Gestern haben uns das "Meet Team Fireball" Video und ein Artikel von Entertainment Weekly einen ersten Blick auf die Charaktere von Star Wars Resistance gegeben. Heute gibt es von Collider weitere Details und Charakterkarten zu den wichtigsten Figuren.
In der einstündigen Premiere, die am Sonntag, den 7. Oktober auf dem Disney Channel und seinen digitalen Plattformen ausgestrahlt wird, weisen Poe (Oscar Isaac) und BB-8 den neu ernannten Spion Kaz (Christopher Sean) dem Colossus zu, einer riesigen Flugzeugbetankungsplattform auf einem Wasserplaneten im Äußeren Rand, wo ein bunter Haufen neuer Aliens, Droiden und Kreaturen lebt. Während er undercover ist, arbeitet Kaz als Mechaniker und lebt bei Poes altem Freund Yeager (Scott Lawrence), einem erfahrenen Piloten, der eine Raumschiff-Reparaturwerkstatt betreibt, die von seiner Crew geführt wird: Tam (Myrna Velasco), Neeku (Josh Brener) und ihr alter Astromech-Droide, Bucket. Kaz und sein neuer Freund BB-8 stecken bald in Schwierigkeiten, da er in gefährlichen Himmelsrennen antreten, seine Mission vor seiner neu gefundenen Familie geheim halten und die Gefahr der Ersten Ordnung vermeiden muss. Nach seinem US-Debüt wird Star Wars Resistance weltweit auf Disney Channels Worldwide gezeigt.
Dazu gibt es sieben Charakterkarten, die die oben genannten Figuren nochmal vorstellen.
Seite 1 2
nächste Seite »
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr
Geht mir auch so! Ich bin höchst gespannt auf den roten Piloten und was da noch so kommt.
Außerdem mag ich sehr wie die Trooper gezeichnet sind.
Bei den Bildern hier bestätigt sich mein erster Eindruck immer mehr. Ich mag den Zeichenstil wirklich sehr. Besonders die Droiden sehen großartig aus. Diese minimalen Details, kleinsten Striche und Punkte sind spitze. Die Colorierung sagt mir auch sehr zu. Das ist einfach eine tolle Farbpalette und Tonalität die man da verwendet. Sehr sehr schön. Jetzt bitte noch die bösen und ein ordentlicher 2:30 Trailer.
detoo
@detoo
also ich weiß ja nicht warum, aber aus irgendeinem Grund muss Filoni IMMER die "Nasenbügel" der Sturmtruppen verunstalten! -.- Die sind immer total hochgezogen was sich damals in die Lego Figuren niedergeschlagen hat, was absolut furchtbar war. Bei den FO Troopern sehe ich hier das selbe problem wieder.
Valern
DarthSeraph
@ Valern
Kann ich jetzt in jeden Threat der sich mit Resistance beschäftigt mit mindestens ein Kommentar von dir rechnen? Dürfte nicht schwierig sein zuerraten welchen Grundtenor deine Beiträge in Zukunft haben. Nur sachlich und der Sache dienlich ist das nicht, dieses ewige " Filoni macht mein SW kaputt " Gejammer.
Henry Jones Jr
Anakin 68
@Henry Jones Jr.
Ich denke mal in Sachen Schurken werden sie sich erstmal genauso bedeckt halten, wie bei Rebels. Die haben sie zwar auch kurz vorgestellt, aber nicht so ausführlich wie die Helden. Aber insgesamt siehts schon gut aus. Vult Skarris war ja in Rebels auch nicht schlecht, bin gespannt wie der "Rote Baron" am Ende rüber kommt. Und bitte einen dauerhaft fähigen Admiral. Konstantine haben sie konsequent an die Wand gefahren und das obwohl wir hier von einem Veteran der Klonkriege reden.
Ardus Kaine
Bei der Gestaltung dieser Karten habe ich jetzt mal eine wirklich ernstgemeinte Frage hier:
Warum freuen sich erwachsene Menschen auf eine Klamaukserie, die klar für Grundschulkinder konzipiert ist? Ich meine diese Frage wirklich ernst. Zumal man nicht ansatzweise etwas erkennen kann, das die Serie mit Star Wars in Verbindung bringt (außer dem Namen).
Über ernste Antworten würde ich mich freuen.
Prinz Skywalker
@PrinzSkywalker
Dann hier mal ernstes:
Es gibt viele Gründe warum sich Leute auf einer Star Wars Fanseite über neues Star Wars Material freuen. Vielleicht haben sie kleine Kinder mit denen sie noch nicht die Filme schauen wollen, aber Star Wars teilen möchten. Vielleicht haben sie keine fragile Psyche und Angst sie würden ihre Männlichkeit oder Erwachsenheit gefährden wenn sie sich an bunten albernen Dingen erfreuen. Vielleicht mögen sie es neue Infos zur ST Ära zu entdecken. Vielleicht mögen sie den Stil der Serie. Vielleicht mögen sie den Storyansatz der nicht klassischer OT Bürgerkrieg (Rebels) oder Klonkrieg (TCW) ist den es jetzt viele Jahre gab. Vielleicht mögen sie Filoni und seine Arbeit und freuen sich auch deshalb drauf. Oder Fans von Robotech und Co welches die Inspiration für diese Serie war.
Dann kann man auch die Empathie noch mal ausweiten. Und sich freuen für andere Leute, die zb. Es mit ihren Kindern schauen können. Oder für die Kinder selbst die darüber ihren Weg zu Star Wars finden werden. Wenn ich dran denke wie viele Kinder ich in den ST Vorstellungen sah werden die sich mächtig freuen auf die Serie. Eigentlich kann man sich für alle oben genannten mitfreuen. Kostet nichts außer sich für ne Minute selbst aus dem Fokus zu nehmen.
Ernstgemeinte Frage zurück: Warum stört dich diese Serie so, dass du weiterhin unter jeder News etwas dazu postest (sie dir also ansiehst)? Wäre es nicht besser sich mit den News und Dingen zu beschäftigen die du magst?
(zuletzt geändert am 31.08.2018 um 08:23 Uhr)
McSpain
Darth Padawan
Demir
@PrinzSkywalker
Ich hätte mal eine ernstgemeinte Frage zurück. Auch das ist nicht böse gemeint, sondern interessiert mich wirklich. Was ist das Problem daran, als Erwachsener Kinderserien zu schauen? Bei Serien für Kinder gibt es wie bei Serien für Erwachsene große Qualitätsunterschiede. Ich schaue z. B. gerne die Zeichentrickserien meiner Kinderheit (Batman, X-Men etc.) noch heute und entdecke jetzt ganz andere Themen darin, die mir als Kind verborgen geblieben sind. Ich meine Du musst es Dir natürlich nicht anschauen wenn du nicht möchtest, aber warum verwundert es dich so sehr, dass andere das machen. Geschmäcker sind einfach verschieden. Mal ganz abgesehn davon, dass ja noch keiner von uns auch nur eine Folge von Resistance gesehen hat und sich ein Urteil über die Qualität erlauben könnte.
Ansonsten was @McSpain sagt. Er hat es ja schon perfekt auf den Punkt gebracht.
CmdrAntilles
Demir
Mal abgesehen davon, dass man das Wesen einer Serie besser beurteilen kann, wenn man zumindest ein paar Folgen von ihr gesehen hat, ist schon die Grundannahme hinter Prinz Skywalkers Frage zweifelhaft: nämlich dass man als Erwachsener Kinderserien nicht schauen könne, ohne sich damit der Lächerlichkeit preiszugeben, oder zumindest an Reife und Seriösität einzubüßen.
George W Lucas
Da es ja hier als (ernsthafte?) Frage aufkam: Ja, ich freue mich sehr auf Star Wars Resistance, wie ich mich auch auf TCW und SWR damals gefreut habe.
Das kann man gut oder schlecht finden oder auch belächeln: Ist mir wurscht.
Zudem - wie auch bereits aufgeführt - kann ich diese Serie mit meiner Tochter mir ansehen. Somit doppeltes Vergnügen. Andere SW - Filme außerhalb von FSK 6 sind noch nicht drin. Die Neugier meiner Kleinen ist trotzdem groß,
SW ist mMn etwas Verbindendes, Generationenübergreifendes und zeigt sich in vielen Facetten.
"[...]Warum freuen sich erwachsene Menschen auf eine Klamaukserie, die klar für Grundschulkinder konzipiert ist? Ich meine diese Frage wirklich ernst. Zumal man nicht ansatzweise etwas erkennen kann, das die Serie mit Star Wars in Verbindung bringt (außer dem Namen). [....]"
Gegenfrage: Warum freuen sich Erwachsene auf "Kinofilme, die für 12jährige gedacht sind" (Zitat: George Lucas)?
(zuletzt geändert am 31.08.2018 um 11:11 Uhr)
Cantina Fun
@ Prinz Skywalker
Das nehme ich dir nicht ab, das du wirklich ernsthaft danach fragst wieso man sich auf Resistance freuen kann. Und was meinst du bitte mit Klamauk? Hast du schon mehr gesehen als wir? Was erwartest du denn? Blut, Gewalt und co? Weil dann bist du im falschen Franchise. Ach ja, Droids und Ewoks, selbst damals gab es schon Zeichentrick für Kinder, hat sich auch keiner aufgeregt.
Oder mal ganz direkt, anstatt in jeden Threat rum zu jammern, einfach mal ein Kommentar sparen, denn sachliche Kritik kannst du ja im Oktober äußern.
(zuletzt geändert am 31.08.2018 um 12:25 Uhr)
Henry Jones Jr
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie hier mit einander umgegangen wird. Lediglich weil jemand seine Meinung, und auch wenn er es zum hundertsten Mal sagt, äußerst, so anzugehen finde ich einfach falsch.
Das fällt mir in letzter Zeit öfter auf und es macht keinen Spaß mehr sich hier den Kommentarbereich durchzulesen. Klar mich zwingt niemand dazu, jedoch konnte man hier stets nette Idee , die von Fangehirnen gesponnen wurden , lesen und sich in SW vertiefen.
Das gelingt mir hier seit einigen Wochen nicht mehr! Sei es das Bashing gegen BF oder gegen die Filme, was ja als konstruktivive Diskussion gut ist , aber dieses Basing von Usern finde ich einfach u.a.S.
Topic:
Ich bin auf die Serie gespannt, auch wenn der Zeichenstil mir überhaupt nicht zusagt. Erinnert mich an billige Serien , die man auf SuperRtl oder dem DC zu sehen bekommt.
Aber solange es das Universe erweitert freue ich mich.
DirectorKrennic
Ich finde das Argument weiterhin ziemlich Banane, dass es ja toll ist dass Kinder etwas haben und so weiter und so fort. Abgesehen davon, dass Kinder hier ein halbes Dutzend von Serien haben, womit es ziemlich überflüssig ist, noch eine solche zu produzieren sind die meisten wohl mit Star Wars als Kinofilm groß geworden (und ja da gibt es Gewalt und sogar Blut, man glaubt es nicht aber es ist so). Also spezifisch und vor allem wiederholt in die Richtung Klischee-Kinderserie gehen ist nicht nur völlig unnötig, sondern obendrein unterschätzt man damit auch diese Zielgruppe selbst, der man bedeutend mehr zutrauen kann und der man auch bedeutend mehr zutraut - nur nicht Lucasfilm eben nicht. Ich jedenfalls denke, dass es Star Wars ziemlich schadet, dass es das Niveau so herunterzieht. Das gilt sowohl inhaltlich als mittlerweile auch technischer Natur. Es ist erschreckend, dass sich diese Star Wars Serie mittlerweile nicht mehr irgendwo vorn mit anderen Animationsserien messen kann, sondern jetzt eher auf dem Level eher günstig produzierter, westlicher 0815 Serien von der Stange alà Alvin and the Chipmunks. Dass sich dann mancher wundert, wieso es darauf eine positive Resonanz von älteren Fans gibt ist denke ich durchaus nachvollziehbar, wobei man dazu eben auch sagen muss, dass in der Vergangenheit recht erfolgreich kritische Stimmen systematisch angegriffen und vergrault wurden.
Parka Kahn
Ich muss jetzt mal eine Lanze für Prinz Skywalkers Kommentar brechen. Mit den Antworten habt ihr ja alle Recht.
Aber dennoch muss man nicht jedem, dem diese Kinderserien zu anspruchslos sind, mangelnde SW-Loyalität oder Offenheit für das Kind in einem selbst unterstellen.
Man darf schon gewisse Ansprüche bzgl. Hintergründigkeit, Anregung zum Nachdenken und Komplexität bzw. auch Originalität stellen. Da ist bei einer Kinderserie der Erwartungshorizont eben erst mal etwas niedriger als bei einem Film, der ab 12 Freigegeben ist und da darf man schon mal Fragen, ob man sich das wirklich antun will.
Ich muss gestehen, ich halte mich nicht für einen absoluten Tiefflieger in Intellektueller Hinsicht, aber die Serie sieht an sich für mich ganz interessant aus. Allerdings möchte ich die ganz gerne gucken, ohne vorher genau erklärt zu bekommen, welche Figur welchen Charakter hat. Ich möchte denen gerne in der Serie zuschauen und das dann selbst entdecken.
Das ist teilweise fast schon so eine Unart, im Vorhinein fast sämtliche Serienkonzepte offen zu legen, so dass man am Schluss das Gefühl hat, nicht mehr einfach anschauen zu können, was die Serienschöpfer gemacht haben, sondern nur noch wie sie es gemacht haben, weil man das "Was" schon komplett errzählt bekommen hat. Daher werde ich die News zu der Serie ab jetzt eher meiden.
Snaggletooth
@Snaggletooth
Die Charakterkarten schreiben einem nichts vor. Die jeweils drei Eigenschaften sind gesetzt. Ich finde diese Infos ganz charmant als Einstimmung auf die neuen Figuren. Also ein Teil meiner ursprünglichen Ablehnung des Trailers wandelt sich in wohlwollendes Interesse.
@Diskussion
Wenn Prinz Skywalker hier so eine rhetorische Frage stellt, sind die entsprechenden Reaktionen nicht verwunderlich. Der Ton der Antworten ist ja größtenteils gut bis freundlich. Ein zwei Antworten fand ich zwar grenzwertig bzw. übertrieben belehrend, aber insgesamt noch im Rahmen.
(zuletzt geändert am 31.08.2018 um 17:26 Uhr)
StarWarsMan
Ich finde gar nicht das Prinz Skywalker hier irgendwo angegangen wurde oder ihm etwas vorgeworfen worden ist. Er hat doch eine Frage gestellt und sogar dazu geschrieben, er würde sich über ernsthafte Antworten freuen. Die hat er doch auch fast ausschließlich bekommen. Und es wurden doch genauso ernsthaft Fragen zurück gestellt. Wenn ich ihm glaube, dass seine Frage ernstgemeint und nicht rhetorisch war, sehe ich auch in seinem Posting keinen Angriff. Soweit so kein Problem.
CmdrAntilles
@ Parka Kahn
Zum Thema Gewalt und Blut:
Fakt ist das Resistance an Kinder richtet, und zwar auch unter 12 Jahren. Würdest du Kindern im Alter von 8 Jahren ROTS zeigen? Und so sollte dann auch eine Animationsserie, in diesem Stil?
Du hast einfach nach meiner Meinung wenn es um das Thema den falschen Blickwinkel. Hast du denn Serien wie Droids oder Ewoks, als du ein Kind warst geschaut? Ich denke wenn das der Fall ist, wärest du nicht irritiert gewesen wenn plötzlich Gliedmaßen abgetrennt werden?
Hast du damals nicht die Transformers, M.A.S.K, Saber Rider geschaut? War dort der Gewaltgrad hoch?
Dazu kritisierst du etwas was du noch nicht gesehen hast. Ich meine nicht die technischen Aspekte die sind Geschmacksache. Und noch etwas, LF produziert nicht an den erwachsenen Fans vorbei, schließlich kommt die Realserie und TCW. Gerade TCW dürfte eher Geschichten bieten die ältere Zuschauer ansprechen.
Wenn du schreibst " kritische Stimmen werden unterdrückt " spiegel ich dir auch zurück das du besonders gerne kritisierst. Das kannst du natürlich gerne tuen, ich denke allerdings das deine Leidenschaft für SW deutlich abgekühlt ist.
Weshalb bist du dann noch mit dem Franchise verbunden wenn dir wohl rein nichts mehr gefällt?
Henry Jones Jr
Das mit dem Wasserplaneten lässt mich aufhorchen, es ist zwar noch ein bisschen bis Episode IX, aber sagte ein frühes Gerücht nicht, dass es in Episode IX auch um einem Wasserplaneten gehen soll, wo sich der restliche Widerstand/Rebellion verschanzt hat.
MIr gefallen die Charakteranimation bis jetzt nicht, die Droiden und Schiffe aber schon. KA was ich von der Serie halten soll.
(zuletzt geändert am 31.08.2018 um 21:48 Uhr)
Darth Dekari
Antar
@Darth Dekari
Du,ich weiss auch nicht was ich von der Serie halten soll,da ich sie noch nicht sah.
Ich weiss auch nicht genau woran es liegt dass sich welche irgendwie persönlich angegriffen fühlen,was LucasFilm pruduziert. Sei es die Saga Filme,Spins oder animierte Serien die eher an das jüngere Publikum gerichtet sind.
Für jeden ist etwas dabei. Wenn die Eltern der Meinung sind dass die Filme etwas zu überfordernd für die jüngeren Zuschauer sind,dann sind die doch froh darüber dass LF nun etwas Einsteigerfreundliches für Kinder produziert. Und auch uns Erwachsene freut uns das. Es mag oberflächlich erstmal unstimmig wirken,da der Look sich deutlich von den vorherigen Animationsserien unterscheidet.Doch erst nach paar mal Sichtung kann man auch eine ehrliche Kritik abgeben.
(zuletzt geändert am 31.08.2018 um 23:16 Uhr)
RenKn1ght
Also ich freue mich auf die Serie, weil mir der Anime Stil gefällt. Ob ich die Charaktere am Ende des Tages gut finde, kann ich aufgrund eines Trailers, eines dreiminütigen "Making-Ofs" und fünf Charakterbildern nicht sagen.
Dass der Hauptcharakter nun unbedingt "clumsy" sein muss, wäre nicht meine Idee gewesen, aber er ist auch "brave" und insofern geht das iO.
Mir gefallen die Raumschiffszenen sehr gut und das reicht mir.
Bezüglich der Diskussion "Es gibt Hater" und "Warum gibt es Hater?" kann ich nur sagen, dass einige Leute Star Wars zu persönlich nehmen.
Es gibt mittlerweile
13 (bald 14) Filme und nun die 7. Zeichentrickserie im Star Wars Universum plus die angekündigte Realserie und weitere Filme. (Anmerkung: Ob da nun irgendjemand irgendwo Kanon oder Kein Kanon ranschreibt, spielt doch keine Rolle)
9 Filme und 4 Serien gab es bereits vor der Disney Ära.
Das ist so viel, dass es nur verständlich ist, dass ich nicht alles davon mögen kann. Ich suche mir das raus, was ich gut finde und genieße das.
Hätte man Star Wars nicht ausschlachten wollen, hätte spätestens nach 1983 Schluss sein müssen, aber es ist wie es ist. Ist doch ok und nichts was man irgendwie als persönlichen Angriff von Disney deuten sollte.
Taipan
@Taipan
@Die Frage "Warum gibt es Hater?"
Eigentlich liegt es in der Natur der Sache.
Man könnte auch behaupten, Hater muss es geben, weil es unumgänglich ist wenn große Emotionen und Leidenschaft im Spiel sind.
Zur Erklärung hilft es vielleicht, wenn man sich fragt, warum es im Fußball Hater gibt und im Golf nicht?
StarWars ist wie Fußball. Leidenschaft, Emotionen, Liebe, Hass und "Experten" die das ganze versuchen zu verstehen.
IONENFEUER
JaydenSkywalker
@Henry Jones Jr
Nein, ich habe keine Serien wie Droids und Ewoks gesehen, dieser Babykram hat mir schon als Kind nicht sonderlich gefallen. Bei mir stand eher Batman The Animated Series, Ghostbusters oder Gargoyles auf dem Programm. Halt genau die Serien, die kamen als man so langsam erkannt haben, dass man Kindern eben auch durchaus ein bisschen düsteres zutrauen kann, anstatt sie mit Glücksbärchies zu unterfordernd oder ihnen klischeehaften Kinderkram aufs Auge zu drücken, wie man es bei der Ghostbusters Serie gemacht hat und damit all die Erfolge die man damit zuvor feierte in die Mülltonne warf. Bei Star Wars bin ich mit den Filmen aufgewachsen, nicht Droids und Ewoks, weil man Kinder nicht speziell ansprechen muss, damit sie Fans werden, das schaffen die Filme ganz von allein und ich hatte sicher kein Problem mit Obi-Wans Aktion in der Cantina oder Lukes Maleur auf Bespin.
"Fakt ist das Resistance an Kinder richtet, und zwar auch unter 12 Jahren." - ja und wie ich sagte einerseits Klischeehaft und andererseits unnötig. Es gibt doch schon zig Star Wars Serien dieser Art, wozu noch mehr davon? Warum nicht mal etwas das All-Age ist produzieren? Warum Kinder dauernd unterfordern? Darum kritisiere ich etwas "das ich noch nicht gesehen habe". Weil ich es gesehen habe, schon zig mal in Star Wars, das ist nichts neues nur weil der Animationsstil jetzt noch reduzierter ist (und nebenbei 0 mit Anime zutun hat, außer dass Anime das nutzen um Geld für Zeichnungen zu sparen).
Mich interessiert TCW nicht, ist auch ziemlicher Kinderkram. Die Realserie? Sicher aber 1 Realserie wiegt ja wohl kaum sieben Kinderserien auf, nicht zuletzt wo völlig unklar ist wie diese gestaltet ist, kann genauso gut darin enden, dass die sich auf dem Niveau von Legends of Tomorrow oder Arrow bewegt. Außerdem ist das keine Rechtfertigung dafür, Animationsserien ausschließlich und in stereotyper Weise für ein kindliches Publikum zu produzieren und dabei überhaupt nicht auf Höhe der Zeit zusein. Sowohl in westlichen Cartoons als auch östlichen Anime ist man bedeutend weiter als Star Wars. Man setzt nirgendwo neue Maßstäbe, nicht in technischer und schon gar nicht auf inhaltlicher Ebene.
"Weshalb bist du dann noch mit dem Franchise verbunden wenn dir wohl rein nichts mehr gefällt?"
Weil das Franchise groß ist, da gibt es ein bisschen mehr als immer nur das Neueste. Star Wars ist mehr als nur das Filoniverse. Sicher kritisiere ich vieles von dem, weil Lucasfilm derzeit nun Mal produziert das kritikwürdig ist. Außerdem gibt es ja sogar durchaus noch Gutes, allen voran Solo und bis zu einem gewissen Grad auch Rogue One. Und es ändert auch nichts daran, dass man sich negativ äußern können muss, ohne dass es persönlich wird und das wird es hier ziemlich häufig.
Parka Kahn
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare