sehen das sind nur Internet-Trolle. Bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass hier auf SWU natürlich nicht kritisch berichtet werden sollte, weil man ja sonst selbst ein Troll wäre. Klaro diese Plattformen wollen die Fans spalten - ist ja nicht so dass Rian Johnson das schon längst gelungen wäre. Und jeder "echte Fan" ist natürlich von solchen Berichten verunsichert, weil er als "echter Star Wars Fan" selbstverständlich auch Fan von TLJ und Johnson ist. Das man so viel Nonsens in einem so kurzen Posting verzapfen kann...
Was für ein Glück dass du kein Spalter, sondern ein Versöhner bist. Du denkst doch so Schwarz-Weiß für dich ist doch jeder der ein kritisches Wort über TLJ oder Johnson schreibt sofort ein Internet-Troll und als Star Wars Fan disqualifiziert.
Dass hier überhaupt von einem Redakteur zwischen "echten" und "falschen" Star Wars Fans differenziert wird, das finde ich unter aller Sau. Und wenn von Redakteuren sowas kommt, dann erklärt das auch warum diese Seite so in Schieflage ist.
(zuletzt geändert am 06.09.2018 um 00:20 Uhr)
Neutrum
@ Neutrum
Es steht dir natürlich völlig frei, Troll-Seiten wie z.B. Mike Zeroh auf YT Glauben zu schenken. Leute, die von "exklusiven" Quellen erfahren haben, dass Kennedys Tage bei Lucasfilm gezählt sind, oder Johnsons Trilogie unmittelbar vor dem Aus steht. Und da will ich dir auch gar nicht reinreden.
Fakt ist aber, dass wir bei SWU anderen Quellen vertrauen, wenn es um wirklich seriöse Berichterstattung geht.
Edit: Und interessant, dass du von einer Schieflage bei SWU sprichst, davon ist uns nämlich gar nichts bekannt.
Anakin 68
@ Neutrum & Anakin 68:
Anakin, ich kann Neutrums Reaktion durchaus im Ansatz nachvollziehen, wobei es dabei nicht darum geht ob Du Recht oder Unrecht hast. Es ist eher dass Deine Formulierung etwas ungeschickt gewählt ist und recht selbstherrlich rüberkommt. Und genau das führt zu dem Empfinden dass SWU die Weisheit mit Löffeln gefressen hat alles andere Internet-Trolle sind.
Allerdings weiss ich auch, dass Du es nicht so gemeint hast...
Zu den Gerüchten wie sie hier genannt wurden, möchte ich vom aktuellen Stand der Information, nun kurz Stellung nehmen:
"-Kathi Kennedy wird entlassen..."
Nach den ganzen Problemen der bisherigen Disney-SW-Filme wäre das nicht ungewöhnlich. Selbst wenn sie nicht selber an den ganzen Problemen schuld ist hat sie als Chefin von LF alles zu veranworten und das was alles geschehen ist hat Disney eher geschadet als genützt.
"-Rian Johnson Thrilogy gecancelt ..."
Nach dieser News hier, könnte es tatsächlich in diese Richtung laufen, eine Verschiebung um mehrere Jahre halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für sehr wahrscheinlich.
"-Ep9 wird gezweiteilt..."
Beim aktuellen Stand der Geschichte am Ende von TLJ wäre das eigentlich sogar sinnvoll.
Teil 1: Aufbau der neuen Rebellion und Kampf gegen die FO
Teil 2: Kampf und Sieg über die FO
Aber warum zweigeteilt? Eine Aufteilung in Ep. 9-1 und 9-2 ist an sich purer Blödsinn. Da würde sich Episode 10 anbieten, denn LF verfilmt ja keinen bestehenden Roman.
Und es würde die Nichtankündigung der Films von 2020 erklären.
"-Spin Off Filme werden auf Eis gelegt"
Das dürfte nach dem SOLO-Flop wohl die logische Konsequenz sein.
(zuletzt geändert am 06.09.2018 um 01:06 Uhr)
Dark Yoda FDS
Henry Jones Jr
Pir Panos
@ Dark Yoda FDS
"Anakin, ich kann Neutrums Reaktion durchaus im Ansatz nachvollziehen, wobei es dabei nicht darum geht ob Du Recht oder Unrecht hast. Es ist eher dass Deine Formulierung etwas ungeschickt gewählt ist und recht selbstherrlich rüberkommt. Und genau das führt zu dem Empfinden dass SWU die Weisheit mit Löffeln gefressen hat alles andere Internet-Trolle sind.
Allerdings weiss ich auch, dass Du es nicht so gemeint hast..."
Es ist eine Tatsache, dass YT voll ist mit Videos, die Star Wars die dunkelste Zukunft prognostizieren. Allen diesen Kanälen ist gemein, dass sie keine wirklich seriösen Quellen für ihre Behauptungen nennen, sondern einfach nur wild spekulieren. Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf diesen Zug aufspringen kann.
"Kathi Kennedy wird entlassen..."
Nach den ganzen Problemen der bisherigen Disney-SW-Filme wäre das nicht ungewöhnlich. Selbst wenn sie nicht selber an den ganzen Problemen schuld ist hat sie als Chefin von LF alles zu veranworten und das was alles geschehen ist hat Disney eher geschadet als genützt."
Man kann nicht abstreiten, dass es teils massive Probleme gab. Auf der anderen Seite haben 4 Star Wars-Filme unter ihrer Präsidentschaft rund 4,8 Milliarden Dollar eingespielt, was sicherlich kein allzu schleches Ergebnis ist, den Solo-Flop mal ausgenommen. Aber da lagen die Fehler u.a. an schlechtem und zu spätem Marketing, ein zu nahes Startdatum zu TLJ, und an ein paar anderen Faktoren.
"Rian Johnson Thrilogy gecancelt ..."
Nach dieser News hier, könnte es tatsächlich in diese Richtung laufen, eine Verschiebung um mehrere Jahre halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für sehr wahrscheinlich."
Es gibt einen Unterschied zwischen verschieben und canceln. Ich persönlich habe nie damit gerechnet, dass diese Trilogie schon kurz nach Episode IX aufschlagen wird, sondern dass es erstmal eine Pause auf der Kinoleinwand gibt. Verschiebung? Kann sein, möglich. Das ganze Projekt absagen? Nein.
"Ep9 wird gezweiteilt..."
Beim aktuellen Stand der Geschichte am Ende von TLJ wäre das eigentlich sogar sinnvoll.
Teil 1: Aufbau der neuen Rebellion und Kampf gegen die FO
Teil 2: Kampf und Sieg über die FO
Aber warum zweigeteilt? Eine Aufteilung in Ep. 9-1 und 9-2 ist an sich purer Blödsinn. Da würde sich Episode 10 anbieten, denn LF verfilmt ja keinen bestehenden Roman.
Und es würde die Nichtankündigung der Films von 2020 erklären."
Auch das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sowas funktioniert bei Harry Potter und Die Tribute von Panem. Allein der Lauftext... Episode IX/1 bzw. Episode IX/2...
Sehr gut möglich, dass Episode IX der längste aller bisherigen Star Wars-Filme wird, und dass er sogar an der 3 Stunden-Marke kratzt. Aber eine Zweiteilung schließe ich kategorisch aus.
"Spin Off Filme werden auf Eis gelegt"
Das dürfte nach dem SOLO-Flop wohl die logische Konsequenz sein."
Darüber hatten wir ja schon berichtet. Insofern, Zustimmung.
Anakin 68
Also das wäre ja die größte Katastrophe Episode IX in zwei Teilen zu veröffentlichen.
Dann wäre mir lieber der Film dauert 180 oder 190 min.
Also ich habe ein ordentliches Sitzfleisch.
Einige UCI Kinos machen schon bei einem Film von 120 min ´ne Pause.
Ja sind wir hier im Kindergarten oder was?.
The Avengers haben die Produzenten auch zweigeteilt. Brauch ich echt nicht.
Darth Bantha
Darth Bantha
Empfundene Wahrheit. Seiten die Quellen und Fakten checken sind Hochnäsig. Lange Debatten über absolute Quatschmeldungen.
Seufz.
Ich mein es wurde hier nicht mal etwas verschoben, weil es nie einen Termin gab den man hätte verschieben können. Vor 2-3 Tagen bestätigte RJ selbst, dass er noch dran arbeitet und erfolgreiche Filmemacher machen halt zwischendurch auch mal Filme.
@Neutrum: "Medienplattformen" die nicht einmal glaubwürdige Quellen haben braucht man wenn einer Seite wie SWU etwas an Qualität liegt nicht erwähnen. Diese Seiten machen was erfolgreich und sichtbar funktioniert. Ängste und Vorurteile bedienen, sagen was der eigenen Sicht entspricht, damit man sich bestätigt fühlen kann. Der Vorwurf SWU würde nichts kritisch Berichten ist ziemlich hohl und ich würde sagen dreist. Allein die Reviews zu den ST-Filmen sind gehörig schärfer als bei vielen anderen Seiten und Kritikern.
Die Frage ist warum du hier liest und kommentierst wenn deiner Meinung nach die Plattform manipuliert? Wenn du wirklich glaubst diese Clickbait-YT-Shows seien Wahrheit oder überhaupt Diskussionswürdig, dann genieße doch diese Medienplattformen.
Andere schätzen vermutlich sehr, dass sie hier fachmännisch und qualitative News bekommen ohne den Clickbait von YouTuber und YouTuber-Abschreibenden Filmsites lesen zu müssen. Der SWU Leser kann viel Zeit und Energie sparen, weil er nur mit den Augen rollen muss wenn Seite XY eine News zu ausgedachten Gerüchten schreibt und andere in der gleichen Zeit daran ihr ganzes Fansein oder Weltbild justieren.
(zuletzt geändert am 06.09.2018 um 08:10 Uhr)
McSpain
Ich wollte hier mal eine Lanze für SWU brechen: Ich finde es sehr angenehm, dass hier nicht mit wilden Gerüchten und Spekulationen und den dazu gehörenden reißerischen Überschriften gearbeitet wird. Wenn ich hier etwas als Fakt lese, dann kann ich mir sicher sein, dass es auch wirklich Fakten sind. Gerüchte werden als solche gekennzeichnet und auch mit Vorsicht behandelt. Das finde ich gerade in diesen Zeiten, in denen das halbe Internet aus Clickbait-Artikeln besteht wirklich richtig gut und wichtig. Ich habe hier jahrelang mitgelesen und diese Seite als glaubwürdige Quelle für Star Wars News schätzen gelernt. Wäre es hier anders, hätte ich mich auch nie hier angemeldet um in den Kommentaren mitzuschreiben. Also weiter so SWU!
CmdrAntilles
@Kyle07:
Kurz wegen Bond:
http://www.forum.insidekino.de/viewtopic.php?f=7&t=2610&start=25#p58852
@Henry Jones Jr:
Zwei Filme im Jahr wird immer schwieriger, alleine schon was die Terminierung betrifft seitens Disney, von den anderen Studios rede ich noch gar nicht.
Dezember funktioniert, ein weiterer Film müsste im Frühjahr oder Sommer laufen, was alleine durch die hausinterne Konkurrenz (Marvel) immer schwieriger wird.
Nebenbei lernen die Studios auch nicht vom Solo-Fiasko, siehe US-Starts:
14.12. Mortal Engines und Spider-Man: Into The Spider-Verse
19.12. Marry Poppins Returns
21.12.: Alita: Battle Angel, Aquaman, Bumblebee, Holmes & Watson.
Da wird es einige Filme massiv erwischen oder alle Filme laufen unter den Erwartungen.
Der Jänner wäre weitgehend frei (Hellboy und Glass), wie auch der Februar (Lego Movie 2 und Dark Phoenix), März haben wir Captain Marvel und Dumbo, April Shazam! und ab Mai wird es ohnehin schon wieder voll.
Statt dass sie zumindest 1 oder 2 Filme vom 21.12. in den Jänner oder Februar verschieben, gehen sie das Risiko ein, dass ihre Filme floppen (Paramount verstehe ich sowieso nicht, die kämpfen seit Jahren mit den Finanzen).
Glauben die wirklich, dass die Familien im Dezember so viel Geld für alle diese Filme neben Weihnachten übrig haben?
Um zu SW zurück zukommen: Einen zweiten Film im Jahr sehe ich kaum, noch dazu wo durch Solo erstmals die Verwundbarkeit von SW am box office auftrat und andere Studios nicht mehr automatisch ihre Filme in Panik wegen einem SW-Starttermin verschieben, diese Zeiten sind lange vorbei und durch Solo einzementiert (natürlich ist mir klar, dass es bei Solo mehrere Gründe gab, die Terminierung ist einer davon).
@Neutrum:
Zitat": Dass hier überhaupt von einem Redakteur zwischen "echten" und "falschen" Star Wars Fans differenziert wird, das finde ich unter aller Sau. Und wenn von Redakteuren sowas kommt, dann erklärt das auch warum diese Seite so in Schieflage ist.Dass hier überhaupt von einem Redakteur zwischen "echten" und "falschen" Star Wars Fans differenziert wird, das finde ich unter aller Sau. Und wenn von Redakteuren sowas kommt, dann erklärt das auch warum diese Seite so in Schieflage ist."
Wenn es eine Schieflage gibt, dann weil auf einer Fanseite Leute posten, die sich seit langem als Exfan bezeichnen und ihren Abschied schon verkündet haben. Was machen die hier?
Letzter Absatz:
https://www.starwars-union.de/nachrichten/19619/Vereinzelte-Statusmeldungen-vom-Episode-IX-Cast/k/0/#291490
Bezüglich aller möglichen Gerüchte:
Das haben damals fast alle aufgegriffen, natürlich war es falsch:
https://www.slashfilm.com/rumor-batman-v-superman-split/
Ein wenig Recherchieren brachte Folgendes zutage:
WB doesn’t even own the domain http://t.co/MLa5am2T5q, a man named David just bought it today.
(zuletzt geändert am 06.09.2018 um 10:07 Uhr)
Kaero
@ Anakin 68:
In der Sache war ich immer bei Dir, denn das was Du schilderst war mir immer klar. Schliesslich ist es Fakt dass SWU keine neue Seite mit irgendwelchen Anfängern ist, sondern eine lange Geschichte hat in der sich gewisse Quellen einfach als vertrauenswürdig erwiesen haben. Dagegen gibt es in den weiten des Internets jeden Tag mehr Quellen die irgendwelche fragwürdigen Theorien als Gerüchte oder sogar als Fakten posten. Und die meisten davon sind tatsächlich von Hatern und Trollen inspiriert.
Dennoch musste Neutrum's Reaktion von irgendwem kommen, denn die von Dir gewählte Formulierung hat sie provoziert. Aber das ist letztendlich auch nichts neues oder böses. Ich bin seit 2000 (mit einigen Pausen) aktiv oder passiv auf SWU unterwegs und da gab es gar nicht mal so selten auch bei mir genau die von Neutrum beschriebene Reaktion dass ich dachte ich muss jetzt meinen Kopf mehrmals auf die Tischplatte schlagen. Und diese Beträge stammten von so vielen verschiedenen und längst entschwundenen SWU-Redakteuren dass sich nur noch Darth Duster an ihre Namen erinnern kann...
Zum Thema Kennedy:
Die Frage, die niemand ausserhalb der Führungsebene von Disney beantworten kann, ist doch ob Disney und seinen Aktionären die von Dir genannten Einnahmen reichen, oder ob die bisherigen Filme hinter den Erwartungen so weit zurück liegen dass Kennedys Stuhl wackelt. Oder sieht womöglich ein Grossaktionär sogar die Marke Disney durch ihre Fehler beschädigt? Denn wenn dies der Fall ist kann es mit ihrer "Herrschaft" schnell vorbei sein...
Thema RJ-Trilogie:
Auch hier magst Du recht haben, aber merkwürdig ist es ja schon dass Disney es zulässt dass RJ mal einen Film dazwischen schiebt, nur weil der dafür gewählte Haupdarsteller überraschend Zeit hat...
Allerdings spricht auch die gute und vor allem problemlose Zusammenarbeit von LF und RJ gegen eine Einstellung des Projekts, zumal sich alle Beteiligten nur positiv über TLJ geäussert haben und der Film auch ein finanzieller Erfolg war.
Zur 2-Teilung von Episode 9:
Wie (von uns beiden) gesagt, machte eine 2-Teilung zwar bei Harry Potter und Panem Sinn, da hier jeweils ein Roman verfilmt wurde der einfach nicht in einen Film passte. Bei Star Wars ist das jedoch anders: Hier geht es um die Ideen von Johnson, Abrams und Kennedy. Das muss man nicht 2-teilen. Wenn diese Ideen für einen Film zuviel sind, dann wird man sie eben auf 2 Episoden aufteilen und aus der Trilogie eine Quadrologie machen.
Dies wäre für mich nicht nur auf Grund der verfahrenen Handlungs-Situation am Ende von TLJ sinnvoll, sondern auch weil ich TFA und TLJ als einen Film empfinde. Insoweit gibt es für mich tatsächlich bereits einen zweigeteilten SW-Film, auch wenn dieser nicht Teil 1 & 2 im Titel trägt.
Ende Teil 1
(zuletzt geändert am 06.09.2018 um 10:04 Uhr)
Dark Yoda FDS
Teil 2
An eine mega-lange Episode 9 glaube ich nicht. Zumindest nicht unter Abrams. Zu sehr wollte er bei TFA die 136-Minuten-Marke nicht überschreiten. Von daher bleibe ich dabei, dass es eher 2 Episoden als eine extrem lange geben wird.
Eine weitere interessante Frage ist auch, wieso die Gerüchte um eine Einstellung der RJ-Trilogie und der 2-geteilten Episode 9 so bliebt sind.
Hier sehe ich das Problem darin, dass LF sich noch nicht zu den Filmen nach 2019 geäussert hat.
Statt der vor rund anderthalb Jahren angekündigten Ankündigung man würde das 3. Spinoff im (Früh)Sommer 2017 ankündigen, bekamen wir im Herbst 2017die Ankündigung der RJ-Trilogie. Logischer Weise nahm RJ1 dann den Termin 2020 ein. Als es den Usern dann irgendwann klar wurde dass der Termin kaum zu halten und das Ende von TLJ mehr als schwierig ist, kam man eben auf die Idee mit der 2-teiligen Episode 9...
Dark Yoda FDS
Es wird keine zweigeteilte Episode IX geben. JJ wird, wie gewohnt, sehr kompakt erzählen. Ich denke, dass IX ein konventioneller Actionfilm ist, der Spaß macht und die ST geradlinig zu ihrem Abschluss führt. Keine Experimente, keine ausschweifenden Handlungsstränge, nicht allzu viel Tiefgang. Einfach nur Unterhaltung. Und die Vorlage von VIII verlangt auch nicht notwendig einen Rattenschwanz an Erzählung für IX. Das kann man schnell und routiniert zu Ende führen.
Natürlich habe ich so Vorstellungen, was mich für IX interessiert. Die Ritter von Ren etwa, Snokes Hintergründe, Reys Abstammung, die Macht als solche, Rekrutierung von Unterstützern für den Widerstand, eine in Bezug auf die Akzeptanz der FO bzw. des Widerstands gespaltene Galaxis. Der letzte Punkt wäre für mich sehr reizvoll, nämlich, dass der Widerstand von der FO als Terroristen dargestellt wird und seine Akzeptanz daher gering ist. Der Widerstand könnte die einsame Stimme für Gerechtigkeit und Frieden sein, die aber kaum jemand hört oder hören will, da sich entweder mit der FO arrangiert wurde, man profitiert, Angst herrscht usw. Das wäre mein Traum für IX, dass man so etwas mal thematisiert, aber stark hoffen werde ich darauf nicht.
(zuletzt geändert am 06.09.2018 um 11:08 Uhr)
StarWarsMan
@Dark Yoda FDS:
Auch wenn ich damit diesen ganzen Bullshit auch noch validiere muss ich dennoch den ganzen Quatsch nicht unkommentiert lassen:
Kennedy:
Zum Glück sind die Filme auch bei Kritikern sehr beliebt und bei einem großen Teil der Zuschauer auch. Und Kennedy bekommt nächstes Jahr den Ehren-Oscar für Produzenten. 3 von 4 Filme dominierten die Kino und Heimkinokassen. Was zum Teufel soll daran bitte Star Wars oder gar Disney schädigen?
RJ-Trilogie:
"aber merkwürdig ist es ja schon dass Disney es zulässt dass RJ mal einen Film dazwischen schiebt, nur weil der dafür gewählte Haupdarsteller überraschend Zeit hat..."
Der Mann soll eine ganze Trilogie konzipieren. Treatments dürfte es inzwischen geben. Die dürften die StoryGroup jetzt nehmen und daraus überlegen wann und wie man die Filme umsetzt und wann und wie man sie mit Büchern, Comics, Serien begleitet, in welchen Werken man bis dahin Anspielungen und Verweise einbauen kann. Bringt man die Filme im Jahrestakt oder alle 3 Jahre raus? usw. usw. Viel muss da von anderen als RJ entschieden werden. Wer wird die Regie übernehmen? Schreibt noch jemand mit am Script? Vorher dürfte es verschwendete Zeit sein ein Script aus den Treatments zu machen und genug Zeit zwischendurch mal einen anderen Film zu inszenieren. Den Kopf mal frei zu kriegen schadet zudem auch nie.
"2-Teilung von Episode 9:"
Alles Empfindungen. Meine Empfindung sagt mir man wird eine Episode 9 machen und evtl. kein 100% beendendes Ende haben und sich sehr viel Raum für Episoden nach 9 oder weitere Serien/Filme in der Zeit danach lassen.
Abrams hat TFA kurz gehalten um das Pacing und den Flow des Films zu erhalten. Wenn es darum geht ein bestimmtes Ziel zu erreichen dürfte die Priorität woanders liegen.
"Eine weitere interessante Frage ist auch, wieso die Gerüchte um eine Einstellung der RJ-Trilogie und der 2-geteilten Episode 9 so bliebt sind."
Weil es einen Teil von Menschen gibt die ihre Befürchtungen gerne geteilt wissen wollen und nach Bestätigung suchen.
"Hier sehe ich das Problem darin, dass LF sich noch nicht zu den Filmen nach 2019 geäussert hat."
Naja. Viele Probleme bekamm LFL bei den letzte 3 von 4 Filmen wegen Deadlines und Druck den man sich selbst oder durch Disney machte. Bei größeren und ambitionierteren Vorhaben wäre es fatal der Internet-Meute (gerade die die aktuell es als Beliebt einstufen aus jeder Mücke eine Katastrophenmeldung zu ersinnen) lange fixe Pläne zu sagen.
"Statt der vor rund anderthalb Jahren angekündigten Ankündigung man würde das 3. Spinoff im (Früh)Sommer 2017 ankündigen, bekamen wir im Herbst 2017die Ankündigung der RJ-Trilogie. "
NIE wurde versprochen, dass wir eine Ankündigung bekommen. Es wurde gesagt, dass im Sommer 2017 eine Entscheidung getroffen wird wie man nach 9 weiter macht. Die Ankündigung der RJ und GoT-Macher Filme wird wohl ein Ergebn
McSpain
Da mein Kommentar noch so Wellen geschlagen hat, möchte ich gerne nochmal betonen, das ich kein leicht Gläubiger Anfänger bin. Ich bin hier auch seit Jahren Mitglied und Lese auf dieser Seite mit, seit dem es sie gibt.
Ich glaube nur Offziellen Quellen und keine möchtegern Youtubern...
Ich hatte mich vlt schlecht ausgedrückt.
So weiter geht's .... zur eigentlichen News ...
BeTa
Fortsetzung:
"Logischer Weise nahm RJ1 dann den Termin 2020 ein."
?? Nein. Wenn niemand sagt der Film kommt 2020 dann nimmt es nicht automatisch den Termin 2020 ein. Dann spekulieren Fans mit sich selbst eingeredetem Einblick dies. Auch waren nie offiziell 3 Spin-Offs angekündigt. Das können wir aus einigen Leaks ableiten und sind dann von der bisherigen 1-Jahres-Struktur davon ausgegangen. Aber man sollte nie anfangen Spekulationen auf diesen Grundlagen zu viel Gewicht zu verleihen und dann auch noch einen Anspruch daraus abzuleiten.
"Als es den Usern dann irgendwann klar wurde dass der Termin kaum zu halten und das Ende von TLJ mehr als schwierig ist, kam man eben auf die Idee mit der 2-teiligen Episode 9.."
Dito. Die User kennen nicht Abrams Treatment, dass er eine Woche vor der TLJ Premiere eingereicht und mit Iger und Kennedy besprochen hat. Die User kennen nicht das Script von Abrams. Die User kennen nicht den aktuellen Stand der RJ-Arbeit oder der GoT-Vorschläge. Die User kennen nicht den aktuellen Produktionsplan und auch nicht die Situation und aktuellen Prozesse der StoryGroup.
Aber sie "fühlen" viel und und leiten aus kleinen Dingen (die Teils stimmen könnten, teils absolut erfunden sind) Dinge ab für die sie im WorstCase dann auch noch LFL verantwortlich machen.
Wie gesagt eine absolute Schieflage die zunehmend eben nicht mehr dominant aus Freunde an der Sache sondern aus Entitlement und ConfirmationBias betrieben wird und dann eben wie hier auch eine Fakten-Berichterstattung auf SWU angegriffen wird, weil man sich nicht an den Gefühlen von Leuten orientiert, die Fakten zugunsten ihrer "Sorgen" auslegen.
McSpain
TLJ wird ja öfters mal als zerfranst und holprig wahrgenommen.
Es fällt einem bei der Auseinandersetzung mit dem Film schon auf, dass hier versucht wurde, ganz viel unterzubringen.
An vielen Stellen sind kleine Nebenhandlungen eingestreut, die den Film überlasten.
Diese Nebenhandlungen sind meist spannungsarm, relativ einfallslos und überflüssig.
Die Geschehnisse auf dem Casinoplanten sind da das beste Beispiel, aber auch der Konflikt zwischen Poe und Holdo oder die Flucht durch die Höhlen mit den "Kristallhunden" gehört, mMn, dazu.
Die Figuren, die von RJ neu erschaffen wurden, fügen sich nicht gut ein und sind schnell wieder vergessen. (Holdo, Rose und DJ sind uninteressant und deren Parts hätten auch etablierte Figuren spielen können)
Man kriegt oft eine seltsame Mischung aus zeitgeisttypischen Handlungen, Moralpredigt, Pathos und unangemessenen Humor vorgesetzt.
Die gewohnte, sehr geradlinige und überschaubare Erzählart der Saga wurde bei TLJ total durcheinandergewirbelt, man kann das natürlich erstmal als erfrischende Variante ansehen, es ist aber leider nicht gut gemacht und fügt sich ja auch gar nicht in den Stil der Gesamtsaga ein, nicht mal in den der ST, denn TFA ist sehr geradlinig und im Geiste der Saga geschrieben und inszeniert.
Ich denke, hier hat RJ einen großen Fehler gemacht, er hätte sich seinen Stil und seine Interpretation von Star Wars für seine Trilogie aufheben sollen und im Rahmen der großen Saga
bei den Spielregeln bleiben sollen.
Ich bin ein großer Fan von Looper, aber ich bin mir nicht sicher ob RJs Schaffen im SW Universum fruchtbar ist.
Rieekan78
@Rieekan78
"Ich denke, hier hat RJ einen großen Fehler gemacht, er hätte sich seinen Stil und seine Interpretation von Star Wars für seine Trilogie aufheben sollen und im Rahmen der großen Saga
bei den Spielregeln bleiben sollen.Ich bin ein großer Fan von Looper, aber ich bin mir nicht sicher ob RJs Schaffen im SW Universum fruchtbar ist."
Als Mensch kann man auch mal "danebengreifen", ich denke da sind wir uns einig. Kein kreativ Schaffender ist davon gefeit. Letztendlich hat er eine Vision, die er umsetzen möchte und stellt das dann der breiten Masse vor, die darüber urteilt. TLJ wird gespalten aufgenommen und diskutiert. Keine Frage, aber ich denke eben auch, dass das vor allem deswegen ist weil er ein Saga Film ist. RJ zeigt mir in TLJ gewaltiges Potential, aber ich spüre auch die Handfesseln, die ihn ausbremsen. Bei "Looper" hatte er ja quasi alle Freiheiten.Die hatte er bei TLJ nicht. Deswegen glaub ich gar nicht, dass eine Trilogie unter seinem Namen nicht gut sein kann. Hier hat er quasi die "weise" Leinwand die er braucht um sich komplett entfalten zu können und alles von A bis C nach "seinen" Vorstellungen durchplanen kann. Das ist eine komplett andere Baustelle, weshalb ich auch so gespannt darauf bin. Er soll sich bitte Zeit damit lassen, nicht weil ich seine Trilogie nicht sehen möchte, sondern vor allem deswegen weil ich hier wirkliche Qualität erwarte. Und der Druck ist schon sehr groß, angesichts TLJ. Das er jetzt erstmal was anderes macht, um den Kopf frei zu kriegen ist ne gute Sache und dann mit neuer Energie und im Kielwasser von Ep. IX wieder frisch an die Arbeit gehen. Besser kann es eigentlich gar nicht laufen.
Ardus Kaine
Meinetwegen darf RJ gerne Regie bei "seiner" Trilogie führen, das kann er nämlich mMn ziemlich gut. Die Story und das Drehbuch sollten aber andere schreiben, die Story am besten Lucas. Warum nach EIX nicht mit seiner Midichloriander-Trilogie weitermachen? RJ kann die ja inszenieren, dabei eng mit GL zusammenarbeiten und die Saga vernünftig zuende führen.
dmhvader
Ardus Kaine
Rieekan78
Das kommt überraschend, dachte er wäre mittlerweile schon weit im Produktionsstreß seiner neuen Trilogie. Denke das diese auch sehr gut wird, weil sie für sich alleine steht am Ende. HIer kann er sich richtig austoben und das er Regie führen kann hat er bewiesen, nur mit dem Drehbuch und Scriptschreiben hat er nicht so wirklich, da sollte er sich Hilfe holen.
Ich tippe entweder auf eine Trilogie die im Outer Rim spielt oder aber eine die im Blütekampf der Jedi gegen die Sith angelehnt ist, also noch weit vpr Episode 1 spielt.
Es könnte natürlich auch genauso gut sein das er die 30 Jahren zwischen 6 und 7 aufdecken will.
Ich bin nicht glücklich mit der Meldung, aber solange er danach wirklich weitermacht und zu potte kommt solls mir recht sein. Man wird ja schließlich nicht jünger.
Wenn es eine Sith gegen Jedi Trilogie werden sollte, dann hoffe ich es würde von den Kämpfen auf die Art wie in Deadpool 2 zugehen, hart und kompomißlos. Einfach zeigen wie hart der Krieg dieser 2 Anhängergruppen wirklich war. Das würde ich gern mal sehen wolen. Leider hatte Deadpool nur keine Laserschwerter, aber vielleicht bekommt er ja eins im dritten Teil, die Reihe ist einfach spaßig schaurig schön und hält nichts hiner dem Berg.
Wenn also Johnsons Trilogie in diese Richtung geht und er sich traut Star Wars mal etwas kompromißloser zu zeigen wäre ich auf jedenfall dabei. Er hat ja alle Freiheiten die es braucht und Marvel gehört ja soweit ich weiß zu Disney, daher würden die ihn wohl machen lassen was er sich ausdenkt ohne ihn zu bremsen. Bei Deadpool hat das hervorragend funktioniert und ist super angekommen. Wünsche mir mehr solche mutigen Filme auch für Star Wars insbesondere.
JaydenSkywalker
Beide neuen Trilogien werden mit Sicherheit keine FSK 16 Filme werden. Damit würde LF die Zielgruppe arg beschränken. In den bisherigen Trilogien war der Gewaltgrad völlig ausreichend, daran würde ich auch nicht die Qualität der Filme messen.
Einen " härteren " Film übrigens wäre als Stand Alone möglich.
Deadpool ist übrigens keine Filmreihe die in der Vergangenheit von Disney produziert wurden. Bis auf, ich glaube es war ein Hulk Film, waren alle Produktionen FSK 12.
Henry Jones Jr
@JaydenSkywalker:
Zitat: "Leider hatte Deadpool nur keine Laserschwerter, aber vielleicht bekommt er ja eins im dritten Teil, die Reihe ist einfach spaßig schaurig schön und hält nichts hiner dem Berg.
Wenn also Johnsons Trilogie in diese Richtung geht und er sich traut Star Wars mal etwas kompromißloser zu zeigen wäre ich auf jedenfall dabei. Er hat ja alle Freiheiten die es braucht und Marvel gehört ja soweit ich weiß zu Disney, daher würden die ihn wohl machen lassen was er sich ausdenkt ohne ihn zu bremsen. "
Selbstverständlich würde Marvel Johnson nicht ausbremsen, auch Pixar, Touchstone, die Walt Disney Animation Studios oder sonst ein Tochterunternehmen Disneys würde das nicht tun. Nur hat das alles nichts mit Star Wars zu tun.
Kaero
Ich persönlich kann es mir schwer vorstellen eine FSK 16 Jedi/Sith Filmreihe oder Spin zu bekommen. Man stelle sich nur dieses Massaker vor. Man sah schon in den Prequels mit Andeutungen was Lichschwerter anstellen können. Oder wenn man sich Luke's Beserkerkampf auf Jabba's Schiff mal mit unzensierten Augen betrachtet,dann liegen da nur in 2 geteilte Körper herum. Muss man sowas sehen?
Rogue One hätte als solcher gut funzen können. eine mehr dreckige Sprache,härtere Gewaltszenen.
Das Star Wars Universum ist riesig und für meinen Teil muss sich nicht alles um Machtnutzer und um die Macht drehen.
Menschen oder Spezies mit alltaglichen Problemen,mit deren Sichtweise auf das Geschehen in der Galaxis und Werdegang kann mich auch interessieren. Und wenn man da etwas für das erwachsene Publikum machen könnte,dann wäre ich dabei.
(zuletzt geändert am 10.09.2018 um 18:53 Uhr)
L0rd Helmchen
StarWarsMan
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare