Lucasfilm hat via Entertainment Weekly die Helden von Star Wars Resistance vorgestellt:
EW schreibt dazu weiterführend:
Die Hauptfiguren von Star Wars Resistance würden sich selbst nicht als Helden bezeichnen. Sie sind nur Überlebende, die versuchen, sich mit der Arbeit auf einer abgelegenen Treibstoffstation durchzuschlagen, während sie der wachsenden Bedrohung durch die Erste Ordnung ausweichen.
Das Imperium ist vor einer Generation gefallen, und die Schrecken in Star Wars: Das Erwachen der Macht sind noch weit entfernt. General Leia Organa und ihr X-Flüglerpilotenass Poe Dameron haben BB-8 zusammen mit Kazuda Xiono (gesprochen von Christopher Sean) als Spione entsandt. Kaz ist verdeckt als unbedeutender Rennfahrer im Einsatz, der auf dem Colossus arbeitet, einer Art Transitstation für galaktische Reisende.
[…]
Die Fireball ist das alte Schiff, das Kaz und seine Kollegen zu restaurieren versuchen. Es heißt so, weil es dazu neigt, in Flammen aufzugehen oder zu explodieren.
Kaz' Kollegen wissen nicht zwangsläufig etwas von seiner Missionen, mal abgesehen von Jarek Yeager (gesprochen von Scott Lawrence), einem ehemaligen Rebellionspiloten, der jetzt versucht, ein ruhiges Leben als Mechaniker zu führen. Aber als Poe und Leia seine Hilfe erbitten, um Kaz auf dem Collosus einzuführen, verweigert er sich diesem Hilferuf nicht.
Außer ihm ebenfalls im Team ist Tam Ryvora (gesprochen von Suzie McGrath), eine Mechanikerkollegin, die selbst Rennpilotin war, bevor sie ihr Schiff verlor. „Sie ist hart, direkt, hat keine Zeit für Mätzchen”, erzählt McGrath über sie. Aber sie hat auch Ideale und ein großes Herz, das sie oft nur ungern zeigt.
Die Figur, die ihre Emotionen offener zeigt, ist Neeku (gesprochen von Josh Brener), ein grüner Nichtmensch, die etwas an eine Krötenechse erinnert, ein wenig naiv und meist etwas blöd und fröhlich ist. „Er ist unglaublich positiv und fröhlich”, erzählt Brener. „Egal was für einen Tag Du hast, Neeku hat einen tollen Tag.”
Letzter in der Gruppe ist Bucket, der skelettartig aussehende Astromech-Droide, der gerne X-Flügler-Pilotenhelme trägt. Er hat schon bessere Tage gesehen, aber er hat immer noch eine wichtige Rolle im kommenden Kampf zu spielen.
Star Wars Resistance feiert am 7. Oktober in den USA Weltpremiere.
Danke an Skywalker5685 für den Hinweis.
Seite 1 2
nächste Seite »
Henry Jones Jr
Antar
McSpain
Henry Jones Jr
Wenn es wie Zeichentrick aussieht, dann erinnert das doch sehr an Cpt. Future. Und das gefällt mir richtig gut. Man sieht aber doch auch recht häufig, dass es eben digital und nicht gezeichnet ist, vor allem bei den Figuren. Das reißt mich dann immer etwas raus. Außerdem bewegen sich die Figuren genauso wie bei Rebels. Da hat also keine echte Weiterentwicklung stattgefunden.
Egal, ich werde es mir in Ruhe anschauen und abwarten was da so auf uns zu kommt.
-Mp
Mindphlux
Antar
Ardus Kaine
Pepe Nietnagel
@ Ardus Kaine
Vor allem hätte so eine Figur enormes Potenzial ein Fan Liebling zu werden. Eine passenden Background dazu und schon sind die Möglichkeiten mit der Figur zu spielen enorm. Ich wüßte auch keinen Grund weshalb dieser " Red Baron " nicht funktionieren sollte. Mit Sicherheit wird bald ein
" Meet the villians " kommen, danach sind wir schlauer. Dürfte wohl bald der Fall sein.
https://www.starwars.com/databank/first-order-tie-fighter-pilots
Vielleicht " der " Staffelführer der Elite Piloten?
@ Pepe
Das mit den vergessen wird jetzt immer schwerer werden, bald schon gehts los. Freust du dich?
(zuletzt geändert am 29.08.2018 um 22:02 Uhr)
Henry Jones Jr
Um mal etwas Positives zu Resistance zu sagen: Mir gefällt, wie die Raumschiffe animiert sind und überhaupt die technischen Animationen. Das verschafft einem tlw. neue Eindrücke, die sich von Rebels und TCW absetzen.
Und die grüne Alienfigur könnte ganz witzig werden. Den Schauspieler, der die Figur spricht, kenne ich, glaube ich, aus BBT. Da hat er mal Stues Comicbuchladen Vertretung gespielt. Die Alienfigur hat viel von ihrem Sprecher bzw. umgekehrt.
(zuletzt geändert am 29.08.2018 um 22:07 Uhr)
StarWarsMan
@Antar
"Also wenn die alten Zeichentrickserien als Vergleich gezogen werden , dann sehen ich vom setting her hier eher Michel Vailant. *lach*"
Diese Serie kenne ich gar nicht. Mir fällt da höchstens noch Biene Maja, Heidi oder Tom und Jerry ein. Deswegen bleibe ich lieber bei Captain Future als Vergleichsobjekt.
-Mp
Mindphlux
Der Helm vom Roten Baron erinnert mit den Sehschlitzen auch kräftig an Palpatines Roten Garden. Der brauchte vieleicht neue Aufgaben.
Ich vermute mal er ... oder Sie ? Fliegt den aufgemotzten schwarzen Jäger, der nach einer Mischung hochgetunten Eta2 und Tie-Phantom ausschaut.
@ MP
Michel Vailant War eine Action Rennfahrer Serie, hatten neben den Autorennen in den verschiedensten Kisten immer irgendwelche ,, Weltrettenden Abenteuer,, so ganz nebenbei zu bestehen.
(zuletzt geändert am 29.08.2018 um 22:12 Uhr)
Antar
Dazu gibt es noch einen neuen Androiden der FO zu bestaunen. Neugierig bin ich auch auf den Offizier der im Stuhl sitzt.
Edit: http://www.rebelsreport.com/index.php/2018/07/06/star-wars-resistance-first-look-villain-and-hero-promotional-art/
Artwork des Tie Piloten.
(zuletzt geändert am 29.08.2018 um 22:26 Uhr)
Henry Jones Jr
Antar
Eine zusammengewürftele Truppe von gutherzigen Normalos, denen eine bedeutende Zukunft bevorsteht... kommt mir irgendwie bekannt vor.
Nehmt es mir nicht übel, aber nach Rebels und Freemakers wirkt diese immergleiche Formel auf mich sehr ermüdend. Rebels war schon hart an der Grenze, aber hier bin ich wohl echt nicht mehr die Zielgruppe.
Olli Wan
Antar
Boah dieses Team nervt mich ja JETZT schon... Oo
Während wir in den Dark Horse comics eine gruppe Outsider-Jedi hatten und in Rogue One ein team aus Soldaten und Sonderlingen haben wir in Filonis komischen Werken IMMER nur eine junge Dödel-Gruppe die dem Imperium oder der First Order auf der Nase herumtanzt und durch ihr slapstick-rumgestolper versuchen lustig zu sein!
Es reicht langsam!
Valern
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen das Resistance Captain Future gleicht? Wirklich die Serien sind optisch sich überhaupt nicht ähnlich.
@ Valern
Du weißt aber schon das Resistance sich eher an Kinder richtet, oder? Was erwartest du denn sonst?
Der Vergleich mit Rogue One könnte nicht unpassender sein, es handelt sich um einen SFI Kriegsfilm.
...
Wahrscheinlich wiederholt sich genau das gleiche Spiel wieder wie bei Rebels: Filoni macht nix vernünftiges, ist ja alles kacke. Jeder der doch halbwegs klar denken kann ist sich doch bewusst, das Resistance sich an jüngere Zuschauer richtet. Und jeder kann sich doch denken das die Realserie sich an Erwachsene richtet.
(zuletzt geändert am 29.08.2018 um 23:35 Uhr)
Henry Jones Jr
loener
Redakteur
@Henry Jones Jr
ändert das irgendwas daran dass die serie den offiziellen "canon" stempel abbekommen hat? nicht wirklich...
die argumentation "ist doch nur ne kinderserie" haut leider nicht so gut rein wenn man mir gleichzeitig sagt "und GENAU so ist es auch in den erwachsenen filmen und serien passiert! hochoffiziell! so und nicht anders!"
vergessen wir mal ne sekunde dass TCW sich an kinder richten sollte....es hat letztendlich dazu geführt dass nun kanonisch die Order 66 keine Notfallverordnung mehr ist sondern ein supergeheimes passwort das einen böööösen Gehirnchip auslöst der die Klone zwingt die Jedi zu töten!
Was vorher erwachsen und sinnig war, wird nun den kindern zu liebe auf stumpf und sinnlos gemacht! und ALLE folgenden projekte, ob realserie, comic, spiel oder buch, wird sich darauf beziehen! DAS ist das problem das diese Kinderserien haben! Bei Forces of Destiny ists egal, das war nie kanonisch! aber HIER ists ein echtes problem.!
Valern
@ Ioener
Glaube ich nicht denn erstens hat Phasma ihn umgebracht und zweitens war er kein Pilot.
@ Valeren
Dann stelle ich dir die Frage wie für dich die perfekte Serie auszusehen hat, die jede Zielgruppe bedient. Ich glaube eher das du eine düstere Serie vor Augen hast, mit dem entsprechenden Gewaltgrad. Kann man natürlich machen, nur schneidet sich LF damit ins eigene Fleisch. Denn die Zielgruppe wäre zu speziell. Rogue One übrigens hat als Vorgeschichte zu ANH gut funktioniert. Wäre es allerdings ein Stand Alone Kriegsfilm gewesen der etwas anderes probiert hätte...ich glaube in dem Fall wäre der Film nicht so erfolgreich gewesen. Egal wie du es drehst und wendest, jede Animationsserie wird sich vornehmlichvan Kinder und Jugendliche richten. Das du jetzt allerdings noch TCW aus den Hut zauberst überrascht mich.
Übrigens FoD gehört zum Kanon!
...
Ein guts Nächtle...
(zuletzt geändert am 30.08.2018 um 00:05 Uhr)
Henry Jones Jr
Täusche ich mich oder ist Neeku Vozo tatsächlich ein Nikto? Zumindest wird er im Video so bezeichnet (02:22 ) . Die hatte ich eigentlich immer fieser und brutaler in Erinnerung. Trotzdem, ich mag den kleinen grünen Typen.
Scott Lawrence (Jarek Yaeger) hat übrigens schon mehrfach den Darth Vader gesprochen. So zum Beispiel in Tie Fighter oder in Battlefront 2 von 2005. Ich finde ihn gar nicht übel als Vader.
https://www.youtube.com/watch?v=7mv7hmnWkmo
(zuletzt geändert am 30.08.2018 um 00:54 Uhr)
Deerool
Mal ein paar Worte zur Alters-/Zielgruppen-Diskussion:
Ich bin jetzt seit etwa als 40,5 Jahren SW-Fan und die Frage ob ich zu alt oder jung dafür bin hat sich mir erst in dem letzten paar Jahren vereinzelt gestellt. Ich war 2005 von Episode 3 genau so begeistert wie 1978 von "Krieg der Sterne". Ich fand TCW von Anfang an einfach klasse. Und aktuell baue ich gerade den Hauler von Lego und werde mir wohl auch das grosse Bespin-Set holen.
Aber gerade in der ST bin ich bis heute nicht angekommen, obwohl ich TLJ sehr mochte. Episode 9 ist mir nahezu komplett egal, die geht sowieso im Abrams-Style in die Hose.
Und nun diese Serie "Resistance". Weder macht mich die Idee an, noch hyped mich die Umsetzung. Gut, ich werde mir das Ganze mal ansehen, erhoffe mir aber nicht wirklich etwas davon. Das was es bisher zu sehen gibt, hat für mich einfach zu wenig SW.
Aber ist es das Alter? Bin ich mit 51 zu alt dafür weil der Scheiss für Kiddies produziert ist? Eigentlich denke ich das nicht. Ich erwarte von SW keine tiefgehende oder auch dramatische Erzählung. Rogue One war mir gerade am Ende zu düster, zu destruktiv. Und das nur weil man alle Hauptfiguren im Grunde grundlos sterben lassen wollte. Warum sollte mir also deshalb die neue Serie nicht gefallen? Und trotzdem spricht mich Resistance einfach nicht an.
Ich denke daher es liegt nicht an meinem Alter, sondern daran, dass Disney an meinem Geschmack vorbei produziert. Ich möchte behaupten Disney deffiniert SW neu und zwar in einer Art die nicht die meine ist und man produziert austauschbares, belangloses Zeug.
Dark Yoda FDS
Na also, das vermittelt doch schonmal einen ganz anderen Eindruck als der DisneyXD Trailer. Warum nicht gleich so.
Da sagt Neeku wirklich dass er sein Haustier gegessen hat. Er hatte doch neulich auch einen Fisch auf dem Arm? Oh oh.
Besonders gefallen mir die Kameraeinstellungen hinter den Schiffen wenn sie durch die Ringe fliegen, lässt die Geschwindigkeit richtig gut rüberkommen. Und erinnert mich irgendwie auch an StarFox.
Darth PIMP
Prinz Skywalker
@Prinz Skywalker:
Ich denke es ist doch diesmal deutlich klar, dass es wenig um die Qualität dieses Videos geht als vielmehr um den Versuch ein "Zeichen" gegen die Serie oder Disney setzen zu wollen.
Beim letzten Trailer kann ich nachvollziehen, dass man den merkwürdigen Schnitt und fehlende Dramaturgie anprangern konnte.
Hier haben wir aber jetzt kleine Infos zu den Figuren untermauert mit Szenen der Serie, Konzeptzeichnungen und Interviews mit den Machern. Was an DIESEM Video ist so schlimm, dass man es Downvote müsste?
@Pimp:
https://pbs.twimg.com/media/Dlyx0uyX0AMcaVL.jpg
(zuletzt geändert am 30.08.2018 um 11:50 Uhr)
McSpain
@Prinz Skywalker
Was willst du uns denn mitteilen? Wenn es dir nicht gefällt ok. Dann kucks halt nicht. Es wird die nächste Zeit für Jeden was dabei sein. Egal ob TCW, die Realserie oder die neuen Filme.
Also wo ist jetzt dein Problem? Muss wirklich jeder neue Inhalt auf deinen persönlichen Geschmack zugeschnitten sein? Sonst gibts die Daumen nach unten? Gott, so ein Kindergarten.
Früher gabs auch die Ewok Filme oder die Zeichentrickserie.
@McSpain
Ja man, cooles mash up Bild . Ich freue mich schon auf den neuen Teil, soll ja nächstes Jahr kommen.
(zuletzt geändert am 30.08.2018 um 12:02 Uhr)
Darth PIMP
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare